Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich zocke zurzeit mal wieder Metal Gear Solid 4. Bin mittlerweile beim dritten Durchgang. Das Spiel ist einfach perfekt! :hoch:
Zur Zeit zocke ich Bugs, äh Alone in the Dark. Trotz der überwiegend negativen Kritiken gefällt mir das Spiel bis jetzt ganz gut. Die Steuerung ist zwar ein wenig überladen und hakelig aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Hast du schon 'ne Fahreinlage hinter dir? Die sollen ja grausam sein ...

Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest

Hast du schon 'ne Fahreinlage hinter dir? Die sollen ja grausam sein ...
Die erste große steht wohl kurz bevor. Bis jetzt durfte ich nur ein wenig im Parkhaus herumfahren, in Kürze darf ich wohl die Strassen unsicher machen. Das Fahrgefühl ist aber genial, ich hätte nie gedacht das die es schaffen das Fahren mit nackten Felgen auf einer Eisfläche so gut umzusetzen :D. Das Fahren scheint wohl das gruseligste an dem ganzen Spiel zu sein.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Guitar Hero: On Tour

Aua, meine Hand;)

Nemesis

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Die Steuerung ist zwar ein wenig überladen und hakelig aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Habe ich doch immer gesagt. :)
Mit der Zeit hat man keine Probleme mehr damit.
Zu den Fahrsequenzen: Die finde ich gar nicht schlimm. In GTA4 hatte ich ehrlich gesagt mehr Probleme mit der Fahrzeugsteuerung.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Spiele gerade Lego Indiana Jones auf der Wii

Harlequin

Nebendarsteller
Filmkritiken
4

Oblivion

Besser gesagt bin ich gerade auf den Shivering Isles. Ein wundervoller Ort.

A

Amras

Guest

Habe ich doch immer gesagt. :)
Mit der Zeit hat man keine Probleme mehr damit.
Zu den Fahrsequenzen: Die finde ich gar nicht schlimm.
Ich werde jetzt trotzdem warten bis der Patch kommt :uff:.
In GTA4 hatte ich ehrlich gesagt mehr Probleme mit der Fahrzeugsteuerung.
Da hatte ich abgesehen von den ersten Hubschrauberflügen überhaupt keine Probleme mit der Fahrzeugsteuerung.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Da hatte ich abgesehen von den ersten Hubschrauberflügen überhaupt keine Probleme mit der Fahrzeugsteuerung.

Ich auch nicht, finde die Steuerung sogar besser als in den Vorgängern (da sie realistischer ist).

Hab' heute mal Scarface für die PS2 eingelegt (als großer Fan des Films musste ich mir das Spiel einfach kaufen) und die erste Mission abgeschlossen. Macht schon 'ne Menge Spaß, das Teil. Hoffe nur, dass es genügend Abwechslung bietet.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Bevors verstaubt, habe ich im Urlaub endlich mal mit Company of Heroes (Echtzeit-Strategie) angefangen. Macht ziemlich Spaß und auch grafisch was her.

Nemesis

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Hab' heute mal Scarface für die PS2 eingelegt (als großer Fan des Films musste ich mir das Spiel einfach kaufen) und die erste Mission abgeschlossen. Macht schon 'ne Menge Spaß, das Teil. Hoffe nur, dass es genügend Abwechslung bietet.
Cool, wenn du schon den Film magst, wirst du mit dem Spiel sicher Spass haben. ;)
Mich hat das Spiel schon so gefesselt, ohne den Film gesehen zu haben.

Grade eben habe ich Bad Company auf "Schwer" beendet.

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Ich hoff mal ungeschnitten...

Ansonsten fand' ich das Game aber auch richtig stark...Abwechslung gibt es schon recht viel, aber man kanns nicht mit GTA vergleichen. Irgendwann ist es schon ausgelutscht. Aber da es meherere Inselteile gibt, machts ne' Zeit lang richtig viel Spaß.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Ich hoff mal ungeschnitten...

