Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Echt gut gemacht ist noch untertrieben! :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Naja, die Vorlage dazu gab es ja schon. ;)

Jup, aber ein extrem gut gemachtes Remake! So wie RE Rebirth und MGS Twin Snakes auf dem Cube.
Der Master Chief und die CoD Soldaten müssen sich heuer verdammt ins Zeug legen, sonst ist Black Mesa für mich der Shooter des Jahres! ;)

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Deus Ex: HR

Liegt noch nicht so lange rum, erst seit dem Steam Summer Sale. Aber ich muss schon nach nur einer vollen Mission sagen: Geniale Atmosphäre, dichte Story. :hoch:

Black Mesa :rock:
Heilige SCHEISSE!! :huh:

Das werde ich mir heute von einem Kumpel auf den Stick ziehen, knapp 4 GB über Bauern-DSL dauert zu lange... :D
Ich weiß gar nicht, wie oft ich HL1 durchgespielt habe, so 5x werden's insgesamt schon gewesen sein. Da freu' ich mich schon drauf. :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich weiß gar nicht, wie oft ich HL1 durchgespielt habe, so 5x werden's insgesamt schon gewesen sein. Da freu' ich mich schon drauf. :)

Ich hab's witzigerweise kein einziges Mal durchgespielt, ich sach' nur: Xen. Das Gehüpfe ging mal gar nicht. Insofern bin ich nicht traurig darüber, dass die Xen-Abschnitte in "Black Mesa" noch nicht enthalten sind. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

so 5x werden's insgesamt schon gewesen sein. Da freu' ich mich schon drauf. :)

Nur fünfmal??? Ich hab es sicher über fünzigmal (KEIN WITZ!) durchgespielt, kenne das Spiel und die Addons in- und auswendig. :D

Lustiges Erlebnis: Manche NPC sind ja unsterblich und ich steh so da und ballere mal aus reiner Lust mit der Schrotflinte auf einen Wissenschaftler. Der steht da, überall Schusswunden und hinter ihm die blutige Wand.
Da fange ich an die Flinte neu zu laden und er sagt: "Don´t forget to reload!" :lol:

PS: Bin übrigens schon im Lambdareaktor angekommen! ;)

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Da fange ich an die Flinte neu zu laden und er sagt: "Don´t forget to reload!" :lol:

Lol, wie geil. Im BM-Forum war ein Thread, in dem zu lesen war, dass die Soldaten teilweise zu schon heftig sind (balance-technisch; die zielen wohl sehr gut). Ist das wirklich so schlimm?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

An manchen Stellen schon, denn sie teilen viel aus und stecken ne Menge ein. Am besten auf Distanz bleiben und die Schrotflintenschützen zuerst erledigen. Die KI ist erstaunlich gut, da können sich Infinity Ward und Treyarch eine dicke Scheibe abschneiden.

EDIT:

Eben bin ich durch das Portal Richtung Xen gesprungen und da endet Black Mesa ja vorerst. Aber so eine gute Mod habe ich selten gespielt! Mod? Quatsch! So ein gutes SPIEL habe ich selten gezockt! Ich würde mich nicht wundern wenn Gabe Newell zur Zeit in seinem Büro sitzt und Black Mesa selbst zocken würde! :)

Und hier mal den Untertitel lesen :D

Anhänge

• Reload.jpg
    Reload.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das einzige was mich nervt ist, dass man diese unsäglichen duck jumps übernommen hat. :autsch:

Bin jetzt in einem Raum, wo ich auf ein drehendes Element in einem Behälter springen muss und komme da einfach nicht rüber.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bis F1 2012 erscheint spiele ich zur Zeit den Vorgänger F1 2011. Nachdem ich fast ein Jahr lang ausschließlich Skyrim gespielt habe mußte ich mich erstmal wieder umgewöhnen. :)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Immer noch mit begeisterung Saints Row 3:hoch:
Einige sehr lustige Ideen hat das Spiel und die Klonstory war comichaft uebertrieben Geil:D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Eben bin ich durch das Portal Richtung Xen gesprungen und da endet Black Mesa ja vorerst. Aber so eine gute Mod habe ich selten gespielt! Mod? Quatsch! So ein gutes SPIEL habe ich selten gezockt! Ich würde mich nicht wundern wenn Gabe Newell zur Zeit in seinem Büro sitzt und Black Mesa selbst zocken würde! :)

Eigentlich peinlich, dass nach 8 Jahren Entwicklungszeit Xen noch nicht drinnen ist.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Man muss aber beachten dass es Modder sind und keine Profiprogrammierer. Wenn Valve es selbst gemacht und so lange gebraucht hätte, dann wäre es schon sehr peinlich.

Außerdem wurde mal der Source Engine ein Update verpasst, danach haben viele Mods nicht mehr funktioniert, wie Tactical Delta 5.56. Würde mich nicht überraschen wenn die BM Modder ebenfalls Probleme hatten.

Und man muss das ganze Spiel mal näher betrachten, vieles wurde von selbst gebaut, denn die meisten Objekte kamen weder in Half-Life 2 oder einem anderen Sourcespiel vor.:bart:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Man muss aber beachten dass es Modder sind und keine Profiprogrammierer. Wenn Valve es selbst gemacht und so lange gebraucht hätte, dann wäre es schon sehr peinlich.

Außerdem wurde mal der Source Engine ein Update verpasst, danach haben viele Mods nicht mehr funktioniert, wie Tactical Delta 5.56. Würde mich nicht überraschen wenn die BM Modder ebenfalls Probleme hatten.

Und man muss das ganze Spiel mal näher betrachten, vieles wurde von selbst gebaut, denn die meisten Objekte kamen weder in Half-Life 2 oder einem anderen Sourcespiel vor.:bart:

Nein, keine Frage, die Leistung ist für ein Hobbyteam gewaltig. Und wenn man auf der anderen Seite bedenkt, wie lange Valve braucht für Episode 3 bzw. damals für HL2. :D

Heute Abend werde ich mir auf alle Fälle per Konsolenbefehl eine niedrigere Schwerkraft verpassen, um besser springen zu können ohne duck jump. :nice:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wobei ich übrigens auf Half-Life 3 und nicht auf Episode 3 hoffe...

Und der duckjump ist in Black Mesa wirklich gewöhnungsbedürftig! :bart:

EDIT:

Hab mal wieder ein bisschen Blödsinn angestellt und ein Paradoxon erzeugt! :D

Anhänge

• time paradox 1.jpg
    time paradox 1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 15
  • time paradox 2.jpg
    time paradox 2.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wobei ich übrigens auf Half-Life 3 und nicht auf Episode 3 hoffe...

Mir ist egal ob Ep 3 oder HL3, Hauptsache es wird irgendwann mal bald fertig. :motz:

Und der duckjump ist in Black Mesa wirklich gewöhnungsbedürftig! :bart:

Schreib das ja nicht im Black Mesa Forum, da wurden schon welche aufgeknüpft, weil sie darüber gemeckert haben und dass doch auch im Original so ist und gefälligst so sein muss. :lol:

Oben