Veronica Mars

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Veronica Mars

Kommt die nicht nochmal ganz kurz in Staffel 2 vor, läuft die da nicht einmal durchs bild oder hab ich mich da getäuscht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Veronica Mars

ich meine auch die wäre nur in einer folge, was ich aber noch in erinnerung habe das die serie sie ganz flott auch als "serienfigur" aufs abstellgleis stellten. für mich ist das eher die tendenz zur a note :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Veronica Mars

und was heißt Hype,- man nenne mir nur eine serie der letzten zeit mit dieser thematik, die es besser macht :)
lediglich Logan, dem hatten sie bis auf ein paar ausnahmen in der dritten staffel die "eier" abgeschnitten :D trotzdem ´ne klasse serienfigur noch in der dritten
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Veronica Mars

Ich habe jetzt 7 Folgen der ersten Staffel gesehen und finde es ganz nett. Nervig fand ich den Übergang zwischen 6 und 7. Am Ende zeigt sie ihrem Vater das Foto der Schuhe von Lilly und ich hoffte das jetzt endlich mal Bewegung in die Sache kommt und in der nächsten Folge wird kein Wort darüber verloren:confused:

Zusätzlich sind mir bislang die Charaktere zu sauber. Die sind da so megaschockiert, wenn sie hören das jemand etwas mit Drogen zu tun gehabt haben könnte. Etwas unpassend für die Art der Leute die dargestellt werden. Rauchen tut natürlich auf der ganzen Schule keiner............

Ich hoffe das Ganze gewinnt noch etwas an Fahrt. Aber ich mag die Art von Veronica. Dafür sind die Nebencharaktere bislang etwas eindimensional.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Veronica Mars

naja, was heißt fahrt? die Sendung ist auf Veronica und ihren Vater fixiert und die beiden sind super. Auch wie Logan dargestellt wird samt einigen "Änderungen", lediglich die Biker würde ich im Alleingang niedermähen mit verbundenen Armen. Die wirken nicht, ist eher ein Kindergarten der den Bösen spielen will aber damit komme ich klar. Die Fitzpatricks, damit hätte man mehr machen müssen denn diese Familie ist wirklich von allen am übelsten drauf und hätte Spannung/Fahrt reinbringen können.
Und ich denke was das Rauchen betrifft, das ist mir egal wenns dort fehlt :)
Ich mag die Töne wie es gefilmt wurde undman verbeugt sich vor grossartigen Kinofilmen. Nur wird das nicht ausgereizt bzw. der Zuschauer wird nicht mit der Vorschlagkeule darauf hingewiesen. Ich zumindest bin dank der zweiten Staffel (oder wars die dritte?) wieder auf Malteser Falke und Blondes Gift etc. heiß, da ich bisher um Film Noir nen Bogen machte. Das ist mir alles ne Zeitlang zu gehypt gewesen.
Ich müsste auch grad überlegen was es für eine Serie gibt (Lost mal ausgenommen da es eine andere Thematik besitzt und Budget) die in dieser Kerbe so hervorragend funktioniert.
Lilly Kane ist keine Laura Palmer aber dennoch mag ich diese Serie "fast" so sehr wie einst Twin Peaks (wobei da noch ein paar kleine Welten zwischen liegen) :)
Wenn du ne Serie sehen willst wo viel geraucht wird, dann besorg dir Mad Men, die sehe ich grad werde aber mit der ersten Folge noch nicht richtig warm.
Nächste Serie wird Die Geheimnisse von Whistler sein aber dann fällt mir schon nichts mehr ein:rolleyes:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Veronica Mars

Ich habe jetzt 7 Folgen der ersten Staffel gesehen und finde es ganz nett..

wie schonmal erwähnt,als ich die serie das erste mal gesehen habe, hatte ich gut 8 folgen gebracht, bis das es für mich interessant wurde und ich mal mehr auf das geschehen geachtet hatte....

bei den nächsten durchgängen dieser ersten episoden fand ich sie aber auch ok
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Veronica Mars

Und ich denke was das Rauchen betrifft, das ist mir egal wenns dort fehlt :)

Fehlender Rauch finde ich ja nicht schlimm aber die Leute da sind so steril, ohne Ecken und Kanten und wenn sie welche haben werden sie für die Handlung eingebaut.

Ich mag die Töne wie es gefilmt wurde undman verbeugt sich vor grossartigen Kinofilmen. Nur wird das nicht ausgereizt bzw. der Zuschauer wird nicht mit der Vorschlagkeule darauf hingewiesen.

Die symphatische Hauptdarstellerin macht wirklich vieles wett was mir fehlt, weshalb ich da auch am Ball bleibe! Wie es gefilmt ist mag ich ebenfalls. Das hat in jedem Fall was!


Ich zumindest bin dank der zweiten Staffel (oder wars die dritte?) wieder auf Malteser Falke und Blondes Gift etc. heiß, da ich bisher um Film Noir nen Bogen machte. Das ist mir alles ne Zeitlang zu gehypt gewesen.

Der Film Noir wurde nicht gehypt, er führt in unserem Lande ein Schattendasein. Das merkt man auch hier im Forum. 2 Leute die den Film Noir lieben, den Rest interessiert es zumindest nicht sonderlich. Neue VÖs bekommt man meist auch erst mit, wenn man im Laden davor steht. Kein Mag schreibt da irgendwas drüber.
Aus der Sparte fehlen in D-Land ewig viele Filme auf DVD. Nur die Presse benutzt gerne die Wortkombination "Film Noir", nur bin ich mir da nicht immer sicher ob die wissen über was sie da gerade schreiben;)


Ich müsste auch grad überlegen was es für eine Serie gibt (Lost mal ausgenommen da es eine andere Thematik besitzt und Budget) die in dieser Kerbe so hervorragend funktioniert.
Lilly Kane ist keine Laura Palmer aber dennoch mag ich diese Serie "fast" so sehr wie einst Twin Peaks (wobei da noch ein paar kleine Welten zwischen liegen) :)
Wenn du ne Serie sehen willst wo viel geraucht wird, dann besorg dir Mad Men, die sehe ich grad werde aber mit der ersten Folge noch nicht richtig warm.
Nächste Serie wird Die Geheimnisse von Whistler sein aber dann fällt mir schon nichts mehr ein:rolleyes:

Nach Veronic Mars werde ich wahrscheinlich mit "Lost" beginnen. Vielleicht auch noch mal "Twin Peaks" oder vielleicht auch was ganz anderes, was ich jetzt noch nicht weiß:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Veronica Mars

wie schonmal erwähnt,als ich die serie das erste mal gesehen habe, hatte ich gut 8 folgen gebracht, bis das es für mich interessant wurde und ich mal mehr auf das geschehen geachtet hatte....

bei den nächsten durchgängen dieser ersten episoden fand ich sie aber auch ok

Tja, jetzt gehe ich zu Folge 8;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Veronica Mars

doch, Film Noir wurde vom DVD Spezial ne Zeitlang gehypt und das mit sehr guten Beiträgen,- vorallem ist das schon etliche Jahre her.
was vorher der Marlowe Style war wurde aufmals von jedem Film Noir genannt, das ging mir dann auf den Sack und ich bekam ein Problem mit dem Begriff.
DVD Spezial hat überhaupt schon einige gute Dinge gebracht...nur der Preis :runter:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Veronica Mars

doch, Film Noir wurde vom DVD Spezial ne Zeitlang gehypt und das mit sehr guten Beiträgen,- vorallem ist das schon etliche Jahre her.
was vorher der Marlowe Style war wurde aufmals von jedem Film Noir genannt, das ging mir dann auf den Sack und ich bekam ein Problem mit dem Begriff.
DVD Spezial hat überhaupt schon einige gute Dinge gebracht...nur der Preis :runter:


Schade, habe ich leider nicht gelesen:( Hätte ich mir alleine deswegen schon gekauft.

Folge 8 nimmt aber durch eine überraschende Wende Fahrt auf:D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Veronica Mars

Ja die ersten Folgen der ersten Staffel fand ich war eher zur Einführung der Charaktere gedacht und erst dann sollte es losgehen mit dem Mordfall bis zum Showdown, der eigentlich im Endeffekt erst richtig am Ende der 2 Staffel aufgelöst wird.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Veronica Mars

Habe gestern abend nach langer Zeit nochmal Money Train angeschaut! Plötzlich springt mir in einer Szene ganz überraschend Keith Mars ins Auge! Er ist einer der Wachleute des Geldzugs!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Veronica Mars

Schade, habe ich leider nicht gelesen:( Hätte ich mir alleine deswegen schon gekauft.

Folge 8 nimmt aber durch eine überraschende Wende Fahrt auf:D
wie gesagt, das ist gewiss 8 jahre her als die diese filme monatelang besprachen. die haben sehr gute ansätze und schon einige sehr gute tipps mir gegeben,- aber 4,- für ein mag das ein drittel verlagswerbung hat (wobei ich auch deswegen das mag immer kaufte, im grunde ist es mein lieblingsmagazin was filme betrifft, knapp gefolgt von Big Picture)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auf anraten eines großen Fans der Serie wollte ich mir die drei Staffeln gestern bei Saturn holen. Leider waren nur die ersten beiden da, die dritte konnte vorerst auch nicht bestellt werden. Also ist das ganze erstmal aufgeschoben. Ich weiß nicht, ob ich darüber jetzt glücklich oder traurig sein soll.
 
Oben