Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Ob es ein Alien, oder E.T., oder die Suche nach einer Leiche ist.
Ich fand den Film wenig originell.

Also wenn du so weit ausholen musst, dann darf dir ja kein Film mehr gefallen. Denn im Endefekt gab es jede Geschichte schon mal in irgendeiner Form. ;)

Da fällt mir auch so ein Kandidat ein, der hat doch glatt die ganze Story von Der mit dem Wolf tanzt irgendwo ins Weltall verpflanz. :nice:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Also wenn du so weit ausholen musst, dann darf dir ja kein Film mehr gefallen. Denn im Endefekt gab es jede Geschichte schon mal in irgendeiner Form.

Dennoch war mir das hier zu offensichtlich. Wobei eine7/10 ja keine schlechte Bewertung ist.

Da fällt mir auch so ein Kandidat ein, der hat doch glatt die ganze Story von Der mit dem Wolf tanzt irgendwo ins Weltall verpflanz.

Der war zum Glück aber trotzdem gut!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Jackie Brown 8/10

Starkes Stück, dieser Streifen! Schöne Musik, tolles Flair und viele Absurditäten. Allerdings erkenne ich für mich einen kleinen Qualitätsunterschied zu anderen Meisterwerken Tarantinos.

Reservoir Dogs 10/10

Zeitloser Klassiker! Für mich eine der besten Gaunergeschichten, die je erzählt wurde. Vor allem weil man sich einige Dinge noch dazudenken muss. Neben Harvey Keitel finde ich vor allem Chris Penn wieder mal überragend gut.

Bitte nicht!:uff:
Dieser Film ist doch genial!:hoch:

Allerdings! :kiss:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Reservoir Dogs 10/10

Zeitloser Klassiker! Für mich eine der besten Gaunergeschichten, die je erzählt wurde. Vor allem weil man sich einige Dinge noch dazudenken muss. Neben Harvey Keitel finde ich vor allem Chris Penn wieder mal überragend gut.

Ohhh jaaaaa :D Überhaupt ist der Cast klasse. Steve Buscemi als Mr. Pink (weil du ne gottverdammte Schwuchtel bist) und Michael Madsen als Mr. Blonde...
mit seinem genialen "Stuck in the Middle with you" Tanz....
Dazu die berühmte Ohrszene....Hmmm da kommt man wieder ins schwärmen und Lust auf den Film ;)

Gestern gesehen....

Super 8

Ganz guter Film. Hab das bekommen was ich erwartet hatte. Nette Unterhaltung.
8 vom 10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die letzten Tage angeschaut...

- Tatort: Tödliche Häppchen (8 / 10 Punkte)
- Tucker & Dale vs Evil (7 / 10 Punkte) -> gut gemachte Verulkung von Backwood-Slashern! Der Darsteller des Dale ist der Hit!:hoch:
- Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung (7,5 / 10 Punkte) -> viel zu kindisch und bunt!
- Star Wars Episode II: Der Angriff der Klonkrieger (6,5 / 10 Punkte) -> schmalziger Liebesfilm mit eher langweiligen Actionszenen (nur Yoda gegen Dooku ist cool)
- Star Wars Episode III: Die Rache der Sith (9,5 / 10 Punkte) -> endlich wieder ein vernünftiger "Krieg der Sterne"! Schließt viele Lücken, weist bombastische Actionszenen auf und der Storyverlauf wird immer tragischer!:hoch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Star Wars Ep. IV 10/10

Einfach fantastisch, was da an Bild und Ton rausgeholt wurde. Und endlich ist auch dieses unsägliche Lispeln der letzten DVD und Video-VÖ weg! :bart:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Gestern war Zeit für Western:

dvd-icon_16.gif
Die Gewaltigen
Sehr unterhaltsamer Western dank Kirk Douglas und John Wayne (leider mit einer anderen Synchronstimme als gewohnt). :hoch:

dvd-icon_16.gif
Rio Lobo
Irgendwie kam mir die Geschichte bekannt vor... ;)
Nicht schlecht, kommt aber bei Weitem nicht an Rio Bravo oder gar El Dorado heran

und auf arte:

Die Wüstensöhne
Immer wieder genial! Stan und Ollie in Bestform. :lol::hoch::hoch:

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

So finster die Nacht

Ich war wirklich positiv überrascht: Anhand der Beschreibung auf der Rückseite bin ich nicht 100%ig schlau geworden. Dass dann ein richtig starkes "Vampir-Drama" herauskommt, hatte ich n
icht unbedingt erwartet. Die Story wird skandinavisch ruhig mit einer tollen Atmosphäre erzählt und die jungen Darsteller machen ihre Sache richtig gut. 7,5/10

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Ohne Limit

Hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn der Film zum Ende hin etwas an Fahrt verloren hat. Aber tolle Story und cool gemacht. :hoch:

8,5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bei mir sind auch Tarantino Rewatch- Tage:

dvd-icon_16.gif
Reservoir Dogs (OTon) 9/10

Klasse Gangsterstreifen. Geniale Dialoge, super Darsteller, tolle Musik: fertig ist der erste Tarantino. Einfach ein starker Streifen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Der Untergang der Steuben

Interessante Doku über ein leider kaum bekanntes Schiffsunglück bei dem ca. 4000 Menschen ums Leben kamen. Wer sie sich ansehen möchte kann sich bei youtube bedienen.

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Der Untergang der Steuben

Interessante Doku über ein leider kaum bekanntes Schiffsunglück bei dem ca. 4000 Menschen ums Leben kamen. Wer sie sich ansehen möchte kann sich bei youtube bedienen.

habe mir die reihe gleich mal bei Youtube in meiner Liste abgespeichert werde sie mir gleich morgen mal ansehen denn Dokus über Geschichtliche Ereignisse gucke ich sehr gerne da sie auch meist sehr lehrreich sind.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der erste Film im Fernsehen 2012: Bank Job 8/10
Der erste Film im Kino 2012: Sherlock Holmes - Spiel im Schatten 8/10

Nur was wird der erste Film im Heimkino (DVD/BluRay) sein?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

habe mir die reihe gleich mal bei Youtube in meiner Liste abgespeichert werde sie mir gleich morgen mal ansehen denn Dokus über Geschichtliche Ereignisse gucke ich sehr gerne da sie auch meist sehr lehrreich sind.

Falls du dich Allgemein für das Thema interessierst, kann ich dir den Film "Nacht fiel über Gotenhafen" empfehlen und natürlich auch die Doku "Triumph und Tragödie der Wilhelm Gustloff", die sich mit dem gleichen Thema beschäftigt. Von den Opferzahlen her gesehen ist das das größte Schiffsunglück aller Zeiten. Mit ca. 10000 Toten. Allerdings redet man heute nicht mehr gerne über russische U-Boote die deutsche Flüchtlingsschiffe versenken.

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Danke für die Empfehlungen habe ja jetzt dann erstmal einiges anzusehen.Bin aber trotzdem weiterhin offen für neue Empfehlungen von dir.:hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Lange ist es her das ich diesen Film gesehen habe, aber er hat von seiner Wirkung definitiv nichts verloren. Die Rede ist von:

Rocky
Da ich auch im KK Thread vor einiger Zeit :o angekündigt hatte eine entsprechende Kritik zu verfassen, bin ich diesem Vorsatz nun endlich nachgekommen.

Wertung: 8/10

Oben