Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Red Riding Trilogy
Jedoch noch nicht komplett. ;) Erstmal Teil 1 und 2. Teil 1 fand ich ganz gut, da stimmte die Optik und die Atmosphäre, Teil 2 jedoch baute dann leider etwas ab. mal gespannt auf den 3. Teil.
Teil 1: 6,5/10
Teil 2: 5/10

Paranormal Activity 2
Geschafft/Überlebt! Mann war das wieder eine Spannung. Übel! :eek:
7/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Stolz und Vorurteil
vorurteilsfrei gibts stolze
4/5

Die Schwester der Königin
alleine wegen Natalie und Scarlett ist der Film schon sehenswert. Der Film selbst ist auch klasse
4/5

Zodiac
fing sehr gut an später fand ich ihn aber ein wenig zu langatmig
3,5/5

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]
Hast du sonst noch was von McCarthy gelesen? [...]

nein, ich kenne nur "die straße" von ihm und habe "new country..." als film gesehen, welchen ich allerdings sterbenslangweilig fand.

gestern gab's noch:
"pontypool"
ungewöhnlicher "die menschheit wird von einer seuche heimgesucht, deren opfer sich in blutdürstige killer verwandeln"-film, der nur an einem einzigen ort, nämlich einem radiosender, spielt. Stephen McHattie (z.b. Night Owl I aus "Watchmen") spielt ganz stark. :hoch:

"die fremde in dir"
teilweise arg zähe rächer-story mit Jodie Bronson... ähm, Foster. das ende fand ich sehr lächerlich, und ansonsten hätte der film zwanzig minuten kürzer sein können. kann man sich mal ansehen, muß man aber nicht.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Durst - Thirst 5-6/10

Hm, ging leider nicht so recht zu mir. Hatte 'was Besseres erwartet, insbesondere hinsichtlich der Bilder. Fing zwar in diesem Punkt sehr gut an, dann kam aber nicht mehr viel in der Richtung. Die Geschichte und die Darstellung der 'Krankheit' haben mich einfach nicht angesprochen.:(

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Terminator - Die Erlösung
Eigentlich schade das dieses Konzept/Trilogie wohl nicht weitergeführt wird. Deutlich besser als der schwache 3 Teil. Und der look ist auch klasse...
8 von 10

Würde mich auch über 1-2 weitere Film in diesem Stil freuen :)

Da sind wir wieder auf einer Wellenlänge! Für mich ist der vierte Terminator auch ein grower. Hoffentlich kommt da noch was. Eine eigene Trilogie mit Bale wäre wirklich sinnvoll.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Stirb Langsam 1+2 gestern nacht

einfach noch immer absolut genial, obwohl man schon mitreden kann :rock::rock:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Stirb Langsam 1+2 gestern nacht

einfach noch immer absolut genial, obwohl man schon mitreden kann :rock::rock:

Ich habe den ersten Teil damals auf einem USA-Urlaub als Kind das erste Mal gesehen, war das Einzige, bei dem zumindest ein bisschen Deutsch gesprochen wurde. :ugly: Dafür gefällt mir die Reihe bis heute gut.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

dvd-icon_16.gif
Beeing John Malkovich
- skurriler Scheiß, mir hat's gefallen
8/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Da sind wir wieder auf einer Wellenlänge! Für mich ist der vierte Terminator auch ein grower. Hoffentlich kommt da noch was. Eine eigene Trilogie mit Bale wäre wirklich sinnvoll.

Und du behauptest, es gäbe keine Filme, bei denen wir auf der gleichen Wellenlänge liegen. :D
Mir hat Terminator 4 auch sehr gut gefallen. Die Action war übersichtlich, die Effekte gut und die Stimmung war auch schön düster.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die üblichen Verdächtigen - 6,5/10 (Erstsichtung)

Leider konnte ich da nirgends das Meisterwerk finden das viele daraus machen. Vor allem der große Twist am Ende war mir schon nach kurzer Zeit absolut klar. Ansonsten handwerklich gut gemacht.

So ging es mir bei meiner Erstsichtung vor ein paar Jahren auch. Wahrscheinlich haben sich einfach zu viele Drehbuchautoren von diesem Film inspirieren lassen.

Der Mieter (Polanski)

Wirklich strange! Aber absolut klasse:hoch:

Wie sehr ist dieser an Hitchcocks „The Lodger" angelehnt? Hitchcocks Film gehört für mich zu den besten Stummfilmen aller Zeiten und ein Remake wird es bei mir sehr schwer haben.

