AW: Zuletzt gesehen
Captain America - 5.0/10
Fängt nett an, verläuft sich dann aber irgendwie im Nichts. Keine gute Ausarbeitung der Charaktere und der Story. Kann man sich aber schon anschauen!
No Country for old Men
Erst mal ohne Wertung. Ich bin begeistert, aber irgendwie auch nicht. Auf jeden Fall eine wahnsinnig gute, ruhige, bedrohliche Atmosphäre. Hat 1-2 Längen, hat mich aber bis zum Ende sehr gefesselt. Trotzdem brauchts da noch eine zweite Sichtung, um ein abschließendes Urteil zu fällen.
Planet der Affen: Prevolution - 7,5/10
Dem hab ich vor 2-3 Tagen noch 9 Punkte gegeben. Ist immer ganz witzig, welche Dinge man bei der ersten Sichtung übersieht, einfach weil man dort viel mehr mitgerissen wird. Ich habe Ihn jetzt mit meiner Freundin nochmal angeschaut und objektiv betrachtet ist er mir jetzt nur noch oben genannte Punktzahl wert. Irgendwie geht doch alles zu schnell, so bleiben zwar kaum Verschnaufpausen, aber bestimmte Beziehungen hätten doch besser ausgearbeitet werden können. Zudem vielen mir jetzt deutlich mehr Logikfehler und auch schlechte Schauspielerleistungen, wie die des Affenwärters, viel mehr auf. Am Ende dachte ich dann, hui, diesmal ging der Film aber schnell rum. Sieht man wieder, dass sich eine zweite Sichtung fast immer lohnt. Der Film bleibt trotzdem klasse und absolut sehenswert!