The Elder Scrolls V: Skyrim

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

ja in die knie gezwungen wurde sie auch schon....aber dann war da so ne burg mit magiern und beim letzten mit blitzen lag sie dann auf dem boden und ich hätte sie durchsuchen können :confused: und da sie mir auch nicht mehr gefolgt ist, nehme ich mal an dass sie dann auch tot war !?

Klingt für mich auch nach Tot...hab es so zumindest noch nicht erlebt!

Aber ganz im Ernst, außer meinen ganzen Kruscht tragen kann die alte doch auch nicht viel :bart::kaffee:

S

stanleydobson

Guest

och das hat schon bock gemacht mit der zu kämpfen und wenn sie nur paar angreifer abgelenkt hat :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Lydia lebt bei mir auch noch, ist jetzt aber eifersüchtig, da ich mit Aela verheiratet bin. Ein Werwolf-Ehepaar... wie süß!! :D

Was für ein Spiel! Ich liebe es!

S

stanleydobson

Guest

ich muss jetzt hoch auf den berg mit den 7000 stufen und da hampelt so ein eistroll rum der mich mit 3 schlägen killt :grr:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich glaube, du solltest erstmal erkunden und aufleveln, stan. Es bringt nichts, wenn du jetzt schon der Story folgen willst. Da wirst du bald den Spaß verlieren, wenn die richtigen Gegner kommen...

Ich habe erstmal etliche Nebenquests gemacht und etwa 85% von Skyrim erkundet, bevor ich tiefer in die Story eingedrungen bin. Mittlerweile bin ich Stufe 28 und haue mit meinem Zweihänder (über 90 Schaden) und dessen Combos auch Drachen kaputt, die nur noch die Hälfte der Lebensenergie haben und den fatalen Fehler machen, direkt vor mir zu landen. Außerdem stecke ich auch viel ein, weil ich 250 Lebenspunkte und einen Rüstungswert von über 100 habe.

Über Trolle kann ich da nur noch lachen, selbst wenn sie zu dritt angreifen... :)

S

stanleydobson

Guest

Einfach vorbeirennen. :cool:
Hat bei mir jedenfalls gut funktioniert. :nice:

joa hab ich letztendlich auch gemacht nachdem ich erst versucht habe links auf die hügel zu klettern um von da aus zu schießen :ugly::lol: hat aber nicht so ganz geklappt also hab ich die beine in die hand genommen :D

drachen hab ich übrigens noch keine gesehen bis auf die 2 "storydrachen" :/

auch das gewichtslimit stört etwas, ich hab jetzt grad mal pfeil und bogen, 3 äxte 1 schild und rüstungen und bin schon fast am tragelimit :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

joa hab ich letztendlich auch gemacht nachdem ich erst versucht habe links auf die hügel zu klettern um von da aus zu schießen :ugly::lol: hat aber nicht so ganz geklappt also hab ich die beine in die hand genommen :D

drachen hab ich übrigens noch keine gesehen bis auf die 2 "storydrachen" :/

auch das gewichtslimit stört etwas, ich hab jetzt grad mal pfeil und bogen, 3 äxte 1 schild und rüstungen und bin schon fast am tragelimit :/

Was willst du mit 3 Äxten? :spinner:
Das Gewicht solltest du auf ein Minimum reduzieren.
Eine Waffe + Bögen genügen doch völlig.
Und vor allem der Kram der unter "Sonstiges" fällt, nimmt auch sehr viel Gewicht in Anspruch.
Bei mir kam das Problem noch zudem etwas größer auf, als mir aufgefallen ist, dass ich eine halbe Bibliothek an Büchern mit mir rumgeschleppt habe. :D

S

stanleydobson

Guest

naja man findet unterwegs halt auch viel und bis man dann erstmal in eine stadt wieder kommt

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
ich muss jetzt hoch auf den berg mit den 7000 stufen und da hampelt so ein eistroll rum der mich mit 3 schlägen killt
Einfach vorbeirennen.
Hat bei mir jedenfalls gut funktioniert.
Bei mir auch! Habe Lydia etwas weiter unten warten lassen, damit sie nicht mit dem Eistroll kämpft und bin dann zu dem Kloster der Graubärte raufgerannt. Den Weg nach unten habe ich nicht gemacht. Sobald ich aus dem Kloster kam und Lydia wieder getroffen habe bin ich per Schnellreise in dieses Dorf unten am Berg.

Aber mal 'ne andere Frage: wie kann ich meine Gefährtin (Lydia) schlafen lassen? Zwar kann ich im Befehlsmodus auf ein Bett zeigen, dann legt sie sich da rein. Aber ich kann nicht einstellen wie lange sie schlafen soll. Sobald ich mittels Kreis-Taste aus dem Befehlsmodus raus gehe steht sie wieder auf. Oder muß ich in Echtzeit warten bis sie ein paar Stunden geschlafen und sich erholt hat?

