Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

So, der "böse" Durchgang bei Mass Effect 2 ist fertig und es war (mal wieder) ganz ganz großes Kino!
Wer auf storylastige, episch inszenierte Spiele steht kommt einfach nicht an der ME-Reihe vorbei. Weltraumsetting hin oder her! :rock:

Ganz perfekt lief es dann aber nicht. Eine Person hat´s nicht geschafft, die ich auf dem bösen Pfad bei ME3 gerne gesehen hätte! Ich hab nochmal versucht, ob ich vor dem Schlussspurt noch etwas nachträglich beeinflussen könnte aber dem war leider nicht so.

Miranda hat es nicht überlebt. Ich wußte nicht, das alle Teammitglieder zumindest loyal sein müssen, um eine Chance zu bekommen am Leben zu bleiben.
Ich hatte mich diesmal beim Streit zwischen ihr und Jack für letztere entschieden und damit ihre Loyalität verloren.
Beim 1. Durchgang war ich auf Mirandas Seite, Jack blieb aber loyal. Hatte ich damals mit der Krawallbraut nochmal gesprochen? Hatte der Streit bei Jack keinen Einfluss auf ihre Loyalität? Ich weiß es nicht mehr..zumindest hat Jack damals überlebt und ist auch loyal.
Ich hab grad einen früheren Stand geladen und gesehen, das ich bei Miranda graue Dialogfelder hatte, als ich mich entschuldigen wollte. Denn wenn das geklappt hätte, hätte ich die ganze Kollektorenbasis nochmal gespielt. Aber leider war ich weder zu gut, noch zu schlecht....obwohl für letzteres nicht mehr viel gefehlt hat.

Ärgerlich, so bleibt ein fader Beigeschmack.

Jedenfalls werde ich mir nun einen Memorystick kaufen, auf dem ich mir nur ein Backup der ME-Stände mache.
Sollte ich vor dem 3. Teil diese Daten verlieren, verliere ich auch meinen gottverdammten Verstand! :ugly:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Jedenfalls werde ich mir nun einen Memorystick kaufen, auf dem ich mir nur ein Backup der ME-Stände mache.
Sollte ich vor dem 3. Teil diese Daten verlieren, verliere ich auch meinen gottverdammten Verstand! :ugly:

Das hab ich mir auch gedacht, und am besten nen Infozettel wie man bei welchem Spielstand gehandelt hat :D Damit man auch wirklich alles nachvollziehen kann :nice:

Ich werd mich demnächst auch nochmal an nen Durchgang machen, und diesmal bleiben auch alle am Leben.

Auch will ich diesmal Samara töten und ihre Tochter mitnehmen, hab das bisher nich geschafft.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Auch will ich diesmal Samara töten und ihre Tochter mitnehmen, hab das bisher nich geschafft.

Das ist mir leider nicht gelungen, ich war nicht böse genug. Überhaupt ist es "einfacher" ein Vorbild zu sein, als ein Abtrünniger. Für den dunklen Pfad muss man echt teilweise stumpfe Antworten kloppen, die mir manchmal einfach zu blöd waren, so das ich mich oft für halbwegs neutrale Antwortmöglichkeiten entschieden habe.
Aber ich glaube, auch wenn ich das nicht getan hätte, hätte es wohl für die 100% "Böse" nicht ganz gereicht. Das ist dann natürlich ein großer Nachteil, durch den mir Miranda gestorben und Morinth entgangen ist.
Wobei ich hingegen Legion nach seinem Streit mit Tali (hab ihr Recht gegeben) mit einer Extraantwort überzeugen konnte loyal zu bleiben. Das scheint bei einigen Charakteren wohl einfacher zu sein, als bei anderen.

Ach...und eine Liebelei habe ich auch versaut. Auch wenn Kelly nicht offiziel dazu gehört, wollte ich mir sie diesmal angeln. Aber irgendwie hat das nicht geklappt....kein Schimmer wiso.

btw.
Ich habe jetzt den Shadow Broker DLC fertig und es hat sich wirklich gelohnt. Für 800 Punkte bekommt man da eine menge geboten.
Allerdings war der Endkampf gegen den Broker "leider" verbuggt. Ich konnte nicht sterben aber regeneriert habe ich mich auch nicht. Es waren also immer diese Adern bis zur nächsten Sequenz zu sehen.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Hab gestern Abend mit Secret of Evermore für das SNES angefangen...ich LIEBE dieses Spiel! Nur die Speicherpunkte hatte ich nicht so fies in Erinnerung...hab den ersten Boss erledigt und ging weiter zum zweiten (Echsen) und bin dabei gestorben...nun bin ich wieder VOR dem ersten Boss...das nimmt mir natürlich ein wenig die Lust direkt wieder weiter zu machen :D! Abwarten ;)!

mfg

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Eben mal wieder Mass Effect installiert...

...und es fast zwei Stunden nicht starten können! Aber nach einiger Suche und Gefluche, wurde das Problem erkannt und gelöst. Deswegen spiele ich auch gerne auf Konsolen, Spiel rein und los gehts.

Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Eben Dead Space (PC) beendet. Wahnsinns Atmosphäre, klasse Gameplay und gleichzeitig ordentlich brutal und widerlich. Mich wundert, dass das Spiel tatsächlich ungeschnitten in D erschienen ist. Wenn ich nicht noch so viele andere Spiele "rumliegen" hätte, würde ich mir gleich Teil 2 bestellen. ;)

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Hab' mal wieder Devil May Cry4 eingelegt. Noch immer ein richtig guter überstylter Hack'n Slay.
Der Schwierigkeitsgrad "Dante must die" hat echt in sich. Ich packe einfach nicht die Mission 6.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich hab am Donnerstag mit Rainbow Six Vegas angefangen und bin nun in der Mitte von Teil 2.

T

Turrican

Guest

Immer noch Forza 3.
Ich brauche nur noch 94.920.000CR für 50 Autos.:ugly:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Fallout 3

Ziemlich unheimlich, wenn man die aktuelle Situation in Japan im Hinterkopf hat.
Ganz so fiktiv ist das Fallout-Szenario wohl doch nicht...

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Dragon Age 1
Habe nun das Hauptspiel mitsamt ALLEN Erweiterungen beendet. Nachdem ich fest der Meinung war das ich es sofort nochmal mit einem weiteren Charakter durchspielen werde, ist nun doch erstmal die Luft raus und ich brauch 'ne Pause von dem Teil.
So habe ich wenigstens einen Grund es später nochmal einzulegen.
Was ich in diesem Spiel absolut nicht verstehe ist der schwankende Schwierigkeitsgrad. Während man im Hauptspiel an manchen Stellen von 'Normal' auf 'Einfach' stellen musste um überhaupt vorwärts zu kommen und bspw. Golems von Amgarrak auch im ersten Anlauf nur auf 'Leicht' spielbar war, konnte ich in Awakening im höchsten Grad 'Albtraum' einfach durchspazieren und musste mich an ganzen zwei (!) Stellen überhaupt nur mal heilen. Habe also wohl insgesamt 10 Heiltränke verwendet...bis zum letzten Gegner. Da zog der S.grad wieder so dermaßen an, dass ich bis auf 'Normal' runterschalten musste. Ein Witz!

Das wohl schwierigste Achievement aller Zeiten (!), nämlich den Ernter (Golems von Amgarrak) auf 'Schwer' oder 'Albtraum' zu besiegen, werde ich mir irgendwann noch holen. Aber dieser Erfolg ist selbst mit einem gelevelten Awakening-Charakter mit Level 34 beinhart. Und einen höheren Level kann man nicht erreichen, da es keine Gegner mehr gibt.

Left 4 Dead 2
Nachdem ich bis letzte Woche nicht mehr damit gerechnet habe, dass ich dieses Spiel überhaupt nochmal einlege, habe ich momentan wirklich extrem Spaß daran...selbst allein. Habe die Kampagne soweit durch, werde das Spiel aber nicht ruhen lassen. Habe mir gestern für 560 Points eine der beiden Erweiterungen 'The Sacrifice' zugelegt und werde mir vermutlich auch noch die zweite Erweiterung ziehen. Ausserdem wartet noch der Durchgang auf 'Experte'. Aber dafür benötigt man eine Stammgruppe die sich durchbeissen will.

Ist natürlich kein anspruchsvolles Spiel, kommt mir aber mit seiner Einfachheit und seinen Waffen in der momentanen Shooter- und Multiplayer-Trockenperiode ganz gelegen.

