AW: Zuletzt gesehen
Klar, ältere Filme machen durchaus Sinn und auch Nischenprodukte. Normale neuere Filme nicht mehr zwingend. Erstens sind die meisten sowieso höchstens durchschnittlich und zweitens in wenigen Monaten/Jahren weit unter 10 Euro anzutreffen. Dann kann man sie sich immer noch ins Regal stellen.
Natürlich kommt es nicht so häufig vor. Aber das dürfte Dir ja auch bekannt vor kommen, wieviele Filme gibt es garnicht (mehr) zu leihen. Meine Stammvideothek z.B. hat bis auf ein paar "Klassiker" alle Filme die vor dem DVD Zeitalter waren, aus ihrem Sortiment gekickt. Wie gesagt ein paar Klassiker/Kultfilme findest Du da schon noch, aber wenn Du z.B. Lust auf einen älteren Hitchcock hättest, würdest Du dort nicht fündig werden. Außer halt sowas wie Die Vögel und Psycho. Aber das war es dann auch schon aus der Hitchcock Ecke. Eigentlich nutze ich die Videothek nur noch für aktuelle Filme. Alles andere was mich interessiert wird dann eher gekauft. Und natürlich nicht zu vergessen die Sorte von Film die man so gut wie garnicht geliehen bekommt. Ich habe mal in meiner Videothek zum Spaß nach Argento Filmen gesucht. Sie hatten zu meiner Verwunderung Mother of Tears, Two evil eyes, Pelts, Jennifer, Do you like Hitchcock? und natürlich jetzt aktuell Giallo. Aber ansonsten sieht es dort im gelben Bereich sehr düster aus. Wie gesagt aktuelle Filme wo ich mir nicht sicher bin, die Leihe ich vorher, aber ansonsten bin ich eher der Blindkäufer geworden .
Klar, ältere Filme machen durchaus Sinn und auch Nischenprodukte. Normale neuere Filme nicht mehr zwingend. Erstens sind die meisten sowieso höchstens durchschnittlich und zweitens in wenigen Monaten/Jahren weit unter 10 Euro anzutreffen. Dann kann man sie sich immer noch ins Regal stellen.