Zuletzt gesehen

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Das Syndikat (1971)

Bemerkenswert an diesem wirklich gelungenen Film ist aber auch die Besetzung, die neben Jürgen Drews der König von Mallorca als kaltblütigen Mörder,zudem auch Mario Adorf (ohne Bart).
Ein Film im Poliziottesci-Stil mit gesunder Härte und ein traumhaften Score.

Wertung 8,5 / 10 Punkten

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das Syndikat (1971)

Bemerkenswert an diesem wirklich gelungenen Film ist aber auch die Besetzung, die neben Jürgen Drews der König von Mallorca als kaltblütigen Mörder,zudem auch Mario Adorf (ohne Bart).
Ein Film im Poliziottesci-Stil mit gesunder Härte und ein traumhaften Score.

Wertung 8,5 / 10 Punkten

Damit ist er dann wirklich so gut wie gekauft:)

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Damit ist er dann wirklich so gut wie gekauft:)

Du wirst es nicht bereuen,alles was ein echter PoliziotteschiFilm zubieten hat :
röhrendeMotoren,quietschende Reifen,schiessereien und korrupte Politikern . Auch die Bildqualität ist außerordentlich gut.

S

stanleydobson

Guest

world invasion BA 7/10

war nett aber nix besonderes...bunter mix aus ID4,terminator und transformers

so ne schlacht hätte ich mir in transformers 3 gewünscht nachdem die city von einer sekunde auf die nächste eingenommen war :rolleyes:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Bubble Boy
Paraderolle für den jungen Jake Gyllenhaal,in einer urkomischen und sehr abgedrehten Komödie ,die mich an vielen Stellen an Big Fish erinnerte.
Die vielen ,etwas anderen Darsteller u.a.Danny Trejo sorgen für viel Unterhaltung aber auch für staunen.
Dieses herrliche Feelgood Movie wurde mit viel Phantasie und liebe zum Detail gedreht.
Es gibt ihn leider noch nicht auf einer Scheibe:heul:

9/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich habe den Film mal vor sehr vielen Jahren im Fernsehen gesehen und kannte zu dem damaligen Zeitpunkt keinen der Schauspieler des Films. Für mich war das ein sehr merkwürdiger und abgedrehter Touchstone/Disney-Film, welcher für mich irgendwie belanglos war. Nach der Wertung bin ich aber jetzt doch wieder ein bisschen neugierig, ob er mir vielleicht heute besser gefallen könnte.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Pi
Ein phantastischer Film! Über den Inhalt und die Richtung will ich hier nichts schreiben, das habe ich im entsprechenden KK Thread (natürlich mit Spoilern) getan. Fans von Aronofsky werden definitiv auf ihre Kosten kommen. Allen anderen rate ich definitiv von dem Film ab!

Wertung: 9/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

From Dusk till Dawn

Wieder mal angeschaut.....
Ein Klassiker und einer der besten von Rodriguez. Hartes Roadmovie im ersten Teil und ein geiles Vampiersplattermovie im zweiten. Coole Sprüche, toller Cast und dazu einen Tabledance von Salma Hayek der anbetungswürdig ist. Da kommt nicht mal Vanessa Ferlito's Lapdance in Death Proof mit...
10 von 10

"Das waren Vampire. Irre explodieren nicht wenn die Sonne sie trifft egal wie irre sie sind" :D:hoch:

X-Men - Erste Entscheidung

Gute Ergänzung der Reihe die wieder ein paar Fragen beantwortet (Dafür aber auch ein paar andere aufwirft). Die Freundschaft zwischen Professor X und Magneto zu zeigen war ganz gut gemacht, wobei ich auch hier finde das der deutlich interessantere Charakter der von Magneto ist/war. Echt schade das es den damals geplanten Einzel-Magneto-Film nicht geben wird.
Von mir aus dürfte es gerne von dem Team einen weiteren X-Men Film geben.
8 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

From Dusk till Dawn

Wieder mal angeschaut.....
Ein Klassiker und einer der besten von Rodriguez. Hartes Roadmovie im ersten Teil und ein geiles Vampiersplattermovie im zweiten. Coole Sprüche, toller Cast und dazu einen Tabledance von Salma Hayek der anbetungswürdig ist. Da kommt nicht mal Vanessa Ferlito's Lapdance in Death Proof mit...
10 von 10

"Das waren Vampire. Irre explodieren nicht wenn die Sonne sie trifft egal wie irre sie sind" :D:hoch:

Alleine die Eröffnungssequenz dieses Filmes könnte ich mir immer und immer wieder ansehen. Wirklich ein sehr guter Film der einfach nur Spaß pur ist. Natürlich jetzt kein Meilenstein in der Filmwelt, aber dennoch ein Film der zu unterhalten weiß.

Genau über solche Zitate wie das obenstehende kann ich mich immer und immer wieder amüsieren! Den müsste ich auch mal wieder sehen, aber es gibt einfach zuviele ungesehene Filme die mich davon abhalten!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Den müsste ich auch mal wieder sehen, aber es gibt einfach zuviele ungesehene Filme die mich davon abhalten!

