Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Zur Zeit zocke ich wirklich nur ZWEI Spiele statt der üblichen vier oder fünf :D

Modern Warfare 3 online
und
Darksiders 2
beide am PC

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich spiele gerade Zelda Twilight Princess. Hatte mal wieder Lust auf ein Wii-Spiel. Obwohl ich mit der Reihe auf dem Gamecube nicht warm wurde, macht es bisher sehr viel Spaß.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich spiele gerade Zelda Twilight Princess. Hatte mal wieder Lust auf ein Wii-Spiel. Obwohl ich mit der Reihe auf dem Gamecube nicht warm wurde, macht es bisher sehr viel Spaß.

Zelda ist und war für mich immer ein Grund Nintendokonsolen haben zu müssen - und die Twilight Princess ist wieder mal ein Meilenstein geworden:) - ich habs bisher nur einmal durchgespielt, die Kiddys und meine Frau schon öfters;).

Ich bin derzeit nach der Anmeldung und der X-Box endlich in meinem Zimmer am abdriven mit Driver. Muss nur immer aufpassen nicht im Strassenverkehr ebenso zu agieren:D.
Neu hinzugekommen ist jetzt Red Dead Redemtion, wobei das Reiten auf der Wii wegen der Zielfunktion fast mehr Spaß macht, aber eben ein Western:hoch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Der Gamecube Teil ist mir hauptsächlich wegen der nicht verstellbaren, invertierten Steuerung auf den Keks gegangen.

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Zelda ist und war für mich immer ein Grund Nintendokonsolen haben zu müssen - und die Twilight Princess ist wieder mal ein Meilenstein geworden:) -

Das liest man ja überall, wie toll Zelda doch ist. Da musste ich dem Spiel einfach mal ne Chance geben, zumal es mittlerweile ja auch sehr günstig zu kaufen ist, während es vorher jahrelang die vollen 60€ gekostet hat. Und es hat sich gelohnt, ist wirklich fesselnd. Bin ich froh, dass ich das Spiel in den Semesterferien begonnen habe, wo ich es auch mal länger am Stück spielen kann.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das liest man ja überall, wie toll Zelda doch ist. Da musste ich dem Spiel einfach mal ne Chance geben, zumal es mittlerweile ja auch sehr günstig zu kaufen ist, während es vorher jahrelang die vollen 60€ gekostet hat. Und es hat sich gelohnt, ist wirklich fesselnd. Bin ich froh, dass ich das Spiel in den Semesterferien begonnen habe, wo ich es auch mal länger am Stück spielen kann.

Twilight Princess gefällt mir auch weit besser als Skyward Sword, wobei das aber auch sehr gut ist. Nur die Fuchtelsteuerung wollte mit mir einfach nicht warm werden, selbst nach über 20 Stunden Spielzeit nicht. :ugly:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Twilight Princess gefällt mir auch weit besser als Skyward Sword, wobei das aber auch sehr gut ist. Nur die Fuchtelsteuerung wollte mit mir einfach nicht warm werden, selbst nach über 20 Stunden Spielzeit nicht. :ugly:

Worte, die ich von dir nicht erwartet hätte ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Worte, die ich von dir nicht erwartet hätte ;)

Wieso, weil ich Zelda genial finde? Das Spiel selbst ist ja auch wieder toll geworden, vor allem mit vielen Neuerungen gegen die alten Spiele. Aber die Steuerung war für meinen Geschmack bei den Schwertkämpfen nicht das Gelbe vom Ei.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Nein. Nein. Weil ich bisher immer den Eindruck hatte, dass du die Wii und ihre Fuchtelsteuerung sehr arg verteidigst. Vielleicht ist da ein falscher Eindruck entstanden.
Zeldafan ist doch in Ordnung. Ich kann das zwar auch nicht nachvollziehen, aber du kannst wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen, wie man 800 Stunden Battlefield zocken kann.
Ich hatte das jetzt nur auf die Hardware bezogen und da hatte ich den Eindruck, dass du da alles 'frisst' und toll findest, weil es eben Nintendo ist. Falls ich da nen falschen Eindruck hatte, dann entschuldige bitte.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nein. Nein. Weil ich bisher immer den Eindruck hatte, dass du die Wii und ihre Fuchtelsteuerung sehr arg verteidigst. Vielleicht ist da ein falscher Eindruck entstanden.
Zeldafan ist doch in Ordnung. Ich kann das zwar auch nicht nachvollziehen, aber du kannst wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen, wie man 800 Stunden Battlefield zocken kann.
Ich hatte das jetzt nur auf die Hardware bezogen und da hatte ich den Eindruck, dass du da alles 'frisst' und toll findest, weil es eben Nintendo ist. Falls ich da nen falschen Eindruck hatte, dann entschuldige bitte.

