Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Mörder Ahoi

Die letzte Verfilmung mit Margaret Rutherford als Miss Marple und für mich ein sehr guter Abschluss. Wieder Mal gibt es einen Mord und daraufhin nimmt sie ihre Ermittlungen auf. Hinzu kommen sehr schrullige Charaktere wie der Kapitän oder der junge und dynamische Arzt. Amüsante Unterhaltung ist garantiert. Schade, dass es nicht mehr Miss Marple-Filme mit diesem Ensemble gibt.

Wertung: 8/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Heute Abend gab es bei mir:

Mitternachtsspitzen
Einfach nur "spitze" dieser Thriller. Für Genre Fans und Freunde von alten Hollywood Filmen ein "Must-see".

Wertung: 8/10

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

bluray-icon_16.gif
Zodiac

Hammer!! Der zweite Film den ich von Fincher gesehen habe und ich muss sagen, der Junge hat's echt drauf. :D:hoch: Diese schnellen Dialoge gefallen mir sehr sehr gut.

9,5

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

bluray-icon_16.gif
Zodiac

Hammer!! Der zweite Film den ich von Fincher gesehen habe und ich muss sagen, der Junge hat's echt drauf. :D:hoch: Diese schnellen Dialoge gefallen mir sehr sehr gut.

9,5

Freut mich das Dir der Film auch gefallen hat. Ich war damals im Kino schon hin und weg von dem Film, obwohl ihn nicht alle gut fanden. Vielen war er wohl zu langatmig, aber genau das war es was ihn meiner Meinung nach so besonders macht, eben weil hier nicht versucht wurde in 90 min Laufzeit so eine komplexe Handlung hineinzupressen. Wird Zeit das ich ihn mir auch nochmal ansehe. Die letzte Sichtung liegt schon zu lange zurück!

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Ich fand die Laufzeit auch nicht schlimm. Ging sogar relativ schnell vorbei. Genauso wie in The Social Network kam auch hier dabei aber keine Langeweile auf - zu keinem Zeitpunkt. Da können sich so manche große Regisseure mal ne Scheibe von abschneiden. :hoch:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Der 2. Film erst? Na dann haste noch ein paar Highlights vor dir. :hoch:
The Game, Fight Club, Sieben...aber schnellstens:bart:;)

Ach The Game ist auch von dem? Ok, dann habe ich schon 3 Filme von ihm gesehen. :D Aber kann mich daran nur noch schwach erinnern. Sieben habe ich nur abschnittsweise gesehen. Aber soll ja auch gut sein. Dann muss ich die mal auf meine Liste setzen. :)

(Was mir außerdem bei Zodiac gefallen hat,
war die Szene, wo der Bildschrim schwarz war und dann Nachrichten berichtet wurden. Fand ich sehr gut, denn jedes visuelle Element hätte das wirklich verfälscht. So hat man sich nur auf den Ton konzentrieren können.:hoch:)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Zweimal durchschnittlicher House-Horror:

Das Haus der Dämonen

Recht gelungene Mischung aus Drama und Horror. Amityville lässt grüßen, ebenso darf der obligatorische geschändete Friedhof nicht fehlen. Nicht originell, aber nett.

6/10 Punkte

Beneath

Etwas origineller als "Das Haus der Dämonen", aber viel schlechter inszeniert. Soap Opera-Look, ebensolche Hauptdarsteller und zäher Aufbau. Und wenn ein halbmagersüchtiger Barbie-Verschnitt (Nora Zehetner) Vorhängeschlösser auftritt und mit bloßen Händen Särge aus Gruften zieht, kommt noch ein gewaltiger Schuss Unglaubwürdigkeit hinzu.

4/10 Punkte

Danke Pro 7, ihr habt mich mal wieder davor bewahrt, sinnlos Geld in die Videothek zu tragen. ;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Das Haus der DämonenRecht gelungene Mischung aus Drama und Horror

Davon habe ich gestern auch ca. ne 1/2 Stunde im TV geguckt und dabei ist mir aufgefallen, das der Film bei mir seit VÖ ungesehen im Regal rumsteht.:ugly:
Vielleicht änder ich das mal heute.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

bluray-icon_16.gif
Hobo with a Shotgun (OTon) 9/10

Brutal, blutig und weitab aller Konventionen. So sieht Grindhouse-Kino aus. Der wird sicher vielen nicht gefallen, da er einfach nur durchgeknallt ist. Ich finde ihn besser als 'Machete'.

bluray-icon_16.gif
True Grit (OTon) 8/10

Guter Western mit klasse Darstellern (v.a. Damon und Pepper fand ich richtig gut. Gute Bilder! Das kleine Gör nervt aber etwas.

bluray-icon_16.gif
72 Stunden (OTon) 8/10

Spannender Thriller mit einem richtig klasse Crowe.

dvd-icon_16.gif
[Rec]² (OTon) 7/10

Gelungene Fortsetzung.

dvd-icon_16.gif
Veronica Mars Staffel 1 (OTon) 7/10

Unterhaltsame Serie mit einer wahnsinnig sympathischen Hauptdarstellerin.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Le Mans (O-Ton)

"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

9/10 (Steve McQueen war schon ne coole Sau...)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Das Geheimnis des verborgenen Tempels - Young Sherlock Holmes

Nette, altmodische Spielberg-Produktion mit guten Effekten und guten Kulissen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Augen der Angst
Absolut genial! Ich stimme deadly vollkommen zu, ein absoluter Pflichtfilm für jeden Thriller/Psychothriller Fan. Da ich hier nicht zuviel Spoilern will habe ich meine Meinung zum Film im entsprechenden KK Thread gepostet. Ich würde mich freuen wenn ein paar mutige sich diesen Film ansehen würden, es gibt ihn bei Amazon recht günstig!

Wertung: 10/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Grand Prix (O-Ton)

wow....der Film mag ja seine längen haben aber SO geile Rennszenen hab ich noch net gesehen :eek:
Was Frankenheimer bei Ronin abgeliefert hat is ja schon wahnsinn aber DAS :rock:

9/10

Oben