Xbox 360

Don Christoph

Nebendarsteller
Filmkritiken
0
AW: Xbox 360

so männer
wer hat schon das dashboard update geladen und wie ist es so?
komme leider erst am freitag in den genuss meine xbox wiederzusehen :uff:

kam in diesem zuge auch das chat update mit der verbesserung der sprachqualität?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

so männer
wer hat schon das dashboard update geladen und wie ist es so?

Ich hab´s schon getestet und es ist scheiße! Das grelle Weiß im Hintergrund der Freundesliste und den Profilen beißt unglaublich stark in den Augen. Überhaupt sieht alles schrecklich steril aus.
Außerdem finde ich es mit den einzelnen Blades völlig überladen und auch das Sichtfeld auf die Freunde vor den Hintergründen wirkt irgendwie kleiner und unübersichtlicher.

kam in diesem zuge auch das chat update mit der verbesserung der sprachqualität?

Ich war vorhin in einem Chat und es hat sich recht klar angehört. Ob das allerdings vom Update kommt oder ich es mir nur eingebildet habe, weil´s schon immer so war, kann ich nicht sagen.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Mir kommt das neue Dashboard auch zu steril vor und vor allem viel zu kantig, ich mochte die abgerundeten Ecken viel lieber. Außerdem kommen die Premium Themes durch die neue Aufteilung nicht mehr so gut zur Geltung. :(

Das alte DB war für mich visuell auf jeden Fall deutlich schöner anzuschauen. ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Mir kommt das neue Dashboard auch zu steril vor und vor allem viel zu kantig, ich mochte die abgerundeten Ecken viel lieber.

So geht's mir auch. Aber man muss ja alle paar Jahre alles neu machen, um im Gespräch zu bleiben. Nun sehen auch die Avatare größer und "erwachsener" aus. Ich weiß nicht recht, ich hätte nichts verändert. Schlecht sieht das jetzt nicht aus, aber das alte war irgendwie gemütlicher. Die Menüaufbaugeschwindigkeiten sind aber sauber.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

So, geladen und schon den ersten Bug entdeckt....
Wollte Forza 3 spielen, aber ich werde immer abgemeldet, wenn ich starte. Ganz so, als ob ein neues Update geladen werden muss. Tut die Box aber net. Stattdessen bekomm ich ne Meldung von Forza, dass ich für mein gespeichertes Spiel das neueste Update laden soll. Ich soll mich anmelden und das Spiel noch Mal starten, damit das Update geladen werden kann. Tuts aber net, wenn ich es noch Mal starte... :(

Edit: Kaum gemeckert und schon funktioniert die Sache.... :rolleyes:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

ich finds gut. gefällt mir. auch die neuen menüs. der guideknopf jedoch istso langsam wie eh und je. was aber der absolute knaller ist, ist die neue sprachquali!! wieviele leute ich gerade stimmlich neu kennenlerne ist er knaller :hoch: :D

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

ich finds gut. gefällt mir. auch die neuen menüs. der guideknopf jedoch istso langsam wie eh und je. was aber der absolute knaller ist, ist die neue sprachquali!! wieviele leute ich gerade stimmlich neu kennenlerne ist er knaller :hoch: :D

Also mir gefällts bisher auch ganz gut. Die Sprachqualität hab ich noch nicht überprüft, mal schauen was es beim Wireless Headset für ne Steigerung gibt. Das zappen durchs Menü kommt mir einen Tick schneller vor als sonst. Mir persönlich gefällt das Sterile eigentlich ganz gut, auch das es bisi kantiger ist. Mal schauen wie das ganze dann mit Kinect funktioniert. Bin echt am überlegne mir das zu VÖ zu holen :cool:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ich finde alles viel zu grell, wäre schön wenn es die Option geben würde, wieder zum alten Dashboard zurückkehren zu können, hat mir auch wesentlich besser gefallen.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Was ist bei euch denn da so grell? Habt ihr einen blanko weißen Hintergrund? Mit nem Thema sieht das doch alles fast so aus wies alte nur das die Ecken nichmehr rund sind und das Menü bisi anders läuft wenn man durchzappt :confused:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ich find's viel besser!
Wem das Weiß zu hell ist, der sollte mal an den Kontrasteinstellungen des TV rumspielen...

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ich find's viel besser!
Ich hab's ehrlich gesagt nichtmal geschafft in den letzten Tagen meine Box anzuwerfen und es genauer anzuschauen. Aus den Videos heraus fand ich es allerdings ebenso hässlich, wie die neue xbox.com Seite. Hat das Update denn sonst irgendwas verändert, oder nur ein optisch neues Dashboard?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Wem das Weiß zu hell ist, der sollte mal an den Kontrasteinstellungen des TV rumspielen...

Das ändert ja nichts am hellen Weiß der Guide-Button-Fläche. Wenn ich die Helligkeit nach unten drehe, werden die Farben ja auch alle dunkler...
Eine dezentere, mattere Farbe für diesen Hintergrund wäre eben besser gewesen. Weiß ist für mich nicht schick.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Beim Kontrast ändert sich an der Grelligkeit des Weiß' gleich gar nichts! ;)

Dann hast du aber einen merkwürdigen TV ;)
Bei mir ist das ebenso, als ich am anfang bei mir die Schnelleinstellungen des Fernsehers durchgeführt hatte mit diesen "welches Bild finden sie schöner?" Fragen , war bei mir der Kontrast auch auf Anschlag. Sah auf den ersten Blick zwar gut aus, tat aber richtig in den Augen weh. Nachdem ich das Bild dann mit einer Test DVD eingestellt hatte war es Perfekt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Dann hast du aber einen merkwürdigen TV ;)
Bei mir ist das ebenso, als ich am anfang bei mir die Schnelleinstellungen des Fernsehers durchgeführt hatte mit diesen "welches Bild finden sie schöner?" Fragen , war bei mir der Kontrast auch auf Anschlag. Sah auf den ersten Blick zwar gut aus, tat aber richtig in den Augen weh. Nachdem ich das Bild dann mit einer Test DVD eingestellt hatte war es Perfekt.

Ich habe den Kontrast auf 60 und auch daran herumgespielt. Deshalb bleibt das Weiß aber nach wie vor zu grell, kräftig, zu stark... wie auch immer man das nennen möchte. Ein anthrazitfarbener oder blassgrünlicher Hintergrund wäre für die Guide-Button-Fläche ohnehin stylischer gewesen, aber gut. Auch so lässt sich zocken.

Oben