Natürlich. Geschnittene Spiele kommen mir gar nicht erst ins Haus. ;)

King-of-Leon schrieb:
Ansonsten fand' ich das Game aber auch richtig stark...Abwechslung gibt es schon recht viel, aber man kanns nicht mit GTA vergleichen. Irgendwann ist es schon ausgelutscht. Aber da es meherere Inselteile gibt, machts ne' Zeit lang richtig viel Spaß.

Ja, 'n bisschen Abwechslung reicht mir schon. Hier würde ich's mich nicht so sehr stören, wenn viele Mission nur aus dem Töten anderer Leute bestehen, denn das Schießen macht mir viel mehr Spaß als in den PS2-Teilen von GTA. Vor allem der Ego-Modus, den man "freischaltet", indem man Leute tötet und beleidigt, ist sehr geil.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Castle Crashers

Neben GOW und GRID zocke ich dieser Tage "Castle Crashers", ein wunderbarer 2D-Sidescoller-Arcade-Titel, der sogar zu viert spielbar ist. Hack'n'Slay mit RPG-Elementen. Vor allem aber Spaß satt, Comic pur, Grafik deluxe! Und einen Humor hat das Teil, herrlich. Zieht euch mal das Ding und wir holen uns unsere Prinzessinnen wieder...

Nemesis

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Ich habe mir heute im Gamestop zusammen für 15 Euro Medal of Honor: Frontline und Deus Ex gekauft. Ersteres habe ich schon angefangen. Besonders gespannt bin ich aber auf Deus Ex. Davon habe ich schon einiges gehört. ;)

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Davon habe ich schon einiges gehört. ;)
Ist wirklich ein gutes Spiel, was eine intelligente Story und viele verschiedene Lösungswege hat, ein Meilenstein der Spielegeschichte meiner Meinung nach, leider war der zweite Teil ein totaler Reinfall!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ist wirklich ein gutes Spiel, was eine intelligente Story und viele verschiedene Lösungswege hat, ein Meilenstein der Spielegeschichte meiner Meinung nach, leider war der zweite Teil ein totaler Reinfall!

Den man sich für 2,50 € durchaus vom Grabbeltisch mitnehmen kann. Im Vergleich zum ersten Teil zwar enttäuschend und viel zu leicht, aber als totalen Reinfall würde ich das Ding dann doch nicht bezeichnen.

Nemesis

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Ist wirklich ein gutes Spiel, was eine intelligente Story und viele verschiedene Lösungswege hat, ein Meilenstein der Spielegeschichte meiner Meinung nach(...)
Wirklich? Hui, jetzt freue ich mich sogar noch mehr es endlich zu spielen. :)
Aber zuerst will ich Medal of Honor zu Ende spielen. Zwei Spiele gleichzeitig spiele ich eigentlich nie.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Spiele imo noch Call of Duty 3 auf der XBox360

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Hab' heute Metal Gear Solid 4 zum 3. Mal beendet und will euch meine - endgültigen - Eindrücke nicht vorenthalten ...

Gleich vorweg: Metal Gear Solid 4 ist das beste Spiel, das ich je spielen durfte! Noch nie hat mich ein Spiel so mitgezogen, so gepackt. Noch nie musste ich bei einem Spiel weinen ... aber selbst das hat Metal Gear Solid 4 geschafft.

Snakes letztes Abenteuer ist einfach die perfekte Mischung aus Spiel und Film.
Deshalb würde ich es auch nicht als "normales Spiel" bezeichnen. Es ist vielmehr ein Erlebnis.
Ein Erlebnis, für das man sich Zeit nehmen muss, das man nicht einfach so "zwischendurch" mal spielen kann - was unter anderem auch an den teilweise sehr langen Zwischensequenzen liegt.
Auch die Grafik ist der Hammer: selten habe ich einen so gut animierten Hauptcharakter gesehen ... ach, was rede ich da ... alle Charaktere sind genial animiert. Die Charaktere sind allgemein grandiose Typen. Nie hat ein Spiel in mir mehr Emotionen geweckt. Ob Hass, Trauer, Freude - all das wird in den Zwischensequenzen beim Spieler hervorgerufen. Hollywoodreif!
Oder der Endkampf ... verdammt, der war so genial und ergfreifend! Noch nie habe ich so etwas erlebt. Noch nie!! "Liiiiiquiiid!!" - "Snaaake!!". Einfach nur pervers geil!

