Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

20 Messerstiche
Völlig überfrachtestes Drama mit viel zu viel überflüssigen Gelaber.

3/10

Du bist immer wieder für eine Überraschung gut. :ugly: Ich hätte echt gedacht, dass dir der Film gefallen könnte.

The Ides of March

8/10

Drive

9,5/10

Beide Filme will ich auch noch unbedingt im Kino sehen und die Wertungen klingen schon sehr vielversprechend, wenn du ein Fan von Ryan Gosling bist, kann ich dir noch State of Mind" empfehlen, wenn du ihn noch nicht gesehen haben solltest. Lass dich nicht von Louis Meinung abschrecken. ;)

Paprika (5/10)

Sorry, Willy! Der war handwerklich-optisch zwar sehr gut gemacht, aber auch schrill und nervtötend.

Sehr schade :)(), aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du doch noch ein paar Animefilme fürdich entdeckst. Wenn du Lust, kannst du dich ja noch hier ausführlicher zu Wort melden. Ich werde mich auch noch dazu gesellen, wenn ich den Film ein zweites Mal gesehen habe, denn bislang sind meine Erinnerungen an den Film ein wenig verblasst.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Die ersten Filme im Jahr 2012

Beim ersten Mal

Auch beim zweiten Durchgang immer noch eine großartige Beziehungskomödie mit sehr guten und pointierten Dialogen und mit einer stimmiger Chemie zwischen den Darstellern.
Wegen der Überpräsenz der Männer und ihrer Insidergags ist der Film wahrscheinlich dennoch mehr an ein männliches Publikum gerichtet. Knappe 9/10

Die Wolke

Nach dem hochemotionalen Roman war es für die filmische Adaption schwer diese Stimmung nur annähernd gut einzufangen und leider hat der Film niemals die Intensität und Spannung des Romans erreicht. Die Schauspieler sind fast durchweg mit ihren Rollen überfordert und ein paar Änderungen gegenüber der Originalgeschichte sind dem Film als Minuspunkte anzurechnen. Die Inszenierung ist für einen deutschen Film dennoch recht gut gelungen, aber leider wäre deutlich mehr Luft nach oben gewesen. Vielleicht hätte der Drehbuchautor Marco Kreuzpainter mehr aus den Schauspielern rausgeholt... Gute 6/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Welche Blu hast gesehen? und vorallem...taugt die?

Die UK, die ich heute überraschenderweise von meinem besten Kumpel als nachträgliches Weihnachtsgeschenk erhlaten habe! :)
Ich fand sie von der Qualität ziemlich gut...die Caps auf der bekannten Seite sind da verfälschend! Bei der kanadischen BD fehlen die Farbfilter und es wurde nachgeschärft, was hier nicht der Fall ist...

Sehr schade :)(), aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du doch noch ein paar Animefilme fürdich entdeckst.

Ich wollte mich auch noch mal näher mit Studio Ghibli auseinandersetzen... :)

Wenn du Lust, kannst du dich ja noch hier ausführlicher zu Wort melden. Ich werde mich auch noch dazu gesellen, wenn ich den Film ein zweites Mal gesehen habe, denn bislang sind meine Erinnerungen an den Film ein wenig verblasst.

Irgendwie fällt es mir bei diesem Film etwas schwer in Worte zu fassen, was mir nicht so gut gefallen hat...im Grunde nur das, was ich schon geschrieben habe!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Nach Schindlers Liste brauchte ich ein wenig Ablenkung und bin bei Cary Grant und Katherine Hepburn gelandet:

Holiday

Ein wunderschöner Film, der sehr viel Humor und auch Romantik bot. Der Plot war äußerst erfrischend und auch spannend umgesetzt. Für Klassiker-Fans eine Pflichtveranstaltung.

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Nach Schindlers Liste brauchte ich ein wenig Ablenkung und bin bei Cary Grant und Katherine Hepburn gelandet:

Holiday

Ein wunderschöner Film, der sehr viel Humor und auch Romantik bot. Der Plot war äußerst erfrischend und auch spannend umgesetzt. Für Klassiker-Fans eine Pflichtveranstaltung.

fandest du Schindlers Liste so heftig weil du ablenkung brauchtest?

