Wii U

T

Turrican

Guest
AW: Wii U

Edit: Raubkopierer hin oder her. Was sagt ihr eigentlich dazu??

Klick
:runter: Das ist meine meinung und ich frage mich gerade ob es überhaupt rechtens ist.

Bei der Box kann ich auch jedes Spiel was ich mir runtergeladen habe bei jeden Freund spielen und so muß es auch sein.

Ich habe doch keine Lust nur weil ich bei einen Freund spielen will gleich die ganze Konsole mit zunehmen.

Einfach so machen wie bei der Box.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

es mußte ja so kommen. Bin nun doch dabei, die Konsole aufzubauen:D

Grade läuft das System-Update. Aber das dauert mir irgendwie zu lange, ich glaub, ich schalte die Konsole gleich aus:lol:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

oh man, ich glaub, das wird echt ein Gedulds-Spiel. Der Ladebalken (wird auf dem pad angezeigt; hoffe, daß der Akku des pads gleich nicht schlapp macht) ist nun ca. 2 cm groß (schätze mal auf rund 5 %) und 10 Minuten sind schon rum:eek:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

oh man, ich glaub, das wird echt ein Gedulds-Spiel. Der Ladebalken (wird auf dem pad angezeigt; hoffe, daß der Akku des pads gleich nicht schlapp macht) ist nun ca. 2 cm groß (schätze mal auf rund 5 %) und 10 Minuten sind schon rum:eek:

Da musste jetzt durch Junge. Ich hoffe mal, wenn mein Wii U am Montag (oder gar erst Dienstag) ankommt sind die Server wieder frei von der ganzen Starttaglast und der Download flutscht wie ein mit Gleitmittel eingeschmiertes Häschen.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da musste jetzt durch Junge. Ich hoffe mal, wenn mein Wii U am Montag (oder gar erst Dienstag) ankommt sind die Server wieder frei von der ganzen Starttaglast und der Download flutscht wie ein mit Gleitmittel eingeschmiertes Häschen.

bin ich nicht der erste in D, der die Konsole heute schon erhalten hat?:D

Hoffe für Euch, daß es dann schneller geht. Hab mit einer 32000-er-Leitung ja auch keine langsame Leitung:)

Sind doch nur 5 Gigabyte: klick

:D

es ist fast fertig. Denke mal, daß es um 15 Minuten noch dauern wird, was dann ca. 1 Stunde voll macht:D

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

während das update noch läuft, plapper ich einfach schon mal

Aufstellen und Anschließen der Konsole verlief bisher ohne Probleme. Hatte schon gedacht, daß ich mir zwingend einen lan-adapter kaufen muß, um die alten Daten auf die neue Konsole zu schaufeln. Aber das Teil läuft ja auch per Wlan:leuchte:

Habs aber zunächst dennoch per Kabel angebunden (was für das update mit Sicherheit nicht das schlechteste war) und konnte hierfür einfach den lan-adapter der Wii verwenden:D

Weiß auch noch nicht genau, ob ich mir den Datentransfer wirklich antue. Werde die Wii wohl parallel erstmal aufgebaut lassen.

Produktregistrierung ging nicht, da technische Probleme!

Ansonsten liegt das pad soweit gut in der Hand, wie es im Dauereinsatz sein wird, wird sich noch zeigen. Das Display selbst ist allerdings relativ "klein". Hatte gedacht, daß es größer ist:)

Das pad selbst (nach kurzer Durchsicht der Anleitung) kann wohl auch während des spielens geladen werden. Hierfür ist bei mir dann aber der Abstand zur Konsole zu groß. Ggbfs. gibts hier irgendwelche Verlängerungen?

Alternativ habe ich den Pro-Controller per USB angeschlossen, der dann entsprechend geladen werden kann bzw. umgekehrt.

Ton kann ich leider nur über TV hören, da mein Verstärker leider kein HDMI unterstützt.

Juchu, das update ist grade fertig geworden und wird nun installiert. Knapp 75 % sind jetzt davon fertig:rock:

Die komplette update-Zeit liegt bei mir somit bei etwa 75 Minuten!

