Xbox 360

A

Amras

Guest
AW: Xbox 360

Zuerst kam ein scheinbar extrem cooler Entwickler auf die Bühne, der aussah wie ein Johnny Knoxville, der in die Jahre gekommen ist mit Sonnenbrille,
Ich dachte zuerst das der Kachelmann Hafturlaub bekommen hat :ugly:.
Kinect finde ich jetzt abschreckender denn je, bei mir hat die Präsentation entgegen- gesetzt gewirkt. Nur der kleine Part mit Forza war ein nettes Gimmik, was aber kein Mensch braucht. (Ein Wagen anschauen und sich reinsetzten, nicht das Fahren, dass klappt mit einem Lenkrad besser)
Kinect brauche ich nicht, und die Präsentation insgesamt hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Mir kam es auch stellenweise so vor, als ob das Rumgezappel nicht immer zu den gezeigten Szenen passte. Wirkte manchmal schon fast wie ein Fake.
Neue Xbox 360 kann keinen ROD mehr produzieren!

Ganz einfach deshalb, weil keine roten LEDs mehr eingebaut sind... :gaga:
Diese und andere Fakten in oben verlinktem Artikel.
:lol:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

So wirklich anfreunden kann ich mich mit der neuen Xbox nicht.
Das Klavierlack Design ist für mich eher ein Negativpunkt, Wlan hätte man schon viel eher einbauen müssen. Dass das Netzteil immer noch extern ist, ist für mich ebenfalls eine Enttäuschung.
Project Natal/Kinect betrachte ich ebenfalls weiterhin kritisch, zumindest solange bis es erste positive Feedbacks nach dem Release geben sollte.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ich seh in der neuen Xbox eigentlich nur zwei Vorteile

• Wlan eingebaut
  • 250GB Festplatte

Und das eben zu einem Preis von 230€. Das neue Design ist mir eigentlich relativ egal. Was noch ganz nett ist, ist die Tatsache das die Xbox nun kleiner wird. Aber von einer Slim Variante gabs ja schon viele Gerüchte.

Und wie muss man das mit dem Natal/Kinetec Anschluss denn verstehen? Wie bekomm ich das denn bitte bei meiner alten zum laufen?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Alle HDMI-Varianten der Xbox 360 haben auch den Falcon-Chip drin, der das Ganze leiser macht. Sind die Spiele zudem installiert, hört man von meiner Box gar nichts mehr. Dann müsste ich schon den Ton des Spiels ausmachen, um da noch annähernd etwas von der Konsole hören zu können.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich denke meine 60 GB Variante die ich habe ist wohl schon eine mit dem Falcon Chip ich muss sagen ich höre auch nichts von ihr auch wenn ich das Game nicht mal installiert habe, das einzige was ich gemerkt habe bei manchen Spielen, waren bisher nur 2 einmal The Elder Scrolls 4 und Sacred 2 wo ich wirklich lange daran gespielt habe hat sie sich hin und wieder aufgehängt.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Alle HDMI-Varianten der Xbox 360 haben auch den Falcon-Chip drin, der das Ganze leiser macht. Sind die Spiele zudem installiert, hört man von meiner Box gar nichts mehr. Dann müsste ich schon den Ton des Spiels ausmachen, um da noch annähernd etwas von der Konsole hören zu können.

Also meine HDMI macht genauso Krach, wie alle meine 360 zuvor auch. Aber das Teil scheint eh ein totales Montagsgerät und spinnt schon wieder rum.
Zum Release wird mir die neue Slim ganz sicher nicht in´s Haus kommen, dafür hat mich die schlechte Qualität (6x einschicken) mittlerweile arg skeptisch gemacht. Ich warte erstmal Erfahrungsberichte ab und denke dann im Herbst/Winter über einen Kauf nach, sofern meine alte nicht vorher wieder den Geist aufgibt und mein angestrebtes "Heimkino" ein paar Taler übrig läßt.

Leises Laufwerk und die große Platte sind für mich die wichtigsten Gründe. Wobei ich das Design ebenfalls sehr sehr schick finde!

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Alle HDMI-Varianten der Xbox 360 haben auch den Falcon-Chip drin, der das Ganze leiser macht.

Das stimmt nicht so ganz, es gab auch ne weitere Xbox 360 Version mit HDMI-Ausgang im Handel vor der verbesserten 2. Generation mit dem Falcon-Chipsatz. Bei dieser "Zwischenversion" war das Kühlsystem bereits überarbeitet, bei den Xboxen mit dem Falcon-Chip wurde das Kühlsystem weiter verbessert und der Stromverbrauch reduziert, was dann auch der Lautstärke zugute kam.

Sind die Spiele zudem installiert, hört man von meiner Box gar nichts mehr. Dann müsste ich schon den Ton des Spiels ausmachen, um da noch annähernd etwas von der Konsole hören zu können.

Dann hast du wirklich Glück, meine 2. Xbox 360 mit dem aktuellen Jasper-Chipsatz (3. Generation mit noch weniger Stromverbrauch) ist trotz Installation der Spiele leider nicht so leise, wie ich es mir vorgestellt habe, wenn auch nicht mehr vergleichbar mit meiner 1. Xbox 360 (ohne HDMI), deren Kühler rauschten bereits nach kurzer Zeit nur vor sich hin. Da ist die Xbox 360 meines Bekannten mit Falcon-Chipsatz wesentlich leiser und auch sein Laufwerk ist um einiges leiser als meins.

