Wii U

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Wii U

Da ich eine Steckdose gleich hinterm Sofa habe kann ich gut spielen während das Teil lädt.

oh ja, gar nicht dran gedacht. War da zu sehr auf die USB-Verbindung fixiert. Aber das Kabel, welches in der Ladestation hängt, kann direkt auch am Controller angeschlossen werden!?

Dann könnte es bei mir von der Länge her doch ausreichen. Allerdings ist es dann wiederum blöd, daß Kabel ständig vom TV-Platz zum Sofa zu transportieren, da die Ladestation der Optik wegen schon da stehen bleiben sollte, wo sie jetzt steht:D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

oh ja, gar nicht dran gedacht. War da zu sehr auf die USB-Verbindung fixiert. Aber das Kabel, welches in der Ladestation hängt, kann direkt auch am Controller angeschlossen werden!?

Dann könnte es bei mir von der Länge her doch ausreichen. Allerdings ist es dann wiederum blöd, daß Kabel ständig vom TV-Platz zum Sofa zu transportieren, da die Ladestation der Optik wegen schon da stehen bleiben sollte, wo sie jetzt steht:D

Ja, kannst du direkt anhängen. Habe das auch so gemacht, als ich die Wii U installiert habe, damit ich das Teil gleich benutzen kann.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

bei ZombiU hatte ich eine Nachricht erhalten, daß der johannes als Infizierter ein Gebiet unsicher macht. Leider bin ich aber nicht mehr an diesem Gebiet vorbei gekommen.

Hätte ihn so gerne die Rübe runter gehauen und sein Rucksack geplündert:D

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

:lol:wehe dir, ich hätte dich schon vorher erwischt:grr:

für Dich hätte ich gerne aus sicherer Distanz ein paar der wertvollen Schrot-Kugeln "verballert":D

Hab jetzt intensiver das Spiel gespielt und mir gefällts richtig gut. Anfangs noch ein wenig gemächlich (was jetzt nicht bedeutet, daß es einfach war) zieht das Spiel später doch ganz gut an.

Der Kindergarten war richtig klasse und die Suche nach dem Mädchen bzw. später die Arena war einfach nur spitze:hoch:

Hatte mir den Test soweit auf der gamepro nochmals angeschaut und verstehe da irgendwie nicht, was die da gespielt haben?

Solo-Spielzeit: 12 Stunden
Schwierigkeit: einfach-mittel:huh::spinner:

Bin ja selbst kein Video-Spiel-Anfänger, obwohl ich standesgemäß erstmal immer den einfachsten Schwierigkeits-Grad wähle. Aber selbst auf diesem Grad bin ich schon ca. 20 x drauf gegangen. Und rund 16 Stunden Spielzeit habe ich jetzt hinter mir. Denke mal, daß da noch so ca. 5 Stunden mindestens dazu kommen.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Gibt es mittlerweile auf der Wii U auch so etwas wie Achievements oder Trophys?

Frage nur nur, weil es mich interessiert, nicht dass ich auf die Idee käme eine Wii U nur deswegen zu kaufen :D.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gibt es mittlerweile auf der Wii U auch so etwas wie Achievements oder Trophys?

Frage nur nur, weil es mich interessiert, nicht dass ich auf die Idee käme eine Wii U nur deswegen zu kaufen :D.

bei ZombiU gibts ganze 4 Belohnungen (Stand vor ein paar Tagen) und 75 % habe ich davon:D

Man muß zuvor Uplay (von Ubisoft) laden, damit man an dem System teilnehmen kann:)

Wie es bei anderen Spielen (insbesondere die Anzahl an Belohnungen) aussieht, weiß ich nicht.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wenn ich unbedingt auf Highscorejagd gehen will, kann ich gleich Space Invaders spielen. :D

Trophys und Achievments bekomme ich immer durch Zufall. ;)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Wobei die Zahlen nur geraten sind, da Nintendo noch keine offiziellen herausgegeben hat. Man hat nur gesagt, sie läuft etwas schwächer als erwartet.

Da bleiben nur Spekulationen, warum Nintendo keine offiziellen Zahlen herausgibt. Sie stützen sich auch auf ihren Lieferengpass.
Außerdem sind die VKZ von Gamestop Amerika sehr wohl zu bekommen. Als kleinen Indikator kann man das schon sehen.
Ich frage mich wirklich was Nintendo 'erwartet' hat, wenn sie schon wieder mit einer veralteten Technik vor dem Wechsel einer neuen Generation um die Ecke kommen?? :huh:
Da hilft auch kein ach so innovatives Steuerungskonzept, wenn die Konsole für ihre Technik zu teuer und die Software Unterstützung, gelinde gesagt, bescheiden ist.

Cable schrieb:
Mir ist es egal, ich habe meine und Spaß damit.

Fragt sich: "Wie lange noch". Launchlineup bescheiden. Grafisch kein Unterschied zu PS3 und XBox 360. Manche Titel sogar schlechter. Kein weiterer Nintendo Titel in naher Zukunft in Sicht. VKZs schlecht. Somit wird über kurz oder lang, die Unterstützung von 3rds wegfallen. Zumal die sich auch in circa 1-2 Jahren auf die großen neuen Konsolen konzentrieren werden. Somit, wenn durch 3rds, kommen wieder nur grafisch und spielerisch abgespeckte Versionen der anderen Spiele raus. Die Abwärtsspirale dreht sich und beginnt jetzt schon. Denn das werden die durch Zelda 23, Super Mario Kart 15 und Super Mario Brothers 345 nicht auffangen können.
Kann die Kiste wenigstens BDs abspielen? Nein, kann sie auch nicht.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Da bleiben nur Spekulationen, warum Nintendo keine offiziellen Zahlen herausgibt. Sie stützen sich auch auf ihren Lieferengpass.
Außerdem sind die VKZ von Gamestop Amerika sehr wohl zu bekommen. Als kleinen Indikator kann man das schon sehen.
Ich frage mich wirklich was Nintendo 'erwartet' hat, wenn sie schon wieder mit einer veralteten Technik vor dem Wechsel einer neuen Generation um die Ecke kommen?? :huh:
Da hilft auch kein ach so innovatives Steuerungskonzept, wenn die Konsole für ihre Technik zu teuer und die Software Unterstützung, gelinde gesagt, bescheiden ist.

