Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Gestern habe ich Splinter Cell Conviction auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad beendet und nun spiele ich (mal wieder) eines der besten Spiele aller Zeiten:

Deus Ex

:):hoch:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Bemühe mich auch alle Rätsel zu lösen bzw. alle Fragezeichen einzusammeln. Das mit den Rätseln hab ich jedoch erst vor kurzem gecheckt. Also die Dinger wo man L2 gedrückt halten muss. Mist, jetzt fehlen mir natürlich einige Prozente, egal, bin jetzt nicht unbedingt der Trophäenjäger. (Im Gegensatz zum Björn ;) Alter hast du Trophäen!!!)

Das ist einfach mein Sammeltrieb. Ich kann nicht gut schlafen, wenn diese Balken nicht zu 100% gefüllt sind. :ugly: Deshalb spiele ich auch keine Rollenspiele - das ist reiner Selbstschutz.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

verleihshop.de

Hab da schon einige Sachen geliehen. Hat immer problemlos geklappt. Du bekommst das Teil in den Briefkasten, 1 Woche behalten, in den Rückumschlag und wieder ab in den Postkasten.
Cool, werde da mal nachschauen, Danke!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Batman Arkham Asylum
So eben beendet. Insgesamt ganz geil gemacht, geile Grafik, Location, Atmosphäre und sehr viele Rätsel von denen ich mir noch einige vorknöpfen muss im nächsten Anlauf. Manchmal hätt ich mir übrigens mal nen guten Ballermann gewünscht, hin und wieder war ich genervt davon immer nur taktisch vorzugehen ohne richtig die Sau rauslassen zu können. :D
7/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Splatterhouse (360)

Ultrabrutales Gemetzel. Eigentlich macht's anfangs Laune die Monster in Hektoliter roten Saft zu zerlegen, aber leider wiederholt sich dann alles. Hinzu kommt eine miese Kamera und unglaublich beschissene Sprungeinlagen, die die in Dante's Inferno in Sachen Frustgrad locker ums zehnfache überbieten. Bin jetzt in Level 9 und das reicht. Spiel geht heute wieder zurück. Fazit: Mal leihen ist ok, aber um das ganze durchzuspielen muss man schon sehr frustreitent sein.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Baller mich mal wieder durch das aktuelle Wolfenstein (natürlich die englische unzensierte Version). Eine Geschichte die Drehbuchautoren alt aussehen lässt und mehr Nazis als in allen WW2 CoD zusammen, ergeben einen herrlich simplen, aber sehr spaßigen Shooter. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dead Space 2 (Xbox 360), Little Big Planet 2 und Dragon Age Origins.

Letzterem gebe ich nochmal eine Chance, das hab seit dem Release und nur zur Hälfte durchgespielt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Nachdem ich mir die letzten beiden Wochen die Serie Deadwood angesehen hatte, hatte ich plötzlich Lust auf Red Dead Redemption und damit am Mittwoch-Abend angefangen. Der erste Eindruck: einfach grandios! Nur die blöde Kamera nervt wieder gewaltig.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Nachdem ich mir die letzten beiden Wochen die Serie Deadwood angesehen hatte, hatte ich plötzlich Lust auf Red Dead Redemption und damit am Mittwoch-Abend angefangen. Der erste Eindruck: einfach grandios! Nur die blöde Kamera nervt wieder gewaltig.

Ich spiele gerade auch RDR. Aber ich weiß gar nicht, was du an der Kammera auszusetzten hast. Die ist doch frei justierbar.
Aber mir hat RDR auch auf anhieb gefallen. Das Setting ist einfach klasse.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... ich weiß gar nicht, was du an der Kammera auszusetzten hast. Die ist doch frei justierbar.
Was heißt das? Wie geht das? :confused:

Mich nervt es jedesmal aufs Neue, wenn ich von 'nem wilden Tier hinterrücks angegriffen werde und es dann Ewigkeiten dauert, bis ich die richtige "Blickrichtung" gefunden habe. Bis dahin ist das Viech schon weg oder hat mich zwei, drei weitere Male attackiert.

... mir hat RDR auch auf anhieb gefallen. Das Setting ist einfach klasse.
Jep! Es macht einfach nur Spaß in der Gegend rumzureiten und die Landschaft zu bestaunen.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Was heißt das? Wie geht das? :confused:

Nichts besonderes! Damit meinte ich lediglich, dass du mit dem rechten Analogstick die Kamera frei bewegen kannst.

Wenn dich ein Tier von hinten angreift dann reite noch ein bischen vorraus und dreh dich dabei mit dem rechten Analogstick um und aktiviere dann die Zeitlupe, indem du auf dem rechten Stick drückst. Dann kannst du ohne Probleme den heimtückischen angreifer erledigen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Nichts besonderes! Damit meinte ich lediglich, dass du mit dem rechten Analogstick die Kamera frei bewegen kannst.
Genau das nervt mich ja, daß man erst die Kamera in die entsprechende Richtung bewegen muß und sie nicht immer automatisch in die Blickrichtung des Spielers, also nach vorne gerichtet ist. :rolleyes:

Wenn dich ein Tier von hinten angreift dann reite noch ein bischen vorraus ...
Ich war gerade zu Fuß unterwegs und bis ich mein Pferd herbei gepfiffen hätte, hätte mich der Jaguar dreimal erledigt. :)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Dann würden dich die Pumas ja schneller killen, als du Dead Eye sagen kannst :D Mit Übung klappt das mit den zwei Sticks auch irgendwann :hoch:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Einfach mehr andere Games zocken als Rennspiele.
Habe ja erst im letzten Jahr meine Leidenschaft für Games wie GTA IV und Red Dead Redemption entdeckt. Fallout 3 wartet auch noch darauf gespielt zu werden, ansonsten werden Rennspiele wohl meine Favoriten bleiben.

Aber jetzt schwinge ich mich erstmal noch für ein bis zwei Stunden in den Sattel und reite dem Sonnenuntergang, bzw. -aufgang entgegen. :)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ja eben. Glaub mal ja nicht, dass uns das nicht allen auch so ging. Als ich das erste mal ein PS1 Pad mit zwei Analog Sticks in der Hand hielt, war das auch erstmal ein Krampf und ne Umstellung!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Gerade durchgespielt: Amnesia - The Dark Descent

Scheiße, das Ding ist verdammt gruselig. Ist schon echt hart, so vollkommen wehrlos durch stockfinstere Gewölbe zu stolpern und von fiesen Zombies gejagt zu werden. Dass die Story nicht ganz so prall ist, macht die Silent Hill-artige Gruselatmosphäre mehr als wett. Ich glaube, ich geh heute Nacht nicht mehr ins Bettchen... :D

Ein Hoch auf Frictional Games! Aus Schweden kommen nicht nur gute Filme, auch im Indie-Spielebereich sind sie ganz weit vorne. Amnesia läuft übrigens auch auf Mac und Linux-Rechnern. ;)

Oben