Xbox 360

Don Christoph

Nebendarsteller
Filmkritiken
0
AW: Xbox 360

ich lass meine freundin auch nicht an die box.wenn die box bewegt werden muss mach ich das selber :)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Wenn ich gegen eine PS3 renne, kann die genauso eine Macke bekommen. Das ist alles ein sinnfreies Geschwafel hier... :ugly:

Solche technischen Geräte platziert man so, dass sie sicher stehen und man geht achtsam damit um. Was sollen denn das für Argumente sein, dass man mit einer Xbox 360 zum Beispiel kein Fußball spielen kann? Geht's noch, Björn?! :spinner:

Ich habe - als ich meine Coco noch hatte - sogar immer darauf geachtet, dass das Kätzchen nicht gegen diese schnurrende Konsole streift. Die fand das auch immer interessant, wenn ich ein Game eingelegt habe und es gelesen wurde. Aber die hat auch schnell gemerkt, dass ich nicht wollte, dass sie in die Nähe des Geräts kommt.

Meine Konsole steht hochkant unterhalb eines Fernsehtischs auf einer leichten Erhöhung, bekommt ringsherum viel Luft und wird im Betrieb nicht bewegt oder gestoßen. Auf so ein Stück Technik muss man aufpassen und es flegen, dann hält es auch solange wie bei mir. :)

Zuletzt bearbeitet:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Wenn ich gegen eine PS3 renne, kann die genauso eine Macke bekommen. Das ist alles ein sinnfreies Geschwafel hier... :ugly:

Es geht hier nicht um Macken. ;)

Solche technischen Geräte platziert man so, dass sie sicher stehen und man geht achtsam damit um. Was sollen denn das für Argumente sein, dass man mit einer Xbox 360 zum Beispiel kein Fußball spielen kann? Geht's noch, Björn?! :spinner:

Natürlich geht man achtsam um. Du hast mich denoch falsch verstanden.

Ich habe - als ich meine Coco noch hatte - sogar immer darauf geachtet, dass das Kätzchen nicht gegen diese schnurrende Konsole streift. Die fand das auch immer interessant, wenn ich ein Game eingelegt habe und es gelesen wurde. Aber die hat auch schnell gemerkt, dass ich nicht wollte, dass sie in die Nähe des Geräts kommt.

Auch hier lieferst du mir ein Beispiel, wo eine Gefahrenquelle eines leichten Stoßes niemals ganz auszuschließen ist und du hast zuvor ja auch geschrieben, dass dir einmal eine DVD zerstört wurde.

Meine Konsole steht hochkant unterhalb eines Fernsehtischs auf einer leichten Erhöhung, bekommt ringsherum viel Luft und wird im Betrieb nicht bewegt oder gestoßen. Auf so ein Stück Technik muss man aufpassen und es flegen, dann hält es auch solange wie bei mir. :)

Das man seine Geräte wie seinen Augapfel hütet versteht sich von selbst. Mich wundert es nur an dieser Stelle, dass soviel Toleranz gegenüber einen bautechnischen Mangel auf seiten des Herstellers, gezeigt wird.
Die Tatsache das ein Risikopotenzial vorhanden ist, welches nicht sein müsste, besonders im neuen Modell erneut exestiert, lässt mich gegenüber MS nichts postives verlauten.
Es liegt doch auf der Hand, dass soetwas nicht sein darf. Ein unötiges Risiko, dem jeder ausgesetzt ist, auch wenn für jeden das Risiko individuell hoch sein möge, so darf man sich doch über diesen unnötigen Mangel zurecht aufregen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

und du hast zuvor ja auch geschrieben, dass dir einmal eine DVD zerstört wurde.

Weil ich die Konsole im Betrieb bewegt habe, was man aber nach Anleitung genauso wenig mit der Xbox 360 machen darf, wie mit der PS3.

Die Tatsache das ein Risikopotenzial vorhanden ist, welches nicht sein müsste, besonders im neuen Modell erneut exestiert, lässt mich gegenüber MS nichts postives verlauten.

