Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Danke Count, für die ganzen Infos. Ich entnehme dem also, dass sich der DLC nicht wirklich lohnt, oder? Bin auch bisher kein großer DLC-Freund gewesen und hätte mir da glaub auch nichts geholt. Auch gut zu wissen bzgl. ME 3 und Shepard, da ich aber auch mit dem männlichen Shepard spiele, hab ich da zumindest beim ersten Durchspielen keine Probleme.

Ich war nun in ME 1 auf Feros und habe somit mal die erste der drei (vorläufigen) Hauptquests abgeschlossen. Gefällt mir soweit echt ganz gut. :hoch:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Gern geschehen.
"Der Shadowbroker"-DLC ist noch akzeptabel, den Rest braucht man imo nicht wirklich.
Bei Teil 3 ist "Aus der Asche" wegen dem zusätzlichen Gefährten ganz gut.
Leider gibt es bis heute noch keine Ultimate-Version wie bei Dragon Age 1 mit allen DLCs.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Talos Principle ist nun auch durchgespielt und wem die beiden Portal gefallen haben und nichts gegen eine ernstere Geschichte einzuwenden haben können sich das Spiel ruhig mal näher ansehen.

Es gibt eine Demo auf Steam und ein umfangreiches Grafikmenü in dem man das Spiel sehr gut an seine Hardware anpassen kann.
Ein paar Rätsel sind etwas billig, da geht es nur ums genaue platzieren der Rätselitems, aber das tut dem Spielspaß eigentlich keinen Abbruch da man nicht lange darüber nachdenken muss wie es weitergeht und man sich anschließend wieder raffinierteren Aufgaben widmen kann.

Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht, technisch ist es auch sehr hübsch, die Musik passt auch sehr gut zum Spiel und ich gebe The Talos Principle eine verdiente 9/10.

Und jetzt zocke ich einfach den Stapel Spiele weiter und zwar worauf ich gerade Lust habe. Darunter sind Borderlands The Pre- Sequel, Dragon Age Inquisition, Forza Horizon 2, Zelda Majoras Mask 3D, etc.

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
XBoxOne:

Ori and the Blind Forrest

Wunderschön. Hab noch nicht weit gespielt. Das Spiel sieht phänomenal aus und steuert sich superweich. Da freu ich mich drauf weiterzuspielen.

Olli Olli

Ich hab wieder das Gefühl wie bei Tony Hawks Pro Skater 1 und 2. Highscores jagen Deluxe. Jetzt in 2D mit cooler Steuerung und anspruchsvollen Leveln. Hoffentlich kommt Teil 2 auch bald für die One.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Eben wieder etwas länger Homeworld Remastered gespielt. Einfach ein geiles Strategiespiel. Schön dass sie es neu aufgelegt haben, denn die Original-Version ging damals leider komplett an mir vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Xbox One: Assassins Creed Unity
PC: Assassins Creed Rogue, Indiana Jones and the Emperors Tomb.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, bei gog.com gekauft und speichern kann man nicht.

gog.com behebt ja "nur" Bugs und passt die Spiele an moderne Systeme an, am Gameplay selbst wird nichts verändert.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Eben Borderlands The Pre- Sequel durchgespielt.

Hat etwas länger gedauert als bei Borderlands 2 von dem ich mich fast nicht losreissen konnte, aber bei den letzten beiden Borderlands ist es wie mit Fallout 3 und Fallout New Vegas:

Fallout 3 und Borderlands 2 sind supergeniale Spiele die mich in ihren Bann gezogen haben und ich stundenlang vor dem PC saß ohne es zu merken.

Fallout New Vegas und Borderlands TPS sind auch supergeniale Spiele, nur eben mehr vom selben und machen nicht mehr so süchtig wie die Vorgänger.

Und wie schon bei New Vegas habe ich auch bei Borderlands TPS eine längere Pause eingelegt bevor es dann gezündet hat.
Und auch wie bei Fallout New Vegas gabs bei Borderlands TPS einen Bossgegner gegen den ich öfters antreten durfte da ich sehr oft ins Gras gebissen und viel Geld verloren habe.

Der war eindeutig auf mehrere Spieler ausgelegt und für einen allein nur sehr schwer zu besiegen, zumindest mit der Bewaffnung die ich hatte die ja eigentlich nicht so schlecht war
Besonders frech finde ich es ja wenn man zu Boden geht und den Endboss erschießen muss um wieder aufzustehen da keine anderen Gegner da sind!

