Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Max Payne 3 (PC)

Mein lieber Herr Gesangsverein, das nenn ich mal einen fordernden Schwierigkeitsgrad - und das ist erst "Normal". :hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
PS3 kaufen, selber spielen und/oder Mund halten ;)

Nö. Wenn ich immer erst alles kaufen müsste, um eine Meinung darüber haben zu können, wäre ich arm wie eine Kirchenmaus. Du im Übrigen auch, wenn ich dich daran erinnern darf. Kannst ja gerne den "Ich zocke alles"-Prahlhans raushängen lassen und alles kaufen und zocken, was es gibt. Aber ich mache das nicht, weil ich keinen Bock auf die PS3 habe und weil es zeitlich bei mir schlichtweg unmöglich ist, noch mehr zu zocken. Dann brauche ich auch unbedingt eine zusätzliche Konsole, genau. Ist ja Fakt. Mit Lebensratschlägen und Kommandos solltest du nun wirklich nicht um dich werfen... :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich denke das kommt auch auf den persönlichen Geschmack an, aber bisher gibt es kein X360 Spiel wegen dem ich mir die Konsole kaufen würde.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Oh... Entschuldige bitte, crizzo! In einem schwachen Moment habe ich von dir Hirn und etwas mehr Objektivität erwartet.
:taetschel:

Auch in der nächsten Generation wird für mich kein Weg daran vorbei führen beide Nachfolgekonsolen zu besitzen. Einzig der Wii U stehe ich noch skeptisch gegenüber, weil es da noch keine Kaufargumente gibt. Ich schätze sie wird zu Casual sein.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Max Payne 3 hab ich die Tage jetzt endlich mal durchgespielt, waren doch einige sehr nervige Stellen mit dabei. Trotzdem ein gutes Spiel.

Hab heute Abend mit der Kampagne von Ghost Recon : Future Soldier auf der Xbox 360 angefangen, den Multiplayer werd ich die Tage mal anspielen.

The Witcher 2 wartet (neben einigen anderen Titeln) noch aufs Weiterspielen und Kingdoms of Armalur: Reckoning liegt noch eingeschweisst im Regal.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Unit 13 (PS VITA)

Bisher ganz Spaßig. Schaut nicht ganz so toll aus wie ich gehofft hatte, aber die Steuerung läuft ganz gut und das Spiel läuft bisher ruckelfrei

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Der Punkt ist, dass es Subjektivität ist, die entscheidet, für wen welche Konsole die besseren Fakten (z.B. Exklusivtitel) zu bieten hat. Das anzuerkennen, ist objektiv.

Ohne mich jetzt in einen (vermeintlichen) "Streit" von euch beiden einzumischen, muss ich sagen, dass diese zwei Sätze von dir, Crizzo, doch sehr schön zu lesen waren.
Sehr kurz, sehr stimmig, unheimlich einprägsam und prägnant und total aussagekräftig!
Ich hatte beim Lesen gerade ein fettes Grinsen im Gesicht. Nichts für ungut, Tony. :truppe:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Alles gut :kiss:
Uncharted wischt trotzdem mit Halo und Gears den Boden auf. Das lässt sich nur anerkennen, wenn man es gespielt hat. ;)
Ach ja, und ich liebe Gears und sogar Halo. Alles andere ist eben Fanboy Gequatsche aus meiner Sicht.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Schön, dass du Uncharted als Beispiel benennst. Ich hatte schon befürchtet, dass jetzt ein God of War angeführt wird. Aber mit Uncharted kann die PS3 wirklich ganz gewaltig punkten.
Ansonsten finde ich persönlich, dass beide Konsolen einfach ihre "Für" und "Wider" haben und die Auswahl, wenn man sich aus unterschiedlichsten Gründen für EINE der beiden entscheiden muss, einfach auch geschmacksabhängig ist. Darum das Lob für Crizzos 2 Sätze. :bart:

Und hinsichtlich der kommenden Wii U: Da glaube ich nicht, dass sie auf Casuals ausgerichtet sein wird - ganz im Gegenteil. Ich denke, den Weg wird man nur einschlagen, wenn die Coregamer nicht für einen Erfolg ausreichen werden. ABER:
Die Konsole steht und fällt mit den Spielen - klar :rolleyes: - UND dem Marketing von Nintendo. Und letzteres ist momentan genauso bescheiden, wie schon dereinst bei Wii und 3DS. Dieses einstmals so große Spieleunternehmen verschenkt so unsäglich viel durch falsches Marketing- und Informationsmanagement. Da wirkt einfach zu vieles unausgegoren und unüberlegt. Einfach traurig, weil soooo vermeidbar.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Schön, dass du Uncharted als Beispiel benennst. Ich hatte schon befürchtet, dass jetzt ein God of War angeführt wird. Aber mit Uncharted kann die PS3 wirklich ganz gewaltig punkten.
Ansonsten finde ich persönlich, dass beide Konsolen einfach ihre "Für" und "Wider" haben und die Auswahl, wenn man sich aus unterschiedlichsten Gründen für EINE der beiden entscheiden muss, einfach auch geschmacksabhängig ist. Darum das Lob für Crizzos 2 Sätze. :bart:

