AW: Zuletzt gesehen
„From Dusk till Dawn“ habe ich meines Wissens sogar erst einmal gesehen und damals muss ich 13 oder 14 gewesen sein.
Naja ein paar Sichtungen mehr sind es bei mir schon
Allerdings hinterfrage ich mich dann auch gerne selbst, warum ich die Filme kaufe
Das mache ich nicht weil ich offen zugebe das ich neben dem Hobby Filme zu sehen auch das Hobby Filme zu sammeln habe. Genauso wie sich manche Leute erfreuen irgendwelche Clowns, Engel oder Sammelteller in Ihrer Wohnung stehen zu haben, erfreue ich mich tagtäglich daran wenn ich auf meine Filmsammlung schaue!
Das mache ich gar nicht mehr, denn es ist doch einfach nur schön die Möglichkeit zu haben, die Filme zu gucken, wann man will.
Das ist noch ein positiver Nebenaspekt. Manchmal, vieleicht sogar inspiriert durch das TV Programm bekommt man spontan Lust einen Film zu sehen und muss dann nur einen Griff in die Sammlung tätigen um entsprechenden Film zu sehen. Neulich erst passiert als ein Kumpel zu Besuch war und wir später beim zappen ein paar Minuten bei Klick mit Adam Sandler hängen geblieben sind. Als ich dann lustiger Weise anmerkte das sich dieser Film in meiner Sammlung befindet haben wir uns die DVD angesehen. Sowas ist mir nicht zum ersten mal passiert. Also definitiv ein schöner Vorteil wenn man sich Filme nicht nur leiht. Manchmal hat man spontan Lust auf einen Film und den kann man sich dann auch einfach ansehen.
Wie wir aber ja gerade festgestellt haben, eine Möglichkeit die wir ja kaum nutzen
Natürlich kommt es nicht so häufig vor. Aber das dürfte Dir ja auch bekannt vor kommen, wieviele Filme gibt es garnicht (mehr) zu leihen. Meine Stammvideothek z.B. hat bis auf ein paar "Klassiker" alle Filme die vor dem DVD Zeitalter waren, aus ihrem Sortiment gekickt. Wie gesagt ein paar Klassiker/Kultfilme findest Du da schon noch, aber wenn Du z.B. Lust auf einen älteren Hitchcock hättest, würdest Du dort nicht fündig werden. Außer halt sowas wie Die Vögel und Psycho. Aber das war es dann auch schon aus der Hitchcock Ecke. Eigentlich nutze ich die Videothek nur noch für aktuelle Filme. Alles andere was mich interessiert wird dann eher gekauft. Und natürlich nicht zu vergessen die Sorte von Film die man so gut wie garnicht geliehen bekommt. Ich habe mal in meiner Videothek zum Spaß nach Argento Filmen gesucht. Sie hatten zu meiner Verwunderung Mother of Tears, Two evil eyes, Pelts, Jennifer, Do you like Hitchcock? und natürlich jetzt aktuell Giallo. Aber ansonsten sieht es dort im gelben Bereich sehr düster aus.
Wie gesagt aktuelle Filme wo ich mir nicht sicher bin, die Leihe ich vorher, aber ansonsten bin ich eher der Blindkäufer geworden
.