Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Hab vor ein paar Tagen mal wieder Super Mario 64 auf meinem geliebten Nintendo 64 neu angefangen. Jetzt sind wieder alle 120 Sterne gesammelt und das Spiel ist komplett durchgespielt. Dann wollte ich heute noch ein bisschen Donkey Kong Country Returns zocken, konnte den Controller aber nicht aus der Hand legen, und hab's dann in einem Rutsch durchgezockt. :D Jetzt sind mal wieder die beiden Super Mario Galaxy Spiele dran :hoch:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Derzeit zocke ich Max Payne 3 und The Witcher 2 auf der Xbox 360.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Und, wie isses? Ich hab' vor einigen Jahren den Zweier gespielt, der hat mir gut gefallen - wie schlägt der Nachfolger sich im Vergleich, auch von der Länge her?

Schau am besten mal direkt mal in den eigenen Max Payne Thread, dort haben ich und auch einige andere erste Spieleindrücke gepostet und die fallen überwiegend positiv aus.

Die Spielzeit ist auf jeden Fall ordentlich, unter 10-12 Stunden kommt man sicherlich nicht weg für die 14 Kapitel des Singleplayer.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das hat man bei Crysis 2 auch gesagt und nach 5 Stunden war ich durch.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Diablo III, Diablo III...und moment...Diablo III

Großartiges Ding ist Blizzard da gelungen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Hypnotisiere jähzorniges Nashorn." :D

soll heißen, daß ich aktuell "Monkey Island I" zocke. und es ist fast wie damals, als ich das spiel das erste mal gespielt habe: schräge ideen, super humor, arschgeile musik. spielspaßklassiker ohne verschleißerscheinungen. :hoch:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Das hat man bei Crysis 2 auch gesagt und nach 5 Stunden war ich durch.

Kann man nicht vergleichen, denn Crysis 2 hat nen ganz anderen Spielfluss und war ja auf normalen Schwierigkeitsgrad nun auch nicht grade wirklich schwierig zu bewältigen, da ist Max Payne 3 schon etwas anspruchsvoller. Zumindest auf Konsole und mit der doch eher behäbigen Steuerung, am Pc dürfte es deutlich leichter sein, zumindest wenn es sich so gut steuern lässt wie der 2. Teil.

Ich hatte auf Konsole in den ersten 5 Levels (von 14) bei MP 3 jedenfalls schon mehr Reloads als bei Crysis 2 im ganzen Spiel. :ugly:

Kennst ja das Try and Error-Spielprinzip, oder ? :uff:

Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Tja, bei mir wechselt es derzeit immens zwischen The Elder Scrolls 5 - Skyrim und Rayman Origins hin und her. Und bei Skyrim bin ich gerade mal bei 41 %. Oh wei, das wird noch lange dauern, zumal die 1. Erweiterung ja bald im Sommer kommt.

Und dabei liegen hier noch einige Hochkaräter völlig ungespielt:

- Batman Arkham City und Uncharted 3 seit Weihnachten
- The Darkness 2 seit seit dessen VÖ, glaube Feb/März 2012
- Dead Space 1 (noch nicht zu Ende gespielt) und Dead Space 2 (gar nicht gespielt,
weil ich den Rail Shooter noch spielen wollte, der mit auf der Importversion war, ich
aber kein PS Move habe - geht's denn auch mit Controller???)

Und heute kommt noch Max Payne 3.

Wann soll ich das nur alles schaffen?:confused::ugly:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

41% von was? Vom gesamten Spiel? Wo kann man sich das anzeigen lassen? Oder ist das auch nur eine Schätzung von Dir?

Nein, ist keine Einschätzung von mir. Ich habe mich einfach mal nach der Trophy-Anzeige gerichtet. Die gibt ja zum Einen an, welche Trophys man schon ergattert hat, zum Anderen gibt es da aber auch einen Prozentbalken.
Ich weiß, ist nicht wie eine exakte Angabe vom Spiel nach dem Motto:
"Du hast jetzt 67% von 100% des Spieles geschafft", aber immerhin eine leichte Orientierungshilfe.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Alan Wake's American Nightmare

Nach dem grandiosen Hauptspiel eine - nach bisher 2 Kapiteln - würdige Standalone-Fortsetzung mit einem netten Survival-Modus. :hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich habe zuletzt „Alan Payne“... ähm, „Alan Wake“ in knapp 14 Stunden hinter mich gebracht. Und mehrfach kam mir in den Sinn: eine Zusammenarbeit von Remedy und Team Bondi hätte sowohl „Alan Wake“ als auch „L.A. Noire“ gutgetan. Die Finnen hätten bei „L.A. Noire“ die Shooter-Einlagen perfektionieren und die hakelige Steuerung verbessern können. Im Gegenzug hätten die Australier dem guten Alan eine vernünftige Gesichtsmimik und ein paar Rätsel spendieren können. Und 'ne längere Spielzeit.

Insgesamt hat mir „Alan Wake“ gut gefallen. Die Landschaften sehen grandios aus, die Steuerung flutscht und die Ballereien machen (zumindest am Anfang) viel Spaß. Mit der Zeit schleicht sich aber trotz der relativ kurzen Spielzeit etwas Routine ein. Außerdem bin ich kein Freund von aus dem Nichts auftauchenden Gegnern, die mir dann von hinten eine Axt an den Kopf schmeißen. Aber gut, bei Geistwesen kann man das noch durchgehen lassen. Zum Glück gibt’s fair verteilte Speicherpunkte.

Die Hintergrundstory ist nicht besonders innovativ, aber unterhaltsam. Auch wenn der Grusel sich bei mir in Grenzen hielt. Die Inszenierung der Filmsequenzen von Regisseur Stobe Harju kann sich aber sehen lassen. Der Mann werkelt übrigens gerade am Nightwish-Film „Imaginaerum“. Das schönste am Spiel sind für mich aber die zahlreichen Anspielungen auf David Lynchs „Twin Peaks“. Allein die „Lamp Lady“ zaubert jedem TP-Fan ein feistes Grinsen aufs Gesicht.

8/10 Punkte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Monkey Island 2"
o mann, ich hatte vergessen, mit wieviel virtueller rumlatscherei das spiel verbunden ist. :spinner:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Da ich ja jetzt endlich mal meinen PC repariert habe, bzw. ein paar Komponenten erneuert habe, hole ich erst mal die ganzen Spiele nach, die ich nie beendet habe.

Will heißen, ich spiele z.Zt.
The Witcher - Enhanced Edition
Starcraft 2
Stalker - Shadow Of Chernobyl

und ab 8.6. dann Diablo 3

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Im moment zock ich Diablo 3 oh mann das spiel macht süchtig.

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Okay, bei Spyro 2 habe ich mich gerade auf den zweiten Bosskampf vorbereitet, da ist das Spiel abgeschmiert, und den Spielstand laden führt ebenfalls nur zu einem schwarzen Bildschirm. Nun ja. Eigentlich nicht allzu erfreulich, aber so kann ich wenigstens ein Spiel abkreuzen. Vielleicht werde ich mich jetzt voll und ganz Final Fantasy VII widmen, das gefällt mir eigentlich bisher fast so gut, wie ich es in Erinnerung hatte. Ob ein Spiel zur Zeit besser ist? Ich will's hoffen.

Oben