Zuletzt gesehen

JokerofDarkness

Kleindarsteller
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Sucker Punch - Extended Cut
Ein ungewöhnlicher Genremix der meines Erachtens wirklich nur in so eine Story passt. Aber nicht nur optisch ein absoluter Leckerbissen, sondern auch inhaltlich sehr facettenreich. Dabei kann die Verschmelzung der 3 Ebenen den ein oder anderen Zuschauer eventuell überfordern. Dies wird wiederum den einen oder anderen Zuschauer dann dazu veranlassen, den Film drastisch abzuwerten und somit die Lager zu spalten. Ich denke wer den Tiefgang bei "Watchmen" zu schätzen weiß, der wird sich auch mit "Sucker Punch" in höchstem Maße anfreunden können.
Die nächste Gemeinsamkeit zu "Watchmen" findet man in der hervorragenden Songauswahl. Zum ersten Mal, dass ich überhaupt einen Song von Björk ertragen konnte (Björk Fans mögen mir bitte verzeihen), aber "Army of me" hat so dermaßen gerockt - Wahnsinn. Ihr erinnert Euch wahrscheinlich mit Schmerzen an den Titel "Jungle Drum"!? Ich auch, aber wer hätte gedacht, dass Emilana Torrini mit "White Rabbit" einen Hammertrack für den OST von "Sucker Punch" abliefert. Für mich schießt aber ein Arrangement von "Queen" im Film den absoluten Vogel ab - einfach nur geil.
Den Hattrick zu "Watchmen" zieht "Sucker Punch" mit dem unausweichlichen Ende. Dieses ist so klar und trifft einem trotzdem mit solcher Wucht - genial.

Filmwertung:
Somit Höchstwertung für den wohl ungewöhnlichsten Genremix, mit phsychologischem Tiefgang in den verschieden Ebenen. 10/10

Tonwertung:
Wenn der Ton nicht übersteuert wäre, dann hätten wir hier wahrscheinlich die beste Tonspur seit Jahren. In Erwartung einer Austauschdisc entfällt die Wertung.

Bildwertung:
Ich bin visuell noch so geflasht, dass ich mir den Film für eine endgültige Bewertung noch einmal geben muss. Unter 8/10 fällt die Wertung aber nicht aus und eine Höchstwertung kann es durch die gewollten Unschärfen mit Hilfe von Filtern auch nicht geben, dass kann ich jetzt schon einmal verraten.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das indische Tuch

Einer meiner liebsten Edgar Wallace Filme, der schon dem Giallo einiges vorweg nimmt und auch "Eine Leiche zum Dessert" als Vorlage gedient haben könnte.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Als kleiner Bub hab' ich mich bei dem Film noch mehr gegruselt als bei Der schwarze Abt.

Das ging mir genauso, wobei ich auch den Abt sehr stark finde.

Heute kann ich den Edgar Wallace-Filmen allerdings nichts mehr abgewinnen.

Das kann ich für mich jetzt gerade nicht behaupten.:D Ich habe fast noch mehr Spaß als früher. Ich verschlinge sie im Moment geradezu und kann gar nicht genug davon bekommen. Ich betrachte sie natürlich anders als damals, aber sehe sie auf keinen Fall schwächer.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich wollte damit sagen, dass man bei diesem Film auch über urmenschliche (anthropo) Gefühle wie Angst, Unterdrückung und Hoffnung sinnieren kann.

Dieses wirklich ausgelutschte Prädikat passt ohnehin nur zu "300", aber nicht zu "Watchmen" und "Sucker Punch". Ich könnte Romane über den Tiefgang in den beiden letztgenannten Filmen schreiben.
Verschone uns bitte:nice:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.

John Malkovich ist einfach klasse!

Wertung: 7/10 Punkte

Umständlich verliebt

Romantische Komödie nach bewährtem Muster.

Wertung: 6/10 Punkte

Diary of the Dead

Wertung: 2/10 Punkte

Day of the Dead

Direkt im Anschluß an Diary of the Dead gesehen, gefiel mir der Film ganz gut. Außerdem mag ich seit dem Remake von Dawn of the Dead Zombies, die schnell rennen und springen können.

Wertung: 6,5/10 Punkte

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Das indische Tuch

Einer meiner liebsten Edgar Wallace Filme, der schon dem Giallo einiges vorweg nimmt und auch "Eine Leiche zum Dessert" als Vorlage gedient haben könnte.

Ja der ist einer der besten. Nach euren Berichten hier treibt ihr mich noch so weit dass ich mir alle Boxen zulegen werde, war eigentlich mit paar vereinzelten zufrieden... :autsch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Drachenzähmen leicht gemacht

Ein sehr klassischer Familien/Kinderfilm, welcher fast gar keine negativen Merkmale des Animationsfilmgenres besitzt. Ein wirklich guter und schöner Film, aber es ist nicht mehr meine Baustelle.

Subjektive 6/10

Objektive 8/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ja der ist einer der besten. Nach euren Berichten hier treibt ihr mich noch so weit dass ich mir alle Boxen zulegen werde, war eigentlich mit paar vereinzelten zufrieden... :autsch:

Ich würde mich freuen noch einen weiteren Wallace-Gesprächspartner zu haben:)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Bei mir gabs dann noch zum Wochenendabschluß:

Blutige Seide
Einfach nur genial! Kann ich wirklich jedem ans Herz legen der mal einen guten Film sehen will. Natürlich sollte man eine kleine schwäche für Gialli haben :nice:.

Wertung: 10/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Bottle Rocket (O-Ton)

Das Spielfilmdebüt von Wes Anderson besticht schon durch skurrile Typen und einem großartigen Humor. Auch wenn seine spätere Filme vielleicht tiefsinniger sein mögen, bietet dieser Film perfekte Unterhaltung mit den Wilson-Brüdern.

Wertung: 9/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Buddy fängt nur große Fische"
sehr gelungener auftakt zur "Plattfuß"-filmreihe.

"Hobo with a shotgun" (o-ton)
bei manchen filmen reichen worte nicht aus: :eek::rock::eek:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Sherlock - Das große Spiel

Um einiges besser als die langweilige 2. Episode. Humor und Spannung waren sehr gut. Nur das Finale fand ich enttäuschend, was imo an der
nervigen Interpretation von Moriarty lag.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Super 8

Da kommt Abenteuerfeeling auf! Schon nach den ersten 10 Minuten war ich in den Bann gezogen. Es gibt zwar doch ein paar Negativpunkte, aber alles in allem fühl ich mich an ET und Goonies zurück Erinnert!

8,5/10

Despicable Me

Herrlich :)

9/10

From Hell

Hab ihn mittlerweile das dritte Mal gesehen...
leider lebt der Film doch von der Spannung das man nicht weiß wer hier Jack the Ripper darstellt, diese Spannung fehlt natürlich bei mehrfachen ansehen.
6,5/10

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Texas Chainsaw Massacre (2003) (O-Ton)

macht was ihr wollt aber ich mag trotz aller klischees das Remake :D
Und Jessica Biel.....:hoch::bart::rock::sabber::bet:
Gleiches gilt für die UK Blu selbst....geile Scheibe!

8/10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

True Blood Stafel 3 8/10 Gute Blutkonserven
Die Serie hat sich von einem schwächeren Anfang her sehr gut gemacht. Außerdem hat die Staffel 3 ein richtiges Ende und zum Glück keinen unschönen Abgang, bin aber trotzdem komplett gespannt, was die in Staffel 4 wieder neues ausgraben:)

Oben