God of War werde ich sicher nicht anmerken. Ich werde aber noch Heavy Rain und Journey anmerken ;) Ganz abgesehen von The Last of Us ;)
Ich werde nie kapieren, wie man mit nur einer Konsole im Haus... Lassen wir das. Meine Präferenz ist eindeutig bei der Box. Aus verschiedenen Gründen, aber sicher nicht wegen der Exklusivtitel die nur aus generischen Shootern bestehen... Da bietet die PS3 einfach mehr. Aber was solls. Crizzos Wandlung vom Sony Fanboy zum Xbox Fanboy ist einfach lustig anzusehen.
Ich verstehe schon worum es ihm geht. Gears ist eben sein Steckenpferd und das will ich ihm ja auch nicht nehmen. Finde Gears auch richtig geil. Und diese Spiel spricht eben für die Xbox.
Dennoch kann ich eigentlich erst über die besseren Exklusivtitel streiten, wenn ich auch beide bzw. alle gespielt habe. Darum geht es mir. Eine Behauptung, dass die bessseren Exklusivtitel bei meiner eigenen Konsole zu finden sind, ist Fanboy Gelaber von 14jährigen. Wir beide wissen, wie Crizzo auf Uncharted 2 und 3 abgehen würde, wenn er sie nur mal ansatzweise gezockt hätte ;)
Es wird ihm nicht besser gefallen, als das in seinen Augen göttliche Gears, aber er würde nachvollziehen können warum es einfach geniale Spiele sind.

Dex_McCroul schrieb:
Und hinsichtlich der kommenden Wii U: Da glaube ich nicht, dass sie auf Casuals ausgerichtet sein wird - ganz im Gegenteil. Ich denke, den Weg wird man nur einschlagen, wenn die Coregamer nicht für einen Erfolg ausreichen werden. ABER:
Die Konsole steht und fällt mit den Spielen - klar :rolleyes: - UND dem Marketing von Nintendo. Und letzteres ist momentan genauso bescheiden, wie schon dereinst bei Wii und 3DS. Dieses einstmals so große Spieleunternehmen verschenkt so unsäglich viel durch falsches Marketing- und Informationsmanagement. Da wirkt einfach zu vieles unausgegoren und unüberlegt. Einfach traurig, weil soooo vermeidbar.

Also die Ausrichtung ist sehr wohl Casual. Wie willst du weitere Wii Mote Anbindung, ein Tablet Controller den wahrscheinlich kaum ein "Core Gamer" benutzen wird und vor allem Nintendoland denn sonst erklären? Ich glaube, dass die 3rds Nintendo recht schnell davonlaufen werden und letztendlich doch nur wieder Nintendos eigene IPs die Zugpferde sind. Mario, Zelda, Kid Icarus etc. Da biste wieder bei den Family Gamern.
Gut, dass du das Marketing ansprichst. Immer noch keine Specs. Keine Infos zur Online Anbindung. Kein Release Date. :eek: Gerade vom Online Dienst muss mehr gezeigt werden, wenn du die Core Gamer erreichen willst. Welche Spiele werden denn auf Box und PS3 am meisten gespielt? Online Shooter. Und alles was ich bisher gezeigt bekommen habe, war Nintendoland. Und Startspiele von den 3rds, die schon alt sind zu dem Zeitpunkt. Und der Titel, der vielleicht gezogen hätte (Zombie U) ist laut Ubi Soft auch auf den anderen beiden Konsolen denkbar. Wegen Vita Anbindung an die PS3 und dem kommenden Smart Glass von Microsoft. Das haben sie davon, dass Nintendo schon ein Jahr vorher ihre neue Hardware präsentiert haben und die Konsole um eineinhalb Jahre danach verschieben... Die beiden anderen sagen sich,. dass sie das auch können und sogar mit ihrer aktuellen Hardware. Und BÄM haben sie auch Tablet Controller...

Abgesehen davon hat man doch schon mögliche Specs der Xbox720 gelesen. Die kommt ein Jahr nach der Wii U. In einem Jahr hinkt die Technik der Wii U wahrscheinlich schon wieder hinterher. Ergo die Unterstützung von 3rds bleibt aus und am Ende bleibt eine Casual Konsole mit den ewig gleichen Nintendo IPs in neuem schöneren Gewand, aber ohne echte Neuerungen. Wenn bei Nintendo und der Wii U nicht noch ein großer Gong kommt, der auch den letzten Core Gamer vom Kauf einer Wii U überzeugt, dann glaube ich, geht die entweder komplett unter oder bleibt eine Casual Konsole. Das verkauft sich bekanntlich auch genug, aber wie lange noch?

Ich denke unsere Unterhaltung hier müsste woanders hin verschoben werden. Hier ist doch eigentlich der Was zockt ihr gerade - Container ;)

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich werde nie kapieren, wie man mit nur einer Konsole im Haus... Lassen wir das.

Und ich werde nie kapieren, dass man überhaupt eine Konsole... lassen wir das. :D

np:
Alice - Madness Returns

Für Jump'n'Runs wäre eine Konsole allerdings gar nicht so verkehrt. Oder wenigstens ein Gamepad... :rolleyes:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Und ich werde nie kapieren, dass man überhaupt eine Konsole... lassen wir das. :D

np:
Alice - Madness Returns

Für Jump'n'Runs wäre eine Konsole allerdings gar nicht so verkehrt. Oder wenigstens ein Gamepad... :rolleyes:

Könnte dir das Xbox Pad empfehlen. Geht auch auf deinem PC :rolleyes:

Über einen High End PC habe ich seit der Präsentation von Watch Dogs auch schon nachgedacht... Einfach an den Fernseher dran. Xbox Pad an den PC... Klingt ganz gut finde ich... Nur mit dem Platz im Wohnzimmer wirds dann langsam eng ;)

Oben