Wii U

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Wii U

Wenn die Wii U die Power eines High End PCs hätte und alles, was aktuell auf den Konsolen passiert, ausstechen würde, der Online Dienst etwas versprechen würde und ein Battlefield 3 wie auf einem PC aussehen und spielbar sein würde, ich hätte als erstes vorbestellt. So ist das für mich zu teure Verarsche am Kunden. Ganz einfach. Das ist es was ich ankreide und lächerlich finde.
da bin ich eigentlich froh, dass Nintendo schon immer eher auf Inovation als auf Wettrüsten gesetzt hat, hat dadurch einfach geniale Titel herausgebracht. Und von der Steuerungsmöglichkeit und dem Spielgefühl eines Resi4 Wii als das beste Spiel lass ich mich von keiner noch so besseren Grafik einer Leistungsstärkeren Konsole abbringen:)

Was kostet derzeit ein High End PC der angegebenen Klasse? Und wie lange ist er noch ein High End;). Wie ein Battlefield aussieht liegt wohl eher an den Programmierern - siehe ehemals RARE. Wenn ich so lese, das der Onlinedienst bei Microsoft dank Update sich verschlimmbessert, warte ich und hoffe weiter, dass Nintendo in diesem Punkt wirklich mal aufgewacht ist, was ich aber eigentlich nicht wirklich Glaube:rolleyes:
Veraltet in der Technik, logisch, warum aber warten MicroSony noch so lange bis sie ihre Konsolen herausbringen - gibts da sonst eine Idee dahinter, außer das sie abwarten was Nintendo so aus dem Controller schüttelt:nice:

Verstehe nicht was du meinst?

Ich mag ja falsch liegen, aber die Sensorbar von Nintendo und die direkte weitergabe der Controller hat Nintendo angefangen - es folgten dann Move und Kinect;), aber die Anfänge lagen bei BigN

Höchstens meine Tochter bringt mich dazu... :rolleyes:

:"Kinderrrr an die Macht!":D

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

da bin ich eigentlich froh, dass Nintendo schon immer eher auf Inovation als auf Wettrüsten gesetzt hat, hat dadurch einfach geniale Titel herausgebracht. Und von der Steuerungsmöglichkeit und dem Spielgefühl eines Resi4 Wii als das beste Spiel lass ich mich von keiner noch so besseren Grafik einer Leistungsstärkeren Konsole abbringen:)

sehe ich genauso.
Außerdem geht Big N so mit der Zeit, daß ich mit meinem alten Verstärker kein DD-Ton da rausbringen kann:D

Und das Beispiel mit Resi 4 ist perfekt:hoch:
Das Spielgefühl war einfach nur grandios. Weiß noch, daß ich damals unmittelbar nach dem Spiel mit meinem Bruder (vor Ort) gemeinsam irgend einen Halo-Teil gespielt habe. Da habe ich direkt gedacht, was ist das denn für ne komische Steuerung. Keine Gegner mehr lässig aus dem Handgelenk abballern:D

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Und ich finde die Idee mit dem Gamepad klasse. Zwar nicht so revolutionär wie damals die Wii-Steuerung, aber dennoch klasse. Und ich hoffe einfach mal, daß die kommenden Spiele auch guten Gebrauch davon machen werden.

Und das Beispiel mit Resi 4 ist perfekt:hoch:
Das Spielgefühl war einfach nur grandios. Weiß noch, daß ich damals unmittelbar nach dem Spiel mit meinem Bruder (vor Ort) gemeinsam irgend einen Halo-Teil gespielt habe. Da habe ich direkt gedacht, was ist das denn für ne komische Steuerung. Keine Gegner mehr lässig aus dem Handgelenk abballern:D

Also, wenn euch die Nunchuck Fuchtelei liegt und ihr sie mögt, dann ist das doch in Ordnung. Ich brauche es nicht. Auch Gamepad oder Smart Glass...
Ich glaube nur, dass es Nintendo nicht gut tun wird, wenn sie schon wieder eine Generation hinterherhinken. Nur Casual wird sie nicht am Leben halten.
Und auch die angebliche Innovationsschiene wird sie nicht retten können.

@johannesbk

Zum Glück haben sich MS und Sony mit Kinect und Move schön in die Nesseln gesetzt! :rock:

Edit: Raubkopierer hin oder her. Was sagt ihr eigentlich dazu??