Zur neuen Xbox 360: Das Design find ich richtig gut, die 250 GB Platte ist auch endlich mal vernünftig dimensioniert. Kaufen werde ich sie aber nicht, weil meine 2. Xbox 360 seit mehr als 1 Jahr super läuft und ich nicht bereit bin, schon wieder Geld zu investieren. Da hätte ich ja gleich Pc-Zocker bleiben können. :D

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Das stimmt nicht so ganz, es gab auch ne weitere Xbox 360 Version mit HDMI-Ausgang im Handel vor der verbesserten 2. Generation mit dem Falcon-Chipsatz. Bei dieser "Zwischenversion" war das Kühlsystem bereits überarbeitet, bei den Xboxen mit dem Falcon-Chip wurde das Kühlsystem weiter verbessert und der Stromverbrauch reduziert, was dann auch der Lautstärke zugute kam.

Ah ok, diese Version ging dann glücklicherweise vollkommen an mir vorbei. ;)

Mit meinen 60GB quäle ich mich mittlerweile auch arg rum. Ich kann es mir immer nur leisten, die etwa 4 wichtigsten Spiele installiert zu haben. Und eines davon ist immer Gears.
Ich versuche bis zur kommenden Generation durchzuhalten, wenn das aber nicht mehr geht, dann hole ich mir die Slim. Das kommt aber darauf an, wie lange diese Generation noch aktuell ist.

EDIT:
Offensichtlich scheint die 360 auch die nächsten 5 Jahre aktuell zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Für die nächsten 5 Jahre aktuell zu bleiben halte ich nun für zu optimistisch. Bis jetzt hat Xbox seinen Vorgänger recht schnell abgewürgt, sobald die neue Generation da ist. Bei der PS3 könnte ich das glauben, wobei in der Zeit sicherlich der Nachfolger auch dabei sein wird.

Über das Design der Xbox sehe ich nur ein ein Kritikpunkt. Klavierlack. Sieht nach dem Auspacken zwar extrem chic aus, aber es ist ein Fluch den nicht zerkratzen zu lassen. Ich bin froh, dass meine PS3 Slim den nun nicht mehr hat

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Offensichtlich scheint die 360 auch die nächsten 5 Jahre aktuell zu sein...

Wenn Kinect tatsächlich 150 Dollar kosten wird (siehe hier), wage ich das stark zu bezweifeln. Sollte sich Kinect trotzdem durchsetzen, könnte die 360 für Casualgamer tatsächlich noch längere Zeit interessant sein. Aber fünf Jahre sind in Bezug auf Computergrafik eine verdammt lange Zeit.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Analysten meinen ja, dass es keine neue Konsolengeneration geben wird, weil dann Gaming on Demand kommen wird. Kann ich mir so aber nicht ganz vorstellen, dafür fehlt weltweit in Wahrheit die nötige Infrastruktur. Das Web ist jetzt schon nah am Limit, wenn da dann noch die ganzen Spielestreams von Millionen Spielern mitlaufen würden käme es zum Supergau.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Analysten meinen ja, dass es keine neue Konsolengeneration geben wird, weil dann Gaming on Demand kommen wird.

Naja, aber selbst dann bräuchtest du doch entsprechende Gerätschaften!? :confused:

Ich persönlich bin echt gegen diesen Casual-Gaming-Kram...eher für die Erschaffung immer realitischerer Welten und flüssiger Spielmechanik! Sollte Microsoft echt so dumm sein erst 2015 einen Nachfolger zu veröffentlichen, liegen meine Hoffnungen bei Sony...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Naja, aber selbst dann bräuchtest du doch entsprechende Gerätschaften!? :confused:

Ich persönlich bin echt gegen diesen Casual-Gaming-Kram...eher für die Erschaffung immer realitischerer Welten und flüssiger Spielmechanik! Sollte Microsoft echt so dumm sein erst 2015 einen Nachfolger zu veröffentlichen, liegen meine Hoffnungen bei Sony...

Die wollen aber auch noch nix neues machen, weil sich die PS3 absolut noch nicht gerechnet hat.

A

Amras

Guest

Mir gefällt sie auch ganz gut. Holen werde ich sie mir aber (noch) nicht, erst wenn meine Launch-Konsole endgültig abraucht. Und das kann von mir aus ruhig noch einige Zeit dauern :D.
Grmph, manchmal geht's leider doch schneller als erwartet, sie hätte auch ruhig noch ein paar Tage länger durchhalten können :motz:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Das ist natürlich mist, ich hoffe ja das meine noch eine ganze Zeit lang durchhält

A

Amras

Guest

Das ist natürlich mist, ich hoffe ja das meine noch eine ganze Zeit lang durchhält
Der ROD kam gestern zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, da
a) die Slim erst am 16.07. kommt und da ich
b) vom 05.07. bis 16.07. Gammel-Urlaub habe. Und in der Zeit wollte ich mich eigentlich mit dem ein oder anderen zeitintensiveren Spiel befassen :uff:.

Oben