Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Jungle Fever (O-Ton)

Spike Lees Filme sind authentisch. Nicht nur die Charaktere und deren Dialoge, sondern vor allem die Umgebung und die Auswahl der Drehorte bestechen durch ihre Authentizität. In Kombination mit seiner lebhaften Inszenierung und einem unglaublichen Darstellerensemble zeigt er uns wieder eine neue Facette seines Leitthemas: Rassismus.
Vordergründig geht es nur um die Beziehung zwischen einem Schwarzen (Wesley Snipes zu seiner Glanzzeit!) und einer Weißen, aber Lee schafft es das Temperament und die Energie der Straßen (und der Gesellschaft) auf die Leinwand zu übertragen und diese entlädt sich im Laufe des Films auf differenzierte Weise. Im Gegensatz zu „Do the Right Thing“ ist dieser Film zugänglicher, aber es macht ihn keinesfalls schlechter.​

Wertung: 8/10

PS: In kleinen Nebenrollen sind sogar Tim Robbins und Halle Berry zu sehen.​

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Für mich sind Spike Lee Filme verfilmte Langeweile:D
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das Parfum
ich hatte schon so ne Vorahnung, deswegen verweilte der Film auch einige Monate auf der Festplatte. Ein vom Anfang bis zum Ende hin absolut langweiliges Machwerk!
1/5

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Midnight Express (12 Uhr nachts) 9/10

Alan Parker-Film aus dem Jahre 1978, mit Oscar-prämiertem Synthesizer-Soundtrack von Giorgio Moroder. Sehr gute Darsteller: Brad Davis (schon seit 20 Jahren tot), John Hurt und der junge Randy Quaid, den ich bislang hauptsächlich aus "Schöne Bescherung" kannte. Zeigt die wahre Geschichte um einen jungen Amerikaner, der Haschisch aus der Türkei schmuggeln möchte, aber erwischt wird und im Gefängnis landet, wo ziemlich miese Umstände herrschen. Kann man sich auch nach 33 Jahren noch gut ansehen :hoch:!

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Deep Red (Profondo Rosso)

Ich bin jetzt kein Giallo-Fan, aber dieser Argento ist mehr als ordentlich, die Gewaltszenen klasse inszeniert und der Soundtrack von Goblin hat es auch in sich. Die UK-BR ist top restauriert, ich habe mir "nur" die Kinofassung angesehen. Thumbs up! 7/10

The Walking Dead, Season 1
Nach der deutschen Pay-TV-Ausstrahlung das erste mal ungeschnitten gesehen. Richtig fällt es eigentlich nur beim Piloten auf, der ungefähr 20 Minuten länger ist.
Zur Serie selbst brauche ich nicht mehr viel zu sagen, ich freue mich schon tierisch auf Staffel 2. 9/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Für mich sind Spike Lee Filme verfilmte Langeweile:D
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Welche Filme von Lee hast du denn bereits gesehen?

Das Parfum
ich hatte schon so ne Vorahnung, deswegen verweilte der Film auch einige Monate auf der Festplatte. Ein vom Anfang bis zum Ende hin absolut langweiliges Machwerk!
1/5

Das kann ich ja gar nachvollziehen. Wo ist der Film denn langweilig? :huh:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Salt - Director's Cut

Hat mich sehr positiv überrascht, denn viele haben die massiven Logiklöcher kritisiert und diese sind in meinen Augen nur marginal. Die Geschichte könnte auch aus dem 24-Universum stammen, aber dafür wurde sie in diesem Film deutlich besser umgesetzt, denn innerhalb einer 24-Staffel wäre alles wieder zu einer Lachnummer verkommen.

Fazit: Gelunger und unterhaltsamer Action-Polit-Thriller.

Wertung: Gute 7/10

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Deep Red (Profondo Rosso)

Ich bin jetzt kein Giallo-Fan, aber dieser Argento ist mehr als ordentlich, die Gewaltszenen klasse inszeniert und der Soundtrack von Goblin hat es auch in sich.

Freut mich das Dir der Film gefallen hat! Es ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme von Argento. Die Settings, die Szenen und dann noch dieser geniale Score, einfach herrlich. Bei mir hat er zwar etwas besser abgeschnitten (10/10 :nice:) aber so schlecht ist Deine Wertung ja auch nicht ;).

Bei mir gab es heute morgen auch schon einen Argento:

Master of Horror - Jenifer

Leider deutlich schwächer als eine frühreren Werke. Man findet zwar ein paar Anspielungen auf frühere Filme, aber leider fehlen hier seine typischen Kamerafahrten und perfekten Settings! Das einzige was wirklich wieder super beim Film ist, ist der Score, der sehr passend ist. Aber ansonsten leider bisher der schwächste Argento Film den ich gesehen habe.

Wertung: 6/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das kann ich ja gar nachvollziehen. Wo ist der Film denn langweilig? :huh:

ich musste bei der Wertung auch zwei mal hinschauen.
Ich habe den Film mehrmals gesehen und finde ihn absolut sehenswert. Mindestens 7,5/10 Punkte.

mit deutschen Produktionen steh ich ja eh immer auf Kriegsfuß. Gehe somit schon automatisch mit der Erwartung ran, daß das nichts werden kann. Ich fand den Film so langweilig, daß ich angry birds dabei gespielt habe. Oder lag es grade daran? :D

Mich hat der Film in keinster Weise mitgenommen, ähnlich wie es schon bei der Millennium Trilogie der Fall war

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Subway

Ein merkwürdiger Film, welcher vor allem wegen seiner schlechten Einführung zu kämpfen hat. Beim nächsten Mal könnte er bei mir besser abschneiden, weil ich dann eine gänzlich andere Erwartungshaltung an den Film habe. Aber bisher ist er mir gerade einmal knappe 5/10 wert.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

mit deutschen Produktionen steh ich ja eh immer auf Kriegsfuß. Gehe somit schon automatisch mit der Erwartung ran, daß das nichts werden kann.

„Das Parfum" kann man wohl kaum als eine typische deutsche Produktion ansehen und wenn man mit so einer Erwartung an den Film geht, kann es ja schon fast nichts werden.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

„Das Parfum" kann man wohl kaum als eine typische deutsche Produktion ansehen und wenn man mit so einer Erwartung an den Film geht, kann es ja schon fast nichts werden.

ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht genau. Bin bei dem Film immer davon ausgegangen, daß es sich um eine deutsche Produktion handelt. Ich persönlich finde meine Einstellung auch nicht richtig. Bin in der Vergangenheit immer mal an deutsche Filme herangegangen und wurde fast immer enttäuscht. Da schleicht sich dann diese Erwartungshaltung leider automatisch ein. Allerdings ist es dann umso schöner, wenn ich dann doch positiv überrascht werde, wie es z. B. bei M der Fall war:)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Die Schlangengrube und das Pendel

...keine Wertung möglich...

Muttertag (Original)

War der schon immer so, ähm, speziell, oder hatte ich den nur anders in Erinnerung?:ugly:
Die Wertung pendelt momentan zwischen 2/10 und 9/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

gibt's richtige (gute) deutsche Filme? Wobei ich noch die (Nasen)-Filme mit Krüger und Gottschalk habe:D

Die gibt's durchaus. Meist kleinere Produktionen, auf die man nur durch Zufall im Nachtprogramm mal stößt. Zumeist Dramen und keine bombastischen Actionkracher, da deutsche Filmemacher ja meist mit einem Budget auskommen müssen, für das ein Brad Pitt sich nichtmal aus dem Bett erheben würde... ;)

Oben