T

Turrican

Guest

Weiß auch noch nicht genau, ob ich mir den Datentransfer wirklich antue. Werde die Wii wohl parallel erstmal aufgebaut lassen.

1. Ihr benötigt eine SD-Karte mit einer Größe von mindestens 512MB
  2. Steckt diese in die Wii U und wählt aus dem Menü die Systemtransfer-Option aus
  3. Entnehmt die SD-Karte und steckt diese in die Wii
  4. Ladet nun aus dem eShop die Transfer-Anwendung herunter
  5. Die Anwendung spielt nun die Inhalte auf den Datenträger auf
  6. Steckt die SD-Karte wieder in die Wii U und übertragt die Daten
Achtet darauf, dass beide Nintendo-Konsolen während des Transfers online sind. Nintendo prüft dabei die Identität eurer Konten. Ist der Datentransfer abgeschlossen, werden alle Inhalte auf der
SD-Karte gelöscht.

Hoffe das es dir was bringt.:)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hoffe das es dir was bringt.:)

jap:)

Im Prinzip ist es ja einfach. Hab aber rund 25 Oldies und natürlich diverse Speicherstände auf der Konsole. Lust darauf, mich evtl. stundenlang mit dem Transfer zu beschäftigen hab ich da nicht wirklich. Hab auch keine Ahnung, wie groß die Daten auf der Wii sind:)

T

Turrican

Guest

Ich habe auf meiner Wii nur Summer Games und Winter Games und die beiden sind nicht groß.:ugly:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Irgendwo kann man das sehen genau so wie lange man jedes Spiel gespielt hat aber frag mich nicht wo.

werd bei Gelegenheit mal die Wii einschalten und mich auf die Suche begeben:)

Bin jetzt seit ca. 1 Stunde mit ZombiU beschäftigt.
Natürlich gehe ich erstmal als Angsthase an die Sache ran:D

Ich liebe die Zombie-Laute einfach und den ersten infizierten habe ich gleich die Rübe runter gehauen. Wunder wunder schön:rock:

Allerdings bin ich mal gleich in der Anfangs-Szene drauf gegangen. Woher soll ich denn auch unter Druck wissen, wo die Knöppe auf dem pad sind:D Die verdammten Viecher haben mich doch dann tatsächlich von der Leiter geholt und mich in der Ecke festgesetzt:motz:

Bisher finde ich die Sache mit dem Pad echt klasse. Karten, Scan, Inventar. Man kann sich diverse Items direkt auf den entsprechenden Plätzen z. B. ablegen. Knarre rechst. Balken links. Medipaks etc. Dazu natürlich immer der Wechsel Pad/Bildschirm. Also kurzer Umgebungsscan, ob infizierte in der Nähe sind. Und schon gehts auf dem TV-Schirm weiter.

Dazu gibts eine Frauenstimme (bekannte deutsche Sprecherin; allerdings will mir partout nicht einfallen, welche Serien/Film-Charaktere sie spricht), die ich mega hot finde.

Bisher sagt mir das Spiel also sehr zu. Wie es weiter geht, werde ich dann später ja noch erfahren:)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

:runter: Das ist meine meinung und ich frage mich gerade ob es überhaupt rechtens ist.

Bei der Box kann ich auch jedes Spiel was ich mir runtergeladen habe bei jeden Freund spielen und so muß es auch sein.

Ich habe doch keine Lust nur weil ich bei einen Freund spielen will gleich die ganze Konsole mit zunehmen.

Einfach so machen wie bei der Box.

Ich finds auch ein "Unding". Aber bei mir stellt sich die Frage eh nicht :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Vielleicht ändert sich das sobald man sich auf einer anderen Konsole mit dem eigenen Account anmelden kann.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich nehme an,das Controller Display bleibt aus, wenn man ein "altes" Wii Spiel einlegt?

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hab meine Infizierte nun auch bekommen, aber erst mal zum laden angeschlossen, da heutigen Tages erst noch Adventskalender aufzubauen und andere unsinnige Tätigkeiten auszuführen sind werd ich die erst später voll anschließen und versuchen mit Wlan zu verbinden...
Wobei die Zeit fürs Update ja dann wunderbar zum Film genießen gereicht

Zuletzt bearbeitet:
Oben