Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Planet der Affen - Prevolution"
bin wirklich begeistert. die musik hätte allerdings etwas origineller sein können. und der deutsche titel ist einfach nur. :autsch:

"Le Pacte des Loups" (DC, o-ton)
noch immer ein hammerfilm, dessen zweieinhalbstündige laufzeit wie im flug vergeht. nur das offenbaren der bestie ist nach wie vor eher mißraten.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Die Neun Pforten (4-5/10)

Schade, der erste enttäuschende Polanski für mich! Leider war der Film viel zu inkoheränt, wenig spannend und zu plötzlich zu Ende...
Gut, dass ich den nur geliehen hatte!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Schade, der erste enttäuschende Polanski für mich! Leider war der Film viel zu inkoheränt, wenig spannend und zu plötzlich zu Ende...

Mir geht's genauso. Konnte dem Film ebenfalls nicht viel abgewinnen. Naja, auch ein Polanski schwächelt mal.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

So ein Fremdwort um die Uhrzeit... :ugly:

Ich hab gestern zwei Karl May-Klassiker gesehen:
Old Shatterhand 8/10
Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten 6,5/10

Komisch irgendwie, dass diese zwei Filme nicht auf der "grünen Karl-May-Collection" drauf ist.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich habe den vor Jahren mal im TV gesehen und dachte mir damals, dass da für das Finale wohl das Geld ausgegangen ist, denn der Film hat ja absolut kein Ende.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich habe den vor Jahren mal im TV gesehen und dachte mir damals, dass da für das Finale wohl das Geld ausgegangen ist, denn der Film hat ja absolut kein Ende.

Wie ich aber hier schon gehört habe soll doch Polanski beim Finale dem Zuschauer nicht immer alles so vorkauen oder? :confused: Ich fand den damals übrigens klasse! Wird demnächst hoffentlich auch mal wieder geschaut. :hoch:

Bei mir gestern:

Sideways
War denk ich mal nicht ganz das richtige für mich, immerhin hab ich nicht ausgemacht. :rolleyes:

How i met your Mother Season 1
Kann man schauen aber ich sollte keine Serien schauen die man nur schauen "kann", besser wäre es wenn ich mich erst um die Serien kümmern würde die man schauen "muss". ;)

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Demolition Man 7/10

Hart und lustig. Alleine der O-Ton macht den Film schon sehenswert. :rock:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

I Served The King Of England (8/10)

Starke historische Tragikkomödie aus Tschechien, die leichtfüßig beginnt und dann immer mehr die politischen Realitäten, die das Land in der Mitte des 20. Jahrhunderts heimsuchten, inkorporiert. Vom Tonfall her, erinnert der Film an Das Konzert oder Benignis Das Leben Ist Schön...wer diese Filme also mochte, wird meiner Meinung nach von diesem hier begeistert sein. Die DVD gibt es bei amazon.de nach wie vor für unter 3 €!

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

"Le Pacte des Loups" (DC, o-ton)
noch immer ein hammerfilm, dessen zweieinhalbstündige laufzeit wie im flug vergeht. nur das offenbaren der bestie ist nach wie vor eher mißraten.

Stimmt, das Design der Bestie ist auch für mich der einzige Kritikpunkt am Film! Sonst finde ich ihn auch klasse!:hoch:

Im Kino angeschaut...

- Mission Impossible: Ghost Protocol (8 / 10 Punkte) -> hat mich überzeugt!:hoch:

...auf DVD...

- Bestie des Grauens (5,5 / 10 Punkte) -> hat mich leider enttäuscht! Hatte da echt mehr von erwartet! Allerdings fand ich es gut, das Anolis die nachträglich colorierte Fassung mit auf die DVD gepackt hat!

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Pulp Fiction (OTon) 10/10

Perfekt!

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Your Highness (O-Ton)

War ganz lustig. Ein Meisterwerk hab ich natürlich nicht erwartet, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.Es waren ein paar sehr lustige Szenen dabei, und Natalie Portman hat mich dann doch sehr überrascht. Die hat sich ziemlich gut gemacht in so einem 08/15 Film.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Mein 1. Film dieses Jahr war:
Stieg Larssons - Vergebung (8/10)
Der Anfang war ziemlich zäh.
Richtig spannend wurde es erst ab gut der Hälfte.
Muss aber sagen das ich diesen Teil für den schwächsten der Trilogie halte, nichts desto trotz war er aber insgesamt sehr unterhaltend.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Mein 1. Film dieses Jahr war:
Stieg Larssons - Vergebung (8/10)
Der Anfang war ziemlich zäh.
Richtig spannend wurde es erst ab gut der Hälfte.
Muss aber sagen das ich diesen Teil für den schwächsten der Trilogie halte, nichts desto trotz war er aber insgesamt sehr unterhaltend.

Hab ich gestern auch mal wieder gesehen. Ich finde auch, dass der Film erst richtig spannend wird, wenn sich die Wege von Lisbeth und Mikael kreuzen. Die letzten 20 Minuten sind aber irgendwie total "anti-climax" - daher einfach sehr zäh und tun dem Film nicht sehr gut. Ich hoffe, Fincher hat diese Kritikpunkte besser hinbekommen. Der Soundtrack ist schon mal definitiv besser. Trent Reznor hat geniale Arbeit geleistet. Bleibt nur zu hoffen, dass Fincher auch die passenden Bilder dazu bietet. Aber am meisten bin ich natürlich auf Rooney Mara's Peformance als Lisbeth Salander gespannt. Der schwedische Film bekommt von mir aber auch 8/10 Punkte.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

in der aktuellen Widescreen heißt es

"Die Fincher-Ästhetik siegt über schwedischen Realismus. Das Original war sehr gut, das Remake ist aber ein wunderschöner Albtraum."

und hat die volle Punktzahl erhalten.

Ich konnte ja mit dem Original gar nichts anfangen. Die Fincher-Version werde ich mir aber zumindest im Heimkino anschauen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

USS Charleston

Review ist schon vorhanden. Ich hoffe das sich die Besitzer der United Artists Boxen das Original mal ansehen. Da würden mich weitere Meinungen nämlich sehr interessieren!

Die schreckliche Wahrheit

:lol: Köstlich! Auch diese Lücke ist endlich geschlossen. Cary Grant wie ich ihn mag.

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Brighton Rock (1947) (9-10/10)

Überragender britischer noir...kennst du den, deadly?

Nein! Nach der Bewertung sollte ich aber wohl:D Ich pack ihn mal auf meine "Noir" Liste. Hast du auch das Remake gesehen? Interessierte mich wegen Sam Riley.

Zuletzt bearbeitet:
Oben