Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Gestern habe ich endlich mal mit der S.E. von Monkey Island 2 angefangen. Gegen heutige Adventures war das Spiel schon absolut genial, kein Wunder, dass es bei den Gamestar-Awards in der Kategorie Adventures 2010 den ersten Platz gewonnen hat.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Call of Duty Black Ops (XBox360)

Es läuft meist sehr gut und macht mir eine Menge Laune. Ich mag CoD einfach. Irgendwann will ich auch mal den Singleplayer durchspielen. Aber sobald das Spiel in der Lade ist wähl ich immer den Multiplayermodus.

NBA 2K11 (XBox360)

Ich LIEBE dieses Spiel. Bestes Sportspiel aller Zeiten. Bin jetzt in einer Online Liga und da ist gleich noch mehr Spannung drin. Der Support von 2K ist abolut vorbildhaft, laufend Updates, alle Trades sind spätesten 24 Stunden später im Spiel integriert. Dazu läuft der Online Modus perfekt! Keine Lags, keine Abbrüche. So muss das sein.

Tiny Wings (iPod Touch)

Ganz simples Spiel, das aber irgendwie süchtig macht. Für 79 Cent mal ein Blick wert.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei mir ist zur Zeit die PS3 im Einsatz:

Killzone 3, Bulletstorm und Darksiders.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Auch die DLCs sind super, vorallem der Shadow Broker.

Den SB-Zusatz wollte ich mir auch noch holen. Nachdem ich auf Ilium Liara wieder getroffen habe, bin ich richtig heiß auf das Teil geworden.
Aber wie läuft das denn mit den Speicherständen? Ich würde die Erweiterung viel lieber mit meinem alten (guten) Stand spielen, als mit dem aktuellen (bösen). Kann ich das vorher irgendwie auswählen?

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Dann einfach den guten Speicherstand laden und damit spielen. Läuft wie bei allen Missionen und DLCs davor, dass du auf die Karte gehst und dort hinfliegst.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Nachdem ich mit Killzone 3 auf der PS 3 schon fertig bin, zocke ich jetzt wieder Bulletstorm auf der Xbox 360 weiter. :)

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Das ging ja schnell mit KZ3! Ist es denn gut?

Bin zwar erst im 4. Level, bisher ist es aber ganz großes Kino. Die Inszenierung ist einfach um längen besser als alles, was es bisher im Ego-Shooter-Bereich auf Konsolen gegeben hat. Dagegen wirkt Call of Duty wie ein Kindergeburtstag.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Das ging ja schnell mit KZ3! Ist es denn gut?

KZ 3 hat klasse Singleplayerkampagne und ist vom Gameplay sehr abwechslungsreich gestaltet, dazu noch geniale Grafik und stimmige Musikuntermalung. Nur leider ist die Spielzeit arg kurz geraten, da müsste imho mehr drin sein, grade bei einem AAA-Titel, aber das Problem mit der kurzen Spielzeit betrifft ja mittlerweile fast alle aktuellen Shooter. Die SP-Kampagne von Killzone 2 kam mir subjektiv etwas länger vor, kann mich aber auch täuschen.
wink.gif

Die eigentliche Story von KZ 3 fand ich aber ehrlich gesagt reichlich klischeehaft und eher durchschnittlich. Trotzdem ein hervorragender Shooter und nen Must-Have-Titel für die PS 3.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Gestern habe ich endlich mal mit der S.E. von Monkey Island 2 angefangen. Gegen heutige Adventures war das Spiel schon absolut genial, kein Wunder, dass es bei den Gamestar-Awards in der Kategorie Adventures 2010 den ersten Platz gewonnen hat.

Zieh dir unbedingt auch den Audiokommentar der Entwickler rein.

Ich müsste auch endlich mal weiterspielen. Bin gerade an der Stelle, wo mich der Koch ums Haus jagt. :D

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Welche heutigen Adventures, gibt doch leider kaum noch welche, wenn nicht irgendwo Blut und Gewalt herrscht macht doch kein SPiel mehr spaß.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Call of Duty Black Ops (XBox360)
Es läuft meist sehr gut und macht mir eine Menge Laune.

