The Walking Dead

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Und dieses Argument 'Ich muss Hartz 4 beantragen, alle Kontakte abbrechen und mich einsperren' um Serien zu schauen ist Schwachsinn. Ich bin voll berufstätig, hab seit 10 Jahren eine Freundin, mache jeden Tag Sport, bin in zwei Vereinen und finde auch Zeit was zu schauen.

Wow!! Wie macht er das nur? :bet:

Ach so, habe ich erwähnt, dass ich ein Haus habe, in welchem ich mit meiner Lebensgefährtin wohne? Und beides muss man täglich pflegen. Wollen wir jetzt die Fotos auf den Tisch legen oder was soll das?
Irgendwas bleibt auf der Strecke, wenn du so vieles macht. Das kannst du leugnen oder nicht, aber ändern wird es auch nichts. Was du mal akzeptieren darfst, ist die Tatsache, dass Menschen ganz unterschiedlich Serien für sich entdecken. Auch ohne Folgenmarathon... echt jetzt! :eek:

The Big Bang Theory ist eine Sitcom und lässt sich wohl kaum mit Serien wie den Sopranos oder The Shield vergleichen.

Das halte ich auch wieder für Käse. Serie ist Serie. Ob die nun Horror oder Humor thematisiert, ist erstmal weniger wichtig und hängt auch nicht damit zusammen, wie schnell man sich mit ihr anfreundet.

Eigentlich haben beide Parteien nicht ganz unrecht.

So sieht's aus. United in diversity...

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Wow!! Wie macht er das nur? :bet:

Ach so, habe ich erwähnt, dass ich ein Haus habe, in welchem ich mit meiner Lebensgefährtin wohne? Und beides muss man täglich pflegen. Wollen wir jetzt die Fotos auf den Tisch legen oder was soll das?

Jetzt weiß ich warum ich soviele Folgen schauen kann. Ich wohne in einem Schuhkarton und da muss man nichts pflegen.
Ich bin jetzt raus aus dem Ganzen. Kein Bock mehr auf sinnlose Diskussionen. Da kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen.

Ich gehe einfach mal zum eigentlichen Thema des Threads zurück: 'The Walking Dead'. Hab gestern mit einem Kollegen über die ersten Episoden der zweiten Staffel geredet und wir waren uns einig: das Problem ist das langsame Tempo und das die Serie ohne Ziel vor sich hinplätschert. Ich hoffe das bessert sich noch.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich geb' crizzo recht, um sich persönlich eine Meinung zu bilden reicht es durch aus sich nur ein paar Folgen. Natürlich nicht um die ganze Serie zu beurteilen, denn eine solche kann sich im Verlauf immer mal steigern oder verschlechtern. Aber das hat er ja auch nicht, er hat lediglich beurteilt wie das ganze auf ihn gewirkt hat.

Sopranos benötigten auch etwas Zeit ...
Allerdings, und da muß ich mich auch nochmal bei Tony bedanken, der für die Serie immer kräftig die Werbetrommel gerührt hat und auch bei Dir, daß Du mir geraten hast bei der Serie dran zu bleiben.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Ich gehe einfach mal zum eigentlichen Thema des Threads zurück: 'The Walking Dead'. Hab gestern mit einem Kollegen über die ersten Episoden der zweiten Staffel geredet und wir waren uns einig: das Problem ist das langsame Tempo und das die Serie ohne Ziel vor sich hinplätschert. Ich hoffe das bessert sich noch.
Finde es auch sehr komisch, wie weit sich die Serie jetzt schon von den Vorlagen entfernt hat, bin gespannt ob sie die Kurve noch kriegen ?

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Finde es auch sehr komisch, wie weit sich die Serie jetzt schon von den Vorlagen entfernt hat, bin gespannt ob sie die Kurve noch kriegen ?

Außerdem fallen nach den ersten Folgen die Budgetkürzungen doch auf. Durch den Ausstieg von Frank Darabont scheint auch weniger Geld zur Verfügung gestanden zu haben. Es gibt nur einige Sets und die kommen immer wieder vor.
Es wechseln sich eigentlich nur die Farm und die Straße ab. Und die Szenen im Wald sehen so nach Studio aus. Das nimmt doch etwas von der ansonsten guten Atmosphäre.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Außerdem fallen nach den ersten Folgen die Budgetkürzungen doch auf. Durch den Ausstieg von Frank Darabont scheint auch weniger Geld zur Verfügung gestanden zu haben. Es gibt nur einige Sets und die kommen immer wieder vor.
Es wechseln sich eigentlich nur die Farm und die Straße ab. Und die Szenen im Wald sehen so nach Studio aus. Das nimmt doch etwas von der ansonsten guten Atmosphäre.

Die Farm kommt auch im Comic Heftelang vor, aber dort gibt es etwas mehr Action.

Und Frank ist ja nicht ganz weg, er ist ja noch immer Produzent. ;)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Farm kommt auch im Comic Heftelang vor, aber dort gibt es etwas mehr Action.

