Wii U

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Wii U

Haha, das klingt ja nett "...wenn sie mir heute Abend beim Spielen zuschauen dürfen..." :D

ich glaube eher, daß cable zuschauen muß:D

Die schauen mir irrsinnig gerne zu beim spielen. Junior ist mit 4 Jahren ohnehin zu klein zum selber spielen und meine Tochter kämpft mit 3D Land am 3DS, die sieht auch lieber Papa zu wie es richtig geht. :D

Muss aber auch schon wieder schimpfen, selbst für Mario braucht man ein Update um loslegen zu dürfen. Ich hoffe, dass das nicht bei Nintendo jetzt auch zum Standard wird sondern nur an der Startphase liegt. :bart:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Mario macht so richtig Spaß auf der großen Glotze in HD. Muss mich nur ein bisschen ans Pad gewöhnen, drei Tode in Welt 1 sind ja schon fast peinlich. :ugly:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

juchu, gab schon wieder ein System-Update.

Diesmal gings aber nur wenige Minuten:D

Weiß einer grad zufällig:

hatte noch 100 Points auf der Wii. Diese sind nun ja auch übertragen. Allerdings nur im Wii-Menü der U. Kann ich die Points auch mit dem e-shop verknüpfen?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Laut Nintendo nicht!

Do Wii Points and Nintendo DSi Points work in Nintendo eShop?

No, those points are specific to the Wii console and Nintendo DSi systems and are not compatible with the Nintendo 3DS system. Nintendo eShop uses a cash-based system. You can also purchase Nintendo Prepaid Cards that are compatible with the Nintendo 3DS system at retailers nationwide.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Muss aber auch schon wieder schimpfen, selbst für Mario braucht man ein Update um loslegen zu dürfen. Ich hoffe, dass das nicht bei Nintendo jetzt auch zum Standard wird sondern nur an der Startphase liegt. :bart:

Gewöhn dich dran. Vor allem, wenn du 3rd Party Spiele auf der Wii U spielen willst und wirst ;)
Aber schlimmer als die Update Hölle der PS3 kann's ja nicht werden... :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Gewöhn dich dran. Vor allem, wenn du 3rd Party Spiele auf der Wii U spielen willst und wirst ;)
Aber schlimmer als die Update Hölle der PS3 kann's ja nicht werden... :D

Finde ich auf PS3 nicht schlimmer oder besser als jetzt auf Wii U. Die bestehen halt beide auf das Update bevor man spielen darf.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Spieleupdates muss man bei der PS3 aber nicht installieren, wenn man Singleplayer spielt. Einfach das Update ablehnen und schon kanns losgehen.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Na was nu? Erst über die Updates beschweren und dann nicht schlimm finden. Die Updates gehören bei den Konsolen mit dazu, wenn man mit denen Online ist. Mehr wollte ich nicht sagen. Und Updates auf der PS3 ziehen ist immer ätzend, weil es so ewig dauert. Dann noch Installation... Meh. Mehr habe ich nicht gesagt.

Edit: Ich für meinen Teil finde es gut und richtig, dass Spiele auch nach Release noch gepatcht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Edit: Ich für meinen Teil finde es gut und richtig, dass Spiele auch nach Release noch gepatcht werden.

Keine Frage, das ist besser als ewig mit Bugs leben zu müssen. Aber es gab mal Zeiten, da MUSSTE ein Spiel zur Auslieferung zu fehlerfrei wie möglich sein, denen trauere ich einfach hinterher. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Xbox Version von Knights of the old Republic ist ein sehr gutes Beispiel für ein umfangreiches und komplexes Spiel das komplett bugfrei war.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Xbox Version von Knights of the old Republic ist ein sehr gutes Beispiel für ein umfangreiches und komplexes Spiel das komplett bugfrei war.

Ich hoffe mal, das war nicht die Ausnahme;).
Ich bin und bleibe noch gespannt wie Flitzebogen, ob das Nintendo bzw, die Softwareliferanten so beibehalten werden, erst Spiel komplett fertig und getestet und dann verkauft, oder ob sie womöglich dem Trend folgen wollen, Erstkäufer als Betatester einzuspannen um nachzubessern und Spielinhalte Scheibenchenweise nachzuverkaufen. Nichts gegen Spielinhalte nachkaufen, aber bitte erst nach einem kompletten Spiel;)

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Was ich jetzt mal als ein negatives Zeichen ansehen muss ist der viel zu kleine Akku. Andererseits haben sie wohl aufs Gewicht achten wollen - und der für mein Empfinden große mit sehr guter Auflösung ausgestattete Bildschirm will wohl auch seinen Energiehunger gedeckt bekommen. Aber da warte ich mal, ob sich nicht bald die Akkuhersteller in Kapazität übertreffen werden.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was ich jetzt mal als ein negatives Zeichen ansehen muss ist der viel zu kleine Akku. Andererseits haben sie wohl aufs Gewicht achten wollen - und der für mein Empfinden große mit sehr guter Auflösung ausgestattete Bildschirm will wohl auch seinen Energiehunger gedeckt bekommen. Aber da warte ich mal, ob sich nicht bald die Akkuhersteller in Kapazität übertreffen werden.

Alternativ kann man das Teil wohl per USB gleichzeitig laden.
Bei mir ist das Kabel allerdings zu kurz. Hoffe, daß es da bald Adapter oder ähnliches gibt:)

Bis jetzt kam ich mit den rund 3 1/2 Stunden ganz gut aus. Aber wehe, Zelda erscheint. Da muß das Teil um die 10 Stunden am Stück halten:D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Da ich eine Steckdose gleich hinterm Sofa habe kann ich gut spielen während das Teil lädt.

Oben