(Spoiler erst öffnen, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt!)

Am besten fand ich die Sequenz am Ende des 3. Akts, in der sich Liquid mit einer ganzen Armee anlegt, die Sequenz am Ende des 4. Akts, wo Raiden Liquids Schiff aufhält, um Snake Zeit zu verschaffen, und das Ende. Das Ende ist imo wie ein genialer Film ... und geht auch fast so lange. :ugly:

Aber nicht nur die Zwischensequenzen sind mit genialen Momenten vollgestopft, auch im Spiel selber habe ich nie derart brilliante Dinge erlebt

(Spoiler erst öffnen, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt!)

Die meiner Meinung nach genialsten Szenen sind folgende:
- der Kampf mit Rex gegen Ray
- Die Mikrowellenszene
- der Kampf gegen Liquid
- der Kampf gegen Vamp
- die Motorradfahrt mit Eva (Big Mama)
- die Szene, wo Big Boss noch ein letztes Mal vor The Boss' Grab salutiert (geilste Szene ever!!!) :bet:

Natürlich gibt es noch viel mehr geniale Szenen im Spiel, aber die wollen mir im Moment einfach nicht einfallen.
Ich habe wirklich noch nie ein Spiel gespielt, das so mit grandiosen Momenten vollgestopft ist wie Metal Gear Solid 4. Es gibt imo keine Hänger .... nicht einen! Und außerdem: ich kenne kein Spiel, das einem so viel Freiheit während der Missionen lässt. Besonders die Mission in Südamerika ist so offen gestaltet (Leveldesign und Vorgehensweise), dass man sich teilweise denkt: "Oh, Mann! Hier habe ich wohl selbst nach dem 3. Durchspielen nicht alles gesehen!" Und das ist der Punkt, der das neueste Metal Gear so genial macht: auf der einen Seite hat man die straffe Erzählweise der Story, auf der anderen hingegen die große spielerische Freiheit in den Missionen. Genial!
Der Sound ist - wie von MGS gewohnt - natürlich ebenfalls große Klasse!
Vor allem in der Endsequenz läuft die musikalische Untermalung zur Höchstform auf! Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir schon "Here's to you" und "Father and Son" angehört habe. Wird Zeit, dass ich mir mal den Soundtrack zulege.

Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen und über die vielen kleinen Details, die Mastermind Hideo Kojima ins Spiel eingebaut hat, reden, aber ich mache es kurz:

Metal Gear Solid 4 ist ganz großes Kino! Wenn man lange auf ein Spiel wartet und das dann auch noch sehr gehypt wird, besteht immer die Gefahr, dass man enttäuscht wird (ist dann auch meistens so), aber bei MGS 4 ist das nicht so - das Spiel hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
Wer sich das Spiel als Action-Fan (MGS-Fans müssen es sich sowieso holen!) entgehen lässt, verpasst ein Stück Videospielgeschichte und das - wie schon gesagt - für mich beste Stück Software aller Zeiten!

Danke, Hideo Kojima ... danke für dieses tolle Spiel! :)

Zuletzt bearbeitet:

Harlequin

Nebendarsteller
Filmkritiken
4

The Elder Scrolls IV - Oblivion

Ich habe keine große Lust auf die Hauptquest, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu bringen, einen Unschuldigen zu töten. Vielleicht sollte ich erstmal wieder alle Daedra-Schreine suchen...

Oben