Und Frank ist ja nicht ganz weg, er ist ja noch immer Produzent. ;)

Also die Kosten pro Folge sind um über 600.000 Dollar zurückgefahren worden. Das ist schon ordentlich.
http://www.serienjunkies.de/news/serienbiz-aktuell-budgetkuerzung-walking-dead-33822.html

Uns soweit ich weiß ist Darabont Schöpfer des Projekts und steht damit als Produzent in den Credits. Mit der Ausführung der zweiten Staffel hat er aber gar nichts zu tun.
Wie gesagt es fällt einfach auf, dass weniger Sets, weniger Spezialeffekte und weniger Zombies als in Staffel 1 vorhanden sind.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also die Kosten pro Folge sind um über 600.000 Dollar zurückgefahren worden. Das ist schon ordentlich.
http://www.serienjunkies.de/news/serienbiz-aktuell-budgetkuerzung-walking-dead-33822.html

Uns soweit ich weiß ist Darabont Schöpfer des Projekts und steht damit als Produzent in den Credits. Mit der Ausführung der zweiten Staffel hat er aber gar nichts zu tun.
Wie gesagt es fällt einfach auf, dass weniger Sets, weniger Spezialeffekte und weniger Zombies als in Staffel 1 vorhanden sind.

Über die Kosten habe ich ja nichts geschrieben. Und Darabont ist laut US-Interviews sehr wohl noch aktiv involviert und steht nicht nur dort. Aber halt nicht mehr als Showrunner, dafür war er zu teuer.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

die Mutter unds Kind nerven mich ein wenig.
Aber Spannung und Tempo ist, wie ich finde schon vorhanden, wenn auch meist gegen Ende immer ein guter Cliffhanger passiert und man den Anschein hat es wäre Tempo vorhanden. :)
3 Charaktere nerven mich,- wie gesagt, Mutter (blöde Zicke...untalentierte Darstellerin), das Kind (untalentiertes Irgendwas) und die alte Frau derren junges Töchterlein grad verschwunden ist :)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich frage mich auch wie oft die noch in den Wald wollen und versuchen das Balg zu finden. Bis jetzt haben die Versuche doch immer einen schlechten Ausgang gehabt. Will sehen wie das weitergeht.
Mal eine Frage an die Comicnerds. Ich habe die Vorlage nie gelesen und möchte mal wissen wie nah die Serie an der Vorlage ist.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich meine das Cable hier im Thread schon was dazu geschrieben hat :) soll wohl nicht ganz so nah dran sein

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

So, bin jetzt auch bei der 3. Folge der zweiten Staffel angelangt.
Gute Serie, allerdings habe ich mich schon anfangs nicht ganz mit den Lobeshymnen hier überschlagen. Es ist spannend und macht Spaß anzuschauen. Allerdings fehlt dann doch noch viel zu den "großen" Serien wie Sopranos, Six Feet Under etc. Was ich aber auch nie von einer Zombieserie erwartet hätte.
Einmal gibt es für mich kaum interessante bzw. sympathische Charaktere. Es gibt fast keinen Darsteller, um den ich groß trauern würde, wenn er zum Zombie werden würde.
Es gibt mir auch zu viele Zufallssituationen, um die Spannung wieder hochzutreiben, das finde ich oft unpassend. Auch viele Aktionen der Darsteller sind nicht nachvollziehbar und vor allem in der zweiten Staffel teilweise schon richtig nervig. Also die Kinder und alle Frauen könnten ruhig mal gefressen werden, so böse es klingt. Ich hoffe, das bald noch einige interessante Charaktere dazustoßen. Ich frage mich auch etwas, wie der Spannungsbogen oben gehalten wird. Irgendwann ist es eben nichts besonderes mehr, wenn dann zum 50. mal ein Zombie um die Ecke kommt.

Trotzdem all dem ist die Serie höchst empfehlenswert. Allein die Tatsache, dass es ein langer Zombiefilm ist, lässt mich eigentlich Luftsprünge machen.

Die erste Staffel hätte ich mit 7.5 Punkten bewertet. Die ersten 3 Folgen der zweiten Staffel fallen gerade etwas ab. Durch die nervige Suche nach dem Kind geht einfach nichts voran und ich kann mich dann auch mit den Nebenhandlungen nicht richtig anfreunden, weil ich immer dran denken muss, warum die blöde Göre nicht einfach da unten warten konnte, so wie er es ihr gesagt hat. Ich denke mir also die ganze Zeit "alles wegen dir, du dummes Kind" ;)
Also ich hoffe es steigert sich wieder etwas, Weiterschauen werde ich aber immer. Die Qualität ist immer noch hoch und immerhin ist es eine ZOMBIE-Serie. Das muss reichen :)

Ach ja, und zu der crizzo-Diskussion. Natürlich kann man schon nach einigen Folgen beurteilen, ob eine Serie einem gefällt oder nicht. Crizzo steht eben mehr auf Serien, in denen die Folgen innernander abgeschlossen sind. Er sagt ja nicht, dass andere Serien schlecht sind. Das wäre dann so, als würde man einen Film nur 20 minuten schauen und dann beurteilen. Aber zumindest für sich selber wird man doch auch nach kurzer Zeit ein Urteil fällen können. Ich würde sogar soweit gehen, dass man gar nichts gesehen haben muss, wenn man den Stil einer Serie einfach nicht mag.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich frage mich auch wie oft die noch in den Wald wollen und versuchen das Balg zu finden. Bis jetzt haben die Versuche doch immer einen schlechten Ausgang gehabt. Will sehen wie das weitergeht.
Mal eine Frage an die Comicnerds. Ich habe die Vorlage nie gelesen und möchte mal wissen wie nah die Serie an der Vorlage ist.

