Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

nachdem Resistance durch ist hab ich direkt mit Resistance 2 angefangen. Das rockt sogar noch ne Spur mehr :hoch:
und eben in Killzone 3 reingelinst :hoch::hoch::hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

PC: FEAR 1+2 (um mich auf Teil 3 vorzubereiten!) und The Witcher 2 (geniales Game!!)
PS3: Bulletstorm, Dirt 3, Mortal Kombat

Also ich im direkten Vergleich mit Bulletstorm stinkt der Duke ganz gewaltig ab.

Zuletzt bearbeitet:

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Portal 2
Schlichtweg geniales Spielprinzip, das bezüglich des Spieldesigns eine technische Meisterleistung voraussetzt, gerade weil diese Art der Problemlösung in Spielen noch kaum ausgereizt wurde. Es ist schon brillant, wie man suggeriert bekommt, extrem knifflige Rätsel immer wieder von ganz alleine lösen zu können. Daruas resultierend gibt es nur wenige Passagen, an denen man stecken bleibt, aber trotzdem sehr viel Herausforderung und Anspruch, ergo ein Erfolgserlebnis nach dem anderen.
Das Boxprinzip mit den einzelnen Testkammern wirkt zwar leicht antiquiert - so einen traditionellen Levelaufbau gab's zuletzt auf dem Gameboy - aber zum Einen wird das mit dem etwas offeneren Mittelteil ausgeglichen und zum Anderen ist das bei dem generellen Open-World-Trend mal wieder eine schöne Abwechslung. Als Schmankerl dann die herausragende Präsentation mit vortrefflichem Humor.

Mit der Zeit allerdings baut sich der Druck auf, dass man unbedingt auch mal wieder was anderes ballern will als Portale - ich werde "Portal 2" jetzt also wahrscheinlich einen knallharten Egoshooter folgen lassen.
9/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also nach den letzten 3 Call of Duty´s ist F.E.A.R. Balsam für die Shooterseele, denn die Gegner glänzen durch Klasse statt Masse, weichen geschickt aus und drei Gegner sind schon eine ernste Bedrohung. Hinzu kommen noch die spannende Atmosphäre, die Geschichte und das flotte Spieltempo. :hoch:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Hab mal wieder etwas Little Big Planet und Death Space 1 weitergezockt jedoch häng ich nun bei beiden und hab keinen Plan wie es weitergehen soll! :confused:

Bei Death Space ist es diese Stelle wo ich draußen auf der Oberfläche des Raumschiffs unterwegs bin und die Asteroiden runterknallen, die treffen mich jedes mal, nicht zum aushalten, wenn ich die Objekte verlangsame scheints auch nix zu bringen. :autsch: Was kann ich tun?
Bei Little Big Planet häng ich glaub ich schon im 3 Level. :nice: Total lächerlich. :rolleyes: Ist die Stelle wo man mit diesem Jetpak fliegen kann, da ist so eine Wand und ich komme nicht dran vorbei. :autsch:
Björn wo bist du? Gib mal Hilfe du Oberzocker! :aufsmaul:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Hab mal wieder etwas Little Big Planet und Death Space 1
Björn wo bist du? Gib mal Hilfe du Oberzocker! :aufsmaul:

Death Space? Nie gehört! :nice: Ich kenne nur Dead Space, dort könnte ich dir helfen.
Ne, Spass beiseite:
Bei Dead Space klingt das nach der Stelle, wo in kurzen Abständen Metoritenschauer kommen. Auf diesen Gang müsste es Deckungsmöglichkeiten geben. Der Meteoritenschauer kündigt sich immer akkustisch an, dann schnell hinter einer der Wände die da so rumstehen. Ich hoffe das ist die Stelle, die du meinst.

Bei LBP klingt das nach der Stelle, bei der du kleine Steinchen greifen musst und die mit Hilfe des Jetpaks in einer art Waagschale legen musst. Dann öffnet sich die Tür.

Ich hoffe der Oberzocker konnte helfen! ;)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Death Space? Nie gehört! :nice: Ich kenne nur Dead Space, dort könnte ich dir helfen.
Ne, Spass beiseite:
Bei Dead Space klingt das nach der Stelle, wo in kurzen Abständen Metoritenschauer kommen. Auf diesen Gang müsste es Deckungsmöglichkeiten geben. Der Meteoritenschauer kündigt sich immer akkustisch an, dann schnell hinter einer der Wände die da so rumstehen. Ich hoffe das ist die Stelle, die du meinst.

Bei LBP klingt das nach der Stelle, bei der du kleine Steinchen greifen musst und die mit Hilfe des Jetpaks in einer art Waagschale legen musst. Dann öffnet sich die Tür.