Bei der zweiten Stufe erscheinen dann schon welche, aber die ziehen sich meistens zurück und sind nicht mehr zu treffen.
Das ist mir auch im restlichen Spiel sehr oft passiert, viel öfters als bei Borderlands 2 und ich hoffe das Gearbox für Teil 3 die Balance wieder hinbekommt.

Borderlands TPS hat mir, bis auf ein paar Balanceproblemen, sehr gut gefallen und wem Teil 2 gefallen hat kann ruhig zugreifen.
Die Geschichte ist witzig, das O2 Paket sorgt für ein höheres Spieltempo da ihr in Gebieten mit niedriger Schwerkraft weit fliegen könnt und die Missionen sind allesamt sehr abwechslungsreich.
Das einzige was ich mich frage: Was haben bitte die Laserknarren in dem Spiel zu suchen? Selten sowas nutzloses gesehen!

Von mir gibts für das Spiel eine 8/10

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe gestern mit Batman: Arkham City angefangen. Bis jetzt macht es wirklich Spaß! Nur mit den Rätseln vom Riddler komme ich noch nicht zurecht. Bei den meisten weiß ich nicht was ich da machen soll um die Symbole zu bekommen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Habe gestern mit Batman: Arkham City angefangen. Bis jetzt macht es wirklich Spaß! Nur mit den Rätseln vom Riddler komme ich noch nicht zurecht. Bei den meisten weiß ich nicht was ich da machen soll um die Symbole zu bekommen.

Teilweise musst du die Updates für den Anzug bekommen, damit du die Dinger holen kannst.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Teilweise musst du die Updates für den Anzug bekommen ...
Welche Updates denn? Da gibt es doch nur drei: kugelsicherer, schlagsicherer und irgendwas mit Schockwellen.

Blöd fand ich daß man erst nach einem gewissen Fortschritt die Möglichkeit bekamm die Riddler-Trophäen zu markieren, damit sie auch auf der Karte gekennzeichnet sind. Manche sind nämlich sehr gut versteckt, hoffentlich finde ich die nochmal.

Habe auch erst nach einiger Zeit herausgefunden daß man Explosiv-Gel im Inventar hat. Keine Ahnung ob man das schon von Anfang an hatte.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Kürzlich nochmal neu angefangen und nun zum ersten Mal (endlich) beendet:

Mirror's Edge

Interessantes Spielprinzip, erfrischend anders. Es ist nie ermüdend über die Dächer der Stadt zu hüpfen und/oder sich seinen Weg durch Büroräume zu bahnen. Sehr oft fühlte ich mich da ein bisschen wie in Matrix, auf der Flucht vor Agenten. Die Story ist okay aber eigtl. nichts besonderes. Macht aber nichts, denn im Grunde will man ja sowieso nur eins: Rennen und die tolle Grafik genießen. Erst vor kurzem hab ich gelesen, dass für dieses Jahr ein Nachfolger geplant ist, was ich richtig gut finde.

8/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da kann ich dir nur zustimmen. Mirrors Edge habe ich öfters durchgespielt und immer wieder genossen.

Solche frischen Ideen sind heutzutage leider sehr selten.

@topic: Ich zocke zur Zeit Shadow of Mordor auf der Xbox One und das gefällt mir sehr gut. Bin nicht so der Herr der Ringe Fan, aber auch ich habe meinen Spaß mit Tolkiens Universum. Wie bei den Batman Arkham Spielen: Bin kein richtiger Batman Fan, aber die Spiele gefallen mir sehr gut.

Und am PC mal wieder Watch Dogs.
Ein nicht sonderlich beliebtes Spiel, aber mir gefällt es sehr gut. Die Geschichte schaltet ein paar Gänge runter und man muss mal nicht die Welt retten und auch nicht Horden von Terroristen erschießen.

Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Da kann ich dir nur zustimmen. Mirrors Edge habe ich öfters durchgespielt und immer wieder genossen.

Solche frischen Ideen sind heutzutage leider sehr selten.