Fragt sich: "Wie lange noch". Launchlineup bescheiden. Grafisch kein Unterschied zu PS3 und XBox 360. Manche Titel sogar schlechter. Kein weiterer Nintendo Titel in naher Zukunft in Sicht. VKZs schlecht. Somit wird über kurz oder lang, die Unterstützung von 3rds wegfallen. Zumal die sich auch in circa 1-2 Jahren auf die großen neuen Konsolen konzentrieren werden. Somit, wenn durch 3rds, kommen wieder nur grafisch und spielerisch abgespeckte Versionen der anderen Spiele raus. Die Abwärtsspirale dreht sich und beginnt jetzt schon. Denn das werden die durch Zelda 23, Super Mario Kart 15 und Super Mario Brothers 345 nicht auffangen können.
Kann die Kiste wenigstens BDs abspielen? Nein, kann sie auch nicht.

Also bei der beschränkten Zeit, die ich zum spielen habe, reichen mir die paar Nintendo Titel sogar, da ich ja nebenbei auch noch PC, PS und 3DS habe. :ugly:

Und BD tauglichkeit ist mir absolut Kackegal, da ich einen stand alone Player immer bevorzuge.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Fragt sich: "Wie lange noch".

Für mich ganz einfach - bis Zelda raus kommt, denn dann geb ich entweder die WiiU ins Wohnzimmer oder hab mein Zimmer für mich gehabt - ;)

Ob sich die Konsole gelohnt hat, kann ich so in 10 Jahren sagen, wenn sie hoffentlich immer noch läuft, denn bisher hab ich fast alle Nintendo Konsolen vom Anfang bis zum Ende gespielt und bin nie entäuscht worden. Das zu Anfang nur wenige gute Spiele vorhanden, war aber schon immer bei allen Herstellern so - viele Spiele ja, aber wirklich Gute auch nur wenige;).

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ich bestreite nicht, dass das Launch-Lineup nicht wirklich groß sein muss. Auch die PS4 und nächste XBox werden den Kunden jetzt sicher nicht mit massig Starttitel zuscheißen, dennoch sind sie ausschlaggebend für den Verkaufstart. Hier hat Nintendo gepennt. Zu Beginn hätte es gleich Zelda, Super Mario und Mario Kart geben müssen und die Sache wäre schon fast geritzt.
Denn das Zünglein an der Waage sind dann die 3rds, sprich die 'fremden' Entwickler. Die werden sich nicht die Mühe machen und Geld für die Entwicklung eines Spieles auf einer Konsole ausgeben,die niemand oder wenige ihr Eigen nennen. So ist es nunmal.
Und die Attraktivität für die nächsten 1-2 Jahre ist für 80% der Gamer bei der Wii U nicht gegeben, weil sie nichts Neues kann. Außer der Hardware natürlich, die wieder nur von Nintendo eigenen Spielen ordentlich genutzt wird. Ausnahme Zombie U, was aber leider ein Durchschnittstitel geworden ist.
Die anderen Titel haben zwar eine Einbindung des Tablets, die aber nichts ist, was anderen Konsolenzockern zwingend fehlt. Z.B. die Map von AC III weg vom Bildschirm aufs Tablet.
Mass Effect 3 wird sicher nicht mehr gekauft, weil es eine Einbindung von Kinect hat. Ich bin sicher, dass nur 5% der Mass Effect Zocker auf der XBox diese Einbindung nutzen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Vielleicht hat Nintendo die Werbung falsch gemacht? Habe letzten Samstag eine Familie mit ihren beiden älteren Kindern angesprochen (ca. 16 & 20) . Die hatten zwei WII U Controller gekauft aber eine WII Konsole. Darauf angesprochen waren sie völlig überfordert und hatten keinerlei Ahnung von der neuen Konsole.:D

In der Videothek haben wir die WII U Konsole bisher noch nicht einmal verliehen. Bei den Spielen kommt ein U Game auf 200 WII Games.:eek:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Vielleicht hat Nintendo die Werbung falsch gemacht? Habe letzten Samstag eine Familie mit ihren beiden älteren Kindern angesprochen (ca. 16 & 20) . Die hatten zwei WII U Controller gekauft aber eine WII Konsole. Darauf angesprochen waren sie völlig überfordert und hatten keinerlei Ahnung von der neuen Konsole.:D

Die Vermutung habe ich ja auch schon ausgesprochen. Die haben die nicht nur falsch, sondern scheiße beworben. Irgendwie sollten hier auch noch die YT-Links zu der peinlichen Werbung sein.
Es war klar, dass die meisten den Unterschied nicht kennen oder noch nicht gesehen haben.

Ein Bekannter hat zu Weihnachten eine Wii von seiner Freundin geschenkt bekommen. "Warum keine Wii U, weil besser?", habe ich da nachgefragt. Erste Gegenfrage: "Was für ein Ding?" Zweite Gegenfrage: "Was kostet die?"
Preis genannt. Antwort: "Zu teuer! Habe doch noch ne 360. Will nur ein bißchen fuchteln."

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Der Fehler liegt meiner Meinung nach eher im Namen. Die hätten das Ding nicht Wii U taufen sollen, sondern einen eindeutig neuen Namen wählen müssen.

Oben