Da hattest du tatsächlich einen falschen Eindruck. ;) Ich mag Nintendo und seine Marken wie Mario und Zelda, genauso wie die Innovationen der letzten Jahre (Motion-Steuerung, Touchhandheld, 3D-Handheld), bin da aber kein blind folgender Fanboy der alles frisst. So finde ich z.B. die ganzen Mario-Nebenschauplätze (Sportspiele usw.) genauso Markenmelkend wie es mit CoD bei Activision passiert.

Aber ich habe ja auch eine PS3 und einen XBox Controller am PC, schaue da also sehr wohl über den Tellerrand. Aber derzeit bin ich halt auch durch meine Kinder etwas Nintendo fixiert, ist halt nicht möglich "brutale" Games zu spielen wenn die lieben Kleinen dabei zusehen.

Und ich kann auch nachvollziehen, wie man 800 Stunden Battlefield spielen kann, habe ich früher doch selbst stundenlang Doom 2 im LAN-Deathmatch gespielt. Nur heute habe ich keine Zeit mehr für sowas.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Da ich ja nen Abends- und Nachtszocker bin, geht das bei mir eben. Und meine Lady ist glücklicherweise sehr tolerant und gibt den Fernseher auch frei ;) Somit habe ich genug Zeit meinem Hobby zu fröhnen. Glücklicherweise ;)
Dann entschuldige bitte wegen der falschen Annahme. Ich komme halt gar nicht zurecht mit der Fuchtelsteuerung und will sie auch nicht. Meine Wii verstaubt hier... Meine Tochter zockt manchmal drauf und das wars.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Da ich ja nen Abends- und Nachtszocker bin, geht das bei mir eben. Und meine Lady ist glücklicherweise sehr tolerant und gibt den Fernseher auch frei ;) Somit habe ich genug Zeit meinem Hobby zu fröhnen. Glücklicherweise ;)

Da hast du wirklich Glück. Aber bei uns ist halt derzeit der Haupthemmer der Nachwuchs, der immer zuschauen will wenn ich zocke. Und Abends gibt es halt Serien und Filme die geschaut werden.

Dann entschuldige bitte wegen der falschen Annahme. Ich komme halt gar nicht zurecht mit der Fuchtelsteuerung und will sie auch nicht. Meine Wii verstaubt hier... Meine Tochter zockt manchmal drauf und das wars.

Bei manchen Spielen finde ich sie genial umgesetzt (z.B. Resi 4), bei anderen wieder kann sie furchtbar nerven. Aber die Zukunft der Casual-Spiele gehört wohl zwangsläufig solchen Konzepten mit Touch and Move, egal ob jetzt das WiiU Tablet oder die Kameraleiste der X360. Ich hoffe nur, dass die nicht auf uns Hardcore-Zocker vergessen dabei.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Da hast du wirklich Glück. Aber bei uns ist halt derzeit der Haupthemmer der Nachwuchs, der immer zuschauen will wenn ich zocke. Und Abends gibt es halt Serien und Filme die geschaut werden.

Serien und Filmkonsum ist bei mir so krass zurückgeschraubt. Irgendwie finde ich kaum noch Filme, die mich echt packen. Hugo Cabret war das letzte Brett, das ich gesehen habe.

Cable schrieb:
Bei manchen Spielen finde ich sie genial umgesetzt (z.B. Resi 4), bei anderen wieder kann sie furchtbar nerven. Aber die Zukunft der Casual-Spiele gehört wohl zwangsläufig solchen Konzepten mit Touch and Move, egal ob jetzt das WiiU Tablet oder die Kameraleiste der X360. Ich hoffe nur, dass die nicht auf uns Hardcore-Zocker vergessen dabei.

