Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Tales from the Borderlands spielt sich wie The Walking Dead, hat aber den typischen Borderlands Humor und eine toll erzählte Geschichte.

Man kann es ohne Vorkenntnisse spielen, wer aber die drei Borderlands Shooter kennt darf sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten und ein paar Anspielungen freuen.
Allerdings wird auch erwähnt was in Borderlands 2 passiert ist, wenn also jemand auch den Shooter spielen möchte sollte dies vorher tun.

Die Charaktere sind Telltale besonders gelungen, so gibt es im Gegensatz zu TWD keinen Charakter der mir auf die Nerven geht.

Das ist übrigens ein erstes Fazit nach den ersten zwei Episoden. Ein endgültiges gibts nach Staffelfinale.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Na das klingt doch mal gut, danke für die Infos. Dachte irgendwie schon die Staffel von Borderlands wäre bereits abgeschlossen, dann warte ich aber noch bis es soweit ist, und schaff es vllt. davor noch die Shooter durchzuspielen. Dann werd ich das Adventure danach starten.

Ein weiteres Spiel kann nun von der Liste gestrichen werden --> Mass Effect
Vor gefühlt Jahren hatte ich das gekauft und jetzt hats endlich mit dem Durchspielen geklappt, auch wenn es die letzten drei Wochen - eigtl. kurz vor Schluss - nochmals etwas ins Stocken geriet. Von der Story her fand ich es ziemlich cool und das ganze Szenario gefällt sowieso sehr. Insgesamt reiht sich das aber in die Liste der - in meinen Augen - überbewerteten Bioware-Spiele ein. Ich wurde bisher mit wenig Bioware Rollenspielen warm. Selbst KOTOR habe ich bisher nicht durchgespielt. Irgendwie fehlt mir da immer die authentische Welt und gute Levels. Auch bei Mass Effect hat man wieder haufenweise Schlauchlevels. In der Citadel stehen die NPCs immer am selben Fleck und haben kein Eigenleben. Da hat mich schon Gothic aus dem Jahre 2001 ganz anders begeistert. Selbst ein The Witcher, mit ebenfalls begrenzten Levels und aus dem Jahre 2007, hat mir da eine weit bessere Welt geboten. Nichts desto trotz ist das jamern auf hohem Niveau, die gute Story entschädigt nämlich für so einiges. Teil 2 - welcher hier noch eingeschweißt im Regal stand - wird gerade installiert. Freue mich schon drauf und bin gespannt wie es weitergeht. :)

8/10

/Edit

Wow, ME2 startet direkt richtig stark und die Steuerung wurde sinnvoll verbessert. Fühlt sich gut an :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei Mass Effect 3 bitte unbeding die Directors Cut Enden installieren! Müsste per Origin ja automatisch runtergeladen werden.

Sobald du die vier Enden gesehen hast, vergisst du sie ganz schnell wieder und installierst den Happy End Mod. Dann hast du ein ordentliches Ende, denn ME3 ist bis auf die letzten paar Minuten (kein Witz!) ein absolut geniales Spiel!

Stell dir vor du bretterst mit einem Porsche durch das sonnige Italien, hast 10 Millionen Euro auf dem Konto und eine extrem scharfe Blondine sitzt auf dem Beifahrersitz und kanns kaum erwarten wieder die Beine für dich breit zu machen.

So fühlt sich Mass Effect 3 an!

Dann bist du viel zu schnell, verlierst die Kontrolle, knallst gegen einen Baum und du und deine Blondine seid nur mehr blutige Fleischhaufen.

So fühlt sich das Ende an. :ugly:

Deswegen Happy End Mod installieren! :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Insgesamt reiht sich das aber in die Liste der - in meinen Augen - überbewerteten Bioware-Spiele ein.

Ich empfehle "Jade Empire" (wegen der Atmosphäre) und natürlich "Baldur's Gate 2" inklusive Addon. Insbesondere letzteres ist 'ne andere Hausnummer an Komplexität, Story und Schwierigkeit als aktuellere Bioware-Titel. Auf 3D-Grafik musst du da allerdings verzichten. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Man muss aber auch sagen dass Bioware mit Mass Effect komplett was anderes auf die Beine gestellt hat als mit Baldurs Gate, Neverwinter Nights oder Knights of the old Republic.

ME ist ein Shooter mit einem Hauch RPG, aber vorrangig ein Shooter und wenn man dann ein Baldurs Gate erwartet ist es klar dass es einem nicht gefällt.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Hm, also BG hab ich nicht erwartet (hab ich auch nicht geschrieben). Allgemein kann ich den Bioware-Hype aber nicht verstehen. Egal ob KOTOR, ME (1) oder DA. Alle fand ich gut aber nicht "Godlike" :) Die Levels in ME1 bleiben schlauchig und detailarm, egal ob Shooter oder RPG.