Ich hab's mittlerweile wieder aufgegeben. All die ganzen Fehler und die Tatsache das teilweise Gegner in Hardcore nicht umkippen obwohl sie zwei Granaten am Fuß kleben haben, mindern den Spielspaß ungemein. Nein Danke.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Hab nun die letzten paar Tage auch wieder n bisschen BO mit ein paar Kumpels gezockt und hab wieder Blut geleckt! Macht wirklich bock und bis auf 2-3 spiele war die Verbindung auch immer Top! Die Quote wurde auch von 1.2 auf 1.31 verbessert :)!

mfg

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

und bis auf 2-3 spiele war die Verbindung auch immer Top!

Es scheint ja nichtmal an der Verbindung zu liegen. In der selben Runde mit exakt selber Verbindung benötigt man beim ersten Kill zwei Schüsse (ohne Witz!) und von jetzt auf gleich halten Gegner eine Granate und 1/3 des Magazins aus.
Da man sich allerdings am vorherigen Kill orientiert, dreht man nach den ersten Schüssen schonwieder ab und geht deshalb drauf. Diesen unstetigen Rotz will und kann ich nicht akzeptieren.
Keine Ahnung wie ihr da alle einfach so drüber hinwegsehen könnt....:eek:

Nach wie vor finde ich auch de Perkaufteilung einfach nur ätzend und Spieler zu zwingen für ein Pro-Perk den absolut räudigsten Modus -Capture the Flag- zu spielen ist eine absolute Frechheit. Da hätte man sich auch eine andere Challenge für ausdenken können.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Keine Ahnung wie ihr da alle einfach so drüber hinwegsehen könnt....:eek:
.

Weil´s schlimmeres gibt. Von vielleich 5 Krawallspielen habe ich einmal das Gefühl, das es nicht so paßt. Während in H S&D ich dieses Problem nicht ganz nachvollziehen kann, außer halt bei den Sprengwaffen.
Mich nervt das (und noch andere Sachen) auch, besonders bei den Claymores. Da stehen Gegner mitten im Sprengradius (Hardcore) und NIX passiert und während S&D bleibt einem nicht vie Zeit zu reagieren, wenn man merkt das es ein Blindgänger war.
Aber trotzdem...so lange die Leitung läuft macht es mittlerweile 236x mehr Spaß als MW2. Das Teil hat so üble Fehler und Buggs, die zig mal schlimmer sind. Und an jeder Ecke muss man Modder erwarten. Keine Ahnung wie du so darüber hinwegsehen kannst. ;)

Das Teil werde ich erst in 2 Jahren zu einer Retrorunde wieder einlegen.

Dagegen sind die BO-Fehler fast schon Kleinigkeiten. Ich könnte eine ganze Liste aufzählen, weshalb BO eben nicht dieser perfekte Onlineshooter ist aber er ist momentan einfach die beste Alternative und es macht tierisch Spaß endlich wieder Ränge klettern zu können.

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Das Teil werde ich erst in 2 Jahren zu einer Retrorunde wieder einlegen.

Da spiele ich Future Warfare 1 auf der 360-2 und habe meine 360 verkauft.
Abwärtskompatibel werden die nächsten Konsolen sowieso nicht mehr sein :bart:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Zieh dir unbedingt auch den Audiokommentar der Entwickler rein.

Ja, die sind echt genial. Schade finde ich nur, dass die bei Cutscenes die selbigen nicht unterbrechen. Ich will doch beides haben, Kommentare und vollständige Cut-Scene.

Welche heutigen Adventures, gibt doch leider kaum noch welche, wenn nicht irgendwo Blut und Gewalt herrscht macht doch kein SPiel mehr spaß.

Ich sage da nur Telltale Games, Pendulo Studios und dtp hat auch ein schönes Adventure-Portfolio.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich muss sagen das ich mich in letzter Zeit kaum mit dem Adventure Genre beschäftigt habe, bin gerade immer noch mit Final Fantasy 13 beschäftigt, dann will auch noch Dragon Age 1 gezockt werden und hab auch noch Alan Wake auf der Warteliste.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich sage da nur Telltale Games, Pendulo Studios und dtp hat auch ein schönes Adventure-Portfolio.

Jepp, aktuell gibt's mit "A New Beginning" und "Black Mirror 3" mal wieder zwei spielenswerte Adventures. Demnächst soll noch ein Adventure im DSA-Universum von Daedalic kommen.

Oben