Leider stehen die Zeichen anders. Aber das wird sich legen, weil ich nämlich Casual am Ende sehe. Und das möglicherweise schon recht bald. Aber da kennst du meine Meinung ja ;)
Move, Kinect, Tablets etc. ist für mich nicht interessant und die meisten, die ich so kenne, sehen das ähnlich. Mal nebenbei, aber niemals komplett.
Die Zukunft sehe ich jedoch bei Oculus Rift. Das wird krass und einschlagen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Die Zukunft sehe ich jedoch bei Oculus Rift. Das wird krass und einschlagen.

Ist möglich, wenn das Ding wirklich gut wird. Aber was mich daran etwas stört ist die Tatsache, dass man den Kopf bewegen muss um das Ganze Bild zu sehen. Also kein Motion Following, mit der man die Kamera steuert, sondern die Augen und Kopfbewegungen verschieben nur den akutellen Bildausschnitt. Man sieht also nie das ganze Bild wie jetzt auf einem Monitor.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Nein, die siehst den Raum genau so, wie du mit den Augen schaust. Wenn man dazu irgendwann noch Handschuhe bekommt, dann fängt der Spaß erst richtig an!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Monitor/Fernseher, Maus + Tastatur oder ein Controller, so will ich auch in Zukunft spielen! Kein Touch, keine VR Brillen und schon gar keine Handschuhe!

accessoires zum spielen will ich nicht.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Also an der Oculus Rift habe ich doch Interesse. Battlefield damit irgendwann, wenn das richtig immersiv ist. LECKER!!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nein, die siehst den Raum genau so, wie du mit den Augen schaust. Wenn man dazu irgendwann noch Handschuhe bekommt, dann fängt der Spaß erst richtig an!

Sowas habe ich vor über 15 Jahren mal ausprobiert, war damals aber absolut nicht das gelbe vom Ei.

Und bei deiner Interpretation bist du wohl auch einer der deutschen Übersetzungen vom Projekt aufgesessen, die im Grunde falsch sind. Der Erfinder ist der Meinung, dass die Brillen die es bisher gibt schlecht sind, weil der Rand des Bildschirms auch der Rand des Bildes sind, was seiner Meinung ja nicht natürlich ist. Er will jetzt, dass das Bild nicht komplett sichtbar ist, sonder nur ein Ausschnitt und mit den Augen bewegt man den Bildausschnitt. Also so, wie wenn du über deinen Bildschirm eine Maske legst und die herumbewegst. Also nichts mit Headtracking, die Steuerung der Kamera selbst bleibt wie bisher z.B. mit Maus oder Gamepad vorzunehmen, du siehst halt nur einen Teil des Bildes. ;)

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Monitor/Fernseher, Maus + Tastatur oder ein Controller, so will ich auch in Zukunft spielen! Kein Touch, keine VR Brillen und schon gar keine Handschuhe!

accessoires zum spielen will ich nicht.

Da bin ich egtl bei dir. Vor allem muss ich z.B. bei der Oculus Rift zwangsläufig stehen, oder Tony? Zugegeben, hab mich damit bisher nicht groß beschäftigt.

Zum Thema:

Spiele neben Deus Ex HR gerade auch endlich mal Mirrors Edge. Das gab es ja kürzlich wieder bei Steam im Angebot, und da fiel mir ein das ich es ja schon viel früher mal über Steam gekauft, es aber bisher nicht gespielt hatte. :ugly: Macht auf jedenfall viel Spaß, fragt sich nur wie lange, da das Rennen und springen irgendwann sicher immer wieder das selbe sein wird. Aber da das Spiel ja insgesamt nicht zu lange ist, wird es hoftl nicht vor dem Ende seinen Reiz verlieren.

Man fühlt sich immer etwas wie in Matrix, wenn man vor der Polizei über Häuserdächer oder durch Bürokomplexe flieht. Schade das solche innovativen Spiele kommerziell dann immer floppen.

Oben