Klick

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ein PS3 Downloadspiel kann ich ja auch nicht auf einem USB Stick speichern und dann bei einem Kumpel zocken, oder??

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also, wenn euch die Nunchuck Fuchtelei liegt und ihr sie mögt, dann ist das doch in Ordnung. Ich brauche es nicht. Auch Gamepad oder Smart Glass...
Ich glaube nur, dass es Nintendo nicht gut tun wird, wenn sie schon wieder eine Generation hinterherhinken. Nur Casual wird sie nicht am Leben halten.

@johannesbk

Zum Glück haben sich MS und Sony mit Kinect und Move schön in die Nesseln gesetzt! :rock:

Klick

beim Resi 4 gings halt nicht um rumgefuchtel:)
Man konnte hier m. E. nach perfekt mit der Kombi spielen und dann statt mit dem Stick die Gegner entsprechend mit der "Fernbedienung" anvisieren und abschießen. Und das ganze ging locker flockig von der Hand, so daß es jede Menge Spaß gemacht hat:)

Ich hoffe einfach mal, daß es ähnlich gute Sachen mit dem Pad gibt. Als Alternative gibts dann ja immer noch ein normales Pad.

Was mich derzeit aber interessiert, ist die Akku-Laufzeit des neuen Pad. So wie man bisher gelesen hat, soll es wohl irgendwas um 3 - 5 Stunden durchhalten. Für längere Sessions daher eigentlich ungeeignet. Weiß aber grad auch nicht, ob das Teil einen internen Akku hat oder ob man mit externen arbeiten kann bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, das Teil auch während des spielens direkt zu laden.

Die Sache mit der SD-Karte ist für mich jetzt nicht so relevant. Hab in der Vergangenheit überhaupt nicht an solch Sachen gedacht, die Spiele mit woanders hin zu nehmen. Wichtig ist halt, daß man eine externe Platte anschließen kann, falls der Platz des internen Speichers nicht mehr ausreichen sollte.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Na,dann Herzlichen Glückwunsch & viel Spaß beim rumhüpfen!

ja danke:kiss:

Werde allerdings morgen nochmal zur alten Arbeitsstätte und werde anschließen noch beim Kollegen vorbeischauen. Werde wahrscheinlich das Paket dann morgen nicht entgegen nehmen können.

Am Freitag muß ich um 09.30 Uhr :)spinner:) beim Amt sein. Entweder wird dann die Nacht zuvor durchgemacht oder es geht mit wenig Schlaf dort hin. Danach werde ich wohl so müde sein, daß ich keine Lust mehr habe, mich um die Konsole zu kümmern.

Aber Batman kommt am Freitag ja auch noch angeflattert:D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Idee ist so dämlich das sie schon fast wieder Sinn macht.

Wie wahr. :D

Ich mag ja falsch liegen, aber die Sensorbar von Nintendo und die direkte weitergabe der Controller hat Nintendo angefangen - es folgten dann Move und Kinect;), aber die Anfänge lagen bei BigN

War die Eye Toy Kamera von Play Station nicht noch früher? Die Technik und Umsetzung mag vielleicht etwas anders sein, aber das Prinzip, dass der Spieler selbst als Controller fungiert und rumfuchteln muss, war dort schon gegeben.

Tony Soprano schrieb:

Dem schließe ich mich an. Ich betrachte die ganze Entwicklung auch vornehmlich aus ökonomischer Sicht und sehe den Markt in dieser Hinsicht als ausgeschöpft an bzw. wird Nintendo mit der „neuen" Konsole nicht mehr den vorherigen Erfolg wiederholen können. Ähnlich wie beim Nintendo 3Ds. Nintendos Geschichte ist aus finanzieller Sicht eben eine Berg- und Talfahrt.

Edit: Habe mir gerade auch mal das Werbevideo angesehen und schlecht ist ja gar kein Ausdruck. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute an diese
Werbekampagne gearbeitet haben. Da wird einem ja ganz schlecht....​

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Eye Funktioniert aber wie Kinect, man braucht keinen Controller dafür.

Und bei der Wii muss man nicht stehen und den Controller kreuz und quer durch den Raum werfen. Eine einfache Bewegung aus dem Handgelenk reicht schon.

Aber solche Controller wie die Wii Mote oder den Movelolli gabs früher auch schon. Hat zwar nicht funktioniert, aber der Gedanke zählt. ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Eye Funktioniert aber wie Kinect, man braucht keinen Controller dafür.