Dito. Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich komme fast gar nicht mehr dazu einen Film ein zweites, drittes oder geschweige sogar ein viertes Mal zu sehen. Zu viele unentdeckte Filmperlen gibt es einfach noch zu entdecken. „From Dusk till Dawn“ habe ich meines Wissens sogar erst einmal gesehen und damals muss ich 13 oder 14 gewesen sein. :nice:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Dito. Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich komme fast gar nicht mehr dazu einen Film ein zweites, drittes oder geschweige sogar ein viertes Mal zu sehen. Zu viele unentdeckte Filmperlen gibt es einfach noch zu entdecken. „From Dusk till Dawn“ habe ich meines Wissens sogar erst einmal gesehen und damals muss ich 13 oder 14 gewesen sein. :nice:

Kann mich da nur anschließen. Ich bin auch immer wieder verwundert wenn User schreiben das sie den ein oder anderen Film gerade zum Zehnten mal gesehen haben. Besonders wenn der Film noch gar nicht so alt ist. Dafür gibt es einfach zu viele ungesehene Filme. Allerdings hinterfrage ich mich dann auch gerne selbst, warum ich die Filme kaufe:rolleyes:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich habe den Film mal vor sehr vielen Jahren im Fernsehen gesehen und kannte zu dem damaligen Zeitpunkt keinen der Schauspieler des Films. Für mich war das ein sehr merkwürdiger und abgedrehter Touchstone/Disney-Film, welcher für mich irgendwie belanglos war. Nach der Wertung bin ich aber jetzt doch wieder ein bisschen neugierig, ob er mir vielleicht heute besser gefallen könnte.
Ich finde ihn großartig,schon allein der "Mutantencirkus",herrlich.
Wie schon gesagt,erinnert er an vielen Stellen an Big Fish.Da begegnet der Hauptdarsteller ja auch einer Menge kurioser Typen.
Ich lege mich da jetzt einfach mal fest : Wenn du Big Fish und Interstate 60 magst wird dir Bubble Boy auch gefallen.
Melde Dich ,wenn Du ne Fernsehkopie möchtest

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Wie wir aber ja gerade festgestellt haben, eine Möglichkeit die wir ja kaum nutzen:rolleyes:

Ich zwinge mich immer wieder dazu. Bringt ja nichts, irgendwie muss man den riesigen Platzbedarf für die ganzen Scheiben ja rechtfertigen :D

Gerade eben noch im Player rotiert: R.E.D.

Was für eine Spaßgranate, mit welcher Leichtigkeit diese geniale Riege agiert...da schnalzt man genüsslich mit der Zunge :rock:

9/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Interessant was für Filme sich Klein Willy sich so angeschaut hat.....:D;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

„From Dusk till Dawn“ habe ich meines Wissens sogar erst einmal gesehen und damals muss ich 13 oder 14 gewesen sein. :nice:

Naja ein paar Sichtungen mehr sind es bei mir schon :nice:

Allerdings hinterfrage ich mich dann auch gerne selbst, warum ich die Filme kaufe:rolleyes:

Das mache ich nicht weil ich offen zugebe das ich neben dem Hobby Filme zu sehen auch das Hobby Filme zu sammeln habe. Genauso wie sich manche Leute erfreuen irgendwelche Clowns, Engel oder Sammelteller in Ihrer Wohnung stehen zu haben, erfreue ich mich tagtäglich daran wenn ich auf meine Filmsammlung schaue!

Das mache ich gar nicht mehr, denn es ist doch einfach nur schön die Möglichkeit zu haben, die Filme zu gucken, wann man will. ;)

Das ist noch ein positiver Nebenaspekt. Manchmal, vieleicht sogar inspiriert durch das TV Programm bekommt man spontan Lust einen Film zu sehen und muss dann nur einen Griff in die Sammlung tätigen um entsprechenden Film zu sehen. Neulich erst passiert als ein Kumpel zu Besuch war und wir später beim zappen ein paar Minuten bei Klick mit Adam Sandler hängen geblieben sind. Als ich dann lustiger Weise anmerkte das sich dieser Film in meiner Sammlung befindet haben wir uns die DVD angesehen. Sowas ist mir nicht zum ersten mal passiert. Also definitiv ein schöner Vorteil wenn man sich Filme nicht nur leiht. Manchmal hat man spontan Lust auf einen Film und den kann man sich dann auch einfach ansehen.

Wie wir aber ja gerade festgestellt haben, eine Möglichkeit die wir ja kaum nutzen:rolleyes:

Natürlich kommt es nicht so häufig vor. Aber das dürfte Dir ja auch bekannt vor kommen, wieviele Filme gibt es garnicht (mehr) zu leihen. Meine Stammvideothek z.B. hat bis auf ein paar "Klassiker" alle Filme die vor dem DVD Zeitalter waren, aus ihrem Sortiment gekickt. Wie gesagt ein paar Klassiker/Kultfilme findest Du da schon noch, aber wenn Du z.B. Lust auf einen älteren Hitchcock hättest, würdest Du dort nicht fündig werden. Außer halt sowas wie Die Vögel und Psycho. Aber das war es dann auch schon aus der Hitchcock Ecke. Eigentlich nutze ich die Videothek nur noch für aktuelle Filme. Alles andere was mich interessiert wird dann eher gekauft. Und natürlich nicht zu vergessen die Sorte von Film die man so gut wie garnicht geliehen bekommt. Ich habe mal in meiner Videothek zum Spaß nach Argento Filmen gesucht. Sie hatten zu meiner Verwunderung Mother of Tears, Two evil eyes, Pelts, Jennifer, Do you like Hitchcock? und natürlich jetzt aktuell Giallo. Aber ansonsten sieht es dort im gelben Bereich sehr düster aus. :D Wie gesagt aktuelle Filme wo ich mir nicht sicher bin, die Leihe ich vorher, aber ansonsten bin ich eher der Blindkäufer geworden :D.

Oben