AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?
Schön, dass du Uncharted als Beispiel benennst. Ich hatte schon befürchtet, dass jetzt ein God of War angeführt wird. Aber mit Uncharted kann die PS3 wirklich ganz gewaltig punkten.
Ansonsten finde ich persönlich, dass beide Konsolen einfach ihre "Für" und "Wider" haben und die Auswahl, wenn man sich aus unterschiedlichsten Gründen für EINE der beiden entscheiden muss, einfach auch geschmacksabhängig ist. Darum das Lob für Crizzos 2 Sätze.
God of War werde ich sicher nicht anmerken. Ich werde aber noch Heavy Rain und Journey anmerken
Ganz abgesehen von The Last of Us
Ich werde nie kapieren, wie man mit nur einer Konsole im Haus... Lassen wir das. Meine Präferenz ist eindeutig bei der Box. Aus verschiedenen Gründen, aber sicher nicht wegen der Exklusivtitel die nur aus generischen Shootern bestehen... Da bietet die PS3 einfach mehr. Aber was solls. Crizzos Wandlung vom Sony Fanboy zum Xbox Fanboy ist einfach lustig anzusehen.
Ich verstehe schon worum es ihm geht. Gears ist eben sein Steckenpferd und das will ich ihm ja auch nicht nehmen. Finde Gears auch richtig geil. Und diese Spiel spricht eben für die Xbox.
Dennoch kann ich eigentlich erst über die besseren Exklusivtitel streiten, wenn ich auch beide bzw. alle gespielt habe. Darum geht es mir. Eine Behauptung, dass die bessseren Exklusivtitel bei meiner eigenen Konsole zu finden sind, ist Fanboy Gelaber von 14jährigen. Wir beide wissen, wie Crizzo auf Uncharted 2 und 3 abgehen würde, wenn er sie nur mal ansatzweise gezockt hätte
Es wird ihm nicht besser gefallen, als das in seinen Augen göttliche Gears, aber er würde nachvollziehen können warum es einfach geniale Spiele sind.
Dex_McCroul schrieb:
Und hinsichtlich der kommenden Wii U: Da glaube ich nicht, dass sie auf Casuals ausgerichtet sein wird - ganz im Gegenteil. Ich denke, den Weg wird man nur einschlagen, wenn die Coregamer nicht für einen Erfolg ausreichen werden. ABER:
Die Konsole steht und fällt mit den Spielen - klar
- UND dem Marketing von Nintendo. Und letzteres ist momentan genauso bescheiden, wie schon dereinst bei Wii und 3DS. Dieses einstmals so große Spieleunternehmen verschenkt so unsäglich viel durch falsches Marketing- und Informationsmanagement. Da wirkt einfach zu vieles unausgegoren und unüberlegt. Einfach traurig, weil soooo vermeidbar.
Also die Ausrichtung ist sehr wohl Casual. Wie willst du weitere Wii Mote Anbindung, ein Tablet Controller den wahrscheinlich kaum ein "Core Gamer" benutzen wird und vor allem Nintendoland denn sonst erklären? Ich glaube, dass die 3rds Nintendo recht schnell davonlaufen werden und letztendlich doch nur wieder Nintendos eigene IPs die Zugpferde sind. Mario, Zelda, Kid Icarus etc. Da biste wieder bei den Family Gamern.
Gut, dass du das Marketing ansprichst. Immer noch keine Specs. Keine Infos zur Online Anbindung. Kein Release Date.
Gerade vom Online Dienst muss mehr gezeigt werden, wenn du die Core Gamer erreichen willst. Welche Spiele werden denn auf Box und PS3 am meisten gespielt? Online Shooter. Und alles was ich bisher gezeigt bekommen habe, war Nintendoland. Und Startspiele von den 3rds, die schon alt sind zu dem Zeitpunkt. Und der Titel, der vielleicht gezogen hätte (Zombie U) ist laut Ubi Soft auch auf den anderen beiden Konsolen denkbar. Wegen Vita Anbindung an die PS3 und dem kommenden Smart Glass von Microsoft. Das haben sie davon, dass Nintendo schon ein Jahr vorher ihre neue Hardware präsentiert haben und die Konsole um eineinhalb Jahre danach verschieben... Die beiden anderen sagen sich,. dass sie das auch können und sogar mit ihrer aktuellen Hardware. Und BÄM haben sie auch Tablet Controller...
Abgesehen davon hat man doch schon mögliche Specs der Xbox720 gelesen. Die kommt ein Jahr nach der Wii U. In einem Jahr hinkt die Technik der Wii U wahrscheinlich schon wieder hinterher. Ergo die Unterstützung von 3rds bleibt aus und am Ende bleibt eine Casual Konsole mit den ewig gleichen Nintendo IPs in neuem schöneren Gewand, aber ohne echte Neuerungen. Wenn bei Nintendo und der Wii U nicht noch ein großer Gong kommt, der auch den letzten Core Gamer vom Kauf einer Wii U überzeugt, dann glaube ich, geht die entweder komplett unter oder bleibt eine Casual Konsole. Das verkauft sich bekanntlich auch genug, aber wie lange noch?
Ich denke unsere Unterhaltung hier müsste woanders hin verschoben werden. Hier ist doch eigentlich der Was zockt ihr gerade - Container