Und bei der Wii muss man nicht stehen und den Controller kreuz und quer durch den Raum werfen. Eine einfache Bewegung aus dem Handgelenk reicht schon.

Aber solche Controller wie die Wii Mote oder den Movelolli gabs früher auch schon. Hat zwar nicht funktioniert, aber der Gedanke zählt. ;)

Gab immer wieder neue Konzepte. Ich habe noch immer irgendwo meine 3D-Maus von Logitech rumstehen. Wurde für kurze Zeit von ein paar Egoshootern unterstützt, war aber weder sonderlich komfortabel noch wirklich gut durchdacht. Wer wissen will, wie das Ding aussieht:
http://farm1.static.flickr.com/96/212798893_c147952d00.jpg

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ironie? Move kann ich nicht einschätzen, Kinect bei Sport find ich derzeit positiv quälend
Microsoft hat seine guten Ideen und Marktführerschaft wieder mal mit Project "Surface" bewiesen, wenn Durango ebenso läuft mach ich mir um Nintendo auch Sorgen;)

Klick

Find das erst mal positiv, zum einen hab ich außer online keine Freunde die zocken und zum andern hab ich was gegen Raubkopierer - jeglichen Mediums:bart:

beim Resi 4 gings halt nicht um rumgefuchtel:)
Man konnte hier m. E. nach perfekt mit der Kombi spielen und dann statt mit dem Stick die Gegner entsprechend mit der "Fernbedienung" anvisieren und abschießen. Und das ganze ging locker flockig von der Hand, so daß es jede Menge Spaß gemacht hat:)

Genau so hatte ich mir einige Spiele mehr erhofft gehabt;)

sehe grad in meinen mails, daß amazon die Konsole schon heute verschickt hat:hoch:

Gratulation zum VIP Status

der Zombi-Pack ist wieder bestellbar.

Übern amazon-marketplace

ab

579 Euro:lol:

und es wird sich bestimmt verkaufen;)

Heute noch mal beim Fachkompetenten Mediamarkt Personal nachgefragt
":ihre Vorbestellung ist da und die Wii You wird wohl im laufe des Tages kommen, wahrscheinlich":motz:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Genau so hatte ich mir einige Spiele mehr erhofft gehabt;)

Gratulation zum VIP Status

und es wird sich bestimmt verkaufen;)

Heute noch mal beim Fachkompetenten Mediamarkt Personal nachgefragt
":ihre Vorbestellung ist da und die Wii You wird wohl im laufe des Tages kommen, wahrscheinlich":motz:

leider gabs dann nicht besonders viele Spiele. Resi 4 hat aber gezeigt, wie gut es im Allgemeinen war:)

den VIP-Status habe ich mir auch teuer erkauft:D

ein paar Verrückte werden da wohl (evlt. unwissend hinsichtlich des Preises) zuschlagen:)

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

War die Eye Toy Kamera von Play Station nicht noch früher? Die Technik und Umsetzung mag vielleicht etwas anders sein, aber das Prinzip, dass der Spieler selbst als Controller fungiert und rumfuchteln muss, war dort schon gegeben.

Das fliegende Auge war zuerst da, da wurde ja dann Kinect draus und soll zum Holodeck werden:rolleyes:
Bei der Wii ist ja nicht das herumhüpfen, das was sie ausmacht, sondern einfach ein Lichtschwert wie ein Lichtschwert zu benutzen und eine Knarre wie eine Knarre zu halten und mit dem Laserpointer zu schießen - Resi 4:bet: und was immer für mich bei jeder BigN Konsole ein Kaufgrund darstellte! ZELDA von Nes - Wii:kiss:

Nintendos Geschichte ist aus finanzieller Sicht eben eine Berg- und Talfahrt.

Bitte eine Firma die das nicht hat;)

Warum lese ich hier ständig Wii "You". Es muss doch "U" heißen. Wird das irgendwie von einem Schreibprogramm verbessert?

Schon der Name Wii ist im deutschen eine Krankheit von Pferd Epona und dann noch die Ausprache "U" wie Bauchweh, da wechsel ich dann doch lieber auf den gedachten Modus und schreib You.

hab meine schon:p

Wie lange bist du noch wach? Wenn ich gleich losfahre...:)

Oben