Wii U

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Wii U

Der Fehler liegt meiner Meinung nach eher im Namen. Die hätten das Ding nicht Wii U taufen sollen, sondern einen eindeutig neuen Namen wählen müssen.

Naja. Ich finde schon dass das passt. Obwohl ich den Namen bescheuert finde. XBox 360 oder PS3 ist ja nun auch nicht wirklich innovativ. Hier ist einfach zu wenig aufklärende PR betrieben worden.
Die Konsole mit dem Gamepad :eek::lol:
Kam halt mit den Spots irgendwie rüber, dass das nur ein neues Pad sei. Keine Erwähnung von Nintendo endlich in HD. Endlich aktuelle Generation. Endlich die selben Games wie bei XBox und Playstation PLUS neuem innovativem Controller. Die neue Rechenleistung des Teiles hätte im Vordergrund stehen müssen. So wäre das imo besser gewesen.
Und Mario oder Nintendoland sah nun jetzt nicht wirklich anders zu älteren Games von Nintendo aus. Hat Comicgrafik nunmal an sich. Sie funktionieren in jeder Generation und man hat kaum Unterschiede.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Endlich mal interessante News zu WiiU Software von Nintendo:

http://www.maniac.de/content/news-n...n-yoshi-kehrt-zurueck-mario-auch-und-link-und

ein neues 3D-Mario, zwei Zelda (einmal Neu, einmal Windwaker-Remake - wobei mir ein Mask of Majora Remake lieber wäre), ein Yoshi Jump n Run, WiiU Virtual Console mit GBA-Spielen, zum NES-Jubiläum NES-Spiele um nur 30 Cent, die Xenoblade-Macher arbeiten an einem neuen RPG :rock:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

3D Mario? Mario Kart? Windwaker HD Remake? Neues Zelda?

Ein paar Wii Spiele möchte ich auch noch spielen, Mario Galaxy 1+2 und Zelda Skyward Sword.

Nicht mehr lange und auch ich hole mir ne Wii U! :):hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hört sich echt gut an (grade die NES-Titel:)), aber jetzt muß ich auch mal ein aber schreiben:D

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, muß ich die alten Titel alle neu bezahlen.
Sorry, aber haben die den Allerwertesten offen:autsch::motz:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

hört sich echt gut an (grade die NES-Titel:)), aber jetzt muß ich auch mal ein aber schreiben:D

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, muß ich die alten Titel alle neu bezahlen.
Sorry, aber haben die den Allerwertesten offen:autsch::motz:

Nicht ganz: Du kannst die alten Titel ja von der Wii auf die Wii U übertragen und dann im Wii Modus spielen. Habe ich gemacht und funktioniert ganz gut. Wenn du die Spiele aber im WiiU Modus nutzen willst und auch auf dem Pad-Bildschirm, dann musst du 1 Euro dafür zahlen statt der sonst üblichen Summe. Also einen Kostenanteil für die Portierung auf die WiiU Plattform. Finde ich ehrlich gesagt nicht unfair, denn ich werde ja nicht dazu gezwungen und kann die alten Versionen weiter nutzen, wenn ich die neuen Funktionen will, bekomme ich die zum Vorzugspreis. ;)

Bei Sony bekomme ich ja auch keine f PS1-Games im Store gratis, wenn ich das Original auf Disc habe. Nichtmal Rabatt.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nicht ganz: Du kannst die alten Titel ja von der Wii auf die Wii U übertragen und dann im Wii Modus spielen. Habe ich gemacht und funktioniert ganz gut. Wenn du die Spiele aber im WiiU Modus nutzen willst und auch auf dem Pad-Bildschirm, dann musst du 1 Euro dafür zahlen statt der sonst üblichen Summe. Also einen Kostenanteil für die Portierung auf die WiiU Plattform. Finde ich ehrlich gesagt nicht unfair, denn ich werde ja nicht dazu gezwungen und kann die alten Versionen weiter nutzen, wenn ich die neuen Funktionen will, bekomme ich die zum Vorzugspreis. ;)

Bei Sony bekomme ich ja auch keine f PS1-Games im Store gratis, wenn ich das Original auf Disc habe. Nichtmal Rabatt.

