The Walking Dead

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Toll wieviel Action der zweite Teil der zweiten Staffel hat, davon hätte es in Hälfte Eins ruhig auch mehr geben können. Hat mich nur gewundert, dass die heutige Folge schon ab 16 freigegeben war. :ugly:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Will die zweite Staffel endlich auf DVD! Hab heute mal wieder die erste fertig angeschaut und die ist viel zu kurz!!!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Toll wieviel Action der zweite Teil der zweiten Staffel hat, davon hätte es in Hälfte Eins ruhig auch mehr geben können. Hat mich nur gewundert, dass die heutige Folge schon ab 16 freigegeben war. :ugly:
Genau das habe ich nach der letzten Folge auch gedacht. Wäre die ganze Action auch mal in der ersten Hälfte der zweiten Staffel gewesen, dann wäre ich nicht immer so kurz vorm einschlafen gewesen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Hab schon gedacht, jetzt kommt endlich das Gefängnis, aber wieder nix :(
war aber wieder gute Folge, hoffentlich bleibts jetzt so

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Oder sie verschieben das Gefängnis auf Staffel 3 weil das zieht sich ja scheinbar über eine ganze Weile hin wo sie da drin sind.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich denke das Hauptproblem bei der Umsetzung des Stoffes in eine Serie ist der ständig wechselnde Schauplatz. Von daher wundert es mich nicht, dass man das etwas auswalzt, um mehr Folgen an einem Set zu bekommen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nicht nur heftig, sondern auch mal wieder total abweichend von der Vorlage.

Aber den Abgang von Dale, der übrigens erst viel später kommt in den Heften, wäre wohl so nicht im TV zeigbar. Denn da wird Dale ja zuerst von einem Zombie gebissen und dann von Kanibalen gefangen, die sein Bein abschneiden und kochen. Er sitzt dann, wo sie es essen, gefesselt daneben und lacht sie aus, weil sie infiziertes Fleisch essen.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Die letzte Folge war mit Abstand die beste der zweiten Staffel.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, das noch eine tragende Rolle stirbt. Was mich mittlerweile aber richtig nervt, ist Carl und seine Mutter! Der Junge lässt sich nichts sagen und benimmt sich einfach nur daneben und das mit einer Art, die ich gar nicht leiden kann, man hätte ihn in der ersten Staffel-Hälfte sterben lassen sollen. Seine Mutter kann sich anscheinend auch nicht entscheiden, erst geht sie zu Shane und sagt das Baby sei nicht von Ihm und sie soll sie und Carl in Ruhe lassen, dann in der letzten Folge geht sie zu ihm und sagt ihm im Grunde alles, was er von ihr hören will. Meinetwegen kann die auch sterben, denn im Grunde klebt nun das Blut von Shane an ihren Händen.

Was mir auch ein wenig unlogisch vorkommt, ist die Tatsache, das sich Tote nun einfach ohne Biss in Zombies verwandeln. Soll das an dem Grundstück liegen? Weil in der Bar wurden ja auch zwei Menschen umgelegt, welche nicht zu Zombies wurden...

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Der Junge lässt sich nichts sagen und benimmt sich einfach nur daneben und das mit einer Art, die ich gar nicht leiden kann, man hätte ihn in der ersten Staffel-Hälfte sterben lassen sollen.

Genau das habe ich auch gestern zu meiner Freundin gesagt. Der Junge ist ein richtig blöder Unsympath geworden - aber vielleicht auch Absicht von den Schreiberlingen, denn niemand weiß, wie sich Kinder in einer solchen menschenfeindlichen Umgebung entwickeln würden.

Was mir auch ein wenig unlogisch vorkommt, ist die Tatsache, das sich Tote nun einfach ohne Biss in Zombies verwandeln. Soll das an dem Grundstück liegen? Weil in der Bar wurden ja auch zwei Menschen umgelegt, welche nicht zu Zombies wurden...
Das habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht hatten sie aus irgendeinem Grund den Infekt bereits in sich (Zombie-Blut inhaliert ;)) und der trat dann direkt nach dem Tod ein. Die Auflösung hierzu interessiert mich brennend.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das in den Spoilern gefragte ist auf alle Fälle in den Comics auch so. ;)
Und auch dort gibt es bis heute keine Erklärung, der Virus ist halt einfach zu einem gewissen Grad in jedem drinnen und wenn man stirbt zombifiziert man. In den Comics fährt Rick sogar extra zurück um Shane wieder auszugraben und einen Kopfschuss zu verpassen.

T

Turrican

Guest

Das in den Spoilern gefragte ist auf alle Fälle in den Comics auch so. ;)
Und auch dort gibt es bis heute keine Erklärung, der Virus ist halt einfach zu einem gewissen Grad in jedem drinnen und wenn man stirbt zombifiziert man. In den Comics fährt Rick sogar extra zurück um Shane wieder auszugraben und einen Kopfschuss zu verpassen.

Danke für die antwort.
Hatte mich auch gefragt warum das so ist.

Oben