Xbox One

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Na also geht doch! Hab doch gesagt, erstmal abwarten... Ich sehe schon der Kamp wird nun schwer

T

Turrican

Guest

Wenns es dabei bleibt wird es die Box sein die ich mir kaufe.:hoch:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Japp, alles offiziell und ein genialer Schachzug in Sachen PR, finde ich. Jetzt steht man so da, als würde man auf die Fans hören...

Ich denke das hat man nun auch damit versucht. Und ich denke Microsoft hat auch schnell reagieren müssen. Da Sony sonst noch mehr Sympathiepunkte der Spierle eingeheimst hätte. Und bei Kinect soll man doch einstellen können was es alles macht. Hier bin ich auch erstmal auf Tests gespannt was Kinect eigentlich wirklich macht.

Was ich aber total unsinnig finde is das durchschleifen des TV Bildes. Klar ich sehe beim fernsehen ob jemand mit mir spielen will oder sonstwas. Aber schonmal jemand bedacht das dann zwei Geräte laufen? Anscheinend hat Microsoft spezielle Strompreise...

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Was ich aber total unsinnig finde is das durchschleifen des TV Bildes. Klar ich sehe beim fernsehen ob jemand mit mir spielen will oder sonstwas. Aber schonmal jemand bedacht das dann zwei Geräte laufen? Anscheinend hat Microsoft spezielle Strompreise...

Strom ist in den USA im Durchschnitt nur halb so teuer wie hier in Deutschland. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bravo MS! Ist die richtige Entscheidung. :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Japp, alles offiziell und ein genialer Schachzug in Sachen PR, finde ich. Jetzt steht man so da, als würde man auf die Fans hören...

Es wird eine geniale Konsole, jetzt erst recht. Vor allem kein Region Lock mehr... sensationell!

Das glaubst du aber nicht wirklich, dass das so geplant war? :ugly:

Damit wird die One auf alle Fälle wieder interessant, aber auf Grund dieser Geschichte und der Probleme, die MS in Sachen Zuverlässigkeit bisher hatte, kommt sie frühestens nach einem Jahr ins Haus. Und wer weiß, ob man über Updates den ganzen Mist dann nicht doch schleichend wieder einführt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Zumindest wäre es verdammt gewagt gewesen. Ich bin jedenfalls gespannt, ob Xbox One ein wirklicher Konkurrent für die Playstation 4 sein wird.

Nicht nur gewagt, sondern verdammt blöd. Denn dass es jetzt doch nicht so sein wird, das wissen die Gamer. Bin sicher, die große Presse, die da mit auf MS draufgehauen hat, lässt den Schwenk jetzt ziemlich untergehen und Otto-Normalverbraucher hat diese Gängelungen noch im Kopf, wenn das Teil dann rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Märkten steht.

Wobei es ohnehin spannend zu sehen sein wird, wie sich die Konsolen im ersten Jahr verkaufen. Irgendwie bezweifle ich, dass der Erfolg der aktuellen Generation sich nochmal wiederholt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Jetzt heißt es fleißig Werbung und die Kunden darauf aufmerksam machen. :bart:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Auf IGN gibts eh schon viele Kommentare wie "Ich kaufe mir trotzdem keine!"

Zuerst möchten alle das MS einlenkt und den Blödsinn lässt und jetzt wo sie es machen passt es wieder keinem.

Den Leuten kann man aber auch gar nichts recht machen.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ich glaube nicht, dass das damit zu tun hat. Etwas was so leicht rausgenommen werden kann, kann auch schnell wieder reingemacht werden. Wer auf den Shitstorm erst mit: "Kauf doch ne 360" reagiert und dann doch ne 180 Grad Wende macht, da die Fans Recht haben, dem traut man nicht. So einfach ist das.
Trau ich einer Firma, die nun doch nicht ihrem eigenen Produkt traut?

Der Imageschaden ist da und geht nicht so schnell weg.

Außerdem ist es die Kamera die noch stört. Always On und digitale Lizenzen wären mittelfristig nicht so schlimm gewesen. Die Kamera ist für mich das absolute Gegenargment. Solange die da ist, gibts keine One.
So lange Dinge auf der One in der Cloud berechnet werden (müssen), siehe KI bei Titanfall, habe ich auch noch Always On. Das kommt noch hinzu.

Ich werde auch bei der PS4 bleiben. Ein zweites Gegenargument sind die Spiele. Die One hat nichts interessantes an Exclusives im Portfolio. Der einzig interessante Titel war Titanfall. So wie es aussieht, ist der nur Zeitexklusiv. Halo 5 kommt. Da würde ich das erste Mal überlegen, aber kann warten bis es eine Version ohne Kamera gibt. Meinetwegen bis Halo 6 in den Läden steht.
Quantum Break ist ein bißchen Interessant, weil Remedy. Aber nach den ersten Previews und Serienformat usw. bin ich erstmal "enthyped".

Aber es ist gut zu wissen, dass sämtliche DRM Maßnahmen weg sind. Vorerst. Jetzt warten wir ab, ob sich die Vorbestellungen wirklich ändern und warten die Kamera ab.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also alyways on und DRM führt MS ganz sicher NICHT nachträglich wieder ein.

Denn sie werden nicht nur zum Start heuer Konsolen verkaufen wollen, sondern auch in den folgenden Jahren wenn das Ding günstiger wird oder neue Modelle erscheinen.

Sonst können sie nicht nur die Xbox One sondern auch ihren Nachfolger vergessen , denn den würde dann ganz sicher keiner mehr kaufen.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
Und wegen kinect warten wir einfach mal diesen neuen Gesetzesentwurf ab der Videoaufzeichnungen von Media Geräte "unterbinden". Wenn ich die XO so wo die 360 nutzen kann wird sie gekauft!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sie könnten die Kinectkamera ja extra verkaufen und die "tollen" Sprachbefehle und Bewegungen zur Menüsteuerung ja als Feature anbieten und Leute die das nicht wollen einfach den Controller nutzen lassen.

Nur kauft dann keine Sau die Kamera.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Es gibt im Übrigen auch einige Leute, die mal richtig Bock auf eine so gute Kamera haben, weil sich dadurch ganz neue Spielideen ergeben können. Ich bin grundsätzlich auch gegen jegliches Zappeln, aber auf Kinect 2.0 bin ich schon scharf.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob Xbox One ein wirklicher Konkurrent für die Playstation 4 sein wird.

Die Spannung kann ich dir nehmen. Die beiden Konsolen von Sony und Microsoft werden nach wie vor ziemlich gleich auf bleiben wie bisher auch.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also alyways on und DRM führt MS ganz sicher NICHT nachträglich wieder ein.

Denn sie werden nicht nur zum Start heuer Konsolen verkaufen wollen, sondern auch in den folgenden Jahren wenn das Ding günstiger wird oder neue Modelle erscheinen.

Sonst können sie nicht nur die Xbox One sondern auch ihren Nachfolger vergessen , denn den würde dann ganz sicher keiner mehr kaufen.

Das Problem ist daran nur, dass nicht nur MS in diesen Dingen die Zukunft sieht und durch die Cloud bei so manchem Spiel always on wohl durch die Hintertür eingeführt wird. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also bei SP Titeln macht eine Cloudfunktion wenig Sinn.

Natürlich könnten sie Cloudsaving einführen. (Steam lässt grüßen!)

Fand ich bei Steam einerseits praktisch, denn wenn ich das nicht hätte, wären 70 Stunden Skyrim dahin.

Andererseits hats mir dafür bei Black Ops 2 einen alten Spielstand runtergeladen und ich durfte 2 Missionen wiederholen. :uff:

Oben