Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Nirvana: Live at the Paramount

War einfach ein stinknormales Konzert ohne viel Schnickschnack oder Bühnenshow. Kurt kam mit Schlabberpulli und Jeans an, Krist war barfuß und Dave saß mit freiem Oberkörper an den Drums. Naja, wie es halt so war zur Grungezeit :D Die Setlist hätte imo besser sein könnnen. Dafür war Kurt's Stimme aber besonders toll diese Nacht. Insgesamt ein gutes, aber auch recht kurzes Konzert (70 Min.) mit einem fantastisch klingenden Kurt Cobain. :rock:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Kameliendame (1921)

Exzellente und modernisierte Version von Dumas bekanntestem Werk. Es gibt ein paar Änderungen gegenüber der literarischen Vorlage, aber diese sind nicht unbedingt von schlechter Natur, sondern bereichern die Geschichte und die Handlungsweisen der Charaktere ungemein.
Peter Vantine schuf im 2002 für diesen Stummfilm eine grandiose Musik, welche jede Situation und jedes Gefühl großartig untermalt, sodass der Ton an keiner Stelle vermisst wird.

Wertung: 8/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich - Einfach unverbesserlich

Spaßiger Film, aber warum musste man unbedingt die ekelhafte Stimme von Jan Delay verwenden. Den Sänger kann ich überhaupt nicht ernst nehmen, selbst wenn er über ein ernstes Thema singen würde.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Gestern Abend bereits:

Broken Flowers (8/10)

Lethargische und augenzwinkernde Ode an Selbstfindungs-Road-Movies mit einem Bill Murray in Top-Form!

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Sucker Punch (Extended)
da geht ja ganz schön die Post ab :)Hat mir ganz gut gefallen, die Mädels sind auch nett anzuschauen. Technisch ist die Blu top. 9/10 Punkte

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern Abend bereits:

Broken Flowers (8/10)

Lethargische und augenzwinkernde Ode an Selbstfindungs-Road-Movies mit einem Bill Murray in Top-Form!

Diesen Film finde ich auch sehr gut. Ich mag Bill Murray generell sehr, aber in diesem Film hat er mir auch ausgesprochen gut gefallen, für mich auf einer Höhe mit Lost in Translation!

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Wie man für Bill Murray schwärmen kann,erschliesst sich mir überhaupt nicht.Der kann doch nur ausdruckslos in die Kamera starren.Ein Gesichtsausdruck über die gesammte Laufzeit kennt man doch nur von Seagal,van Damme und Konsorten.
Stehe vermutlich allein da mit dieser Meinung.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Chicago - Engel mit schmutzigen Gesichtern
Teilweise recht albern,aber ne tolle Story mit sehr guten Darstellern.Zum Schluss gabs dann noch einen mit der Moralkeule.

7/10

Sein größter Bluff
Sehr gute Komödie,die teilweise zur Satire wird und ne sehr wahre Botschaft beinhaltet.Herrlich wie gezeigt wurde,wie vermeintlicher Reichtum das Ansehen verändert.Sehr gut gespielt von Gregory Peck.
Diesem Film wurde sogar eine Simpsons Folge gewidmet : Die Million Dollar Note

8/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Wie man für Bill Murray schwärmen kann,erschliesst sich mir überhaupt nicht.Der kann doch nur ausdruckslos in die Kamera starren.Ein Gesichtsausdruck über die gesammte Laufzeit kennt man doch nur von Seagal,van Damme und Konsorten.

Der Unterschied ist, dass Bill Murray verdammt ausdrucksvoll ausdruckslos vor sich hin starren kann. Van Damme und Co starren meist nur ziemlich blöde. :D

Für mich ist "Broken Flowers" ebenfalls fast auf Augenhöhe mit "Lost In Translation". Letzterer hat halt noch den Johansson-Bonus, der ist nicht zu unterschätzen. ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Good Bye Lenin!

Ich habe ganz vergessen, wie großartig dieser Film ist. 9/10

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Nein :truppe: :)

Lie To Me Season 1
> Folge 5: Unchained - 9/10
> Folge 6: Do No Harm - 9/10
> Folge 7: The Best Policy - 9/10
> Folge 8: Depraved Heart - 9/10
Immernoch hammer, hammer, hammer. :rock:

My Name Is Earl Season 2
> Folge: Very Bad Things (1) - 7/10
Guter Anfang, aber nichts weltbewegendes. Die Liste wirkt mittlerweile etwas abgedroschen.

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Für mich nicht ganz...Lost In Translation ist für mich ein klarer 10er und zählt somit zu meinen absoluten Lieblingsfilmen! :)

Ist für mich zwar kein klarer Zehner aber ok vieleicht etwas stärker als Broken Flowers, wobei ich beide sehr mag auch wenn...

Letzterer hat halt noch den Johansson-Bonus, der ist nicht zu unterschätzen. ;)

... ich diesen Aspekt nicht ignorieren kann! Ein Film mit Scarlett hat bei mir generell schon sehr gute Chancen ;).

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Almanya - Willkommen in Deutschland

Hat meiner Frau sehr gut gefallen. Wegen ihr besorgte ich den Film auch....

Ich finde, es ist eine nette Gastarbeiter-Geschichte mit Nostalgie-Effekt und einigen Gags, teilweise aber etwas langatmatig. Der Gag mit Axel Milberg als Beamter gefiel mir am besten. Meine Wertung: 6/10

T

Turrican

Guest

World Battle L.A. (4/10)
Was hab ich mir alles erhofft von dem Film und was hab ich bekommen.
Nix.
Zum glück hab ich mir den Film nur über Unitymedia angeschaut somit mußte ich nur 4€ zahlen.
Klar die 4€ war der Film auch wert aber mehr auch nicht.
Fazit einmal schauen ist ok aber mehr muß nicht sein.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Heute gab es bei mir:

Scre4m
Was soll ich sagen. Ich hatte ihn mir nur ausgeliehen weil ich natürlich wissen wollte wie der Film ist, da ich auch die Teile 1-3 gesehen habe. Ich bin ja bekannterweise nicht gerade der größte Scream Fan. Aber dieser Film hat mich wirklich begeistert. Warum das so ist kann man im entsprechenden KK Thread nachlesen ;).

Wertung: 8/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das Haus an der Friedhofsmauer

Mein erster Film von Lucio Fulci und leider war es nicht ganz meine Baustelle. Gute 3/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Das Haus an der Friedhofsmauer

Mein erster Film von Lucio Fulci und leider war es nicht ganz meine Baustelle. Gute 3/10

Falls Du ihn loswerden willst, sprich Deine Kaufsumme 1:1 zurückerstattet bekommen willst, würde ich da jemanden kennen der Interesse hätte. ;) PN genügt ;). Mit diesem Regisseur muss ich mich eh noch etwas intensiver beschäftigen :nice:

Oben