Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Das mag ich an Risen 2: Man muss sich alles erst verdienen! :hoch:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das mag ich an Risen 2: Man muss sich alles erst verdienen!
Jep ... und vor allem kann man nicht mal eben so viele Neben-Missionen erledigen wie man will um viel Gold zu verdienen. Alles ist pro Insel begrenzt, sodaß man auch mit dem Spielverlauf erst seine Fähigkeiten steigern kann.

Bin momentan mit dem Eingeborenenstamm beschäftigt und habe meine ersten beiden Voodoo-Puppen hergestellt.

Da fällt mir ein ... kelte, ich müßte mal ein Haar von Dir haben. :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Immernoch Deux Ex: Human Revolution, und ich könnte das Spiel gerade zum Fenster rauskicken (wenn ich nicht nur die Steam-Version hätte ;)). Wenn man schon in ein Spiel wie Deus Ex unbedingt Bosskämpfe einbauen muss, damit der nach Showdowns gierende Mainstreamzocker befriedigt ist, dann sollten die gefälligst mehrere Lösungswege haben! Echt geil, wenn man mit Betäubungsgewehr und hauptsächlich defensiven Augmentierungen von einem Boss innerhalb von Sekunden niedergeknüppelt wird. Das ist Spieldesign! Und zwar aus der Hölle! :motz:

Es kann echt nicht angehen, dass ich während des Bosskampfes im Eiltempo den Raum nach durchschlagskräftigeren Waffen durchsuchen muss und dafür womöglich noch meine aufgerüsteten kleineren Wummen wegschmeißen muss. Naja, bei Boss Nummer drei hatte ich die Faxen dicke und hab'
einfach einen Geschützturm mit in den Kampf genommen. Problem gelöst. :D

Irgendwie versaut mir das trotzdem gerade die Lust weiterzuspielen.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Oh ja, das war vom Balancing schon ziemlich schlecht gelöst! Aber ich habe das Spiel ja sogar non-lethal (bis auf die Bosskämpfe) beendet...und nach einigen Versuchen hat es immer geklappt!
Bei welchem Boss bist du jetzt?

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Liegt daran, dass die Bosse von einem anderen Studio programmiert wurden. Waren frustig und unnötig. Dennoch ist der Rest des Spiels Bombe imho. ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Oh ja, das war vom Balancing schon ziemlich schlecht gelöst! Aber ich habe das Spiel ja sogar non-lethal (bis auf die Bosskämpfe) beendet...und nach einigen Versuchen hat es immer geklappt!
Bei welchem Boss bist du jetzt?

Anfangs wollte ich das auch, aber relativ schnell wurde der Drang, die Schrotflinte zu benutzen übermächtig. :D

Zuletzt habe ich Namir ins Jenseits geschickt.

Liegt daran, dass die Bosse von einem anderen Studio programmiert wurden. Waren frustig und unnötig. Dennoch ist der Rest des Spiels Bombe imho. ;)

Besser als Teil 2 ist es, aber es gibt neben den Bosskämpfen noch einige andere Schwachstellen: umständliches Inventar, teilweise strunzdumme KI, nervige Map-Funktion, beengte und statisch wirkende "Städte". Und dann wäre da noch die arg angestaubte Grafik, die dank "Blade Runner"-artigem Stil aber trotzdem zu gefallen weiß. Der schlimmste Atmosphärekiller sind die unpassenden Mundbewegungen - da hätten sich die Entwickler wirklich etwas mehr Mühe geben können. :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ja, die Synchro ist mies.

Die Synchro an sich fand ich ok. Passen in der englischen Version die Mundbewegungen wenigstens?

Bin jetzt durch mit Deus Ex: Human Revolution und wurde trotz der oben genannten Nervereien über 30 Stunden lang gut unterhalten. Deshalb gibt's 8/10 Punkte.

Mal sehen, ob ich gleich mit The Missing Link weitermache oder erstmal was anderes spiele. ;)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich zocke zur Zeit Mass Effect 2. Bisjetzt ganz gut, nur die neue Stimme von Shepard ist total daneben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Eben habe ich Sleeping Dogs durchgespielt und kann nur sagen: WOW! Was für eine Spaßgranate!

Spannende Geschichte, tolle Missionen, coole Spielwelt, sehr gute Steuerung (am PC kann man "On the Fly" zwischen Maus und Tastatur und Controller wechseln, perfekt wenn man keine Lust hat mit dem Controller zu ballern, aber auch keine Lust hat mit Tastatur zu fahren oder sich zu prügeln), schöne Grafik (mit HD Texturen), toller Soundtrack und sehr gute (englische) Sprecher.

Von mir gibts eine 9/10 und das ist ein echter Überraschungshit! :hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

PC: Borderlands 2 (so ein Ewigkeitsspiel :D), Bulletstorm (mal wieder).
PS3: Resident Evil 6
PSV: Ninja Gaiden Sigma Plus

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bin immer noch mit Risen 2 zugange. Das Spiel macht echt Laune! Nicht nur die Haupthandlung, auch die vielen Neben-Missionen machen Spaß.

Habe jetzt zwei der vier Artefakte und 37% der Trophäen. Wie weit ich im Spiel bin kann ich also nicht sagen. :D

Bin nur etwas skeptisch, ob die verbleibenden Missionen ausreichen um genug Ruhm-Punkte zu sammeln, damit ich auch alle Attribute maximal aufleveln kann.

Habe jetzt erstmal Klingen auf 10 erhöht, damit ich bei nächster Gelegenheit die Fähigkeit Schwertmeister lernen kann. Ansonsten lege ich erstmal mehr Wert auf Gerissenheit und Härte, Fuerwaffen und Voodoo werde ich als letztes aufleveln.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Deus Ex: The Missing Link ist durch, jetzt wird mal Fable ausprobiert. Die Steuerung ist schonmal grauenhaft umständlich. :ugly:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Im Moment relativ wenig. Mal eine Online Partie NBA 2K13 oder ein paar Runden Forza Horizon. In den nächsten Tagen müsste Hitman Absolution aus UK bei mir eintreffen. Da bin ich mal gespannt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe mir jetzt erstmal die beiden verfügbaren DLCs für Risen 2 gekauft und runtergeladen. Ohne die schafft man ja nicht alle Trophäen. Ist auch gar nicht schlecht, so kann ich jetzt mehr Ruhmes-Punkte sammeln um meine Attribute aufzuleveln und somit meine Fähigkeiten zu maximieren. Den Endkampf mit Mara schiebe ich dann erstmal auf. :)

Oben