Wii U

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Wii U

Meine damit dass die Gamepro mit der niedrigeren Wertung recht hat, weil Mario immer dasselbe ist .

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Meine damit dass die Gamepro mit der niedrigeren Wertung recht hat, weil Mario immer dasselbe ist .

Echt? Also bei mir sind die immer anders. Zumindest sieht Mario Galaxy 2 für mich ganz anders aus als Super Mario vom NES damals. :nice: Aber Nintendo bringt schon mit jedem Teil genug Neuerungen, dass man es wieder kaufen kann.

Ausserdem kann ich so eine Kritik absolut nicht verstehen, der xte Teil von CoD wird ja auch von den meisten Heften abgefeiert, obwohl es immer dasselbe ist. ;)

Und gespielt hast du es ja auch noch nicht, dass du sagen kannst wer jetzt recht hat. :p Und am Ende liegt es dann ohnehin wieder im Auge des Betrachters, wer Mario mag wird seinen Spaß daran haben, wer ihn nicht mag halt nicht so sehr.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ein Test kann nie wirklich objektiv sein, da immer der persönliche Geschmack des Testers mit einfließt. Bisher ist die Man!ac/M!Games eigentich immer auf meiner Linie gelegen mit den Wertungen, von daher verlasse ich mich auf deren Tests.

ist schon richtig. Aber dennoch gibts ja objektive Gesichtspunkte (Grafik z. B.). Hab grad im real in die M mal reingeschaut. Hier wird bei ZombieU gesagt, daß das Pad gut eingebunden ist. Bei der gamepro wird das Gegenteil gesagt:(

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

ist schon richtig. Aber dennoch gibts ja objektive Gesichtspunkte (Grafik z. B.). Hab grad im real in die M mal reingeschaut. Hier wird bei ZombieU gesagt, daß das Pad gut eingebunden ist. Bei der gamepro wird das Gegenteil gesagt:(

Denke das Pad wird wohl eine zeitlang die Gemüter spalten. Was ich so aus den USA lese kommt ZombieU recht gut an.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Würde ich an deiner Stelle auch nicht, sonst wirds schwer an eine Konsole zu kommen.

bei amazon ist es derzeit "lustig"

Zombi-Pack vor einigen Stunden nicht mehr verfügbar, dafür aber der Premium-Pack (allerdings wohl eine Zweitlieferung, die erst rund 2 Wochen später verfügbar ist). Aktuell kann auch Zombi wieder bestellt werden.

Hatte erst vor, mir bei real eine zu kaufen (mit payback-Sonderpunkten, würde sich hierbei richtig lohnen). War mir dann aber doch zu unsicher.

Denke aber, daß ich mir zumindest noch 1 weiteres Spiel am Freitag kaufen werde. Wahrscheinlich Mario. Darksiders würde mich aber auch interessieren.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Es scheint jedenfalls Lieferengpässe bei der Konsolenauslieferung zu geben.Gestern in der Videothek Fax aus Zentrale gelesen, dass die Erstauslieferungsmengen seitens des Lieferanten für einige Filialen reduziert wurden und einige andere Filialen gar keine bekommen, sondern erst Mitte Dezember. :eek:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Es scheint jedenfalls Lieferengpässe bei der Konsolenauslieferung zu geben.Gestern in der Videothek Fax aus Zentrale gelesen, dass die Erstauslieferungsmengen seitens des Lieferanten für einige Filialen reduziert wurden und einige andere Filialen gar keine bekommen, sondern erst Mitte Dezember. :eek:

