Xbox One

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Lachnummer MS.

Den ganzen Quatsch, das auf Kunden usw. gehört wurde kann man doch nicht ernst nehmen. Genau das war doch auch eine Begründung, weshalb der ganze Mist überhaupt eingeführt wurde!
Die haben endlich eingesehen, das ihnen die Kunden scharenweise abgehauen sind und die One katastrophal gefloppt wäre. Der Imageschaden ist enorm und ich sehe das ähnlich wie Tony.
Ich lach mich schlapp.....freue mich aber auch tierisch, denn dadurch steht jetzt erstmal wieder die One bei mir an erster Stelle. Wenn auch knapp bei 51%. Der Kinect-Quatsch nervt mich immer noch aber meine beiden absoluten K.O. Kritierien waren der Onlinezwang und die Gebrauchtsperre.
Letztendlich entscheiden die nächsten Monate welche ich mir sofot hole. Ich Sachen Exklusivtitel hinkt die Box einfach hinterher. Und mit aufgewärmten Spielereihen lockt man mich nicht hinterm Ofen hervor.
Allerdings haben die letzten Tage mit der PS3 mir wieder deutlich gezeigt, wie wenig Lust ich eigentlich auf einen Systemwechsel habe.
Ich bin erstmal froh, wieder vernünftig wählen zu können und nicht wie vorher eine nehmen zu müssen, weil die andere......sorry....einfach scheiße ist.

Vielleicht stecke ich ab jetzt auch schon etwas in den Sparstrumpf und hole mir beide zum Release.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Geplant war diese PR Aktion sicher nicht. Und klar mussten die das ändern sonst hätte MS sicher einige Konsolen weniger verkauft. Der Schritt ist aber nur logisch. Von daher würde ich jetzt nicht weiter über MS schimpfen. Das Gamesharing wäre sicher interessant gewesen für reine Singleplayer Erfahrungen. Ich hätte mir das gut vorstellen können mit meinem Bruder und noch einen weiteren Kollegen Singleplayerspiele zu teilen.

Und wer weiß wie die Anmeldung weiterläuft nachdem man das Spiel eingelegt hat. Klar man konnte zum Beispiel alle EA Games auch Solo spielen. Aber für Multiplayer und weitere Inhalte wird man sicherlich noch dieses Onlinepass brauchen. Bin gespannt wie weit dahin die dann eine Accountbindung stattfinden wird.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ein furchtbarer Imageschaden, ja. :D

In ein paar Monaten juckt es keine Sau mehr, was mal theoretisch sein sollte. Dann zählt nur noch, was ist. Und die besseren Exklusivtitel sehen schon genug Leute bei der One. Die Konsole wird laufen, gar kein Zweifel.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Xbox One hat bei den amazon Vorbestellungen in Deutschland aufgeholt, sich in England an die Spitze gesetzt und in den USA war sie seit der Ankündigung vor der PS4.

quelle: gamestar.de

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Die Xbox One hat bei den amazon Vorbestellungen in Deutschland aufgeholt, sich in England an die Spitze gesetzt und in den USA war sie seit der Ankündigung vor der PS4.

quelle: gamestar.de

Nur in den gerade Tagesaktuellen oder in definitiven Zahlen? Hat ja einiges aufzuholen auf die PS4.

Gerade geschaut, sind die tagesaktuellen Zahlen, die hier rangezogen werden. Sagt also nicht wirklich aus, welche Konsole tatsächlich bisher mehr Bestellungen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Widersprichst du dir damit nicht selbst?!

Wieso? Nach den bisherigen Tagescharts war die PS4 vor der X1. Nun ist es umgekehrt. Daraus folgern sich 2 Dinge:
1. Die X1 muss vermutlich auf die PS4 aufholen, was die Bestellungen angeht
2. Es ist aus diesen Amazon Daten nicht wirklich ableitbar, wieviele Konsolen vorbestellt sind. Wenn z.B. gestern 2 Ps4 und keineX1 bestellt worden sind, liegt die Ps4 vor der X1. Wenn dann heute 4 X1 und 3 PS4 verkauft wird, liegt die X1 in den Tagescharts vorne, aber in totalen Zahlen hat die PS4 1 Stück mehr verkauft. ;)

Ausserdem war der 2te Teil ein Edit, nachdem ich geschaut habe, ob das 24 Stunden oder Langzeitcharts sind.

Wirklich wissen werden wir die Zahlen ohnehin erst nach dem Start, wenn Sony und MS sie veröffentlichen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich weiß nicht, ob es hier schon thematisiert wurde, aber mit Start der X-One wird der Microsoft Online Shop von Punkten auf Echtgeld umgestellt, auch auf der X360. Vorhandenes Guthaben wird dann zu einem noch nicht mitgeteilten Kurs in die jeweilige Landeswährung umgerechnet und wird nach einer gewissen Zeit verfallen.

Neu gekauftes Guthaben wird allerdings nicht verfallen, nur solches, das von Punkten umgewandelt wird. :spinner:

Damit entfällt in Zukunft die Möglichkeit, günstig an Guthaben zu kommen. Und man sollte aufpassen, nicht zu viele Punkte beim Start der X-One am Konto zu haben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

100 Punkte habe ich noch und denen werde ich nicht nachweinen, denn dafür kann ich mir ja doch eher wenig sinnvolles kaufen. Dafür kann ich dann ganz normal von der Kreditkarte abbuchen lassen, wie bei Sony, Steam und gog.com. :hoch:

Da fällt mir ein dass ich noch Geld auf meine Kreditkarte überweisen muss! Steamsummersale steht bevor und ein bisschen was von amazon UK kommt im Herbst auch noch. :)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Finde ich vom Prinzip her eigentlich nicht verkehrt. Das macht die ganze Sache transparenter. Zudem überlegt man sich das wohl zweimal, ob man jetzt wirklich etwas kauft, wenn man nun den Geldbetrag sieht und keine Punkte.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Finde ich vom Prinzip her eigentlich nicht verkehrt. Das macht die ganze Sache transparenter. Zudem überlegt man sich das wohl zweimal, ob man jetzt wirklich etwas kauft, wenn man nun den Geldbetrag sieht und keine Punkte.

Dass Echtgeldpreise angezeigt und verrechnet werden finde ich auch besser, war nie ein Freund dieser Punkte.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Sony wird an der X-One rund 150 bis 250 Millionen verdienen. Denn pro Konsole muss MS eine Lizenzgebühr von irgendwo zwischen 2 und 3 Dollar an Sony für das BD-Laufwerk zahlen. :lol:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Muss man für DirectX nicht auch Gebühren zahlen? Dann darf Sony die drei Dollar an MS wieder zurückzahlen, denn die PS4 nutzt ja DirectX 11, oder?

Laut diversen Seiten schon.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Muss man für DirectX nicht auch Gebühren zahlen? Dann darf Sony die drei Dollar an MS wieder zurückzahlen, denn die PS4 nutzt ja DirectX 11, oder?

Laut diversen Seiten schon.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da DX ein direkter Teil von Windows ist und wohl kaum so leicht in andere Systeme eingepflanzt werden kann. Auf der anderen Seite ist DX eine Sammlung von Bibliotheken für Grafik, Sound usw., also könnten in der PS4 Teile davon stecken.

Mal gegoogelt, die API soll DX11 kompatibel sein, ist aber eine eigenständige Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben