S
stanleydobson
Guest
AW: Zuletzt gesehen
blind wedding 6/10
ilsa fisher war ganz süß
blind wedding 6/10
ilsa fisher war ganz süß
[...]
Hast du sonst noch was von McCarthy gelesen? [...]
Terminator - Die Erlösung
Eigentlich schade das dieses Konzept/Trilogie wohl nicht weitergeführt wird. Deutlich besser als der schwache 3 Teil. Und der look ist auch klasse...
8 von 10
Würde mich auch über 1-2 weitere Film in diesem Stil freuen
Stirb Langsam 1+2 gestern nacht
einfach noch immer absolut genial, obwohl man schon mitreden kann
Da sind wir wieder auf einer Wellenlänge! Für mich ist der vierte Terminator auch ein grower. Hoffentlich kommt da noch was. Eine eigene Trilogie mit Bale wäre wirklich sinnvoll.
Die üblichen Verdächtigen - 6,5/10 (Erstsichtung)
Leider konnte ich da nirgends das Meisterwerk finden das viele daraus machen. Vor allem der große Twist am Ende war mir schon nach kurzer Zeit absolut klar. Ansonsten handwerklich gut gemacht.
Der Mieter (Polanski)
Wirklich strange! Aber absolut klasse
Tokyo Story (10/10)
Ein absolutes Meisterwerk...nicht nur des japanischen Films, sondern der Filmwelt überhaupt! Eine Art japanische Weiterentwicklung des Themas von McCareys Make Way For Tomorrow, ist Tokyo Story das magnum opus des Ausnahmeregisseurs Yasujirō Ozu! Umso unverständlicher, dass Tokyo Story (oder auch: Die Reise Nach Tokyo) nie den Weg auf eine deutsche DVD geschafft hat...wer aber seinen filmischen Horizont erweitern und einen der besten Filme aller Zeiten sehen möchte, der sollte unbedingt bei er hervorragenden Blu-Ray aus England zuschlagen!
[...]
Wie sehr ist dieser an Hitchcocks „The Lodger" angelehnt? Hitchcocks Film gehört für mich zu den besten Stummfilmen aller Zeiten und ein Remake wird es bei mir sehr schwer haben. [...]
"the lodger" kenne ich zwar nicht, aber die inhaltsangabe bei wiki läßt mich feststellen: Polanskis film und der stummfilm haben außer dem deutschen titel nichts gemeinsam. spontan wüßte ich auch nicht, womit man Polanskis völlig irren wahnsinnsfilm überhaupt vergleichen könnte.ähnlich wie David Lynchs "Eraserhead", so ist auch "der mieter" absolut einmalig.
Okay. Das klingt für mich schon einmal besser. Bei wikipedia gucke ich bei mir unbekannten Filmen nur noch ungern rein, weil manchmal zu viel verraten wird.
Okay. Das klingt für mich schon einmal besser. Bei wikipedia gucke ich bei mir unbekannten Filmen nur noch ungern rein, weil manchmal zu viel verraten wird.
Da sind wir wieder auf einer Wellenlänge! Für mich ist der vierte Terminator auch ein grower. Hoffentlich kommt da noch was. Eine eigene Trilogie mit Bale wäre wirklich sinnvoll.
So ging es mir bei meiner Erstsichtung vor ein paar Jahren auch. Wahrscheinlich haben sie einfach zu viele Drehbuchautoren von diesem Film inspierieren lassen.