Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Selbe Grund, warum ich keinen PC habe... Keine Maus Skillz. Bekomme da nur Krämpfe ;)

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich denke das kommt auch auf den persönlichen Geschmack an, aber bisher gibt es kein X360 Spiel wegen dem ich mir die Konsole kaufen würde.
Dito :) Abgesehen von dem ein oder anderen Rollenspiel vielleicht, zu dem ich aber sowieso überhaupt keine Zeit hätte.
Neben Uncharted ist für mich besonders Ratchet & Clank eine wichtige Exklusiv-Reihe. Ansonsten haben aber sowieso die Lego-Spiele eine Übermacht im Regal, und die gibts ja auf allen 3 Systemen :)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Um eines von beiden zu präferieren muss ich aber beide kennen, oder nicht? Ich sage doch auch nicht Horrofilme sind scheiße und habe noch keinen gesehen. Das ist wie Politiker, die sich über Killerspiele aufregen und keines davon gespielt haben... Mehr will ich nicht zum Ausdruck bringen :rolleyes:

Dass ich von Fakten gesprochen habe ist sicherlich verkehrt und nicht angebracht, da es sehr wohl auf persönliche Präferenzen ankommt. Dennoch habe ich mich hier einem anerkannten crizzeroschen rethorischem Mittel bedient, dass von diesem selbst als Idiotie erkannt und ausgelacht wurde und trotzdem immer wieder gerne von ihm eingesetzt wird... Da ihm das immer nachgesehen wird, weil er eben ist wie er ist, so hoffe ich dass auch bei mir mit Nachsicht gehandelt wird. Weil ich eben bin, wie ich bin ;):ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Für nen nicht Maus Spieler die Hölle, aber ganz ehrlich ich zock lieber am PC als an der Konsole vor allem gewisse spiele lassen sich einfacher zocken

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also ich denke, dass Nintendo mit der WiiU sogar einen Vorteil bei den 3rd Party Herstellern haben kann. Warum? Weil die Entwicklungskosten bei der jetzigen Generation von MS und Sony für Toptitel schon extrem hoch sind und bei der nächsten Generation nochmals enorm steigen werden. Und selbst jetzt spielen nur mehr wenige dieser Titel ihre Kosten auch wirklich wieder rein. Auf der WiiU kann man dafür aktuelle Engines hochpolieren und verwenden, wodurch die Kosten niedriger liegen. Wenn dann die Basis an verkauften Einheiten passt, könnte es für die Hersteller interessanter sein.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ich empfehle 10 Stunden "Diablo 3" am Stück. :D

Ich warte lieber auf die Konsolenfassung :p

Also ich denke, dass Nintendo mit der WiiU sogar einen Vorteil bei den 3rd Party Herstellern haben kann. Warum? Weil die Entwicklungskosten bei der jetzigen Generation von MS und Sony für Toptitel schon extrem hoch sind und bei der nächsten Generation nochmals enorm steigen werden. Und selbst jetzt spielen nur mehr wenige dieser Titel ihre Kosten auch wirklich wieder rein. Auf der WiiU kann man dafür aktuelle Engines hochpolieren und verwenden, wodurch die Kosten niedriger liegen. Wenn dann die Basis an verkauften Einheiten passt, könnte es für die Hersteller interessanter sein.

Solange es noch keine Specs zu dem Teil gibt, können wir natürlich nur Spekulationen anstellen.
Vorraussetzung bei deinem Argument ist jedoch, dass sich die Wii U auch an die Core Gamer richtet respektive interessant für sie wird. Und das sehe ich eben noch nicht als gegeben.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Solange es noch keine Specs zu dem Teil gibt, können wir natürlich nur Spekulationen anstellen.
Vorraussetzung bei deinem Argument ist jedoch, dass sich die Wii U auch an die Core Gamer richtet respektive interessant für sie wird. Und das sehe ich eben noch nicht als gegeben.