Tokyo Story (10/10)

Ein absolutes Meisterwerk...nicht nur des japanischen Films, sondern der Filmwelt überhaupt! Eine Art japanische Weiterentwicklung des Themas von McCareys Make Way For Tomorrow, ist Tokyo Story das magnum opus des Ausnahmeregisseurs Yasujirō Ozu! Umso unverständlicher, dass Tokyo Story (oder auch: Die Reise Nach Tokyo) nie den Weg auf eine deutsche DVD geschafft hat...wer aber seinen filmischen Horizont erweitern und einen der besten Filme aller Zeiten sehen möchte, der sollte unbedingt bei er hervorragenden Blu-Ray aus England zuschlagen!

Klingt sehr interessant. Allein die Tatsache, dass du diesen Film mit zu den besten Filmen aller Zeiten zählst, ist für mich ein Kaufgrund.

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]
Wie sehr ist dieser an Hitchcocks „The Lodger" angelehnt? Hitchcocks Film gehört für mich zu den besten Stummfilmen aller Zeiten und ein Remake wird es bei mir sehr schwer haben. [...]

"the lodger" kenne ich zwar nicht, aber die inhaltsangabe bei wiki läßt mich feststellen: Polanskis film und der stummfilm haben außer dem deutschen titel nichts gemeinsam. spontan wüßte ich auch nicht, womit man Polanskis völlig irren wahnsinnsfilm überhaupt vergleichen könnte.ähnlich wie David Lynchs "Eraserhead", so ist auch "der mieter" absolut einmalig.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

"the lodger" kenne ich zwar nicht, aber die inhaltsangabe bei wiki läßt mich feststellen: Polanskis film und der stummfilm haben außer dem deutschen titel nichts gemeinsam. spontan wüßte ich auch nicht, womit man Polanskis völlig irren wahnsinnsfilm überhaupt vergleichen könnte.ähnlich wie David Lynchs "Eraserhead", so ist auch "der mieter" absolut einmalig.

Okay. Das klingt für mich schon einmal besser. Bei wikipedia gucke ich bei mir unbekannten Filmen nur noch ungern rein, weil manchmal zu viel verraten wird.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Okay. Das klingt für mich schon einmal besser. Bei wikipedia gucke ich bei mir unbekannten Filmen nur noch ungern rein, weil manchmal zu viel verraten wird.

bin nicht so der Hitchcock-fan, deshalb ist die gefahr, daß ich mir den film irgendwann ansehe und eventuelle spoiler mir das erlebnis vermiesen könnten, eher gering. ich war allerdings neugierig, ob Polanski wirklich "nur" ein remake gedreht hat. deshalb hab ich mal nachgeschaut.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die beiden Filme haben außer dem deutschen Titel gar nichts gemeinsam. Ist definitiv kein Remake und außer das jemand eine Wohnung mietet, gibt es keine Schnittmenge. Allerdings weiß ich seit Polanski, wo zumindest einige Ideen aus "The 4th floor" stammen:D Die Filme haben zwar ebenfalls nichts gemeinsam, aber man erkennt ab und an Inspirationen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

yeha :D naja als ich ausm Kino kam gabs von mir ne gute 7 aber bei der 2. Sichtung auf Blu-ray wars schwubs ne 8.5 :D
Ich mag das Setting, die Action, die Optik, den Storymix aus Prequel und Sequel und der SOUND!!!!
Noch dazu gibts unzählige herrliche Anspielungen auf die Vorgänger oder anderen Klassikern ohne das es zu sehr mit dem Holzhammer daher kommt.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

bluray-icon_16.gif
R.E.D. (OTon) 6/10

Durchaus unterhaltsam und mit einigen guten visuellen Einfällen. Dazu ein Riege richtig guter Schauspieler. Aber ich hatte das Gefühl, dass da noch viel mehr drin gewesen wäre.

dvd-icon_16.gif
Trouble ohne Paddel (OTon) 3/10

Zwei bis drei gute Gags. Der Rest ist ziemlicher Müll. Matthew Lillard ist einer der miesesten Schauspieler. Den fand ich schon in Scream unglaublich schlecht. Und Komödie kann er ja mal gar nicht. Kein Wunder, dass man von dem nix mehr hört.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Rambo III" (o-ton) :hoch:
wenn ich ein schlechter mensch bin, weil ich diese schlichte schwarzweißmalerei, die verschwenderische action, die minimale handlung und die noch minimalere gestik diverser darsteller, die klassischen one-liner und und und saugeil finde... dann bin ich halt ein schlechter mensch. :D

auch wenn sich die politische botschaft dieses films mittlerweile um 180 grad gedreht haben dürfte und die seinerzeit erzkonservative botschaft mittlerweile wie linke propaganda anmutet, so finde ich, hat "Rambo III" rein gar nichts von seinem unterhaltungsfaktor verloren. und deshalb schaue ich ihn mir immer wieder gern an. "prädikat: wertvoll" :nice:

damit habe ich die ersten drei teile durch. die sichtung von teil 4 liegt noch nicht soooo lange zurück, also lasse ich den erstmal aus.

Oben