Wii U

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Wii U

Nehmen wir mal an es gibt acht Tempel und ich kann sie spielen wie ich will, dann kann zum Rätsel lösen nur der Gegenstand der im aktuellen Tempel gefunden wird benutzt werden.
Wenn ich im Feuertempel den Greifhaken finde, kann ich nicht urplötzlich den Bogen für ein Rätsel brauchen, der in einem anderen Tempel liegt, den ich später spielen möchte.

Könnte natürlich sein dass man die Gegenstände nicht mehr in den Dungeons findet.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nehmen wir mal an es gibt acht Tempel und ich kann sie spielen wie ich will, dann kann zum Rätsel lösen nur der Gegenstand der im aktuellen Tempel gefunden wird benutzt werden.
Wenn ich im Feuertempel den Greifhaken finde, kann ich nicht urplötzlich den Bogen für ein Rätsel brauchen, der in einem anderen Tempel liegt, den ich später spielen möchte.

Könnte natürlich sein dass man die Gegenstände nicht mehr in den Dungeons findet.

Genau das ist das Problem, dass man dafür das ganze Spielprinzip von Zelda umkrempeln muss.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Was ja schlimm wär. Zelda mit neuem Spielprinzip. Du meine Güte. ;)

Für Leute, die es so wie es ist mögen, ja. :bart:

Wie heißt es doch so schön:Schuster bleib bei deinen Leisten. Bei so einem Experiment kann schnell was schiefgehen und dann kaufen weder die Fans noch eine neue Zielgruppe.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Acht Dungeons für die Items und dann acht Dungeons um den Bösewicht zu besiegen! ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Acht Dungeons für die Items und dann acht Dungeons um den Bösewicht zu besiegen! ;)

Ich denke halt, dass die Dungeons dann mehrmals besucht werden müssen. Man wird wohl ohne das ganze "Klimbim" den Boss besiegen können (wobei die ja auch normalerweise von Dungeon zu Dungeon stärker geworden sind), aber gewisse Bereiche mit besonderen Schätzen nur mit gewissen Items im Gepäck besuchen können.

Aber so in 1 bis 2 Jahren werden wir es genau wissen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Stimmt! Abwarten und Tee trinken.

Auf die HD Version von Wind Waker freue ich mich sehr, denn das hat mir bisher am besten gefallen und ich würde es gerne nochmal spielen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Auf die HD Version von Wind Waker freue ich mich sehr, denn das hat mir bisher am besten gefallen und ich würde es gerne nochmal spielen.

Das GameCube Original habe ich erst letztes Jahr gespielt, weil ich nie dazu gekommen bin. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Grafikstil nicht mein bevorzugter für ein Zelda war und mir die invertierte Steuerung ein bisschen auf den Keks gegangen ist, aber sonst ein tolles Zelda, dass ich gerne als Remake nochmal spielen werde.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

In der Videothek immer noch nur 4 bis 5 Spiele verliehen, seit es die Wii U gibt und die Konsole kein einziges mal!!! Unglaublich... :eek::eek: :confused:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ich denke eher, dass die wieder MS und Sony das Wasser abgraben werden für deren nächste Generation, die frühestens ein Jahr später da sein wird.

Wird trotzdem ein Reinfall. Kommt einfach zu spät.

Offenbar wird die Wii U sogar schneller tot sein, als gedacht. Kein BF 4 trotz vorheriger Ankündigung und nun steht nicht mal mehr das miese Aliens CM fest.

http://www.playm.de/2013/04/aliens-...ssung-offenbar-weiterhin-auf-der-kippe-81246/

Schätze dieses Jahr zu Weihnachten wird die Wii U schon zu 150€ verramscht werden, sollten PS4 und NextBox zu Weihnachten in den Läden stehen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das Ding ist jetzt 6 Monate auf dem Markt und schon quatschen alle von einem Misserfolg.