Bekomm ich meine Vorbestellte :rock:, bekomm ich sie nicht, Geld wieder unter loses Dielenbrett zurück und sich vorgestellt was das an Blurays geben könnte:cool:.
Wenigstens scheint die You einen guten Start zu bekommen - wobei auch bei der Wii hatten sich morgens am Ausgabetag beim Media Mark Dramen ereignet. Menschen wurden fast auf der Treppe zertrampelt und das es keine Schlägereien gab, lag wohl am Securitypersonal das neben dem kleinen verfügbaren nicht vorbestelltem Konsolenhäufchen stand und darauf achtetet, dass nur eine Konsole pro Nase und die untenliegenden zuerst eine bekamen:ugly:.
Allein das ist eigentlich schon der Besuch eines Ladengeschäfts am Erstverkaufstag wert, selbst wenn man selber keine will:D.
Meine spielsüchtigen Kiddys haben zumindest den Glauben, dass ich eine kaufen werde - woher sie auch immer die Sucht haben:rolleyes:.
Deshalb muss ich, wenn ich sie bekomm, auch Mario mit nach Hause einladen.
Meine Hausverwaltung benötigt die You erst, wenn wieder Link auf Epona gegen Ganondorf reitet oder der Verbannte wieder erscheint.
Und wenn ich bei Amazon früher vorbestellen können hätte, die keinen Porto5er und Perso für 18er verlangen würden, hätt ich das alles auch weiterhin über die bezogen.
Noch eine Woche, dann weiß ich Bescheid ob ich eine bekomm, oder ob dasFachpersonal meine an es erfüllten Erwartungen bestätigt zeigt:rolleyes:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

War schon jemand auf YouTube derzeit? Schon jemand die peinliche Wii U Werbung gesehen?? Nintendo :rolleyes: Bleiben eben immer in ihrer Zielgruppe...

Die Konsole mit dem Gamepad :lol: :lol: :lol:
Abgesehen davon, dass ja nun wirklich jede Komsole ein Gamepad hat, werden hier wohl Wii Stammuser angesprochen, die wohl wirklich vergessen haben was ein Gamepad ist :rolleyes:

BTW:
Die USA hatte ja schon Verkaufsstart. Anscheinend sind die Bestände der Händler leer, aber weniger Einheiten verkauft, als beim Wii Verkaufsstart.

Quelle

Ich denke ja, dass mit den 400 000 Einheiten auich schon alle eine haben, die eine haben wollen. Der Rest bleibt jetzt liegen :D :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ach ja. Hier die Werbung(en) zum Fremdschämen:

Klick

Besonders interessant sind die Vorstellungen der ganzen Games am Ende. Bei 85% bekomme ich Augenkrebs und mir wachsen Feenflügel, so zuckersüß und quietschebunt ist das. Wenn Nintendo wirklich glaubt den "Core Gamer" mit dieser Konsole auf seine Seite zu ziehen, mit dieser Werbung schaffen sie das nicht. Bei mir sogar das Gegenteil.

Sie bleiben, wie Pretender schon sagte, bei Casual. Da wollen sie bleiben. Und da werden sie nun verenden. IMO.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Nein, aber die Ausrichtung ist nicht richtig. :rolleyes:

Wie kann man etwas schlecht reden, das man selber noch nicht kennt?

Oder lass ich mich von einem Trailer auch schon dazu bringen zu sagen der Film wird nix weil mir die Vertriebsmanschaft nicht gefällt:confused:
Ich mag bestimmt nicht alles was Nintendo macht, genauso wie ich auch bei der Sony und X-Box kritiken finde, allerdings kann ich nur als Nutzer gegen die Wii oder X-Box schimpfen, denn eine PS hab ich nicht. Deshalb jetzt zu schreiben der Move Knopf sieht Kindergerecht wie eine Clownsnase aus oder ähnliches find ich persönlich:o.
Warum warten den Microsoft und Sony wieder bis Nintendo was neues hat, um doch nur wieder zu kopieren oder nachzuahmen:nice:

A

Amras

Guest

Die Konsole mit dem Gamepad :lol: :lol: :lol:
Abgesehen davon, dass ja nun wirklich jede Komsole ein Gamepad hat, werden hier wohl Wii Stammuser angesprochen, die wohl wirklich vergessen haben was ein Gamepad ist :rolleyes:
Und mit wievielen Gamepads kann man ohne den TV einzuschalten trotzdem spielen? Die Anzahl dürfte recht überschaubar sein. Ich denke mal eher, dass hier bei den Normalos eher die Assoziation zum iPad konstruiert werden soll: "Boah geil, kein Controller mehr, sondern ein iPad äh Gamepad".

Die Idee ist so dämlich das sie schon fast wieder Sinn macht.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Amras schrieb:
Die Idee ist so dämlich das sie schon fast wieder Sinn macht.

