The Elder Scrolls V: Skyrim

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Postet doch bitte immer mal wieder eure Stufe und Status! Ich finde, daran kann man am besten ablesen, wie weit derjenige Kollege fortgeschritten ist.

Ich stehe auf Stufe 31... :)

@Despair:
Ich spiele nur mit einem einzigen Spielstand. Ich speichere oft und vor "großen Momenten", aber mir reicht ein Spielstand vollkommen. Außerdem gibt's zwischendurch immer auch automatische Speichervorgänge, die aber regelmäßig lösche/überschreibe.

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Also wenn ich mir den Thread hier so durchlese, frag ich mich wirklich, ob ich erst Skyrim als Studienfach belegen muß um dem Spiel folgen zu können.
Da traut man sich ja schon nicht mehr das Spiel zu kaufen.:o

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also wenn ich mir den Thread hier so durchlese, frag ich mich wirklich, ob ich erst Skyrim als Studienfach belegen muß um dem Spiel folgen zu können.

Warum? Es spielt sich kinderleicht und intuitiv, bietet aber eine riesige, komplexe Welt als Abenteuerspielplatz. Es ist eines der besten Spiele aller Zeiten, mehr muss man eigentlich gar nicht schreiben. Wer das bewusst auslässt, der mag halt auch kein Fantasy.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

@Despair:
Ich spiele nur mit einem einzigen Spielstand.

Ich würde mindestens zwei Spielstände anlegen. Wenn es deinen einzigen mal zerschießt (was durchaus vorkommen kann), beißt du dir in den Allerwertesten. :D

Das Schöne an der Elder Scrolls-Reihe: sie wirkt ungeheuer komplex, spielt sich dank des "Learning by doing"-Systems aber recht einfach. Verskillen kann man sich nicht.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Postet doch bitte immer mal wieder eure Stufe und Status! Ich finde, daran kann man am besten ablesen, wie weit derjenige Kollege fortgeschritten ist.

Ich stehe auf Stufe 31... :)

Bin gestern Stufe 17 geworden.

Wollte eigentlich nur 15-20 Minuten spielen, war dann aber trotzdem über ne Stunde in Skyrim unterwegs :D! Hab mal wieder einen (Eis) Drachen erlegt (der 4. oder 5. glaube ich). Der war dieses mal aber wirklich leicht...ein paar Wachen haben auf Ihn eingeschossen, so dass er mich gar nicht wirklich beachtet hatte :)!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wenn ich längere Zeit gespielt hatte, ist mir schon zweimal die Konsole abgestürzt. Kennt noch jemand das Problem? Gerade lade ich ein Update für das Spiel runter, vielleicht wird das ja dadurch behoben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei einem Bekannten habe ich Konsolenfreezes bei Oblivion, Fallout 3 und New Vegas gesehen. Er meint das komme öfters vor.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

am besten öfters Spielstände löschen oder nach 3 Std. mal die Kiste für ein paar Minuten ausmachen. Passiert mir leider auch nach dem letzten Update öfters. Gestern kam ja das neue Update und nun bin ich gespannt :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was hat denn der Tikiwuku da feines? :D

Anhänge

• ScreenShot2.jpg
    ScreenShot2.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 29

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Kann es sein das die Macher zu viel Star Wars geschaut haben und Anhänger der dunklen Seite der Macht sind.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Kann sein, aber hier handelt es sich um eine Lichtschwertmod. Allerdings nicht gerade sinnvoll, denn meine Skyrimwaffen verursachen den doppelten Schaden.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Kann sein, aber hier handelt es sich um eine Lichtschwertmod. Allerdings nicht gerade sinnvoll, denn meine Skyrimwaffen verursachen den doppelten Schaden.

Aber sehen nicht einmal halb so gut aus :ugly:!

Das ist eben der Nachteil auf der Konsole...keine MODs...aber bin auch ein wenig froh darüber, würde mich sicher zu viel vom eigentlichem Spiel ablenken :D!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Na ja, bei Fallout 3 hat es schon Spaß gemacht auf Level 9 mit ner M249 drei Deathclaws hintereinander zu erlegen. :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Geil! Wer hat schon alles mit Paarthunax gesprochen??? :eek:

Alter, ich schwöre euch: Skyrim hat das Beste aus allen möglichen Fantasyfilmen!! So ein geniales Spiel... :hoch:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Alter, ich schwöre euch: Skyrim hat das Beste aus allen möglichen Fantasyfilmen!! So ein geniales Spiel... :hoch:

Du kleines Schwärmerli! ;) Dann kannst Du mir auch bestimmt sagen, wo Du den geilen Hintergrund von Skyrim auf Deinem Playfire Gamercard Profil her hast?
Wenn ich auf Hintergrund auswählen gehe, kommt da nix von Skyrim.Oder muss ich erst bestimmte Erfolge freischalten?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Rechts oben! Unter Your account gehst du auf Settings, dann unten auf Theme und suchst dann nach Elder Scrolls V: Skyrim...[/QUOTE
Vielen Dank für den Tipp! :kiss: Schon geändert.Hatte zuerst woanders gesucht, da gab es aber nicht die ganzen Auswahl an Themen und Skyrim war nicht dabei.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habt ihr alle nur einen gespeicherten Spielstand?
Ich spiele mit drei Speicherständen, von denen der jeweils älteste immer überschrieben wird.

