AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?
Gestern abend begonnen:
Dead Space: Extraction auf PS3
Das Spiel wurde ja für die Wii gemacht und dann auf PS3 mit einer 720p-Auflösung umgesetzt. Ich zocke es mit dem Wireless-Pad der PS3, da ich mir nicht etxra für dieses Spiel Playstation-Move kaufen wollte. Aber ich habe, als früherer Besitzer einer Wii, sofort bemerkt, dass das Spiel klar für eine Move/Wii-Steuerung ausgelegt ist.
Es geht zwar auch mit Controller und Analogstick, aber ich kann auf diese Weise bei weitem nicht so schnell zielen und greifen (besonders die Extra-Files und Upgrades sind so Glückssache) wie mit der ursprünglich angedachten Steuerungsvariante.
Zumal es sich bei Extraction ja um einen Railshooter handelt.
Davon abgsehen, muss ich sagen, dass das Ding echt ultrabrutal ist (in seiner ungekürzten Version, die ja damals bei der lim. AT-Version von Dead Space 2 gratis mit auf der Disc war), aber auch fernab der Gewalt verdammt gute Horrorstimmung aufkommen lässt! Ich wollte eigentlich nur kurz reinzocken, mal sehen wie es mit dem Controller funktioniert, ... und plötzlich waren 1,5 Stunden rum und ich letztlich viel später im Bett als geplant.
Heute abend geht es weiter, schon etwas früher, mit abgedunkelten Fenstern und dann etwas länger.