Es kann doch ein Technikhersteller nichts dafür, wenn man sich nicht an die richtigen Umgangsformen damit hält. Weder eine PS3, noch Xbox 360, ein Toshiba-, Philips- oder Samsung-HDTV dürfen werden des Betriebs (und am besten auch nicht, wenn sie ausgeschaltet sind) gestoßen oder geschüttelt werden.
Eine stoßsichere Konsole gibt es nicht und wird es bei der hochsensiblen Technik im Gehäuse wohl auch nie geben. Wenn du an deine PS3 stößt, zerkratzt die auch Blu-rays. Das ist doch logisch. Man vermeidet es einfach, an solche Geräte zu stoßen und fertig. Deshalb ist diese Diskussion hier und das Ausschlachten der Internetmitteilungen über die angebliche Kratzbox total für den Arsch.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Eine stoßsichere Konsole gibt es nicht und wird es bei der hochsensiblen Technik im Gehäuse wohl auch nie geben.

Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen, denn es geht dabei weniger um eine Konsole als um das Laufwerk, dass ich anderen Geräten wohl stoßunempfindlicher herzustellen ist;)

Wenn du an deine PS3 stößt, zerkratzt die auch Blu-rays. Das ist doch logisch.

Ich erwarte eigentlich, dass´wenn ich an einen Laptop, PC, DVD, BD usw, stoße er mir nicht gleich mein Abspielmedium zerkratzt, vor allem keine gehärtete Bluray:rolleyes:, wenn doch ist wohl im Laufwerk kein Schutz vorhanden;). Denn wenn ich schon mit meinen Nintendo Qube gewürfelt habe ging keine DVD fürn Arsch, die bekamen keine Kratzer

Man vermeidet es einfach, an solche Geräte zu stoßen

...und geht weiter Barfuss über Wasser:D
Da ich Morgen eine alte X-Box bekomme, werd ich sie mir wohl in Watte packen, was dann auch das Lüftergeräusch minimieren wird:D

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ich verstehe die Aufregung nicht, in dem verlinkten Video wird mutwillig die Konsole während des Betriebes von der vertikalen Position in die Horizontale gedreht. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Alltagsgebrauch zu tun. Meine Geräte stehen alle im Rack und ich stoße da weder dran, noch drehe ich die Geräte um, während sie im Betrieb sind.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich verstehe die Aufregung nicht, in dem verlinkten Video wird mutwillig die Konsole während des Betriebes von der vertikalen Position in die Horizontale gedreht. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Alltagsgebrauch zu tun. Meine Geräte stehen alle im Rack und ich stoße da weder dran, noch drehe ich die Geräte um, während sie im Betrieb sind.

And that's it. :kaffee:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Eine stoßsichere Konsole gibt es nicht und wird es bei der hochsensiblen Technik im Gehäuse wohl auch nie geben.

NES, SNES, N64, MegaDrive, MasterSystem :nice: (soll ich weitermachen?)

Aber dein Argument hinkt schon etwas. Natürlich soll man eine Konsole im Betrieb nicht bewegen, das sollte klar sein. Allerdings gibt es Laufwerke bei denen die Disk nicht beschädigt wird nur weil sich etwas bewegt. Sonst müsste z.B. jeder Laptop CDs und DVDs zerstören. Um so zu funktionieren wie in den Lappies müsste das Laufwerk allerdings komplett anders gebaut werden in der X360.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

bei einem Notebook wird das Trägermedium ja auch richtig eingeklickt. Bei den einfachen Laufwerken wie der Xbox oder anderen Abspielgeräten wie BD, CD und DVD Player sieht das schon wieder anders aus. Ich weiß jetzt nicht genau wie das Laufwerk der PS3 funktioniert, hier wird das Medium ja reingezogen, wie es innen dann festgehalten wird weiß ich nicht. Aber lass selbst mal einen Computer richtig umfallen, da geht er meistens auch aus weil die Festplatte das nicht mitmacht. Damit die Xbox eben auf einen solch niedrigen Preis gedrückt werden kann wie sie derzeit manchmal verkauft wird auch kommt muss man eben an manchen Teilen sparen. Und wenn ich meine Konsole hinlege kannse garnicht umfallen :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

bei einem Notebook wird das Trägermedium ja auch richtig eingeklickt. Bei den einfachen Laufwerken wie der Xbox oder anderen Abspielgeräten wie BD, CD und DVD Player sieht das schon wieder anders aus. Ich weiß jetzt nicht genau wie das Laufwerk der PS3 funktioniert, hier wird das Medium ja reingezogen, wie es innen dann festgehalten wird weiß ich nicht. Aber lass selbst mal einen Computer richtig umfallen, da geht er meistens auch aus weil die Festplatte das nicht mitmacht. Damit die Xbox eben auf einen solch niedrigen Preis gedrückt werden kann wie sie derzeit manchmal verkauft wird auch kommt muss man eben an manchen Teilen sparen. Und wenn ich meine Konsole hinlege kannse garnicht umfallen :)

Die Festplatte bekäme in einem solchen Fall einen Headcrash, also die Lesearme würden die Magnetscheiben berühren und damit zerstören.