Die Befürchtung hatte ich auch, als ich das Spiel anfing. Aber glaub' mir, dem ist nicht so! Alles erklärt sich quasi von allein. Und solltest Du doch mal Fragen haben, dann ruf' kelte an, der freut sich wie doll darüber ... :D

Postet doch bitte immer mal wieder eure Stufe und Status!
Ich bin momentan auf Stufe 23 und was Du mit Status meinst weiß ich jetzt nicht.

Gestern nacht habe ich einen grünen Blutdrachen bei einem Lager eines Riesen erledigt. Zum erstenmal ist der nicht verbrannt und ich habe auch nicht dessen Seele aufgenommen. Ist Euch das auch schon mal passiert?

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Habt ihr alle nur einen gespeicherten Spielstand? :huh:

Bei komplexen Rollenspielen habe ich immer Unmengen davon. Sehr zu empfehlen, falls man mal einen anderen Weg ausprobieren möchte oder schlichtweg Mist gebaut hat. ;)

Gott sei Dank, ich dachte schon ich wäre hier der Einzige der OFT speichert, ich kann auch mit ner stattlichen Anzahl von Saves dienen. :D

Ich bin derzeit auf Stufe 38 (Kaiserlicher) und habe die Hauptquest schon nen bisschen verfolgt, diese aber dann auf Eis gelegt und mich dann den Gefährten angeschlossen und deren Questreihe abgeschlossen. Nach einigem Sightseeing in Skyrim und kleineren Quests spiele ich derzeit grade die Magierquestreihe, die scheint mir auch deutlich länger zu sein als die der Gefährten. ;)

Mein Dovakhin hat mittlerweile mehr als 20 Drachen erschlagen, 11 Drachenschreie erlernt und kämpft in Legendärer Drachenknochenrüstung am liebsten mit einer seiner 1h-Daedrawaffen und ner 1h-Ebenerzaxt, verwendet aber auch gerne mal bisschen Magie. Sobald das entsprechende Talent noch bisschen gesteigert wurde, wird die Rüstung noch magisch verzaubert. :)

Und ich dachte, du würdest nur bei Gears of War so abgehen. Du kommst ja aus dem Schwärmen für Skyrim nicht mehr raus. Gefällt mir. :D

Die Sequenz mit Paarthunax kommt schon wirklich gut rüber, das muss man lassen. :hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Gestern nacht habe ich einen grünen Blutdrachen bei einem Lager eines Riesen erledigt. Zum erstenmal ist der nicht verbrannt und ich habe auch nicht dessen Seele aufgenommen. Ist Euch das auch schon mal passiert?

Ja, leider. Einmal passierte mir das bisher. Sollte jetzt nach dem zweiten Patch aber eigentlich Geschichte sein.

Ich bin derzeit auf Stufe 38 (Kaiserlicher) und habe die Hauptquest schon nen bisschen verfolgt, diese aber dann auf Eis gelegt und mich dann den Gefährten angeschlossen und deren Questreihe abgeschlossen. Nach einigem Sightseeing in Skyrim und kleineren Quests spiele ich derzeit grade die Magierquestreihe, die scheint mir auch deutlich länger zu sein als die der Gefährten. ;)

Ich bin auf Stufe 35 und habe etwa 90% von Skyrim gesehen und besucht. Bei den Magiern habe ich mir nur diverse Aufträge angehört, die ich dann abarbeiten kann, wenn ich irgendwo in der Nähe bin. Ansonsten habe ich die Gefährten fertig und bin mitten in der Questreihe der Diebe in Rifton. Außerdem habe ich eine komplette Vulkanglasrüstung (mittlerweile auf "legendär" verbessert) und bin nach wie vor "glücklich verheiratet" mit Aela. :D

Und ich dachte, du würdest nur bei Gears of War so abgehen. Du kommst ja aus dem Schwärmen für Skyrim nicht mehr raus. Gefällt mir. :D

Ja, ich mag Action-RPGs schon immer, nur gab es auf den Konsolen bisher nicht all zu viele herausragende Spiele dieser Kategorie. Bin seit Baldur's Gate eigentlich angefixt, was Monstererschlagen und Stufenaufsteigen angeht. Skyrim ist dahingehend ein wahrgewordener Traum geworden, weil ich es vor allem geographisch einfach nur meisterhaft finde. Wie man so schöne Landschaften für ein Videospiel programmieren kann, will mir nicht in die Birne. Wunderschön!

Die Sequenz mit Paarthunax kommt schon wirklich gut rüber, das muss man lassen. :hoch:

Vor allem weil man mit vielem rechnet, aber nicht damit... saugeil! :D

Oben