Far Cry 2
Habe ich bislang lediglich angefangen und es ist so "gut" wie ich es schon zu Release empfand :ugly:

Final Fantasy XIII
Nachdem ich kurz nach Release es zwar gekauft, aber irgendwie nicht geschafft habe zu zocken, habe ich es in meiner momentanen Rollenspielphase gestern installiert und neu begonnen. Und siehe da: Es macht viel mehr Laune als ich es in Erinnerung gehabt habe. Ich denke diesmal werde ich dranbleiben und länger als 5 Stunden zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Was ich in diesem Spiel absolut nicht verstehe ist der schwankende Schwierigkeitsgrad. Während man im Hauptspiel an manchen Stellen von 'Normal' auf 'Einfach' stellen musste um überhaupt vorwärts zu kommen und bspw. Golems von Amgarrak auch im ersten Anlauf nur auf 'Leicht' spielbar war, konnte ich in Awakening im höchsten Grad 'Albtraum' einfach durchspazieren und musste mich an ganzen zwei (!) Stellen überhaupt nur mal heilen.

Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad ist in Bioware-Spielen meist eine Frage der Taktik. In Baldur's Gate 2 bin ich an einem Drachen fast verzweifelt, weil ich nicht die richtigen Zauber gewirkt habe. Mit den richtigen Sprüchen hat das Vieh ruckzuck ins Gras gebissen. :D

Dass "Awakening" zu leicht war, könnte an den aus dem Hauptspiel importierten Charakteren liegen. Wenn man im Hauptspiel sämtliche Nebenquests absolviert hat, sind die garantiert 'ne Ecke zu stark.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Ausgegraben

Heute:
Onimusha - Warlords (2001)

Das Spiel stammt von Capcom und ist eine Mischung aus dem klasischen Resident Evil Spielprinzip und Devil May Cry für die PS2.
Mit Samanosuke Akechi ein Samurai aus den japanischen 15. Jahrhundert schnetzelt man sich hinter 2D gerenderten Hintergründen durch einen Haufen Dämonen-Gesocks.

Hat mir wieder irre Spaß gemacht, so dass ich direkt mit den zweiten Teil fortgefahren bin.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich zocke zur Zeit:

Armed Assault 2 Operation Arrowhead (PC), Red Dead Redemption (PS3), Okamiden und Pokemon Schwarz (beide DS).

Und ab morgen: Crysis 2 (PC). :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Red Dead Redemption

Muss es endlich mal fertig spielen. Und "True Grit" hat mir richtig Lust auf darauf gemacht. Bin bei den wohl letzten De-Santa-Missionen in Mexiko, habe also bestimmt noch ein bißchen was vor mir.

Black Ops

Geht immer, macht nach wir vor Bock. Klasse! :hoch:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Red Dead Redemption

Muss es endlich mal fertig spielen. Und "True Grit" hat mir richtig Lust auf darauf gemacht. Bin bei den wohl letzten De-Santa-Missionen in Mexiko, habe also bestimmt noch ein bißchen was vor mir.

Das Game will ich unbedingt auch noch zocken, warte ja derzeit auf ne Ankündigung einer GOTY-Edition bzw. Complete-Edition. ;)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Im Moment:

- Top Spin 4

Sehr gute Tennissimulation.

- Left 4 Dead 2

Die Runden letzte Woche haben mir echt Spaß gemacht. Da bin ich demnächst mal wieder dabei.

- NBA 2K11

Da gehen immer ein paar Runden.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Final Fantasy XIII
Nachdem ich kurz nach Release es zwar gekauft, aber irgendwie nicht geschafft habe zu zocken, habe ich es in meiner momentanen Rollenspielphase gestern installiert und neu begonnen. Und siehe da: Es macht viel mehr Laune als ich es in Erinnerung gehabt habe. Ich denke diesmal werde ich dranbleiben und länger als 5 Stunden zocken.
Das hab ich auch noch hier rumliegen, aber für die PS3, nur schaff ich den letzten... ich glaub zumindest das es der letzte ist... Bosskampf nicht.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Das hab ich auch noch hier rumliegen, aber für die PS3, nur schaff ich den letzten... ich glaub zumindest das es der letzte ist... Bosskampf nicht.

Das Problem habe ich grade eben auch schon gehabt und ich befürchte, dass es in diesem Spiel später noch extremer wird. Ohne abnormales 'grinden' kommt man wohl gegen die Endbosse nicht weit, geschweige denn kann sich die Achievements erspielen. Da ich Letztere allerdings nicht kenne weiß ich das nicht.

Ich habe zwar nichts gegen häufiges Ablaufen von Gegenden um zu leveln, aber zu stark sollte es dann doch nicht ausfallen.

Momentan komme ich noch ganz gut zurecht durchs Umstellen der Zusammenstellung der Charakterklassen, sehe das Problem aber schon auf mich zurollen.

Oben