Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Whiteout 6,5/10 Auch bei der Zweitsichtung nicht der Überfilm, da hätte Greg Rucka schon weit bessere Vorlagen geliefert.

Daybreakers 5/10 Genialer Anfang für einen Vampirfilm, aber das Ende ist unnötige Schlachtplatte. Da hätte man viel mehr draus machen müssen.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

bluray-icon_16.gif
The Untouchables

Mh. Der Film gefiel mir und hatte zum Schluss auch Spannung, aber die Musik war ab und zu einfach unpassend. Manchmal sogar extrem aufdringlich. Das hat den sonst guten Schein des Films getrübt. Außerdem hätte sich Sean Connery mal mehr Mühe geben können. :uff:

6,5-7/10

Ich finde Ennio Morricone's Musik einfach super passend. Die Musik ist fast wie ein Darsteller. Ich schau mir gerade die alten Leone Western an und da ist Morricone's Soundtrack einfach nur unfassbar gut. Für mich einer der besten Filmmusikkomponisten überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Für mich einer der besten Filmmusikkomponisten überhaupt.

Das mag ja sein, aber dennoch passte manche Musik einfach nicht. Zum Beispiel fröhlich und unbeschwert, wenn die im Film grad einen Angriff starten. Hä? Das ist für mich hundert Prozent unpassend. Und Musik teilweise so laut zu machen, dass es irgendwie das Geschehen überspielt, ist auch unpassend.

S

stanleydobson

Guest

Das mag ja sein, aber dennoch passte manche Musik einfach nicht. Zum Beispiel fröhlich und unbeschwert, wenn die im Film grad einen Angriff starten. Hä? Das ist für mich hundert Prozent unpassend. Und Musik teilweise so laut zu machen, dass es irgendwie das Geschehen überspielt, ist auch unpassend.

vielleicht ist der film für dich einfach unpassend :D

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Ich hatte ein John Carpenter Wochenende...

Die Klapperschlange
Einer meiner Lieblinge von Carpenter. Zeitlos. Mit einem perfekten Kurt Russel als Snake Plissken...Immer noch ein grandioser Actionfilm. Und Carpenter typisch mit einem tollen Soundtrack 10 von 10

Assault - Anschlag bei Nacht
Auch hier beweist Carpenter das er mit minimalem Budget einen spannenden Film machen kann. Wieder ist der Soundtrack nahezu hypnotisch.
8 von 10

Christine
Lange nicht mehr gesehen. Aber immer noch gut. Carpenter hat aus dem dicken King-Wälzer einiges rausgeholt ohne zuviel weg zu lassen. Der Soundtrack ist nicht ganz so ins Gehirn einbrennend, dafür gibts aber eine Reihe von Oldies die man kennt... 8 von 10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Assault - Anschlag bei Nacht
Auch hier beweist Carpenter das er mit minimalem Budget einen spannenden Film machen kann. Wieder ist der Soundtrack nahezu hypnotisch.
8 von 10

jap, und dieser ist auch viel besser als das Remake. Ich glaub ein Novum hatte Carpenter auch eingeführt. Wurde hier doch gezeigt, wie ein Kind getötet wurde, wenn ich mich recht erinnere. Gabs zuvor wohl noch nicht

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

bluray-icon_16.gif
The Green Hornet (OTon) 7/10

Viel besser als gedacht. Witzig, gute Action, unterhaltsam. Wer Rogen nicht mag sollte die Finger davon lassen. Das Steelbook sieht super aus. Schlicht, schwarz und die Hornisse draufgeprägt. Gefällt mir!

dvd-icon_16.gif
Zwei glorreiche Halunken (OTon) 10/10

Absolutes Meisterwerk. Einer der besten Western und einer der besten Filme überhaupt. Darsteller, Story, Setdesign sind super. Musik und Regie genial.
Der deutsche Titel ist absoluter Schwachsinn und eine Beleidigung für den Film. Wer lässt sich sowas absolut unpassendes einfallen?

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

dvd-icon_16.gif
Zwei glorreiche Halunken (OTon) 10/10

Absolutes Meisterwerk. Einer der besten Western und einer der besten Filme überhaupt. Darsteller, Story, Setdesign sind super. Musik und Regie genial.
Der deutsche Titel ist absoluter Schwachsinn und eine Beleidigung für den Film. Wer lässt sich sowas absolut unpassendes einfallen?
100% Zustimmung Einfach GENIAL der Film

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Super 8 9/10

Wirklich guter Film, war ein richtig toller Kinoabend. Allerdings hat mir die Art und Weise des Ende bzw. die Gestalltung der letzten Minuten nicht so gut gefallen. Fand ich etwas unpassend.

Trotzdem sehr zu empfehlen! :hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Sucker Punch Extended Cut 10/10

Ein brachiales Comic-Action-Feuerwerk mit wunderschönen Mädels und anthropophilosophischem Tiefsinn. Ein echter Snyder eben! :hoch:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

- Super 8 9/10

Wirklich guter Film, war ein richtig toller Kinoabend. Allerdings hat mir die Art und Weise des Ende bzw. die Gestalltung der letzten Minuten nicht so gut gefallen. Fand ich etwas unpassend.

Dafür war der Abspann genial. :lol:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Äh bitte was?:confused:
Werde ich den Film auch so verstehen können oder muss man da irgendwas studiert haben? :D

Ich wollte damit sagen, dass man bei diesem Film auch über urmenschliche (anthropo) Gefühle wie Angst, Unterdrückung und Hoffnung sinnieren kann.

Er wollte bestimmt nur das ausgelutschte "Style over Substance" vermeiden. :D

Dieses wirklich ausgelutschte Prädikat passt ohnehin nur zu "300", aber nicht zu "Watchmen" und "Sucker Punch". Ich könnte Romane über den Tiefgang in den beiden letztgenannten Filmen schreiben.

Oben