Du sagst es. Bin mal gespannt wie konsequent sie den Weg in Teil 2 weitergehen. Teil 1 blieb ja finanziell leider hinter den Erwartungen zurück. Als ich dann den Bericht zum Nachfolger gestern in der GameStar überflog, laß ich was von wegen "First-Person-Kampf soll mehr im Vordergrund stehen". Hoffe sie finden da wieder eine gute Mischung. Zuviel Action muss nicht zwingend sein.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Zocke im Moment die Witcher-Spiele.
Teil 2 finde ich aber von der Spiel-Mechanik nicht so gut wie der Vorgänger. Das Kampfsystem im ersten Spiel zugänglicher, vor allem weil man da noch pausieren und Tränke einnehmen konnte.
Das Würfelpoker haben die Macher beim zweiten Teil auch verhunzt. Mit dem Wurfsystem sind mir schon öfters die Würfel vom Brett gefallen und wurden nicht gezählt. Dazu bestand im ersten Teil eine Partie aus drei Runden mit je 2 Würfen und jetzt gibt es nur noch 1 Runde.
Das Armdrücken und die Boxkämpfe sind imo zu konsolig geraten wie auch die Kampfsteuerung insgesamt.
Die Grafikengine von Teil 2 ist sehr gut, aber imo wirkt die Spielwelt im Vergleich zum ersten Spiel zu farbintensiv. In Teil 1 wirkte die Spielwelt dreckiger, trister wodurch imo eine gute Atmosphäre geschaffen wurde.
Die größte Stärke von Teil 2 ist die Handlung mit den vielen Entscheidungen und deren Konsequenzen (so was hätte ich bei Dragon Age Inquisition gehofft).

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Tränke kann man bei Teil 3 auch wieder während der Kämpfe zu sich nehmen, aber das Kampfsystem wird wieder wie bei Teil 2.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Welche Updates denn? Da gibt es doch nur drei: kugelsicherer, schlagsicherer und irgendwas mit Schockwellen.

Blöd fand ich daß man erst nach einem gewissen Fortschritt die Möglichkeit bekamm die Riddler-Trophäen zu markieren, damit sie auch auf der Karte gekennzeichnet sind. Manche sind nämlich sehr gut versteckt, hoffentlich finde ich die nochmal.

Habe auch erst nach einiger Zeit herausgefunden daß man Explosiv-Gel im Inventar hat. Keine Ahnung ob man das schon von Anfang an hatte.

Es gibt ja auch Updates für Scrambler, Batrang usw. Und dann ist es eine Frage des rausfindens, wie du an die Dinger rankommst. Ich habe alle geschafft, war aber teilweise harte Arbeit

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Kürzlich nochmal neu angefangen und nun zum ersten Mal (endlich) beendet:

Mirror's Edge

Interessantes Spielprinzip, erfrischend anders. Es ist nie ermüdend über die Dächer der Stadt zu hüpfen und/oder sich seinen Weg durch Büroräume zu bahnen.

Ja, das ist richtig gut, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. :)

Wenn Du auf Free Running und zufällig noch auf Zombies stehst, führt kein Weg an Dying Light vorbei. Das Parkour-System dort ist einfach nur genial. :hoch:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Ja, das ist richtig gut, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. :)

Wenn Du auf Free Running und zufällig noch auf Zombies stehst, führt kein Weg an Dying Light vorbei. Das Parkour-System dort ist einfach nur genial. :hoch:

Die große Zombie-Begeisterung mag leider nie so recht ausbrechen aber Dying Light fand ich optisch schon damals sehr interessant. Werd ich mir bestimmt mal importieren :hoch:

@Topic

Apropo Zombies: Da ich gerade versuche meine offenen Spiele in Steam durchzuspielen, hab ich nun auch The Walking Dead (Season 1) endlich mal beenden können. Viel dazu sagen muss man ja nicht mehr. Telltale Games versteht es einfach eine Story in so einem Adventure perfekt umzusetzen. Natürlich kann man sich streiten ob das noch ein Spiel ist oder nicht. Aber da ich mittlerweile sowieso nicht mehr so viel Zeit für Spiele habe, und auf Frust-Momente gerne verzichten kann, kommen mir solche Spiele sehr gelegen. Nicht zu lange, super Story, kleinere Entscheidungsmöglichkeiten und sehr erwachsen. Im Sale werde ich bestimmt mal Season 2 mitnehmen, und vor allem auch mal The Wolf Among Us und Tales From Borderlands (@tiki wie ist das so?)im Auge behalten.

9/10

Oben