@Despair BG 1+2 werd ich irgendwann in diesem Leben noch in Angriff nehmen :hoch:

/Edit

Oh dein ersten Post gar nicht gesehen tiki. Jep, der Mod wird dann installiert :)

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Man muss aber auch sagen dass Bioware mit Mass Effect komplett was anderes auf die Beine gestellt hat als mit Baldurs Gate, Neverwinter Nights oder Knights of the old Republic.

ME ist ein Shooter mit einem Hauch RPG, aber vorrangig ein Shooter und wenn man dann ein Baldurs Gate erwartet ist es klar dass es einem nicht gefällt.

Klar, die Infinity-RPGs sind was komplett anderes als die Mass Effect-Reihe. Aber die Dragon Age-Reihe kann imo nicht gegen "Baldur's Gate 2" oder auch "Neverwinter Nights" + Addons (insbesondere die Addons) anstinken. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich heute noch die Geduld hätte, mich durch BG2 komplett durchzukämpfen. Irgendwann versuch' ich es stattdessen mal mit "Pillars Of Eternity". Is' kürzer. :D

Edit:
@Sam:
Du hast im Gegensatz zu mir auch noch die Lebenszeit übrig für BG. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, Dragon Age mit Baldurs Gate vergleichen, das kann man machen.

Was ich eben gegenüber Bioware und Mass Effect total unfair finde ist wenn man die ME Reihe mit eben den klassischen Bioware RPG´s vergleicht und das machen leider viele Spieler

Das finde ich eben sehr schade, denn mit ME hat Bioware eine Klasse Weltraumsaga auf die Beine gestellt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dann kann ich dir nur raten es zu spielen. Wenn dir Mass Effect gefallen hat, machst du mit Teil 2 und 3 nix falsch. :)

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Edit:
@Sam:
Du hast im Gegensatz zu mir auch noch die Lebenszeit übrig für BG. :D

:lol: Ja, noch hab ich genügend Zeit. :D Habe ja BG 1 und 2 im Original hier, taugt diese Trilogy-Mod was? Alternativ habe ich ja echt schpn überlegt bei nem Steam-Sale mir die beiden Enhanced Editionen zu kaufen. :confused:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

:lol: Ja, noch hab ich genügend Zeit. :D Habe ja BG 1 und 2 im Original hier, taugt diese Trilogy-Mod was? Alternativ habe ich ja echt schpn überlegt bei nem Steam-Sale mir die beiden Enhanced Editionen zu kaufen. :confused:

Wenn du beide Teile schon hast, dann lohnt sich das Modden. Die Enhanced-Versionen bieten zwar zusätzliche Inhalte, aber die scheinen qualitativ durchwachsen und eher was für Die hard-Fans der Reihe zu sein.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich hab von Teil 1 die Enhanced Edition und finde sie ganz ok. Von dem Widescreen-Mod hab ich ein paar Screenshots gesehen und imo ist die Schrift zu klein.

Mass Effect 3 hatte außer den vermurksten Enden noch ein paar kleinere Schwächen. Mir fehlten die Minigames beim Tür öffnen und hacken. Und das Questlog war sehr dürftig, da es sich nicht aktualisiert hat.
Aber insgesamt hat mir das Spiel schon viel Spaß gemacht.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Muss echt sagen dass mir Mass Effect 2 absolut großartig gefällt. Alles was ich noch in Teil 1 kritisiert habe bzw nicht so schön fand, wurde hier sinnvoll verbessert. Allen voran die Steuerung, die nun viel besser von der Hand geht. Jedes Gefecht macht unglaublich Spaß, die etwas bessere Grafik und vor allem die Waffensounds tragen ihren Teil dazu bei. Etwas nervigere Dinge wie z.B. das unübersichtliche Inventar wurden so gut wie ganz abgeschafft, dem trauere ich aber nicht nach. Auch die Story zieht mich sofort wieder in ihren Bann und die bisherigen Crew-Mitglieder sind zum Teil so verrückt, dass ich sie aber viel interessanter finde als noch im ersten Teil. Auch wenn es schön ist alte Bekannte wieder zu treffen. Zudem halte ich mich nun auch viel lieber auf der Normandy auf und quatsche mit jedem und genieße die Space-Atmo. Apropo Space-Atmo, auch die hat sich sehr verbessert. Städte und einzelne Levelabschnitte wirken zwar immernoch zum Teil begrenzt, allerdings fällt es nicht mehr so sehr auf, da sie optisch richtig gut gemacht sind. Habe nun 8 Stunden gespielt und bisher jede Mission gemacht. Hoffe ich hab noch ein Stück vor mir. :) Nach Teil 1 war ME "ganz gut", wenn das so weitergeht (auch in Teil 3) dann wird das wirklich noch eine großartige Geschichte. Langsam versteh ich warum das alle so abfeiern. Space-Opera at its best. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die letzten Tage habe ich mich mal wieder durch die Max Payne Trilogie geballert.

