AW: Wii U
Amras schrieb:
Die Idee ist so dämlich das sie schon fast wieder Sinn macht.
Wie gesagt, hier wird imo das falsche bzw. aus Nintendo Sicht das richtige Publikum angesprochen. "Casuals" ohne Ahnung... Anders kann ich mir das nicht erklären. Schon gar nicht diese wirklich peinliche Werbung. Selbst als Nintendo Fanboy würde ich mich schämen.
Wie viele werden vielleicht glauben, dass Wii U nun ein neues Gamepad für ihre Wii ist? So kann man die Werbung nämlich auch leicht verstehen. Wenn das grafisch brilliante Nintendoland gezeigt wird...
Wie kann man etwas schlecht reden, das man selber noch nicht kennt?
Sieh dir diese Liste an:
Liste
Wenig Neues. Viel Nintendo. Sportspiele (Special interest), Wenig Core. Wenn Core, dann meist alt.
Das meine ich. Dass die Launchtitel auf Core ausgelegt sind, halte ich für einen Witz. Das ist alles was ich sage.
Und ich bin kein Nintendohasser. Meine Kindheit und Jugend atmet Nintendo.
Nintendo tut sich einfach imho mitr dieser Konsole keinen Gefallen.
Ich war enttäuscht, als Nintendo auf ihrer PK den Core Gamer angesprochen hat und dann die Wii U präsentierte. Hätte gerne jetzt am 30. eine neue Genreation gekauft. Mir ist Wurst welcher Name auf der Konsole steht. Wenn die Leistung stimmt. Sie stimmt nicht. Der neue Controller, pardon das neue Gamepad, ist für die Füße und braucht kein Mensch, so wie ich das sehe und die Konsole wird veraltet sein. In einem Jahr, wenn Sony und MS mit der wirklichen neuen Generation um die Ecke kommen wird. Mir reicht so eine Konsole nicht. Mario mag ich nicht. Zelda ist ewig das Gleiche mit neuer Grafik. Mario Kart war nur auf dem SNES gut. Also wofür?
Wenn die Wii U die Power eines High End PCs hätte und alles, was aktuell auf den Konsolen passiert, ausstechen würde, der Online Dienst etwas versprechen würde und ein Battlefield 3 wie auf einem PC aussehen und spielbar sein würde, ich hätte als erstes vorbestellt. So ist das für mich zu teure Verarsche am Kunden. Ganz einfach. Das ist es was ich ankreide und lächerlich finde.
johannesbk schrieb:
Warum warten den Microsoft und Sony wieder bis Nintendo was neues hat, um doch nur wieder zu kopieren oder nachzuahmen
Verstehe nicht was du meinst?
Ich sehe mich als Core Gamer, habe aber ausser Batman keinen der Starttitel bisher gespielt. Und selbst wenn, für die gibt es ja ZombieU.
Was ja ein Spitzentitel geworden sein soll...
BTW. Einen großen Coup haben sie gebracht und dafür Respekt. Bayonetta 2 Wii U Exklusiv. Tolle Sache. Aber es wird mich (leider) aus den obigen Gründen nicht dazu bringen, diese Hardware zu kaufen.
Höchstens meine Tochter bringt mich dazu...