Die PS3 hat einen freien Laufwerksschlitten mit Magnetfixierung der Disc. Die X360 hat ein normales PC-Laufwerk eingebaut, allerdings natürlich nur aus der 20 Euro Kategorie. Von daher ist die Variante der PS3 etwas besser, ideal wäre natürlich die Notebook-Variante mit Fixierung der Disc. Aber wie wir ja eh alle übereinstimmen, ein Gerät mit beweglichem Datenträger darf im Betrieb nicht gestoßen oder anders hingestellt werden! Wer das nicht beachtet, der darf sich auch nicht über Schäden beschweren.

Und beim Vergleich X360 mit PS3 darf man auch nicht vergessen, dass Microsoft alle Teile zukaufen muss, während Sony da eigenes entwickeln und produzieren kann.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Hab ein Problem mit der Verbindung zu Live.
Wenn ich mich mit meinem Hauptgamertag anmelde, hab ich keinen Zugriff auf Xbox Live. Wenn ich die Verbindung teste, funktioniert es, ebenso, wenn ich mich mit meinem Zweitaccount anmelde. Nur wenn ich mich meinem eigentlichen Gamertag (Brutzler) anmelden möchte, funktionierts nicht.
Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Edith: Jetzt ist auf der Xbox HP auch eine Meldung zu sehen, die haben wohl grade ein generelles Problem....:rolleyes:
Jetzt ist mir auch klar, warums mit dem anderen Account klappt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest

Update soll Headset-Soundqualität verbessern

27.08.10 - Die Soundqualität der Xbox 360 Headsets soll deutlich besser sein, wenn Microsoft ein Update im Herbst 2010 für die Xbox 360 veröffentlicht. Das verspricht Jerry Johnson von den Xbox Live Studios bei Microsoft.

Der erste Codec beim Verkaufsstart der Konsole hatte einen niedrigen Bitrate Codec, an den Microsoft allerdings festhielt. Mit dem kommenden Update will das Unternehmen jetzt die Sprachqualität bei Chats während dem Online-Spielen deutlich verbessern.
CLICK (Eurogamer: "Xbox headset sound quality to improve")
Quelle: gamefront.de

A

Amras

Guest

Eine Nachricht für Silberfische:
From September 17 (12pm ET / 9am PT/1600 GMT) through September 20 (12pm ET /9am PT/1600 GMT) Xbox LIVE Silver members can take advantage of industry-leading multiplayer, not to mention exclusive access to movies, TV shows, music and friends via Netflix, Last.fm, Facebook and more. These Gold-only features will be available all weekend long for the whole Xbox LIVE community.
Quelle: majornelson.com

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Am nächster Woche gehöre auch ich wieder zu den 360 Zockern. Nachdem kurzer Bedenkzeit, habe ich mir bei gameware die limitierte Halo Reach 360 + HDMI Kabel und Alan Wake bestellt.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Battery-Pack des Quick Play and Charge

Gibt´s diese Teile nicht mehr? Weder bei Amazon, Grotte, thehut, gamehubs, play.com. finde ich sie. Amazon hat zwar welche aber die sind nicht original und ich müsste mir extra eine neue Ladestation kaufen.

Weiß jemand, wo ich welche bekomme? Ich habe mittlerweile nur noch ein funktionsfähiges Pack und das ist auch schon fast 2 Jahre alt.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Als uneingeschränkten Alternativ-Tip würde ich dir eine Kombination aus einem BC 700 Ladegerät + Sanyo Eneloop Akkus empfehlen. Häufig empfohlene und unschlagbare Kombi, zudem wesentlich vielseitiger :hoch:

Habe ich schon überlegt, ob ich nicht wieder komplett auf Akkus umsteige. Zumal ich hier auch noch welche rumfliegen habe und immer im Notfall nutze.
Aber ich habe mittlerweile doch welche gefunden...

http://www.amazon.de/Akku-Wireless-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284288295&sr=8-2

...und gleich 2 bestellt. Sollte diese beiden aber wieder eine unterschiedliche Lebensdauer bei gleicher Nutzung haben, war´s das definitiv gewesen und ich gehe zurück zur Akku-Batterie.

Oben