S

stanleydobson

Guest

Was bringt schlafen überhaupt

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Was bringt schlafen überhaupt

Ich zitiere mal jmnd. aus dem Konsolentreff Forum

mnk' pid='1723972' dateline='1321993115 schrieb:
Laruzo' pid='1723968' dateline='1321992880 schrieb:
Was bringt einem Schlafen?

in einem beliebigen bett schlafen = rested bonus, also 10% skillzuwachsbonus für 8 ingame-stunden

in DEINEM bett schlafen, well rested bonus, also 15% bonus für 8 stunden

3 minuten real time = 1 stunde ingame, also 8 stunden ingame = 24 minuten real time

Als Werwolf bringt es allerdings nichts mehr...hätte ich das mal vorher gewusst :uff:

edit:

So kann man natürlich auch spielen :D

Skyrim - Unarmed Badass Viking Commentary

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei mir ist Lydia auch schon mal gestorben, aber da ich alle paar Minuten F5 drücke (Quicksave), konnte ich ihr Leben doch noch retten! ;)

Aber die Abenteuer in Skyrim liegen inzwischen auf Eis, da ich noch Ezio´s letztes Abenteuer bestehen und Batmans Nebenaufträge erledigen muss.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Laßt Ihr Lydia, oder eine andere Gefährtin, denn nicht schlafen? Ihr Sklaventreiber ... :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
@stan:
Die Tragfähigkeit wird später kein Problem mehr sein...

1. Du bekommst einen Huscarl (Diener) an die Seite gestellt, der immer auch für dich mittragen kann.
2. Außerdem kannst du bald ein Haus kaufen, welches zwei große Truhen bietet, in die man wiederum wichtige (aber schwere) Gegenstände wie Drachenschuppen und -knochen verstauen kann. Will man seine gesammelten Bücher nicht verkaufen, kann man diese dort in Regale stellen. Im schönen Weißlauf gibt's für 5.000 Goldstücke sogar das günstigste Haus in ganz Himmelsrand.
3. Es gibt Zaubertränke, die für 300 Sekunden die Tragfähigkeit nach oben schrauben. Das hilft manchmal schon, um in die nächste Stadt und damit zum nächsten Händler zu gelangen.

Als Werwolf bringt es allerdings nichts mehr...hätte ich das mal vorher gewusst :uff:

Ach, da ist mir das gelegentliche Verwandeln in eine herrliche fiese Kreatur viel wichtiger als irgendwelche 24-Minuten-Boni, die ich eh nicht mehr nötig habe... ;)

PS.
Stehe jetzt kurz vor Stufe 30. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Lydia, meine aktuelle Gefährtin, kann manchmal eher lästig sein. Wenn man irgendwo 'nem Eistroll begegnet und dem aus dem Weg gehen will, folgt die einem nicht sondern kämpft mit dem Troll bis sie am Boden liegt. Mittlerweile laß ich die immer zu Hause warten und erkunde die Wildnis allein. Wenn ich irgendwelche Orte entdeckt habe reise ich dann mit ihr per Schnellreise dahin, dann kommt sie wenigstens unverletzt an.

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Das letzte Mal wo ich Lydia auf eine Quest mit hatte, war irgendwo in einer Höhle als ich mit zwei Leuten der Diebesgilde(?) unterwegs war.
Innerhalb der Höhle war dann ein neuer Abschnitt, der geladen werden musste. Nachdem es geladen war stand da, dass Lydia nicht mit konnte weil wegen...

Seitdem war sie nicht mehr anwesend. Auch nachdem ich wieder in Himmelsrand war.
Kann es sein das das Weib noch in der Höhle steckt und für immer verloren ist?

Das wäre absolute Scheiße. :uff:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich bin komplett begeistert von der Vulkanglasrüstung! Habe jetzt alles komplett in Vulkanglas, also auch Bogen und Zweihänder. Dazu alles auf episch verbessert. Da kommt man sich wie der Terminator... Wahnsinn!! :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe versehentlich irgendwo in der Nähe der Halle der Wachsamkeit einen Reisenden getötet, der mir dumm kam und auch den in seiner Begleitung gewesenen Bewaffneten. Der Reisende war zu irgendeiner Hochzeit unterwegs. Ich hoffe, der spielt im Verlauf der weiteren Handlung keine große Rolle mehr. :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Habt ihr alle nur einen gespeicherten Spielstand? :huh:

Bei komplexen Rollenspielen habe ich immer Unmengen davon. Sehr zu empfehlen, falls man mal einen anderen Weg ausprobieren möchte oder schlichtweg Mist gebaut hat. ;)

Oben