oki,

so hört sich das schon besser an. Die Präsi werde ich mir später noch anschauen. Hatte nur gedacht, daß ich jetzt zwanghaft (meine bereits übertragenen) für die alten Spiele erneut bezahlen muß. Allerdings ist die Option, die Spiele auf dem pad zu spielen, gar nicht mal schlecht. Wenn denn nun endlich mal ein zusätzliches Ladekabel zu haben wäre:D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

oki,

so hört sich das schon besser an. Die Präsi werde ich mir später noch anschauen. Hatte nur gedacht, daß ich jetzt zwanghaft (meine bereits übertragenen) für die alten Spiele erneut bezahlen muß. Allerdings ist die Option, die Spiele auf dem pad zu spielen, gar nicht mal schlecht. Wenn denn nun endlich mal ein zusätzliches Ladekabel zu haben wäre:D

Wieso ein zusätzliches? Wobei es mich stört, dass das Pad bei voller Ladung nach einer Woche Nichtbenutzung leer ist.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Zelda neu :bet: , open Wörld und Multiplayer :confused: ich hoffe mal sie wollen nicht das bewährte komplett umkrempeln? bei Zelda bin ich etwas empfindlich seit ich tage-und nächtelang schlaflos über dem Geheimnis des Knochenfelsens gebrütet hatte:rock: . das waren noch Rätsel:kiss: und kein Internet in Sicht wo die Lösung sofort parat liegt;).
Aber ich freu mich trotzdem schon mal über das ankündigen vom Segelschiffen:)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Zelda neu :bet: , open Wörld und Multiplayer :confused: ich hoffe mal sie wollen nicht das bewährte komplett umkrempeln? bei Zelda bin ich etwas empfindlich seit ich tage-und nächtelang schlaflos über dem Geheimnis des Knochenfelsens gebrütet hatte:rock: . das waren noch Rätsel:kiss: und kein Internet in Sicht wo die Lösung sofort parat liegt;).
Aber ich freu mich trotzdem schon mal über das ankündigen vom Segelschiffen:)

Multiplayer brauche ich auch nicht wirklich und eine offene Welt war es bis auf die Dungeon-Reihenfolge ja schon lange. Hoffe auch, dass die nicht zu viel umstoßen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich hab gelesen dass man beim neuen Zelda die Dungeons in beliebiger Reihenfolge spielen werden kann.

Sonst soll sich nicht viel ändern.

Und Zelda Multiplayer gabs ja schon.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich hab gelesen dass man beim neuen Zelda die Dungeons in beliebiger Reihenfolge spielen werden kann.
.

Bin gespannt, wie sie das lösen werden. Denn bisher war es ja eigentlich so, dass man in jedem Dungeon ein neues Item bekam, dass man im nächsten gebraucht hat. Wenn man jetzt jeden Dungeon jederzeit machen kann müssen die ja entweder leichter werden, oder man muss sie mehrmals besuchen um sie komplett zu lösen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Vielleicht bekommt man die nötigen Gegenstände nicht mehr in den Dungeons, sondern von Händlern oder als Questbelohnungen.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Vielleicht bekommt man die nötigen Gegenstände nicht mehr in den Dungeons, sondern von Händlern oder als Questbelohnungen.

Es spricht nicht so viel dagegen, dass die Burgen nicht so lienear genommen werden müssen. Das die Waffen, mit denen der Gegner Zwischenboss besiegt werden muss, noch immer in seiner Burg aufbewahrt werden find ich persönlich aber wichtig. Ob ich jetzt den Kletterhaken vor dem Byrnastab oder andersherum bekomme ist eigentlich egal, nur war es bisher meistens so, dass man das eine benötigte um weiter in die nächste Burg zu kommen;). Das ist aber wohl fast bei allen Spielen so gelöst, dass ich erst mit mehr Erfahrung/Waffenstärke usw. weiter komme.
Nötige Questbelohnungen würde das Spiel nicht nur künstlich erweitern sondern würde auch Speedspielern jegliche Möglichkeit nehmen. Das wird schon so bleiben, da vertrau ich Myamoto San komplett:)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dann braucht man aber in einem Dungeon immer nur einen Gegenstand um weiter zu kommen und die anderen sind dann nutzlos.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dann braucht man aber in einem Dungeon immer nur einen Gegenstand um weiter zu kommen und die anderen sind dann nutzlos.

Nimm den Byrnastab um Wasser zu Eis zu machen, dann das Flugblatt, den Greifhaken, den Bogen, die Nixenschuppe und die Eisenstiefel.... miteinander in einem Dungeon kombiniert kommst du nur mit allen zum nächsten Bossgeger. So wird das doch immer weiter ausgebaut, dass man immer wieder auch Dinge kombinieren muss. Wäre wohl auch langweilig, nur mit einer Knarre, ein komplettes Level zu spielen;)

Oben