Mal ein kleiner Grundsatzvergleich mit dem Versuch, so wenig wie möglich zu spoilern:

Staffel 1

1. Shane dürfte so ab Folge 5 laut Vorlage nicht mehr dabei sein.
2. Das Labor aus der letzten Folge Staffel 1 gab es im Comic nicht.
3. Mr. Armbrust existiert in der Vorlage gar nicht.
4. Die Figur des Afro-Amerikaners existiert, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, auch nicht im Comic und damit auch sein ganzer Strang mit der Verletzung in Staffel 2 nicht.

Sonst war die erste Staffel noch recht nah dran.

Staffel 2

1. Es wurde ein kompletter Handlungsblock von mindestens 2 US-Heften weggelassen.
2. Es wurden wichtige Figuren noch nicht eingeführt, die zwischen dem fehlenden Block und der Farm kamen.
3. Es ist nicht Winter! (der im Comic ein paar interessante Infos bringt)
4. Die Story über das verschwundene Mädchen ist genauso dazuerfunden wie die Sache in der Schule mit Shane und Otis. Karl wird im Heft einfach operiert.

Damit entfernt man sich schon etwas weiter von der Vorlage. Generell erwarte ich aber auf der Farm jetzt bald ein bisschen Action, wenn man sich die Vorlage doch noch zu Herzen nehmen will.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

4. Die Story über das verschwundene Mädchen ist genauso dazuerfunden wie die Sache in der Schule mit Shane und Otis. Karl wird im Heft einfach operiert.

Darauf hätte ich wetten können. Der Teil wirkte auf mich so aufgesetzt und irgendwie unpassend. Das was mit Shane und Otis am Ende ihres Ausflugs passiert ist demnach auch nicht in der Vorlage, oder?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
2. Das Labor aus der letzten Folge Staffel 1 gab es im Comic nicht.
3. Mr. Armbrust existiert in der Vorlage gar nicht.

Das hätte ich mir auch denken können! Aber fast logisch, dass man da für eine TV-Serie eine coole Armbrust (für Pfeil-Headshots) und ein Labor (was bestimmt etwas mit den Zombies zu tun hat *munkel*) einbaut.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Darauf hätte ich wetten können. Der Teil wirkte auf mich so aufgesetzt und irgendwie unpassend. Das was mit Shane und Otis am Ende ihres Ausflugs passiert ist demnach auch nicht in der Vorlage, oder?

Nein, Otis stirbt zwar, aber ein bisschen später und rein durch Zombies.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Trotzdem all dem ist die Serie höchst empfehlenswert. Allein die Tatsache, dass es ein langer Zombiefilm ist, lässt mich eigentlich Luftsprünge machen.
das genau ist der Grund warum mir die erste Staffel so gefällt und auch weiterhin zu unterhalten weiß. es ist halt ne Zombieserie und niemals mit anderen Serien ala Sopranos zu vergleichen ist. Es ist halt triviale Unterhaltung für Erwachsene.
Dummerweise nerven die Charaktere aller weiblichen Darsteller mittlerweile und vernichten einige sehr coole Stimmungslocations,- wie in der Baptisten Kirche etc., wo man schon gute Momente aufbaut. Bis halt so ne Tusse zum Dialog ansetzt.
aber klasse Posting von dir

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Folge 4 und ausser dass

Glen endlich einen wegstecken darf und ein Zombie im Brunnen zerreißt gibt es noch immer keine Action. Ich fürchte in Folge 6 wird dann die ganze Action der ersten Staffelhälfte in einem großen Blutbad abgefeiert. Hoffentlich merken die Macher, dass das so nix wird und bringen im Hälfte 2 dann wieder mehr Action.Die Vorlage legt zwar auch viel Wert auf Charackterausbau, aber da passiert dann doch etwas mehr.

T

Turrican

Guest

Heute fand ich die folge echt langweilig, war so die schlechteste folge bisher.:(

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Fand die Folge auch echt schwach. Stillstand und Langeweile.
Die Szene rund um den Brunnen wirkte aufgesetzt und hat einfach keinen Sinn.
Im Vergleich zur ersten Staffel sind die bisherigen Folgen der zweiten Staffel mindestens eine Stufe schwächer. Ich bleibe aber weiter dran und hoffe auf Besserung.

Oben