Irgendwie erinnert mich die an die ersten drei Stirb Langsam Filme. Teil 1+2 ähnlich, Teil 3 total anders. Nur das bei Die Hard Teil 1 und 3 miteinander zu tun haben und Teil 2 eine eigenständige Geschichte erzählt.

Was soll man zu den Spielen sagen? Alle drei super! Wer spannende Geschichten erleben und dabei reihenweise Leute erschießen will, kommt um Max Payne´s Abenteuer nicht herum.
Teil 1 ist technisch sehr schlecht gealtert, Teil 2 geht heute auch noch und Teil 3 ist natürlich das hübscheste der drei Spiele.

Ich hab mal gesagt dass ich Teil 3 am besten finde, aber da habe ich Teil 1+2 schon lange nicht mehr gespielt und nun im direkten Vergleich stehen alle auf einer Stufe. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe vor ein paar Tagen Red Dead Redemption neu gestartet. Macht wieder richtig Spaß! Wollte eigentlich nächste Woche mit Assassin's Creed - Rogue beginnen, könnte aber auch noch etwas dauern bis dahin.

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Lego Batman 3

Definitiv besser als der Lego Hobbit!

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Diablo 3 auf der One.

Meine Fresse ist das ein krasser Zeitfresser. Mit mehreren Spielern im Koop besteht ja geradezu Suchtgefahr.
Ca. 60 Stunden in ungefähr 2 Wochen habe ich schon extrem lange nicht mehr auf die Matte gebracht. :D

Datt muss noch bei irgend einem CoD Teil gewesen sein. Spart jedenfalls eine Menge Zeit.
Von den Filmen die ich im April sehen wollte, lag gerade einmal die Hälfte im Player (nicht mal ein Statement in den KK habe ich bisher hinterlassen) und von den 4 Staffeln unterschiedlicher Serien, ist erst die Hälfte der ersten durch.
Das langt noch für den Mai. :nice:

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Diablo 3 auf der One.

Meine Fresse ist das ein krasser Zeitfresser. Mit mehreren Spielern im Koop besteht ja geradezu Suchtgefahr.

Genauso ergeht es mir grad mit Helldiver.......hab auch schon über 50 Std auf der Uhr, wenn man mit 4 Mann im Koop ist, dann ist das Spiel unschlagbar. Eben schön den Bugs in den Arsch getreten...:)

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Eben durchgespielt

Mass Effect 2

Was für ein Spiel. Nachdem ich nach Teil 1 noch gesagt hab, ME wäre gut aber überbewertet, muss ich das hiermit revidieren. Zumindest kann ich nun absolut verstehen warum diese Reihe so geliebt wird. Ich hab zwar Teil 3 noch vor mir aber wenn der nur annähernd in die selbe Kärbe schlägt wie der zweite Teil, dann kann da gar nichts mehr schief gehen. Hatten mich in Teil 1 noch ein paar wenige Dinge - vom Spielprinzip her - gestört, so hat der zweite alles richtig gemacht und verbessert. Die Steuerung fühlt sich viel besser an, das unübersichtliche Inventar wurde ganz rausgehauen, das Rumfahren in diesem schlecht steuerbaren Fahrzeug (Mako) entfällt komplett und selbst Nebenmissionen kommen jetzt gut rüber. Meine Crew ist mir im Gegensatz zu Teil 1 richtig ans Herz gewachsen (jeder einzelne) und auch auf "meinem" heimischen Schiff fühlte ich mich richtig wohl. Die Story - die ich auch schon in Teil 1 stark fand - hat mich hier noch mehr gepackt und wurde klasse fortgeführt. Allein das Ende, und wie es inszeniert ist (Atmosphäre, Musik etc.) -->großartig. Ich freu mich nun richtig auf Teil 3. Der wird heute oder morgen noch installiert und dann am langen Wochenende (Freitag) gestartet. Auch wenn ich jetzt schon etwas traurig bin, weil nach Teil 3 die Reise erstmal beendet sein wird.

10/10

@Die die ME(2) ebenfalls durchgespielt haben

Wie habt ihr Teil 2 beendet?
Kollektoren-Schiff zerstört oder dem Unbekannten überlassen? Haben alle die letzte Mission überlebt? Wart ihr gut oder böse? Ich hab das Kollektoren-Schiff zerstört, konnte das Cerberus irgendwie nicht überlassen, und auch sonst erlitt die Crew keine Verluste.

Insgesamt hab ich den Durchgang auch als "Vorbild" beendet, auch wenn einige "böse" Aktionen (v.a. wenn man während einem Dialog die entsprechende Maustaste drücken muss) auch recht "interessant" waren :D . Nach Teil 3 werd ich die komplette Reihe vllt nochmal als "Abtrünniger" durchspielen.

Oben