Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Das Haus der Dämonen - The Haunting in Connecticut

Durchschnittlicher und innovationsloser Gruselthriller, der wirklich kein Klischee des Genres ausläßt.
Mangels Originalität und Einfallsreichtum, geschweige denn Mut zur Eigenständigkeit kommt hier leider nicht ansatzweise Spannung auf.
Komplett vorhersehbar und mittelmäßig gespielt ist dieser Film dann auch höchstens für einen verregneten Sommertag zu gebrauchen.

4/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

In The Electric Mist (7/10)

Die Atmosphäre, das Ensemble, die sozialkritischen Kommentare und die auf faszinierend-verstörende Art und Weise wunderschönen Bilder des Post-Katrina New Orleans heben diesen Thriller über den Durchschnitt.
Der Whodunit-Story an sich fehlt es etwas an Innovation!

In the Electric Mist
Tommy Lee Jones in einem atmosphärisch beeindruckendem Südstaaten-Thriller/Drama dem aber leider eine logische Story im Nebel abhanden gekommen ist. Egal,hat trotzdem Spaß gemacht :hoch: 8/10

Den Film gab es heute morgen auch bei mir, nachdem die DVD nun über 1 Jahr ungesehen bei mir in der Sammlung stand. Ich habe eure beiden Wertungen zitiert da sie genau das ausdrücken was ich bei der Sichtung auch empfunden habe. Zum einen sieht man einen schönen atmosphärischen Film mit schönen stimmigen Drehorten aber zum anderen bekommt man eine nicht gerade sehr gute Story geliefert. Das ich ein Freund von Mystery bin dürfte bekannt sein, aber die Mischung war in diesem Fall nicht sehr passend. Zum einen bekam man einen bodenständigen Film geliefert, zum anderen waren aus meiner Sicht die Mystery Elemente nicht passend. Dennoch ein schöner Film den man sich durchaus einmal ansehen kann.

Wertung: 7/10

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Zodiac (DC)

Brillianter Thriller (was anderes hatte ich eigentlich auch von Fincher nicht erwartet), der viel seinem tollen Cast verdankt. Auch über die Laufzeit von über 2 1/2 Stunden wird Zodiac trotz seiner gemächlichen Erzählweise nie langweilig. Etwas mehr Tempo kommt dann gegen Ende des Films hinein, als Graysmith in seiner Besessenheit auf eigene Faust versucht, den Täter zu identifizieren. Klasse Schlußszene übrigens! 8,5/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Alias Staffel 5
Zufriedenstellende letzte Staffel würd ich mal sagen. Alte Bekannte tauchen wieder auf und Rambaldi wird wieder zum Thema gemacht.
6,5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Zombies of the stratosphere" (o-ton)
durch die massiven kürzungen (die episoden wurden mal eben von 20 minuten auf teilweise unter 6 minuten zurechtgestutzt... ) arg chaotisch, aber auch mit extremen tempo. bleibt aber trotzdem strunzblöde. :ugly: hach ja, ich stehe auf diese serials. :hoch:

"Monsieur Ibrahim und die blumen des koran"
sicher gut gemeint, aber der funke wollte überhaupt nicht vom film zu mir springen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Carlos der Schakal

Die 5 Stunden Laufzeit des DC vergingen wie im Flug.
Informativ, unfassbar und hochspannend war diese geniale Geschichtsstunde über einen damals meistgesuchten Top-Terroristen.
Unbedingt ansehen!

9/10

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 7.2: Ganz guter Abschluss der Reihe.
8,5/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Unbedingt ansehen!
Gerne, wenn du mir die Blu wichtelst. :D

Ich warte noch auf einen Preisrutsch, denn sehen und haben will ich den auf jeden Fall, wobei es mir momentan ein Rätsel ist, wie ich 5 Stunden Zeit am Stück aufbringen soll. :rolleyes:

Ach ja, heute folgte die Zweitsichtung von Im Tal von Elah. Ein leiser aber dafür umso eindringlicherer Film über die Bestie Krieg.
9/10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

die Nasen-Filme abgeschlossen

Piratensender Powerplay
wer braucht da schon Radio Rock Revolution?:D
4,5/5

ja, es gibt sie doch, gute deutsche Filme:D Komischerweise finde ich die fast ausschließlich in irgendwelchen Klamauk-Streifen. Mir gefiel die Nasen-Reise echt gut. 2 deutsche Entertainer-Größen vereint. Oh man, ich hab mir jedesmal die Hosen nass gemacht, wenn Gottschalk und Krüger in Aktion waren. Aber auch andere bekannte Gesichter hatte man gesehen. Evelyn Hamann, Ralf Wolter, Hans Werner Olm und Jürgen von der Lippe waren zu sehen. Also denn:

Hamburger im Kindermund, machts Kind gesund und kugelrund:lol:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ach ja, der Piratensender mit so schönen Dialogen wie:

"Sie Vollidiot" - "Das lass ich mir nicht bieten" - "Na gut, sie Halbidiot"

Noch besser fand ich aber "Die Einsteiger" mit der Würfelpartie.

Heute angeschaut:

Apocalypse Now (1979)

Die alte Schnittfassung ist immer noch genial. Mir kam der Film an keine Stelle zu kurz vor. Muss mir aber trotzdem nochmal die Redux-Fassung anschauen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
From Paris with Love

Wertung: 6,5/10 Punkte

Agora - Die Säulen des Himmels

Wertung: 7/10 Punkte

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Neues vom Hexer

Es hätte gerne noch einen dritten geben dürfen:)

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

bluray-icon_16.gif
Insomnia

Gefiel mir sehr gut. Die Inszenierung ist top.

9/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Karate Kid
dem Remake hatte ich, glaub ich, die gleiche Wertung gegeben. Dennoch hat das Original mehr Charme und den besseren Meister. Also denn: auftragen, polieren:)
4/5

Oben