Gears of War war das erste richtig gute Xbox 360 Spiel und ist erst ein Jahr nach dem Release der Konsole erschienen.
Auf der PS3 hats auch lange gedauert bis mal was ordentliches erschienen ist.

Aber wenn erst mal Mario und Link wieder da sind, dürfte sich Big N´s neue Konsole auch besser verkaufen.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Das denk ich mir auch, und die Wii U richtet sich auch nicht wirklich an Dauer Zocker sondern eher an Familien die mal hin und wieder spielen wollen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ist nur eine Vermutung, basierend auf den Verkäufen von Wii, DS und 3DS. :bart:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Schätze dieses Jahr zu Weihnachten wird die Wii U schon zu 150€ verramscht werden, sollten PS4 und NextBox zu Weihnachten in den Läden stehen.

:lol: Ja ne, weil die Zwei natürlich ein Hammer-Portfolio von jeweils 12 Must Have Titeln zum Start haben werden. Wenn Sony und MS auf den Markt kommen wird es wohl, so wie auch in der Vergangenheit, genauso eine Flaute an Top-Titeln geben in den ersten Monaten. Und bis Weihnachten sind ein paar Top-Games für die WiiU in der Pipeline, wodurch die Konsole für potentielle Käufer interessanter wird.

Und in der noch immer anhaltenden Finanzkrise werden Eltern wohl auch eher bereit sein die 250 Euro für WiiU locker zu machen als die wahrscheinlichen 500 bis 600, die Sonys PS4 wohl kosten wird.

Ich mache mir da keine Sorgen um Nintendo, auch wenn die WiiU vielleicht nicht den Erfolg der Wii erreichen wird, die werden schon ihre Stückzahlen verkaufen. Auch Nintendo sieht das langfristig mit kommenden Projekten, Myamoto hat da erst vor kurzem was über NFC gesprochen, so wie es derzeit bei Skylanders funktioniert, nur dass das WiiU Pad den NFC-Leser schon eingebaut hat.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Abwarten :ugly:
Assassasins Creed 4, BF4, COD zum Launch. Keines dieser Spiele für Wii U. Selbst die alten Konsolen dürften sich besser verkaufen. Ach ja, Watchdogs. Auch ohne Wii U Support.

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

bei mir sinds ähnlich wie auf der Wii die ganzen alten Klassiker, die mich reizen.
Und ich finde da das gamepad einfach nur top. Mal kurz ne Runde zwischendurch die Klassiker zocken ohne TV und Anlage anzumachen. Erwische mich immer öfters dabei:hoch:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ja ne, weil die Zwei natürlich ein Hammer-Portfolio von jeweils 12 Must Have Titeln zum Start haben werden. Wenn Sony und MS auf den Markt kommen wird es wohl, so wie auch in der Vergangenheit, genauso eine Flaute an Top-Titeln geben in den ersten Monaten. Und bis Weihnachten sind ein paar Top-Games für die WiiU in der Pipeline, wodurch die Konsole für potentielle Käufer interessanter wird.

Und in der noch immer anhaltenden Finanzkrise werden Eltern wohl auch eher bereit sein die 250 Euro für WiiU locker zu machen als die wahrscheinlichen 500 bis 600, die Sonys PS4 wohl kosten wird.

Ich mache mir da keine Sorgen um Nintendo, auch wenn die WiiU vielleicht nicht den Erfolg der Wii erreichen wird, die werden schon ihre Stückzahlen verkaufen. Auch Nintendo sieht das langfristig mit kommenden Projekten, Myamoto hat da erst vor kurzem was über NFC gesprochen, so wie es derzeit bei Skylanders funktioniert, nur dass das WiiU Pad den NFC-Leser schon eingebaut hat.

Nur mal so als Denkanstoss, weils eventuell auch kein wirklicher Indikator ist:

In der Videothek noch immer keine weiteren Wii U Spiele, geschweige denn die Konsole, verliehen! Und das, obwohl Osterferien sind und alles andere verleihen wird, wie geschnitten Brot! Gestern erst wieder in die Statistik geguckt! ;)

Oben