Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Ghostbusters 2

find ich immer noch total klasse :hoch:

"War auch bekannt als Vigo der Grausame, Vigo der Folterer, Vigo der Verabscheute und Vigo der Unheilige." - "Hieß er nicht auch Vigo der Penner?"

:D

den müßte ich mir auch mal wieder ansehen. nicht ganz so gelungen wie teil 1, hat aber ein paar wirklich geile gags.

"Vigo" war übrigens ein ziemlich illustrer charakter. "Der Boxprinz" ist sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

SCRE4M

7/10

Die "alten" Filme fand ich ein Stück besser, wobei die Zeit, in der ich auf solche Filme stand, sowieso vorbei ist ...
Die Verweise auf Remakes und Fortsetzungen haben mir am besten gefallen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Nee, der fehlt mir leider noch!

ach so. hab nur deshalb gefragt, weil es diese drei filme in einer box aus UK gibt. hab angenommen, daß du diese hast. aber im prinzip kann man sich "Black Mama, White Mama" auch sparen. am besten ist noch der titel.

bei mir gabs gestern:
"Stirb langsam 2"
hat von allen "alten" teilen den meisten staub angesetzt und ist für mich der schwächste teil der ganzen reihe. wohl deshalb ist es wenigstens 10 jahre her, seit die scheibe das letzte mal im player gelegen hat.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

du hast den also zum ersten mal gesehen ?!?!
deine 10 Punkte kann ich nur unterschreiben. Ein richtig geiler Film. :hoch:

Habe ihn vor ewigen Zeiten mal bei einem Kumpel gesehen...da lief er aber mehr im Hintergrund deshalb hatte ich nur noch ein paar Szenen im Kopf, aber nichts mit zusammenhang! Is da eigentlich ein dritter in Planung? Wäre AWESOME :rock:!

mfg

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der letzte Mann

Innerhalb einer Privatvorstellung in der Universität (35 mm Filmkopie) konnte mich der Film sehr begeistern. Leider haben viele Leute die Veranstaltung eher verlassen und diese Unruhe störte auch ungemein den Filmgenuss.
Murnaus Films ist zweifelsfrei ein Meilenstein der Filmgeschichte, aber auch ich musste mich an den sehr wenigen Zwischentitel gewöhnen.

Vorläufige Wertung: 8/10

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Picco - 16 qm Deutschland, 16 qm Jugendknast, 16 qm Hölle
ein sehr guter Film über das Leben von Jugendlichen in der JVA.
8,5/10 Punkte

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Scream 4
herrlich selbstironisch und voller Anspielungen. Der Anfang ist genial und der Mono-Sound vom allerfeinsten:D
4,5/5

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Stranger than Paradise (O-Ton)

Leider habe ich auch beim zweiten Film von Jim Jarmusch keinen Zugang gefunden. Jarmusch versteht es vortrefflich ästhetische Schwarzweiß-Aufnahmen zu kreieren, aber die triste Alltagshandlung wirkt auf mich wie ein Anti-Film.

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, wieso dieser Film den Preis der Goldenen Kamera bei den Filmfestspielen von Cannes bekommen hat, denn es handelt sich bei „Stranger than Paradise" um gar kein Debütfilm.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ja, zu dem Film habe ich auch keinen Zugang gefunden. Aber weiter Jarmusch schauen, denn da sind richtige Perlen dabei!!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Elegy oder die Kunst zu lieben
vom aller aller feinsten. Kingsley und Cruz sind fantastisch und auch Hopper in einer Nebenrolle weiß aufgrund seiner brillanten Leinwandpräsenz zu gefallen. Ruhig erzählt, visuell klasse in Szene gesetzt und von einer tollen Musik unterlegt. Alleine die Szene, in der Kingsley am Klavier spielt und die Kamera langsam über die nackt auf dem Bauch auf dem Sofa liegende Cruz schwenkt ist nicht nur dank des Anblickes von Cruz einfach nur traumhaft. Ein kleiner Film, der ganz ganz großes Kino bietet
5/5

Oben