Ich hoffe der Oberzocker konnte helfen! ;)

Ja es wird erwähnt dass man Deckung suchen sollte, muss ich nochmal testen ob
man da wirklich irgendwo Schutz vor den Asteroiden bekommt. :confused:
Bei LBP hab ich an der Stelle bereits dafür gesorgt dass so ein Faß runterfällt und unten zwischen den anderen 4 platziert werden kann, bringt aber gar nix. Waagschale sagt mir nix. :(

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ja es wird erwähnt dass man Deckung suchen sollte, muss ich nochmal testen ob
man da wirklich irgendwo Schutz vor den Asteroiden bekommt. :confused:

Bei dem Abschnitt bin ich Anfangs auch verzweifelt, weil der Hinweis selten doof ist.
Du musst dich hinter die "Lüftungskästen" stellen (bzw. davor, so dass du dich selbst siehst), wenn die Meteoriten kommen. Sollte sich mit 4 mal verstecken auf die andere Seite rüber ausgehen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ai, danach die Meteroiden abknallen war noch frustierender für mich als der Gang durch den Schauer :)
derzeit
Kill Zone 2 :hoch:
auf den Duke hab ich grad wenig Lust und leg den mal auf Warteschleife (die Ladezeiten sind übelst:runter:)

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Damit habe ich auch Wochen verbracht. Einfach drauf los ballern ohne groß nachzudenken. Und das ganze an sonnenbeschienenen Stränden, Im Dschungel, auf schneebdeckten Bergen, in luftiger Höhe und auf hoher See. :hoch:

Bin jetzt bei 25 Stunden Spielzeit und habe ca. 1/4 des Spiels komplettiert. Ich weiß nicht, ob ich neben den Agency-Missionen jetzt noch alle "Nebenkriegsschauplätze" abklappere, aber es macht einfach zuviel Spaß. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Damals hat mich Zelda 64 regelrecht verzaubert! Konnte den N64 schon fast nicht mehr abschalten und mit der 3DS Version gehts mir (fast) genauso!
Da ich eben noch die beiden FEAR Teile durchzocken will, bevor Teil 3 eintrudelt muss der liebe Link blutigen Zeitlupengefechten weichen, während ich mich noch mit Geralt durch sein spannendes Abenteuer kämpfe, dass einfach nicht aufhört! :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Stimmt, Ocarina ist auch auf dem 3ds noch absolut genial. Habe gerade den ersten Dungeon abgeschlossen.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Dungeon Siege III - Demo

Igitt, wer hat nur diesen Müll verbrochen? Dagegen war sogar Teil 1 eine Offenbarung - und der hat sich praktisch von alleine gespielt.

Ich kenne die Vorgänger nicht, aber mir hat die Demo ehrlich gesagt gestern recht viel Spaß bereitet!
Die Grafik und die Kameraführung sind zwar nicht wirklich besonders, aber die Tatsache mal wieder ein Rollenspiel/Avtion-Adventure (oder wie auch immer sich das Genre von Dungeon Siege schimpft) zu haben in dem man seine Sammelwut befriedigen kann ist doch sehr beruhigend. Ich war gestern wirklich kurz davor es zu bestellen. Werde die Demo heute nochmal antesten.

--
Hunted - Die Schmiede der Finsternis

Habe mich im Voraus ehrlich gesagt nicht sonderlich schlau über das Spiel gemacht, nach Videos und Screenshots bin ich allerdings von einem Hack-'n-Slay-mäßigem Spiel ausgegangen. Und da es einen Coop-Modus bietet kann man mit einem Kauf nicht viel falsch machen...dachte ich.

Nun, im Endeffekt spielt es sich wie ein Resident Evil 5 bzgl. Spielprinzip mit geklonten Bewegungsabläufen, Stimmen, Gegnern, Umgebungen und Sounds von Gears of War. Eigentlich ist es sogar "nur" ein Gears of War mit einigen wenigen RPG-Elementen, die sich allerdings stets schön im Hintergrund halten. Man hat stellenweise das Gefühl das man sich exakt in einem GoW Spin-off befindet.

Jeder Charakter hat drei Zauber, die im Laufe des Spiels jeweils auf zwei Stufen aufgerüstet werden können. Weiterhin hat jeder Charakter drei spezifische Zauber die sich dann meist auf die Waffe beziehen. So hat bspw. E'lara Explosivpfeile.

Wir hatten im Coop stellenweise arge Probleme bspw. Gegenstände aufzunehmen, da diese zeitweise komplett in der Umgebung verschwunden sind.

Im ersten Durchgang auf "Normal" war es schon recht schwer, besonders wenn man noch nicht mit den Fähigkeiten umzugehen weiß. Auch beruht vieles auf Trial and Error. Man muss was Rätsel angeht stellenweise schon arg viel selbst herausfinden. An anderen Stellen wird einem dann direkt alles vorgelegt. Sehr seltsam.

Jetzt im zweiten Durchlauf ist es einfach nur ein Spaziergang! Es werden noch fix ein paar Achievements eingesackt und dann kann das Spiel aber auch weg.
Ist ein Titel den man gerne 1-2 mal im Coop spielt, allein aber dann nicht unbedingt. Und öfter muss es auch nicht sein.

Ist kein schlechtes Spiel, aufgrund der teilweise vorhandenen Bugs aber doch ein wenig Spielspaßmindernd. Wer einen Coop-Partner hat der greift aber gern zu.

Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Castlevania - Lords Of Shadow

Wow, was für ein geiles Spiel, die Story hat mich ab dem zweiten Kapitel gepackt und mich geradezu mitgerissen. Die Charaktere sind super durchdacht und stimmig, die Grafik eine Augenweide und der Sound klasse! Die Kämpfe sind schön fordernd und die drei Bosskämpfe die ich bisher bestritten habe waren super in Szene gesetzt, das mir die Kinnlade runterkrachte. So stelle ich mir ein Action Adeventure vor.:hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Modern WarF.E.A.R 3
Shadows of the Damned
Zelda Ocarina of Time
und
The Witcher 2

Oben