Wie gesagt, hier wird imo das falsche bzw. aus Nintendo Sicht das richtige Publikum angesprochen. "Casuals" ohne Ahnung... Anders kann ich mir das nicht erklären. Schon gar nicht diese wirklich peinliche Werbung. Selbst als Nintendo Fanboy würde ich mich schämen.
Wie viele werden vielleicht glauben, dass Wii U nun ein neues Gamepad für ihre Wii ist? So kann man die Werbung nämlich auch leicht verstehen. Wenn das grafisch brilliante Nintendoland gezeigt wird...:ugly:

Wie kann man etwas schlecht reden, das man selber noch nicht kennt?

Sieh dir diese Liste an:

Liste

Wenig Neues. Viel Nintendo. Sportspiele (Special interest), Wenig Core. Wenn Core, dann meist alt.
Das meine ich. Dass die Launchtitel auf Core ausgelegt sind, halte ich für einen Witz. Das ist alles was ich sage.
Und ich bin kein Nintendohasser. Meine Kindheit und Jugend atmet Nintendo.
Nintendo tut sich einfach imho mitr dieser Konsole keinen Gefallen.

Ich war enttäuscht, als Nintendo auf ihrer PK den Core Gamer angesprochen hat und dann die Wii U präsentierte. Hätte gerne jetzt am 30. eine neue Genreation gekauft. Mir ist Wurst welcher Name auf der Konsole steht. Wenn die Leistung stimmt. Sie stimmt nicht. Der neue Controller, pardon das neue Gamepad, ist für die Füße und braucht kein Mensch, so wie ich das sehe und die Konsole wird veraltet sein. In einem Jahr, wenn Sony und MS mit der wirklichen neuen Generation um die Ecke kommen wird. Mir reicht so eine Konsole nicht. Mario mag ich nicht. Zelda ist ewig das Gleiche mit neuer Grafik. Mario Kart war nur auf dem SNES gut. Also wofür?
Wenn die Wii U die Power eines High End PCs hätte und alles, was aktuell auf den Konsolen passiert, ausstechen würde, der Online Dienst etwas versprechen würde und ein Battlefield 3 wie auf einem PC aussehen und spielbar sein würde, ich hätte als erstes vorbestellt. So ist das für mich zu teure Verarsche am Kunden. Ganz einfach. Das ist es was ich ankreide und lächerlich finde.

johannesbk schrieb:
Warum warten den Microsoft und Sony wieder bis Nintendo was neues hat, um doch nur wieder zu kopieren oder nachzuahmen:nice:

Verstehe nicht was du meinst?

Ich sehe mich als Core Gamer, habe aber ausser Batman keinen der Starttitel bisher gespielt. Und selbst wenn, für die gibt es ja ZombieU. ;)

Was ja ein Spitzentitel geworden sein soll...:rolleyes:

BTW. Einen großen Coup haben sie gebracht und dafür Respekt. Bayonetta 2 Wii U Exklusiv. Tolle Sache. Aber es wird mich (leider) aus den obigen Gründen nicht dazu bringen, diese Hardware zu kaufen.
Höchstens meine Tochter bringt mich dazu... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Kaum gibts von Nintendo mal was neues, sind alle nur am nörgeln.
Mein kleiner Bruder ist z. B. auch vom Glauben abgefallen, als ich ihm sagte, daß ich mir die Konsole vorbestellt habe. Selber früher vernarrt in die Nintendo-Konsolen!

Mal davon abgesehen, daß ich persönlich so viele Wii-Titel habe wie 360 und PS3-Titel zusammen (die rund 25 Oldies der VC nicht mit einberechnet) kann ich diese grundnegative Haltung nicht verstehen.

Ich hatte mit der Wii jede Menge Spaß und es gab auch genug nicht Casual-Games. So viele, daß ich auch jetzt noch genügend zur Auswahl hätte.

Und ich finde die Idee mit dem Gamepad klasse. Zwar nicht so revolutionär wie damals die Wii-Steuerung, aber dennoch klasse. Und ich hoffe einfach mal, daß die kommenden Spiele auch guten Gebrauch davon machen werden.

Außerdem braucht mal als Core-Gamer nun keine Pampers mehr. Man geht zum stillen Örtchen, schaltet das Spiel einfach aufs Pad um und kann aufm Klo dann weiter zocken:hoch::D

Oben