The Walking Dead

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

HAHAHA !!! :lol::lol:
irgendwie wären mir jetzt doch weniger Folgen lieber gewesen, denn da wär endlich was passiert !

Ich meinte zwischen den beiden Turteltäubchen. Und die Action gab es doch in der Folge. :rolleyes:

Aber es stimmt schon, irgendwie bekommt man das Gefühl, dass die Story für Staffel 2 nicht erweitert, sondern nur gestreckt wurde.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Langsam aber sicher fängt die Serie doch an mich zu enttäuschen. Da war sogar Stargate Universe besser und die Serie hat keine weitere Staffel spendiert bekommen.
Ich hoffe nur, das da in der zweiten Staffelhälfte was richtig großes kommt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das eine dritte Staffel schon in trockenen Tüchern ist, denn dafür war die erste Staffelhälfte wahrlich zu schwach. Das mit dem Kind nervt auch langsam...

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Langsam aber sicher fängt die Serie doch an mich zu enttäuschen. Da war sogar Stargate Universe besser und die Serie hat keine weitere Staffel spendiert bekommen.
Ich hoffe nur, das da in der zweiten Staffelhälfte was richtig großes kommt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das eine dritte Staffel schon in trockenen Tüchern ist, denn dafür war die erste Staffelhälfte wahrlich zu schwach. Das mit dem Kind nervt auch langsam...

Das sehen die Amis wohl etwas anders.Die letzte Folge der (ebenfalls in den USA in die Winterferien gehenden) Serie sahen laut Quotenmeter 6.6 Mio. Menschen.Wegen der extrem guten Quoten hat der produziernede Sender amc bereits grünes Licht für eine 3.Staffel gegeben.

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Puh, also die ersten 6 Folgen waren ja mal ein Reinfall. Wie kann man denn ganze 6 Folgen nur mit der Suche nach einem Mädchen, das den Zuschauer eh kaum interessiert, verschwenden? Für mich unverständlich. Der Stoff wird da so unendlich in die Länge gestreckt, so dass ich jetzt nur noch gelangweilt war. Die Charaktere geben grade auch nicht mehr viel her...die Blonde nervt, der Hauptcharakter (Name grad entfallen) mit seinem ewigen moralischen Gutmenschentun ebenfalls. Da muss mal ganz schnell was neues her! Wo bleiben die Zombies, um die es in der Serie doch irgendwie geht? Ab und zu mal ein Streuner, aber das reicht doch nicht.

Muss sagen, bin schon enttäuscht. Aber ich vertraue mal auf die Produzenten, dass es einen gehörigen Schub in der zweiten Häfte gibt - den braucht es nämlich auch ganz dringend.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Mit dem teilweise seltenen Auftreten von Streunern ist die Serie dann aber nah an der Vorlage, dort dreht sich auch alles eigentlich um die Überlebenden und deren Psyche.

Was mich mehr nervt ist, dass damit mal wieder eine starke Änderung an der Vorlage gemacht wurde,
denn das Mädel lebt dort noch und hat auch eine wichtigen Part in der Entwicklung von Karl.

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Was mich mehr nervt ist, dass damit mal wieder eine starke Änderung an der Vorlage gemacht wurde, denn das Mädel lebt dort noch und hat auch eine wichtigen Part in der Entwicklung von Karl.

Hmm...Spoiler? Ich weiß nichts davon, dass sie tot ist. Aber glück gehabt, das Mädel ist mir eh wurscht ;)

Mir gehts auch gar nicht so darum, dass ständig Zombies da sind. Aber dann sollte es wenigstens anderswo voran gehen. Und ich finde man dreht sich seit ein paar Folgen im Kreis. Man hätte sich auf der Farm ganze zwei Folgen sparen können.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Hmm...Spoiler? Ich weiß nichts davon, dass sie tot ist. Aber glück gehabt, das Mädel ist mir eh wurscht ;)

Mir gehts auch gar nicht so darum, dass ständig Zombies da sind. Aber dann sollte es wenigstens anderswo voran gehen. Und ich finde man dreht sich seit ein paar Folgen im Kreis. Man hätte sich auf der Farm ganze zwei Folgen sparen können.

Ups, sorry. Aber ich dachte eigentlich, dass du die letzte Folge der Staffel schon gesehen hattest.

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Ups, sorry. Aber ich dachte eigentlich, dass du die letzte Folge der Staffel schon gesehen hattest.

Naja, die ersten sechs. Dachte, das ist die letzte Folge. Grad gesehen, dass es auch noch eine 7. gibt. Aber wie gesagt, da
das Mädchen tot
ist, freu ich mich schon auf die nächste Folge ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Naja, die ersten sechs. Dachte, das ist die letzte Folge. Grad gesehen, dass es auch noch eine 7. gibt. Aber wie gesagt, da
das Mädchen tot
ist, freu ich mich schon auf die nächste Folge ;)

Ich finde es halt schade, dass teilweise so weit abgewichen wird von der Originalstory, da die ja sehr gut ist. Auch dort gibt es immer wieder mal Durststrecken, bevor dann immer rechtzeitig zum Ende des nächsten Sammelbandes (jeweils 6 Hefte) die Kacke am Dampfen ist.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bin jetzt auch mit der siebten Episode durch. Das Ende ist klasse und überraschend und das mit Abstand Beste der zweiten Staffel. Es entschädigt doch für einiges was vorher abging.
Ich denke durch das ständige Suchen nach Sophia wurde bei den Zuschauern die Hoffnung erweckt, dass sie vielleicht doch noch lebt. Und dadurch das das solange gedauert hat ist der Knalleffekt vielleicht noch höher.

Jetzt darf die zweite Staffel gerne Fahrt aufnehmen. Genug Gerede, Schmalz und Rumgenerve hatten wir ja schon in den ersten sechs Episoden der Staffel.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Bin jetzt auch mit der siebten Episode durch. Das Ende ist klasse und überraschend und das mit Abstand Beste der zweiten Staffel. Es entschädigt doch für einiges was vorher abging.
Ich denke durch das ständige Suchen nach Sophia wurde bei den Zuschauern die Hoffnung erweckt, dass sie vielleicht doch noch lebt. Und dadurch das das solange gedauert hat ist der Knalleffekt vielleicht noch höher.

Jetzt darf die zweite Staffel gerne Fahrt aufnehmen. Genug Gerede, Schmalz und Rumgenerve hatten wir ja schon in den ersten sechs Episoden der Staffel.
Ähm, also ich hab eigentlich schon gewusst,
dass das Balg sicher in der Scheune ist :(
Hat auch nichts mit den Comics zu tun, war nur so eine Vorahnung.
Aber Shane entwickelt sich zum Arsch, und das gibt der Serie ein bischen Auftrieb. Diue letzten 10 Minuten waren wieder sehr gut gemacht, entschädigen aber leider nicht die überflüssigen mind. 2-3 Folgen :(
Mal schauen wies nach der Pause weitergeht

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

So, die letzte Folge fand ich jetzt dann doch ziemlich gut! Vor allem das Ende war super inszeniert. Hat jetzt für mich wieder einiges gut gemacht. Diesen Nervenkitzel habe ich jetzt länger vermisst. Wenn es so weiter geht, könnte es doch noch eine richtig gute Staffel werden.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

So, die letzte Folge fand ich jetzt dann doch ziemlich gut! Vor allem das Ende war super inszeniert. Hat jetzt für mich wieder einiges gut gemacht. Diesen Nervenkitzel habe ich jetzt länger vermisst. Wenn es so weiter geht, könnte es doch noch eine richtig gute Staffel werden.

Stimmt, die letzte Folge vor der Pause hat für einige Schwächen/Längen entschädigt. Hoffentlich ziehen die Macher jetzt mal ein bißchen mehr das Tempo an.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Den 17.02.2012 bitte vormerken.Denn dann gehts auf Fox weiter und zwar ab 22.00 Uhr !! ;)

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Mich hat die letzte Folge kein bisschen dafür entschädigt was vorher ablief. Da werden gefühlte 20 Folgen für die Suche nach dem Mädchen verbraten und in der "letzten" Folge sieht man dann das, was man schon sehr lange vermutet hat (ich zumindest). Sehr sehr schwach. Ich hoffe die zweite Season wird da viel besser!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Mich hat die letzte Folge kein bisschen dafür entschädigt was vorher ablief. Da werden gefühlte 20 Folgen für die Suche nach dem Mädchen verbraten und in der "letzten" Folge sieht man dann das, was man schon sehr lange vermutet hat (ich zumindest). Sehr sehr schwach. Ich hoffe die zweite Season wird da viel besser!
Sehe ich absolut auch so !!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wir sind doch mitten in der 2. Season?!! ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nachdem die dritte Staffel ja schon bestätigt wurde, hat man jetz auch die Anzahl der bestellten Episoden mitgeteilt. Es sind dies ganze 16 Folgen. Hoffen wir, dass man die nun etwas besser füllen wird und die Story nicht weiter zieht wie alten Kaugummi.

Oben