Genau DAS wäre interessant zu dikutieren. Ebenso die Fasson "Konsolero vs. PC-ler".
Aber hier ist genau der FALSCHE thread dazu. Wo wollen wir also hin? Ich habe bislang keinen Thread gefunden, will aber auch keine doppelt aufmachen, falls schon vorhanden.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wobei sich dann auch die Frage stellt, was ein Core Gamer ist. Denn so wie ich deine Sicht verstehe, ist das für dich einer, der auf HighEnd Shooter und Co. steht, für mich kann ein Core Gamer aber auch auf Zelda und Mario stehen, gibt es dort doch abseits des einfachen Durchspielens genug Beschäftigung für Hardcore Fans.

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Um mal wieder on-topic zu kommen:

Nachdem zuletzt FFVII (PSX) dran glauben musste, ist bei mir jetzt Assassin's Creed (PS3) dran. Bisher gefällt's mir eigentlich ziemlich gut, auch, wenn alles den Anschein hat, als würde sich auf Dauer Monotonie einstellen. Nach XY reiten, Türme erklettern, Bürger retten, Leute ausspionieren und berauben, nebenher Flaggen einsammeln - na gut, noch bringt's genügend Spaß, da will ich mich nicht beschweren.

Eine Sache nur: Ich kann nicht verstehen, wieso man immer noch gesucht wird, wenn man schon längst aus dem Sichtfeld des betreffenden Gegners verschwunden ist, und erst dann in die Anonymität zurückkehrt, sobald man sich an einem der vorgesehenen Orte versteckt hat. Gerade auf der Weltkarte ergibt das wenig Sinn, wenn der potenzielle Angreifer schon meilenweit hinter einem liegt und das gelbe Warnlicht trotzdem keine Ruhe gibt.

edit: Ansonsten habe ich zwischendurch auch King Of Fighters '96 angespielt. Okay, hinsichtlich Übungsmodus und Einstellungsmöglichkeiten bin ich von Tekken verwöhnt, das fehlt mir einfach, aber rein spielerisch gefällt's mir richtig gut. Eine so flüssige, ansprechbare Steuerung habe ich in dieser Gattung bisher noch nicht erlebt. :)

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

So Dead Space nach ca. 1,5 Jahren dann auch mal beendet. :rolleyes: :D :cool: War letztendlich schon ein tolles Game mit viel Action, fordernden Rätseln und guter Atmosphäre. Werde dann in Kürze mit Teil 2 beginnen. Hab ihn ja schon gekauft...
Mal gespannt ob er Teil 1 toppt.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Oh ja! Du wirst begeistert sein! Ist mein Spiel des letzten Jahres!

Hört sich gut an, werde evtl. heut noch beginnen bzw. in der Nacht. ;)
Mir fällt grad ein wir wollten ja mal Uncharted Co Op zocken, machen wir dann spätestens mal bei Dead Space 3. ;)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Gleich wieder Rage. Macht Laune :hoch: New Vegas würde mich Reizen, gäbe es da nicht den bethesda fehlerteufel...

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

"Rage" wurde von id Software und "Fallout: New Vegas" von Obsidian programmiert. Für die Fehler in den Spielen ist Bethesda also nur indirekt verantwortlich. :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

"Rage" wurde von id Software und "Fallout: New Vegas" von Obsidian programmiert. Für die Fehler in den Spielen ist Bethesda also nur indirekt verantwortlich. :D

Wieso indirekt, die geben den Studios doch zu wenig Zeit zur Fehlersuche. :bart:

Gestern zur Freude meiner Kinder angefangen: Lego Batman 2
Eindeutig besser als Teil 1 und die Stimmen der Figuren sind im Spiel auch nicht so schlimm, wie man durch den Trailer glauben könnte. Bin gespannt, ob das Open World konzept im Longplay passt oder zu nerven anfängt.

Oben