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0
AW: Die ersten Filme im Jahr 2012

Beim ersten Mal

Auch beim zweiten Durchgang immer noch eine großartige Beziehungskomödie mit sehr guten und pointierten Dialogen und mit einer stimmiger Chemie zwischen den Darstellern.
Wegen der Überpräsenz der Männer und ihrer Insidergags ist der Film wahrscheinlich dennoch mehr an ein männliches Publikum gerichtet. Knappe 9/10

Die Wolke

Nach dem hochemotionalen Roman war es für die filmische Adaption schwer diese Stimmung nur annähernd gut einzufangen und leider hat der Film niemals die Intensität und Spannung des Romans erreicht. Die Schauspieler sind fast durchweg mit ihren Rollen überfordert und ein paar Änderungen gegenüber der Originalgeschichte sind dem Film als Minuspunkte anzurechnen. Die Inszenierung ist für einen deutschen Film dennoch recht gut gelungen, aber leider wäre deutlich mehr Luft nach oben gewesen. Vielleicht hätte der Drehbuchautor Marco Kreuzpainter mehr aus den Schauspielern rausgeholt... Gute 6/10

Willy Wonka da gebe ich dir allerdings recht mir hat das Buch auch um einiges besser gefallen als der Film.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Die ersten Filme im Jahr 2012

dvd-icon_16.gif
Jackie Brown (OTon) 9/10

Der wird von mal zu mal besser. Klasse Darsteller, wahnsinnig gute Musik und einfach eine tolle Geschichte. Ruhig, aber verdammt gut.

dvd-icon_16.gif
Spritztour (OTon) 7/10

Scheiß Titel, aber eine gute Komödie. Der hat wirklich einige Brüller.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

fandest du Schindlers Liste so heftig weil du ablenkung brauchtest?

Ich habe ihn ja schon ein paar mal gesehen, weshalb ich wusste was mich da erwartet. Außerdem ist die Thematik nicht gerade Neuland für mich. Ablenkung kann man eher so verstehen, das ich mich dann darin festbeiße und mich stundenlang mit nichts anderem mehr beschäftige. Deshalb ein Film der völlig konträr dazu ist, als Ablenkung.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Beide Filme will ich auch noch unbedingt im Kino sehen und die Wertungen klingen schon sehr vielversprechend,
Wobei die Meinungen speziell bei Drive schon ziemlich auseinander gehen. Ich war ja in der Sneak und hab nach dem Film viele Kommentare wie "Was für ein Scheiß" oder "Der schlechteste Film seit langem" gehört ;) ... aber es war halt nun mal kein "Drive Angry" :spinner:
wenn du ein Fan von Ryan Gosling bist, kann ich dir noch State of Mind" empfehlen, wenn du ihn noch nicht gesehen haben solltest. Lass dich nicht von Louis Meinung abschrecken. ;)
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von ihm, wobei mir die Filme mit ihm, die ich kenne, schon sehr gut gefallen haben. State of Mind kenne ich tatsächlich noch nicht und werde ich bei Gelegenheit anschaun ... du hast mir noch vergessen "Stay" zu empfehlen ;) ... der ist auch sehr stark!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich empfehle "Chihiros Reise ins Zauberland" oder "Prinzessin Mononoke". Wenn die dich nicht überzeugen, wird's wohl auch mit den anderen Filmen nix. ;)

Und "Die letzten Glühwürmchen" für den fiesesten Schlag in den Magen, den ich von einem Film je hatte. Der einzige Ghibli, den ich mir bis heute kein zweites Mal anschauen konnte, weil er einen einfach tieftraurig am Sofa zurücklässt.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Und "Die letzten Glühwürmchen" für den fiesesten Schlag in den Magen, den ich von einem Film je hatte. Der einzige Ghibli, den ich mir bis heute kein zweites Mal anschauen konnte, weil er einen einfach tieftraurig am Sofa zurücklässt.

Kenne ich leider noch nicht. Muss ich mir unbedingt mal ansehen.

Zuletzt gesehen:

Hilde

Kurzweiliger Film über die Knef, sehr gut gespielt von Heike Makatsch. Leider wurden die letzten 30 Jahre ihres Lebens außen vor gelassen.

7/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ich habe ihn ja schon ein paar mal gesehen, weshalb ich wusste was mich da erwartet. Außerdem ist die Thematik nicht gerade Neuland für mich. Ablenkung kann man eher so verstehen, das ich mich dann darin festbeiße und mich stundenlang mit nichts anderem mehr beschäftige. Deshalb ein Film der völlig konträr dazu ist, als Ablenkung.

Mich beschäftigen solche Filme auch immer noch sehr lange wenn ich sie gesehen habe.Vor allem wenn ich weiß das es Filme sind die eine wahre Begebenheit zeigen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Bei mir gab es heute mal wieder einen Giallo ;)

Der geheimnisvolle Killer (Strip for the Killer)
Für Fans gibt es jetzt hier eine Kritik, alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen aber als Einstieg in die Welt des Giallo ist er definitiv nicht zu empfehlen. ;)

Wertung: 6/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern bzw heute mit meiner Frau zuende geschaut...

- Fringe - Season 3 (9,5 / 10 Punkte)
- Denver-Clan - Season 4 (7,5 / 10 Punkte)

Oben