Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

oh man, war das grade wunderprächtig. Da hatte ich den kompletten Walfisch-Dungeon durch, lege das Teil für nen Moment weg und plötzlich hörte ich keine Musik mehr. Akku war leer, gespeichert hatte ich natürlich nicht:autsch:

Ist das normal, daß der 3DS (3D ist auf höchster Stufe) nach rund 3,5 - 4 Stunden leer ist?

Jup, die heutigen Handhelds sind leider nicht mehr wirklich fürs ausgiebige Zocken ohne Stromanschluss gedacht...wird bei der PS Vita leider genau so werden...!

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Gab es aber damals schon mit dem Game Gear das ding hatte zwar Möglichkeit mit Batterien zu spielen, aber nur wenn du wirklich viel Geld hattest.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

oh man, war das grade wunderprächtig. Da hatte ich den kompletten Walfisch-Dungeon durch, lege das Teil für nen Moment weg und plötzlich hörte ich keine Musik mehr. Akku war leer, gespeichert hatte ich natürlich nicht:autsch:

Ist das normal, daß der 3DS (3D ist auf höchster Stufe) nach rund 3,5 - 4 Stunden leer ist?

In 3D ist der Batterieverbrauch rund 40% höher als in 2D. Ist mir gestern auch bei Resident Evil Revelations passiert, genau in der Videosequenz am Ende eines Kapitels. Bin gespannt, ob er das schon gespeichert hatte oder ob ich den Abschnitt nochmal muss.

Ca. 5 Minuten vorher hat er rot zu blinken begonnen, aber bei Resi kann man ja nicht einfach so speichern dazwischen, soweit denkt man ja nicht bei Capcom und Konsorten wenn man ein Spiel für mobile Konsolen entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Aber war es nicht beim DS auch schon so das sich das Gerät vorher (bevor der Akku ganz leer war) ausgeschaltet hatte und eine Art "Stromsparmodus" an ging bei dem zwar Bild und Ton weg sind, das aktuelle Spiel aber erstmal safe ist? Oder irre ich mich da?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Aber war es nicht beim DS auch schon so das sich das Gerät vorher (bevor der Akku ganz leer war) ausgeschaltet hatte und eine Art "Stromsparmodus" an ging bei dem zwar Bild und Ton weg sind, das aktuelle Spiel aber erstmal safe ist? Oder irre ich mich da?

Da ich beim DS nie in die Misere kam kann ich das jetzt weder bestätigen noch verneinen.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

danke euch für die Info.

Auch wenn es natürlich der Technik geschuldet ist sind die Teile für den primären Gebrauch - des mobilen Spielens - ja kaum noch zu gebrauchen.

Verstehe dann aber auch nicht - auch wenn es natürlich eine Kostenfrage ist - warum nicht ab Werk stärke Akkus verbaut werden.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich probiere gerade Neverwinter Nights 2. Allerdings scheint das Spiel trotz langem Updates noch zu spinnen. Ich soll am beim Dorffest einen Beschwörungszauber wirken, allerdings bricht der Zauber immer wieder ab.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Baller mich mal wieder durch einen meinen Lieblingsshooter: Call of Duty 4 (PC)

Also die Kampfpausen in den Marinemissionen sind mittlerweile ungewöhnlich, denn bei den Ranger bzw. Delta Force Missionen in den Nachfolgern knallt es ja durchgehend. IMO ist das erste Modern Warfare das beste CoD.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich hab "Neverwinter Nights 2" aufgegeben. Trotz aller Patches hat das Spiel einen dermaßen schlimmen Bug, dass ich nicht mal aus dem Tutorial rauskomme. Ich soll bei mindestens 3 Turnieren gewinnen. Allerdings kann ich den Schießwettbewerb nicht gewinnen, weil das Spiel bei mir statt einer Armbrust und den dazugehörigen Bolzen, nur die Armbrust ins Fass legt. Bei dem Zauberwettbewerb funktioniert der Beschwörungszauber nicht und in dem Log wird er nicht als gescheitert aufgelistet. Ich glaube, von Spielen der Firma Obsidian halte ich mich von jetzt an fern "Knights of the old Republic" haben die auch ziemlich verhunzt und nie richtig gepatcht.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich hab "Neverwinter Nights 2" aufgegeben. Trotz aller Patches hat das Spiel einen dermaßen schlimmen Bug, dass ich nicht mal aus dem Tutorial rauskomme. Ich soll bei mindestens 3 Turnieren gewinnen. Allerdings kann ich den Schießwettbewerb nicht gewinnen, weil das Spiel bei mir statt einer Armbrust und den dazugehörigen Bolzen, nur die Armbrust ins Fass legt. Bei dem Zauberwettbewerb funktioniert der Beschwörungszauber nicht und in dem Log wird er nicht als gescheitert aufgelistet.

Ich hatte mir die CE von NWN 2 vorbestellt gehabt und das Spiel somit bereits als Day-One Kauf sofort angefangen und bis zum Spielende keine Bug-Probleme gehabt, die mich am Durchspielen hinderten. Insofern hatte ich wohl Glück.

Natürlich ist so ein schwerwiegender Bug bereits im Tutorial ja echt übel, hast du mal nen kompletten Neustart ausprobiert ?

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ja, ich habs auch schon mit einem komplett neuen Charakter probiert, aber der hatte auch kein Glück.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Demo von Metal Gear Solid Snake Eater 3D.

MGS3 mit der Steuerung von MGS Peace Walker funktioniert sehr gut, spielt sich flotter als das Original.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Hab heute mal wieder die Halo CE Anniversary wieder in die Xbox geschmissen.

Mann, dieser Bibliothekslevel ist wirklich genauso scheiße, wie ich ihn in Erinnerung hatte und das ist ja doch schon ne ganze Weile her. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mit der neuen Engine ist die Bibliothek aber übersichtlicher geworden. Beim Original habe ich oft nicht mehr gewusst in welche Richtung man nun gehen muss, da ja alles gleich aussah. :ugly:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Mit der neuen Engine ist die Bibliothek aber übersichtlicher geworden. Beim Original habe ich oft nicht mehr gewusst in welche Richtung man nun gehen muss, da ja alles gleich aussah. :ugly:

Joah, das macht den Level trotzdem net besser, der suckt einfach ohen Ende. :motz:

Der ist und bleibt für mich einer der heißesten Anwärter für den "Most Annoying Level ever designed for a Videogame" Award, wenn diesen zum Verleihen gäbe. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Den würden aber die verlorene Stadt aus Dark Project oder der Organlevel aus System Shock 2 aber auch verdienen. Super Spiele, aber diese Level sind einfach :runter:

Ich spiele zur Zeit:

PS3: Ghost Recon AW2
360: Dead Space 2

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da habe ich mich vor kurzem auch noch mal rangesetzt. Will aber nochmal auf schwer durchzocken. Für mich das Spiel des Jahres 2011.

Ich spiele es auf dem Zealot Schwierigkeitsgrad und es ist bis jetzt nicht sonderlich schwer. Einmal wurde ich von Gegnern in einer Sporthalle überrannt, aber beim zweiten Versuch hat es dann wunderbar geklappt.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Das Spiel, und so leid es mir für die Only-Konsolen-Spieler tut, ist das beste was in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist! Unglaublich viel Spieltiefe im MP, sehr abwechslungsreiche Missionen im SP, fantastisch Cinematic-Zwischen-Sequenzen, einfach eine perfekte Spielmechanik und fordernde (!) Erfolge! Hat mich aktuell sehr in seinen Bann gezogen. :)

Und dass, obwohl ich am Anfang, also kurz vor dem Release und nach den ersten 2-3 Missionen und Skyrmish-Partien alles andere als völlig überzeugt war. :)

Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich spiel es auch hin und wieder noch, aber in letzter Zeit nicht mehr so oft.

Oben