Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Wenn ich den Film jetzt das erste Mal gesehen hätte, dann würde ich ihn denke ich auch nicht sooo hoch bewerten... aber da ich ihn das erste mal vor ca. 15 Jahren gesehen hab und bis heute bestimmt 20 mal ist The Crow einfach ein Kultfilm für mich! :bart: Es war mein erster richtiger Lieblingsfilm.

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass da bei vielen Nostalgie mitschwingt! Ich hab' da ja auch meine Pappenheimer... :)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

oh man, da ist man mal kurz nicht on und dann muß man sowas lesen:motz:
:kiss:

Als ich den Film seit Jahren das letzte mal vor gut 1 Jahr mal wieder gesehen habe, hat der mich echt umgehauen. Was eine düstere, melancholische Atmo. Die Szenen am Ende hatte ich in Endlosschleife so gute 10 mal hintereinander gesehen. Alleine die Tatsache, daß Lee während der Dreharbeiten verstarb und er seine Freundin heiraten wollte, gibt diesen Film einfach nur einen noch mystischeren Touch. Einfach nur die pursten Emotionen und Gänsehautfeeling pur.

Der Film ist m. E. (und das nicht nur in der Goth-Szene) absoluter Kult!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Metropolis"
endlich geschafft, die BD zu schauen. der film macht eine ordentliche figur und weiß auch nach über 80 jahren noch zu gefallen.

kurzzeitig habe ich panik geschoben, weil die BD genau im tanz der falschen Maria abgekackt ist; ausgeworfen, neu eingelesen und zur stelle gesprungen - wieder totaler zusammenbruch. hab schon befürchtet, eine fehlpressung erwischt zu haben. zum glück war's nur ein kleiner schmutzpartikel auf der scheibe. fortgewischt, und schon lief das ding fehlerfrei durch. hätte nicht gedacht, daß man sony-player zu empfindlich ist. so kann man schonmal ins schwitzen geraten.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

The Station Agent (8/10)

Tragikkomödie über einen Kleinwüchsigen...aber nicht im Sinne von "Guckt mal wie schwer das Leben eines Kleinwüchsigen ist!" oder "Kleinwüchsiger lernt durch Freunde die Freude am Leben kennen!", sondern ein ganz geerdeter Film über Freundschaft und Schicksale...

Ich liebe diesen Film und würde sogar 1-1,5 mehr dafür geben!! :hoch:

Small World (7,5/10)

Tolle Romanverfilmung mit dem großartigen Depardieu und einer nicht minder großartigen Alexandra Maria Lara. Ein trauriger wendungsreicher Plot und ein tolles übriges Ensemble bilden den Abschluss!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Gut, dass du es erwähnst. An der Erkenntnis, dass es in Berlin spielt, soll man ja aufgrund unzähliger Berlin-Panoramen kaum vorbei kommen... :ugly:

:confused: Diese Bemerkung versteh' ich jetzt nicht so ganz.....?
Na ja, Du kennst den Film ja sicher nicht. Ist ja schließlich eine deutsche Produktion. Wäre aber mal ein Beispiel dafür, dass sowas nicht schlecht sein muss ;).

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

:eek::eek:.. mehr kann ich dazu nicht sagen :huh:

Ich hab vor kurzem mal wieder, ich glaub bei Travis, die Bewertungsgrundlagen nachgelesen. So werd ich für mich Filme 0-8 als unterirdisch bis sehr gut bewerten, die 9 und die 10 nur noch für Filme vergeben, die ein Genre neu bilden oder mir persönlich einfach als Ikonen dienen. Die Vögel, Rocky1,Rambo1,Alien1...
Deshalb entspricht eine 4/10 einer Schulnote befriedigend - wobei ehrlich gesagt Fast and... 1 auch eine 10 verdient haben könnte, weil er ein neues Genre geschaffen hat. Mir persönlich reichen aber nette Mädchen und große Motoren die von Vin Diesel 10 Sekunden lang bedient werden nicht aus um mehr als ne Schulnuten 3 zu vergeben. Bei Tokio waren wieder die Driftstunts genial aber nur Reisschüsseln driften zu sehen...:rolleyes:. Deshalb die Bewertung. Als ich Fast & Furious 4 das erste mal gesehen hab hätt ich glatte 10 Punkte vergeben - da ich aber inzwischen den 5 schon kenn und nachher noch mal sehen will

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. 8/10 Vin Diesel brennt innerlich :)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

:confused: Diese Bemerkung versteh' ich jetzt nicht so ganz.....?
Na ja, Du kennst den Film ja sicher nicht. Ist ja schließlich eine deutsche Produktion. Wäre aber mal ein Beispiel dafür, dass sowas nicht schlecht sein muss ;).

Kenne nur den Trailer, aber die Big Picture hatte mal geschrieben, dass ein bißchen zu viel Berlin in diesem Vampir-Berlin-Film vorkommt... ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ein Amerikaner in Paris (O-Ton)

Ein Kunstwerk aus Musik und Tanz.

Wertung: 9/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

South Park Season 5
Ich glaub das war bislang die beste Staffel die ich sah, jede Menge geile kranke kaputte Einfälle: Mr. Garrisons "ES", Krüppelkeile, das Arschgesicht auf der Milchpackung, Cartmans Vergnügungspark, Osamas hat nix in der Hose... :ugly:
8/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Sherlock Season 1 (OTon) 8/10

Very british und very good. Mehr davon bitte.

Breaking Bad Season 4 (OTon) 9/10

Eine Staffel, die sich kontinuierlich steigert und in ein grandioses Finale mündet. Für mich die bisher beste Season von Breaking Bad.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

dank arte:

"Die Nibelungen, Teil 1 - Siegfried"
imposant. :hoch:

teil 2 dann sicher heute abend. nur frag ich mich, warum die restaurierte arte-fassung von selbigem 20 minuten kürzer ist als die auf meiner US-DVD. :huh:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Auf den Film bin ich auch sehr gespannt! Da ich mir den wohl nicht im Kino ansehen werde, sondern nach Bluray-VÖ erst zuhause kann ich deine Kritik wohl erst in 6-8 Monaten lesen! Sorry!:)

Falls du noch die Möglichkeit hast ihn im Kino zu sehen, solltest du sie nutzen. Selten traf der Satz" Sollte man auf der großen Leinwand sehen" besser zu. Meist wird er ja bei seelenlosen Effektorgien benutzt, aber hier findet er für mich wirklich mal Anwendung.

S

stanleydobson

Guest

gilmore girls staffel 4
8/10

war wieder interessant, rory die schlampe :D:grr:

Oben