AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?
Dungeon Siege III - Demo
Igitt, wer hat nur diesen Müll verbrochen? Dagegen war sogar Teil 1 eine Offenbarung - und der hat sich praktisch von alleine gespielt.
Ich kenne die Vorgänger nicht, aber mir hat die Demo ehrlich gesagt gestern recht viel Spaß bereitet!
Die Grafik und die Kameraführung sind zwar nicht wirklich besonders, aber die Tatsache mal wieder ein Rollenspiel/Avtion-Adventure (oder wie auch immer sich das Genre von Dungeon Siege schimpft) zu haben in dem man seine Sammelwut befriedigen kann ist doch sehr beruhigend. Ich war gestern wirklich kurz davor es zu bestellen. Werde die Demo heute nochmal antesten.
--
Hunted - Die Schmiede der Finsternis
Habe mich im Voraus ehrlich gesagt nicht sonderlich schlau über das Spiel gemacht, nach Videos und Screenshots bin ich allerdings von einem Hack-'n-Slay-mäßigem Spiel ausgegangen. Und da es einen Coop-Modus bietet kann man mit einem Kauf nicht viel falsch machen...dachte ich.
Nun, im Endeffekt spielt es sich wie ein Resident Evil 5 bzgl. Spielprinzip mit geklonten Bewegungsabläufen, Stimmen, Gegnern, Umgebungen und Sounds von Gears of War. Eigentlich ist es sogar "nur" ein Gears of War mit einigen wenigen RPG-Elementen, die sich allerdings stets schön im Hintergrund halten. Man hat stellenweise das Gefühl das man sich exakt in einem GoW Spin-off befindet.
Jeder Charakter hat drei Zauber, die im Laufe des Spiels jeweils auf zwei Stufen aufgerüstet werden können. Weiterhin hat jeder Charakter drei spezifische Zauber die sich dann meist auf die Waffe beziehen. So hat bspw. E'lara Explosivpfeile.
Wir hatten im Coop stellenweise arge Probleme bspw. Gegenstände aufzunehmen, da diese zeitweise komplett in der Umgebung verschwunden sind.
Im ersten Durchgang auf "Normal" war es schon recht schwer, besonders wenn man noch nicht mit den Fähigkeiten umzugehen weiß. Auch beruht vieles auf Trial and Error. Man muss was Rätsel angeht stellenweise schon arg viel selbst herausfinden. An anderen Stellen wird einem dann direkt alles vorgelegt. Sehr seltsam.
Jetzt im zweiten Durchlauf ist es einfach nur ein Spaziergang! Es werden noch fix ein paar Achievements eingesackt und dann kann das Spiel aber auch weg.
Ist ein Titel den man gerne 1-2 mal im Coop spielt, allein aber dann nicht unbedingt. Und öfter muss es auch nicht sein.
Ist kein schlechtes Spiel, aufgrund der teilweise vorhandenen Bugs aber doch ein wenig Spielspaßmindernd. Wer einen Coop-Partner hat der greift aber gern zu.