AW: Xbox 360
Im Übrigen werden Bücher, Musik und Filme nicht als Gründe für Amokläufe herangezogen. Spiele werden durch ihre Interaktivität allerdings zu gerne von alten Säcken herangezogen, die dieses Medium nicht als Kunst begreifen.
Bücher habe auch zahlreiche Skandale ausgelöst (nur liegen die meist weiter zurück) und in den 1990er Jahre wurde Marilyn Manson aufgrund seiner Musik direkt angegriffen, weil die Attentäter von Columbine seine Musik konsumierten und dass Filme immer noch nicht vollkommen aus der Schusslinie geraten sind, ist wohl auch klar...
Lange Rede kurzer Sinn, ich denke dass sich der Markt mehr zum Gelegenheitsspieler auf Tablet und Smartphone verschiebt, an mehr reinrassige Gamer glaube ich nicht.
Diese Prognose würde ich aufgrund der aktuellen Situation auf dem Videospielmarkt auch abgeben und genau das wird dem Medium „Videospiel" nicht förderlich sein zur Etablierung als eigene Kunstform. Daher sehe ich im Gegensatz zu crizzo, dass die Zukunft aus diesem Blickwinkel eher pessimistisch.
Zuletzt bearbeitet: