The Walking Dead

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: The Walking Dead

Denn hier wird die Art Zombies präsentiert, die ich auch am besten finde. Schlürfend, orientierungslos, motorisch am Ende, aber auf Lärm und Licht fokussiert. Keine Zombies, die sprinten, Hirn riechen oder sich organisieren können...

Das finde ich auch klasse. Optik und Atmosphäre sind super, nur die Story hinkt etwas hinterher. Mal sehen, ob die heute auf Touren kommt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe gestern zwei Episoden auf RTL 2 gesehen und stimme Dir da ...

Optik und Atmosphäre sind super ...
... bedingt zu. Die Optik war klasse nur die Atmosphäre ließ zu wünschen übrig. Ich hätte mir da wesentlich mehr Endzeitstimmung gewünscht, davon war (für mich) zu wenig zu spüren. Und ...

... nur die Story hinkt etwas hinterher.
... die Handlung (nicht die Zombies :)) schleppte sich für mich zu langsam dahin. Da gefällt mir ...

Die Serie übertrifft jeden Zombiefilm, auch Snyders "Dawn of the Dead".
... ein gut gemachter Zombie-Film, wie beispielsweise Dawn of the Dead, wesentlich besser, wo die Geschichte überschaubar in 90 - 120 Minuten erzählt wird.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Die Optik war klasse nur die Atmosphäre ließ zu wünschen übrig. Ich hätte mir da wesentlich mehr Endzeitstimmung gewünscht, davon war (für mich) zu wenig zu spüren.

Nachdem deine letzten Nervenenden mit dem Abstieg der Kölner abgestorben sind, wundert mich das auch nicht weiter, dass du bei dieser Serie keine Endzeitatmosphäre spürst. :D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

!! WICHTIG !!

lt. TV Serienhighlights zeigt RTL 2 die Langfassung der ersten Folge am 11.Mai
Dachte es gibt keine dt. Synchro dafür ??

Bin gespannt ob das wirklich stimmt

Langfassung heißt aber nicht dass die die Fassung gezeigt haben die die deutschen Blu Ray/DVD-Käufer nicht genießen durften oder? :grr:

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Die erste Folge ist auf der BD / DVD auch die Langfassung. Das wurde doch kurz vor Veröffentlichung noch bekannt gegeben.

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Was? Es hieß doch im Ausland gäbe es eine längere?! :huh:

So hieß es anfangs. Kurz vor Release wurde dann aber bekannt, dass die Langfassung auf die deutsche Veröffentlichung gepresst wird.

Schau mal in Deine Sammlung. Dort steht eine Laufzeit von 67:20 Minuten und dass nur die Folgen 2,3,4 und 5 gekürzt sind.

Hast Du sie denn noch nicht geguckt?;)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

So hieß es anfangs. Kurz vor Release wurde dann aber bekannt, dass die Langfassung auf die deutsche Veröffentlichung gepresst wird.

Schau mal in Deine Sammlung. Dort steht eine Laufzeit von 67:20 Minuten und dass nur die Folgen 2,3,4 und 5 gekürzt sind.

Hast Du sie denn noch nicht geguckt?;)

Ich glaub ich werd zu alt für den Scheiß. :ugly: Früher hatte ich da mal mehr Überblick bei all den Fassungen von sovielen Filmen bzw. Serien. :heul:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich habe die erste Staffel komplett gesehen und kann jetzt auch mitreden. Ich finde die Serie wirklich genial. Einzig der Alte und Shane nerven mich hin und wieder. Während der Alte etwas zu offensichtlich den Altersweisen der Truppe mimt und sich etwas zu oft mit seiner werten Opa-Meinung einmischt, leidet der Shane-Darsteller an heftigem Over-Acting. Der denkt, er sei George Clooney, aber von dem ist er Lichtjahre entfernt. Von seiner Seite aus ist das viel zu viel Kopfschütteln, Haareraufen, Seufzen und Stierblick für meinen Geschmack.

Allerdings ist Andrew Lincoln als Rick klasse! Ein toller Kopf der Gruppe. Auch Laurie Holden, die ich schon in "Silent Hill" mochte, ist schauspielerisch eine Wonne. Die grundsätzliche Idee, das Setting rund um Atlanta und das Make-Up der Zombies ist wirklich überragend. Von mir gibt's 9/10 für Staffel 1.

Ich möchte mal wissen, was Jenner Rick ins Ohr geflüstert hat, als sie die Forschungseinrichtung verlassen haben? Das wurde ja leider auch noch nicht in den ersten beiden Folgen der 2. Staffel geklärt, die in letzten Oktober bereits in den USA sehen konnte. Diese Spannung ist schon nervig... :ugly:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das wird erst in den letzten Minuten der letzten Folge von Staffel 2 verraten. ;

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Und wäre das ein großer Spoiler, wenn du es mir jetzt schon sagst? Versaut man sich da alles oder kann man das verkraften, wenn man weiß, was Jenner sagte?

Wenn man was im Kopf hat kommt man ohnehin von selber drauf, verdirbt auch nicht wirklich was. Also wenn du es wissen willst:

Alle haben den Virus in sich, also wenn man ohne schwere Kopfverletzung stirbt kommt man zurück.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wenn man was im Kopf hat kommt man ohnehin von selber drauf, verdirbt auch nicht wirklich was.

Also ich bin von dieser Sache nicht ausgegangen. Neugierig, wie ich bin, habe ich natürlich draufgeklickt und bin positiv geschockt. :)

Wo haben sie den Virus denn her? Der muss sich doch erstmal in alle Körper verbreitet haben...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also ich bin von dieser Sache nicht ausgegangen. Neugierig, wie ich bin, habe ich natürlich draufgeklickt und bin positiv geschockt. :)

Wo haben sie den Virus denn her? Der muss sich doch erstmal in alle Körper verbreitet haben...

Im Verlauf der zweiten Staffel dämmert einem das schon, aber in dem Fall lese ich ja auch die Vorlage.
Dort gibt es aber auch bis heute keine Erklärung, wobei es aber auch das Labor nie gab. Auf die Tatsache musste Rick von selber kommen.

Oben